• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So kleines Update ,ich war also heute mit unsere Sheela zum Zahntierazt. Einige Zähne haben Löscher und einer ist etwas lose. Im August ist dann...
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #661
Puh nochmal Luft heholt:-D
das es nicht billig wird glaube ich schon ,aber schauen wir mal,was gemacht werden muss!
gruß scharly

So kleines Update ,ich war also heute mit unsere Sheela zum Zahntierazt.
Einige Zähne haben Löscher und einer ist etwas lose.
Im August ist dann die OP ,es wir die Maus in Narkose gelegt,dann eine Röntgenaufnahme gemacht und entschieden was rauskommt,Sicher ist das fast nur die 4 Eckzähne bleiben werden,sagte die Ärztin.
Kosten um die 400 Euro,ich denk das ist ein guter Preis.
Heute 30min Untersuchung und Beratung 10 Euro :)
Sie sagte zu 99% ist die Zahnfleischentzündung und die Schmerzen damit vorbei!
Gruß Udo

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #662
Hi Udo!

Eieiei, da scheint ja denn ganz schön viel im Argen zu sein.
Will die TÄ wirklich über 20 Zähne in einer Sitzung ziehen?

Liebe Grüße
Melanie

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #663
Die Zahnärztin sagte wenn in einer Sitzung da dann nur einmal Narkose und das macht auch sinn!
Wiegesagt es kann auch sein das noch was drin bleibt
Gruß Udo

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #664
Das war keine Kritik.
Ich wollte nur noch mal nachfragen.:wink:

Wenn es für die Ärztin Sinn macht, ist das so.

Mir hat ein Tierarzt gesagt, dass man nicht ZU viele Zähne auf einmal ziehen sollte plus Rötgen, weil die Narkosedauer dann zu lang sei.
Aber wahrscheinlich gehen auch da die Meinungen auseinander.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #665
Ihr wollt noch einen Gängen Monat warten wenn schon einer locker sitzt?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #666
Das war keine Kritik.
Ich wollte nur noch mal nachfragen.:wink:

Wenn es für die Ärztin Sinn macht, ist das so.

Mir hat ein Tierarzt gesagt, dass man nicht ZU viele Zähne auf einmal ziehen sollte plus Rötgen, weil die Narkosedauer dann zu lang sei.
Aber wahrscheinlich gehen auch da die Meinungen auseinander.

War doch keine Kritik :-D
Nee die Ärztin sagte es wird eine sanfte Narkose Inhalationsnarkose gemacht und die ist sehr gut zu überwachen!
Es kommen alle betroffenden Zähne raus auch die kein Gegenspieler mehr haben sagte sie
also kein Gegenzahn mehr dann haben.

Ihr wollt noch einen Gängen Monat warten wenn schon einer locker sitzt?
Ja da er noch fest sitzt und nur etwas lose sitzt also nicht sehr wackelt.
Er häjt noch den Monat und macht ihr kein Problem bis dahin.

Also alles noch im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #667
Ja, die Inhalationsnarkose soll die schonendste Narkose sein.
Hatte mein Feivel auch.
Allerdings ging es ihm (nach drei gezogenen Zähnen und röntgen) nicht gut.

Klar, die Zahntierärztin wird wissen was sie tut.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #668
Ja, die Inhalationsnarkose soll die schonendste Narkose sein.
Hatte mein Feivel auch.
Allerdings ging es ihm (nach drei gezogenen Zähnen und röntgen) nicht gut.

Klar, die Zahntierärztin wird wissen was sie tut.

Ich sage mal so ich vertraue der Ärztin ,da es eine TÄ ist die sich nur auf Zähne von Katzen Hunden und Kaninchen spezialisiert hat und Wo gibt es schon TÄ die fast nur Zähne machen?
Was bleibt einen denn übrig als zu vertrauen?
Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #669
Das ich geschrieben habe, dass die Zahntierärztin wissen wird, was sie tut, war vollkommen ernst gemeint.

Der Tierarzt bei dem ich war, war kein reiner Zahntierarzt und da er einen Zahn mit Loch an der Wurzel hat stehen lassen, muss mein Kater nochmal operiert werden....

Ja, wir haben keine andere Chance, als dem Tierarzt zu vertrauen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #670
Ich kann von Pumba berichten [emoji4] er hat den calici Virus und aufgrund dessen schlimm Zahnfleischentzündungen. Einzelne Zähne sind ihm von alleine rausgefallen.

Ich hab ihm vor nem halben Jahr alle Zähne bis auf die canini ziehen lassen, er bekam eine inhalationsnarkose und sie wurden aufs mal gezogen . Er war danach sofort wieder super fit .

So sah es davor aus . Auf der Seite noch schlimmer , find die Fotos aber nicht mehr .
186b8c4dec9f6eb0012d5756cc21d278.png

Die Wutz hat manchmal echt üblen Mundgeruch , ich hab dann beim zahntierarzt alle Zähne Röntgen lassen , er hat aber kein forl gefunden und auch sonst nur dezent eine zfe. Das röntgen hat was um die 250€ gekostet .

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #671
ja meine Tä meinte fressen tuen die Miezen meist schon am gleichen abend etwas spätestens den Tag danach
Und wer Freigänger hat sagte sie diese fangen sogar noch Mäuse und verspeisen diese:roll:
gruß Udo

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #672
Udo, ich drücke meine Daumen für Deine Miez.:)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #673
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #674
Udo, das wünsche ich ihr auch.
Aber ganz bestimmt hat sie danach Ruhe.:)

ludjo, danke für Deinen Erfahrungsbericht und schön, dass es bei Dir so reibungslos war!:)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #675
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #676
Dankeschön!:)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #677
Wünsche allen Miezen baldige Genesung. Lasse Knuddler für alle da

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #678
Ich habe eben mal versucht, ein Foto von Emils Mäulchen zu machen. Leider nicht so gelungen, aber ich glaube, ein wenig kann man erkennen von dem, was für mich wie Zähne aussieht. TÄ kommt wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag zum Gucken.

29672849ho.jpg

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #679
Unsere Tierärztin kommt morgen Nachmittag vorbei. Dann kann sie Emil auch gleich die Krallen schneiden.
Er bleibt überall hängen und mich lässt er nicht ran:-? Rasmus ist definitiv einfacher zu händeln :mrgreen:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #680
Same here... Zähne und Krallen!nachher gehts zum Tierarzt mit Noah, und für morgen ist schon der Termin zur OP sicherheitshalber festgemacht. Mal gucken, was sie nachher sagen... wir brauchen gedrückte Daumen ab 17h... ich berichte!

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten