• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Daumen sind gedrückt
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #681
Daumen sind gedrückt

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #682
Hier werden ebenfalls Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #683
Hier werden auch feste die Daumen gedrückt.

L.G. Kathi.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #684
Ich danke Euch ! Bin noch in einer Sitzung im Büro, um 5 geht es los...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #685
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #686
Danke!! Noah wird morgen operiert. Die Zähne sehen fies aus :-(

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #687
Dann viel Erfolg für Noah morgen, auf dass er schnell daheim ist und vor allem schmerzfrei

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #688
Entwarnung in Bezug auf Emil:mrgreen: Meine TÄ und ich haben anscheinend etwas aneinander vorbei geredet :roll: Wir hätten die Sache durchaus auch telefonisch klären können, aber so wurde nach der OP wenigstens kontrolliert. Sachlage : Emil hat noch seine Schneidezähne. Die wurden nicht mit gezogen, da sie vollkommen okay waren und in dem Bereich auch keine ZFE vorlag. Mit alle gezogen meinte die TÄ sämtliche anderen Zähne einschl. der Canini. Da bei Rasmus auch die noch damals vorhandenen Schneidezähne entfernt wurden bin ich davon ausgegangen, dass es bei Emil genauso war:roll: Kurz nach der OP konnte ich dies nicht sehen, da das Zahnfleisch noch zu geschwollen war. Sein gesamtes Mäulchen sieht super aus und es sind keinerlei Entzündungen mehr vorhanden. Meine TÄ und ich haben in der Küche erst mal einen Lachflash bekommen :lol: Krallen schneiden ging aber gar nicht mehr. Der Bursche hat während der gesamten Zeit in der Küche die Nachbarschaft zusammen gebrüllt und ist dann tiefer gelegt geflüchtet. Erst ins Wohnzimmer und dann auf die Terrasse. Allerdings war mittlerweile ein ahnungsloser Rasmus in die Küche gestiefelt und wurde umgehend eingefangen. Nun hat wenigstens er einige geschnittene Krallen :mrgreen: Begeistert war aber auch er nicht. Als ich Frau K. dann noch unsere Terrasse gezeigt habe flüchtete Emil sofort unter den Tisch und schrie erneut in den höchsten Tönen. Der ist wirklich ein absoluter Schisser :???:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #689
Dann viel Erfolg für Noah morgen, auf dass er schnell daheim ist und vor allem schmerzfrei

Danke Dir! Ich hoffe auch, dass er danach keine Beschwerden mehr hat.
Die TÄ fragte mich vorhin "soll auch geröntgt werden? Sicherheitshalber?"
Ich so "ähhhh - ja, die Zähne doch!"
Sie: "Ja nee, die Zähne werden bei einer ZahnOP immer geröntgt. Dentalröntgen gehört automatisch dazu. Ich meinte: auch Thorax?"
Ich: "ok! Aber thorax ist nicht nötig"
Lol ich dachte schon, sie will die Zähne nicht röntgen ^^

Entwarnung in Bezug auf Emil:mrgreen: Meine TÄ und ich haben anscheinend etwas aneinander vorbei geredet :roll: Wir hätten die Sache durchaus auch telefonisch klären können, aber so wurde nach der OP wenigstens kontrolliert. Sachlage : Emil hat noch seine Schneidezähne. Die wurden nicht mit gezogen, da sie vollkommen okay waren und in dem Bereich auch keine ZFE vorlag. Mit alle gezogen meinte die TÄ sämtliche anderen Zähne einschl. der Canini. Da bei Rasmus auch die noch damals vorhandenen Schneidezähne entfernt wurden bin ich davon ausgegangen, dass es bei Emil genauso war:roll: Kurz nach der OP konnte ich dies nicht sehen, da das Zahnfleisch noch zu geschwollen war. Sein gesamtes Mäulchen sieht super aus und es sind keinerlei Entzündungen mehr vorhanden. Meine TÄ und ich haben in der Küche erst mal einen Lachflash bekommen :lol: Krallen schneiden ging aber gar nicht mehr. Der Bursche hat während der gesamten Zeit in der Küche die Nachbarschaft zusammen gebrüllt und ist dann tiefer gelegt geflüchtet. Erst ins Wohnzimmer und dann auf die Terrasse. Allerdings war mittlerweile ein ahnungsloser Rasmus in die Küche gestiefelt und wurde umgehend eingefangen. Nun hat wenigstens er einige geschnittene Krallen :mrgreen: Begeistert war aber auch er nicht. Als ich Frau K. dann noch unsere Terrasse gezeigt habe flüchtete Emil sofort unter den Tisch und schrie erneut in den höchsten Tönen. Der ist wirklich ein absoluter Schisser :???:

Lol ... also was du gesehen hast, sah nicht nur aus wie Zähne, es waren auch welche :mrgreen:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #690
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #691

Viel Glück für Noah!
Zähne ziehen ist für Katzen GSD nicht so schlimm wie für uns. Mit Schmerzmittel ein paar Tage lang, ist er bald wieder total fit !
Denk an Dich bzw.Euch !!

Dann ist ja Alles gut :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #692

Weißt Du schon, wie viele Zähne entfernt werden müssen ?
Ich drücke heute für Noah ganz fest die Daumen und denke an Euch.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #693
Viel Glück für Noah!

Zähne ziehen ist für Katzen GSD nicht so schlimm wie für uns. Mit Schmerzmittel ein paar Tage lang, ist er bald wieder total fit !

Denk an Dich bzw. Euch

Danke :) ich hoffe es auch! So gegen Mittag kann ich anrufen, aber ich halte es bestimmt nicht so lang aus und frage schon um 10 nach...

Weißt Du schon, wie viele Zähne entfernt werden müssen ?

Ich drücke heute für Noah ganz fest die Daumen und denke an Euch.

Nein, das konnte man ohne Röntgen nicht sagen. Aber ein paar müssen da sicher weg, das sah bös aus.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #694
Hi Susanne, weißt Du schon was ??????

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #695
Nein :-( ich habe um 10:30 angerufen, da war er noch nicht drangewesen... soll kurz vor eins wieder anrufen...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #696
Oje, das Warten ist immer so schlimm :cry:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #697
Die längste Zeit ist ja geschafft. Gib bescheid, sobald du was weißt

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #698
Er ist jetzt grad dran. Soll mich später melden ...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #699
drücke natürlich auch die Daumen das alles gut wird . Die Warterei macht einem wahnsinnig und wehe das Telefon oder Handy klingelt, dann ist Panik zumindest bei mir , angesagt. Hatte ich bei Loona und Nala als die beiden kastriert wurden. Ich war so fertig als dann die Entwarnung kam

ist jetzt 5,5 Jahre her, aber vergessen kann ich die beiden Tage nicht

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #700
drücke natürlich auch die Daumen das alles gut wird . Die Warterei macht einem wahnsinnig und wehe das Telefon oder Handy klingelt, dann ist Panik zumindest bei mir , angesagt. Hatte ich bei Loona und Nala als die beiden kastriert wurden. Ich war so fertig als dann die Entwarnung kam

ist jetzt 5,5 Jahre her, aber vergessen kann ich die beiden Tage nicht

Ja, macht einen richtig irre :-( ich werds so in einer halben Stunde versuchen, wenn die TK wieder auf hat...

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten