Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen
Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ohje, Susanne ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #701
Ohje, Susanne ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!
-
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #702
Danke!! Ich hab angerufen, er wird grad wach. Er hat 2 Zähne gelassen und dann war da noch irgendwie eine "Beule" (???) die auch weggekommen ist.
Heute abend hole ich ihn ab und krieg dann wohl mehr Infos...
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #703
Gott sei Dank, hat er es erstmal hinter sich!
Beule?
Vielleicht ein Abszess?
Warten wir ab.
Erstmal gute Besserung!
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #704
gute Besserung für den kleinen
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #705
Danke!! Ich hab angerufen, er wird grad wach. Er hat 2 Zähne gelassen und dann war da noch irgendwie eine "Beule" (???) die auch weggekommen ist.
Heute abend hole ich ihn ab und krieg dann wohl mehr Infos...
Na dann erstmal Daumen hoch !:grin:
Vielleicht war die Beule etwas, was er sich eingebissen hat ?
Heute Abend weißt Du ja mehr....
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #706
Ich fahr grad los zur TK. Hoffe er ist ok... melde mich direkt im Anschluss !
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #707
Die "Beule" war vielleicht schon ein Abszess.
Hauptsache, es ist jetzt richtig versorgt.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #708
Bin angekommen. War schrecklich auf der Hinfahrt - alles war zu, Stau auf der ganzen Strecke :-( normal brauche ich 15 Minuten, jetzt wars eine Stunde. Sitze im Wartezimmer und bin hoffentlich bald dran...
So, alles ok

die "Beule" war entzündete Schleimhaut. Zwei Zähne sind raus, Rest hat keinen Zahnstein mehr, Noah wird grad von den Kumpels begrüsst
Riri hat ihn grad schon ganz lieb beschnüffelt und geleckt

Noah hat einiges gefressen, das sollte ein gutes Zeichen sein!
Die Beule war etwas entzündetes, geschwollenes und geschwüriges Zahnfleisch, nix schlimmes zum Glück!
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #709
Schön, dass es dem Bub schon besser geht!
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #710
Danke Dir ❤️
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #711
Das klingt gut Susanne!
Ich freue mich mit!
Sehr süß, wie er begrüßt wird. ♥
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #712
Na dann, gute Genesung für Noah!
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #713
Danke

eben hats aber doch Saures gegeben von Edwige. Die hat geknurrt und geheult, als Noah was fressen wollte ... Noah war das egal - er hat reingehauen. Edwige ist dann unter knurren und heulen vom Fressnapf weg. Noah hat einfach zu sehr nach
Tierarzt gestunken [emoji23] er blieb total cool [emoji23] soll die Olle sich doch aufregen! Ich fresse :mrgreen:
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #714
Schön, das er es so gut überstanden hat. Noah hat das gut gemacht, das er sich nicht verjagen läßt. Ist ja auch irgendwie gemein, die Katzies sehen ihren Kumpel und dann kommt der gemeine Geruch vom Tierarzt. Wenn hier eine der Damen beim Tierarzt war ist es genauso: " vom Aussehen bist du meine Kumpeline aber vom Geruch bist du es nicht", dann gibt es auch Backpfeifen, gefauche und geknurre. Nach längstens zwei Stunden ist es dann vorbei und beide kuscheln.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #715
Und wie gehts Heute ? Gibst Du ihm Metacam ?
Er war ja Gestern super drauf, daß er sogar schon wieder gefressen hat !!!
Gute Besserung weiterhin für den Kleinen!
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #716
Er hat heute morgen sein AB gekriegt; Metacam ist für heute abend geplant. Fressen tut er super (bzw hat es heute morgen), jetzt bin ich noch im Büro
Danke für eure lieben Worte!
Tja... FORL :-( Tä hat grad angerufen.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #717
Toll !!!:evil:
Und dann werden aber immer nur die befallenden Zähne gezogen, wie bei Carlo ?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #718
Ja. Gesunde Zähne ziehen mag meine TÄ nicht. Das geht sehr schwer und es kommt wohl leicht zu Verletzungen. Sie sagt, sie macht das nicht, wenn es nicht wichtige Gründe dafür gibt.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #719
Ja. Gesunde Zähne ziehen mag meine TÄ nicht. Das geht sehr schwer und es kommt wohl leicht zu Verletzungen. Sie sagt, sie macht das nicht, wenn es nicht wichtige Gründe dafür gibt.
Deswegen hat meine TÄ auch bei Emil die gesunden Schneidezähne nicht mit gezogen. Die waren völlig okay und absolut fest im Gegensatz zu denen bei Rasmus damals. Sie sagte mir, dass gerade bei den kleinen Zähnchen vorne die Wurzeln extrem lang und fein wären, so dass sie leichter abbrechen als bei den hinteren Zähnen. Das würden manche Katzenbesitzer unterschätzen. Ich übrigens auch. Ich dachte bisher, die Schneidezähne wären am leichtesten zu ziehen. Scheint aber nicht so zu sein.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #720
Wir durften ja gestern Abend mit Bacon in die Klinik :roll: und da wurden auch die Zähne kontrolliert bzw die Maulhöhle. Es sieht alles wunderbar aus, sauber, rosig, nicht groß vernarbt und insgesamt wunderbar gut abgeheilt.
Thema: