• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Alles Gute für Enti! Marina, dass er Schmerzen hat, kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Es sieht eher so aus, als sei ihm übel. Er probiert...
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #601
Alles Gute für Enti!

Marina, dass er Schmerzen hat, kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen.
Es sieht eher so aus, als sei ihm übel. Er probiert ja heute nicht einmal.
Ich bleibe aber dran und versuche es immer mal wieder.
Die Ulmenrinde bekommt er auch weiterhin. Die nimmt ja auch Übelkeit.

Danke für die Knuddler!:)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #602
Danke, der wird schon wieder.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #603
Ich verstehe was du meinst Juli. Die Leber nimmt es bei "dicken" Katzen aber wesentlich übler...

Ich sehe es wie Melli, ich meinte nicht Übergewicht im Sinne von massives Übergewicht. Sondern einfach nicht die top Model Figur ;-) Das ist in meinen Augen absolut nicht schlimm. Schau ich hab auch kein Idealgewicht. Dennoch kann ich nicht sagen das ich mächtige Gesundheitsprobleme irgendwann hatte. Aber ich war auch nicht so dick, das ich nicht mehr bis in die 6. Etage im Neubau gekommen wäre. Das ging dennoch problemlos. Also solange Katz rennen, springen kann, sich putzen und völlig verdreht daliegen kann, sehe ich es nicht als gefährlich an. ;-)

lg Juli

Okaaaay, just in diesem Moment hat sich Quentins OP wohl erledigt. Er hat eben vor meinen Augen außerhalb des Klos gepuscht, brauchte aber locker 15 min bis was kam. Urin ist aufgezogen, mal schauen was meine Ärztin nachher sagt

na schöne Sch... Daumen gedrückt!

lg Juli

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #604
Unsere Ärztin hatte heute nix mehr frei, dafür aber morgen Nachmittag. Super Sache, wenn auch Offtopic. Den Termin in Ahlen für Enti hab ich abgesagt -.-

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #605
Wünsche allen kranken Miezen baldige Genesung.

Knuddler an alle und vor allem etwas weniger Hitze, ist ja kaum zum aushalten

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #606
Von mir auch gute Besserung für alle geplagten Miezen!
Hier steht demnächst wohl auch die nächste Zahnbehandlung an - Noah riecht gar nicht gut aus dem Mäulchen. Sobald es etwas kühler geworden ist, ist er fällig für den Tierarzt. Es geht ihm sonst aber prima - insofern kein Notfall. Aber gemacht werden muss da schon was.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #607
Nur ganz kurz, weil ich jetzt gleich los muss.

Feivi frisst immer noch nicht und hat heute morgen zweimal, relativ große Mengen, Wasser erbrochen.:-(

Ich habe eben eine Tüte Herrmann's Ente aufgemacht, einen Teelöffel mit warmen Wasser vermatscht und es ihm ins Maul gespritzt.:-(
Das Reconvales hat er auch bekommen und jetzt gleich fahren wir ins Futterhaus und kaufen etwas Päppelmaterial. ich werde eine Auswahl an Schrottfutter holen. Auch etwas Royal Canin. Darauf war er immer sehr gallig.

Ausserdem habe ich mit meinem Tierarzt gesprochen und nachgefragt, ob die Übelkeit vom Onsior kommen kann.
Ja, dass könnte möglich sein, ich wechsel dann ab heute auf Metacam. Das hat er ja super vertragen.
(24 Stunden liegen zwischen Onsior und Metacam. Das ist wichtig, weil sich diese Medikamente nicht miteinander vertragen)

Liebe Grüße
Melanie

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #608
Drücke die Daumen , dass er das Metacam besser verträgt und endlich anfängt freiwillig zu futtern.
Ganz egal, welches Futter. Auch, wenn es Schrottfutter sein sollte. Wäre mir in dem Fall egal. Hauptsache, er frisst überhaupt und muss vor allen Dingen nicht mehr brechen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #609
Menno, Feivi geht es immer noch schlecht.

Alles Gute für deinen Schatz, hoffentlich geht es ihm schnell wieder besser.

Melli, das tut mir leid und ich drück dich ganz fest.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #610
Ach Melli, tut mir leid, dass es so blöd gelaufen ist bei Euch! Ich drücke die Daumen, dass möglichst schnell alles wieder gut wird. Gute Besserung für Feivi und viel Kraft für Dich!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #611
Ihr seid lieb!
Vielen Dank! :a066:

Eure Daumen haben geholfen!:-D
Feivi hat vorhin eine handvoll RC Persian gefressen!:-D:-D:-D
Vor lauter Freude, hatte ich feuchte Augen.:smile:

Heute Vormittag hat er noch Metacam bekommen und wir haben auch noch eine kleine Flasche vom Tierarzt geholt. Ich gebe es jetzt bis Sonntag.
Reconvales haben wir auch noch zwei Flaschen gekauft, aber das ist ja lange haltbar.

Puh, mir fällt ein Stein vom Herzen!

Liebe Grüße
Melanie

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #612
Hi,

sehr schön zu lesen, daß er wenigsten etwas gefressen hat! Hoffentlich geht es jetzt ganz schnell bergauf!

LG
Rea

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #613
Ja Rea, ich bin der Überzeugung, dass es jetzt bergauf geht.:)

Das gute, alte RC!:lol:
Ich weiß, dass das Mistfutter ist und wir haben auch lange Zeit benötigt um ihn davon weg zu bekommen, aber JETZT, soll er davon fressen, soviel er mag.:)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #614
Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt damit es bergauf geht. In Feivis fall wäre es mir auch egal was er frisst, Hauptsache er frisst. Hoffentlich läßt er sich dann schnell wieder umstellen wenn alles überstanden ist

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #615
Super :-D Und wie sieht es verdauungstechnisch bei Feivel aus ?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #616
Ach wie schön :-D. Ich freue mich mit Dir. Daumen sind aber erstmal weiter gedrückt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #617
Das gute, alte RC!:lol:

Ach ja - ich weiß wovon Du sprichst; das ist gerade auch bei uns 'die letzte Rettung', die Gastro Intestinal-Variante. Ob "Mist" oder nicht... wenn's denn bringt was es soll. :-o:oops::cool:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #618
Schön, dass ihr Euch mit uns freut!:)

Ja genau, mir ist es gerade vollkommen egal was er frisst, Hauptsache, es geht was rein und bleibt drin.:)

Zum Glück hat er auch ein bisschen abgeführt.

Danke für die Daumen!
Sicher kann Feivi die noch gebrauchen. Der Alte ist er noch nicht....

Jetzt gerade hat er wieder etwas RC gefressen.
Puh! Ich freue mich.:)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #619
ich kann dich so gut verstehen. Zwar habe ich keine Erfahrung mit kranken Katzen, aber kann mich in die Lage hinein versetzen. Daumen bleiben natürlich gedrückt für den kleinen Mann

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #620
Marina, lieb von Dir, dass Du mich verstehen kannst.:)

Feivi ist immer noch sehr verhalten und schläft viel....
Außerdem hat sich an einer Einstichstelle am Unterarm, eine Beule gebildet. Ich beobachte das.

Gefressen und gesoffen hat er aber.:)

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten