Entwarnung in Bezug auf Emil:mrgreen: Meine TÄ und ich haben anscheinend etwas aneinander vorbei geredet :roll: Wir hätten die Sache durchaus auch telefonisch klären können, aber so wurde nach der OP wenigstens kontrolliert. Sachlage : Emil hat noch seine Schneidezähne. Die wurden nicht mit gezogen, da sie vollkommen okay waren und in dem Bereich auch keine ZFE vorlag. Mit alle gezogen meinte die TÄ sämtliche anderen Zähne einschl. der Canini. Da bei Rasmus auch die noch damals vorhandenen Schneidezähne entfernt wurden bin ich davon ausgegangen, dass es bei Emil genauso war:roll: Kurz nach der OP konnte ich dies nicht sehen, da das Zahnfleisch noch zu geschwollen war. Sein gesamtes Mäulchen sieht super aus und es sind keinerlei Entzündungen mehr vorhanden. Meine TÄ und ich haben in der Küche erst mal einen Lachflash bekommen :lol: Krallen schneiden ging aber gar nicht mehr. Der Bursche hat während der gesamten Zeit in der Küche die Nachbarschaft zusammen gebrüllt und ist dann tiefer gelegt geflüchtet. Erst ins Wohnzimmer und dann auf die Terrasse. Allerdings war mittlerweile ein ahnungsloser Rasmus in die Küche gestiefelt und wurde umgehend eingefangen. Nun hat wenigstens er einige geschnittene Krallen :mrgreen: Begeistert war aber auch er nicht. Als ich Frau K. dann noch unsere Terrasse gezeigt habe flüchtete Emil sofort unter den Tisch und schrie erneut in den höchsten Tönen. Der ist wirklich ein absoluter Schisser :???: