• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Verena, hat Wanda schon alles überstanden?
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #621
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #622
@ Melli: Ich weiß ja von mir selber was für Gedanken ich mir mache, wenn die Mädels nicht so futtern wie sonst oder jetzt aktuell mit den Baumaßnahmen am haus die ersten zwei Tage scheußlich waren. Wir lieben einfach unsere Tiger, in meinem Fall sind sie meine Familie und der soll es IMMER gut gehen und sie sollen sich sicher fühlen. Für diese Aussage wurde ich von einigen Freunden, die keine Haustiere4 haben, für verrückt bzw nicht normal gehalten. Ist mir egal. Auf solche Freunde kann ich getrost verzichten.

Wie geht es deinem kleinen Mann jetzt? Behält er das Futter im Bäuchlein?

Lasse mal wieder Knuddler und liebe Grüße für alle da

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #623
Freunde, die nicht verstehen können, wie sehr man an seinen Familienmitgliedern hängt, habe ich auch nicht.
Das gibt es zum Glück, in meinem nahen Umfeld nicht.:)

Es geht ihm jetzt von Tag zu Tag, ein klein wenig besser.
Danke der Nachfrage.:a010:

Morgen bekommt er nochmal Convenia gespritzt und dann war es das erstmal.

Liebe Grüße
Melanie

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #624
...Ja genau, mir ist es gerade vollkommen egal was er frisst, Hauptsache, es geht was rein und bleibt drin.:)
...

Ich kann Dich so gut verstehen. Man freut sich in so einer Situation über jedes Gramm das reingewandert ist - und zwar ganz egal von was.

Feivel, du hübscher Katerkerl, du machst das jetzt ganz toll. Weiter so! Freuen sich P & S

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #625
Danke, dass Du das verstehst.:)
Letztendlich glaube ich, dass es jedem Katzenhalter so geht, oder?:)

P&S, ihr seid genial!:-D

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #626
Ich kann Dich so gut verstehen. Man freut sich in so einer Situation über jedes Gramm das reingewandert ist - und zwar ganz egal von was.

Feivel, du hübscher Katerkerl, du machst das jetzt ganz toll. Weiter so! Freuen sich P & S

Dem schließe ich mich genauso an. :-D Weiterhin auch von mir alle Daumen gedrückt und bitte Feivel dicke kuddeln.

lg Juli

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #627
Das machen wir Juli!:)
Vielen Dank.:a066:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #628
schließe mich den Vorschreibern an und lasse dicke Knuddler da

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #629
Danke Marina.:)
Die Knuddler, habe ich weitergegeben.:-D

Feivi war heute nochmal zum AB-Spritzen bei meinem Tierarzt.
Die Wunden sehen weiterhin ganz gut aus.:)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #630
GsD ist inzwischen für Feivi anscheinend doch alles im grünen Bereich! ;-)
Puh....:-?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #631
Ja wirklich Gott sei Dank.:)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #632
Auch hier bleiben Daumen und Pfötchen gedrückt. Loona und Nala grüßen den Feivi und wünschen ihm alles gute. Ich natürlich auch das alle im grünen Bereich bleibt

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #633
Leute, ich drehe hier gerade durch oder habe Halluzinationen :shock::shock:
Habe gerade bei Emil mal wieder das Mäulchen kontrolliert. Zahnfleisch schön rosa . Auch dort, wo die Canini saßen sieht es prima aus. Da mir aber aufgefallen ist, dass Emil immer noch bzw. seit kurzem wieder ein wenig schmatzt habe ich ihn mir gerade geschnappt und erneut geguckt. Ich habe in der Praxis alle gezogenen Zähne gesehen und die waren einwandfrei vollständig. Auch bei den ersten Kontrollen war absolut nichts zu sehen. Die Schneidezähne waren wirklich komplett weg. Ich schwöre !!!!!!!!!!!!!! Jetzt eine dumme Frage : kann es theoretisch möglich sein, dass Emil mit 5 Jahren noch einige Milchzähne hatte ? Oben sind nämlich wieder Schneidezähne vorhanden. Und es sieht nicht irgendwie abgebrochen aus , sondern tatsächlich wie nachgewachsene bzw. nachwachsende neue Zähne :shock: ( habe auch mit den Fingern gefühlt ) Meine TÄ ist jetzt natürlich nicht mehr erreichbar und meine Tierheimleiter anscheinend nicht im Haus. Sonst hätte ich ihn sicherheitshalber mal zum Nachgucken bestellt. Bei ihr würde Emil umgehend flüchten. Morgen werde ich Punkt 9:00 in der Praxis anrufen. Foto hat leider nicht geklappt. Würde es Euch zu gerne zeigen.
Rasmus hatte übrigens noch mindestens 1 Milchzahn, als seine Zähne gezogen worden sind. Ein richtiger Zahn liegt nämlich im oberen Kiefer quer.

Nachtrag: auch unten kommen definitiv Schneidezähne ( soweit ich zählen konnte jeweils vier oben und vier unten ) Vor ca. 10 Tagen war davon noch nichts zu sehen und zu fühlen. Es sieht aber nicht rot oder irgendwie entzündet aus.

Ich kann es einfach nicht fassen :shock::shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #634
Dazu kann ich jetzt mal gar nichts sagen.:shock:

Haialarm?
Sorry!:lol:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #635
Die kleinen Zähne vorne sind die ersten, die im Zahnwechsel rausfallen. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich, dass er noch 80% der Winzmilchzähne hat.

Sowas sieht man übrigens im Röntgen, deshalb ist es immer notwendig, nicht nur bei FORL.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #636
Die kleinen Zähne vorne sind die ersten, die im Zahnwechsel rausfallen. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich, dass er noch 80% der Winzmilchzähne hat.

Sowas sieht man übrigens im Röntgen, deshalb ist es immer notwendig, nicht nur bei FORL.

Von Doppelzähnen habe ich mittlerweile gelesen, aber das wäre dann bereits vor dem Zahnwechsel zu sehen gewesen und hätte ja auffallen müssen, da in solchen Fällen die Milchzähne wohl gezogen werden müssen.

Vor zwei Jahren

29614137qn.jpg

Es sieht jetzt wie gesagt nach völlig gleichmäßig nachwachsenden Zähnen ( nicht nach irgendwelchen Zahnresten ) aus und fühlt sich auch nicht irgendwie abgebrochen an. Na ja, morgen werde ich das Rätsel hoffentlich lösen können. Will die TÄ deswegen nicht mehr heute auf dem Handy anrufen.
Emil ist schon ziemlich sauer, weil ich immer wieder nachschauen will :mrgreen:

Dazu kann ich jetzt mal gar nichts sagen.:shock:

Haialarm?
Sorry!:lol:

Hilfee, mach mir keine Angst :shock::lol:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #637
Persistierende Zähne sieht man aber, das wäre aufgefallen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #638
Persistierende Zähne sieht man aber, das wäre aufgefallen.

Ja, das meine ich auch.
Bin gespannt, was meine TÄ morgen sagt. Ich hoffe, sie ist bereit mal hier vorbei zu schauen, damit wir Emil wenigstens die Fahrt in die Praxis zum Nachsehen ersparen können. Das kann sie hier ja genauso gut tun. Anschließend werde ich mir dann gegebenenfalls in der anderen Praxis einen Termin zum Röntgen geben lassen. Muss allerdings erst mit einer Bekannten absprechen, wann sie Schicht hat, da ich mit Göga ganz sicher keine Tierarztfahrten mehr machen werde. Der hatte beim letzten Mal schon fast einen Herzalabaster :mrgreen:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #639
So, habe die TÄ erreicht. Sie ist natürlich wie ich ja auch völlig perplex:mrgreen:
Reste der alten Schneidezähne schließt sie aus. Sie ist sich absolut sicher, diese vollständig entfernt zu haben.
Es wäre ihr sonst meiner Meinung nach auch aufgefallen.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, da es wie schon gesagt völlig gleichmäßig und nicht abgebrochen aussieht und sich auch nicht so anfühlt. Und ausgerechnet die Schneidezähne fände ich schon sehr merkwürdig.
Nun möchte sie Emil natürlich unbedingt sehen, ihm nach Möglichkeit aber eine Autofahrt in die Praxis erst mal ersparen, da der Bursche sich wirklich extrem aufregt, was eventuell auch am Kennel liegen könnte.
Wir sind jetzt so verblieben, dass sie ins Haus kommt. Klappt leider nicht mehr diese Woche, da sie zur Zeit alleine in der Praxis ist, aber nächste Woche will sie sich 1 Tag freischaufeln und vorbeikommen. Wir telefonieren Anfang der Woche und verabreden uns. Bin gespannt, was sie sagt. Da Emil sich ja ansonsten völlig normal verhält, gut futtert ( auch Kaustangen und Rohfleisch ) denke ich, dass es jetzt nicht auf ein paar Tage ankommt. Falls er geröntgt werden muss (wovon ich mittlerweile ausgehe und was auch die TÄ meint , falls ich nicht völlig gaga bin und Dinge sehe, die nicht da sind ) geht es leider dann in die andere Praxis, die aber etwas näher liegt. Dann besorge ich mir vorher auch einen anderen Transportkorb. Bekomme ich auch jeder Zeit leihweise vom Tierheim. Ich möchte aber auf jeden Fall , dass unsere Tierärztin vorher zumindest einen Kontrollblick ( auch auf den hinteren Bereich ) macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #640
Also das ist ja ein Ding :shock:

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten