Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen
Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhuu,
ja Metacam (Melosus) hab ich nochmal mitbekommen. Berti geht es gut. Heute morgen tobte er schon wieder mit Einstein durch die Bude...
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.241
Huhuu,
ja Metacam (Melosus) hab ich nochmal mitbekommen. Berti geht es gut. Heute morgen tobte er schon wieder mit Einstein durch die Bude. Fressen fällt noch etwas schwer aber er frisst immerhin. Ich hoffe er bekommt so schnell nicht wieder Probleme. In 14 Tagen ist dann Tobsine an der Reihe...
-
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.242
Prima, dass es ihm schon wieder so gut geht.
Für Sine werden dann direkt auch die Daumen gedrückt.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.243
@Gast50574 : und was machen deine Zahnschmerzen? Hoffe es ist vorbei, sicher wäre ein Zahnarzt Termin sehr ratsam

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.244
Hallo Marina,
sind noch leicht vorhanden. Ich habe am 14. August einen Termin. Danke der Nachfrage

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.245
Gute Besserung und für den 14. August alles gute. Hoffentlich wird es nicht schlimmer bis zum Termin

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.246
Das hoffe ich auch und dann am besten noch am Wochenende
Ergänzung ()
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.247
Das kenne ich leider auch. Wenn es anfängt meistens am Wochenende oder Mittwochs nachmittags oder Feiertage

Auf Zahnschmerzen kann Mensch und Katz echt verzichten. Hoffe es ist zum aushalten

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.248
Ich brauch hier nochmal Hilfe. Leider frisst Berti 4 Tage nach seiner OP nur noch sehr wenig. Gestern und vorgestern ging es mit dem Fressen noch ganz gut. Seit heute morgen tut er sich schwer, bzw. meidet er das Fressen. Er bekommt jeden Tag Metacam und hat ja offensichtlich trotzdem Beschwerden. Hat jemand Erfahrung? Wie lang kann es dauern bis das Fressen sich normalisiert. Es wurden 11 Zähne gezogen und er wurde an vielen Stellen genäht.
Danke und verzweifelte Grüße.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.249
Mit elf gezogenen Zähnen habe ich (noch) keine Erfahrung.
Ich lese nur an vielen Stellen, dass die Katzen früh wieder fressen. Was Berti ja auch gemacht hat.
Wenn er jetzt erst aufhört, würde ich morgen früh den Tierarzt mal anrufen, vielleicht ist etwas aufgegangen?
Oder hängt es auch etwas mit der Wärme zusammen?
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.250
Vielleicht ist es auch die Wärme aber er macht halt auch so Mäulchen und Zungenbewegungen als wurde ihn da was stören. Vielleicht bilde ich mir das auch ein aber er wirkt auch irgendwie malad insgesamt.. vielleicht ist das aber auch die Hitze..

The gift that keeps on giving....

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.251
Ich würde auch lieber beim Tierarzt anrufen. Es kann an der Hitze liegen aber wenn er versucht im Mäulchen was los zu werden, kann das der Grund sein. Bei 11 Zähnen wurde doch bestimmt genäht, die Fäden stören bestimmt
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.252
Gestern und vorgestern ging es mit dem Fressen noch ganz gut. Seit heute morgen tut er sich schwer, bzw. meidet er das Fressen.
Das klingt wie bei Rosi, von Maja .
@Ilvy
Ich glaube, da hatte sich nochmal was entzündet.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.253
Er hat gestern ziemlich spät noch etwas barf gefuttert. Heute morgen einen löffel Joghurt und etwas barf und sogar ein paar leckerlies. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. 11 Zähne und dann die Nähte ist schon ne Hausnummer. Ich werds nochmal beobachten. Wenn es bis morgen nicht deutlich besser ist fahr ich nochmal zum Tierarzt. Soll eh die Woche zur Nachkontrolle. Wollte das halt machen, wenn es nicht mehr so irre heiss ist..naja wat mutt dat mutt. Habe auch das Gefühl, das die Nähte ihn irritieren. Abgesehen davon fressen die anderen beiden grad auch schlecht, was wohl der Hitze geschuldet ist. Abgenommen hat er jedenfalls nicht mehr nach der OP.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.254
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.255
meine auch und Loonas Pfoten. Bin ich froh das Loona ihre OP vor der Hitzewelle hatte. Jetzt wird wegen der Hitze schlecht gefuttert aber von beiden
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.256
Euer Drücken hat sich ausgezahlt. Er hat heut schon mehrmals kleinere Mengen gespeist und ich bin zufrieden. Drückt aber trotzdem noch ein bissi, damit es weiterhin bergauf geht mit dem kleinen Hoschi. Wenn sie krank sind hab ich sie ja immer besonders lieb

....
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.257
Na logo.
Berti soll ja bald wieder ganz der Alte sein.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.258
Ich drücke auch weiter mit.

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.259
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.260
So, nachdem er heute morgen wieder nicht fraß und dauernd schmatzte und mit der Zunge rumömmelte bin ich dann doch zum
Tierarzt. Im Mäulchen ist alles prima. Ich soll Metacam weglassen, vielleicht bekommt es ihm nicht mehr. Dafür hat er Mirtazapin zum appetitanregen bekommen und siehe da, 3 Stunden später haut er rein als wär nie was gewesen. Wenn die Schwellung zurück geht stören die Fäden wohl mehr als im frisch genähten Zustand. Das kann ich bestätigen, ich hatte mal eine Naht an der Zunge, die fing auch nach 4 Tagen an tierisch zu nerven. Mal sehen wie es weitergeht---Mir ist warm.

Thema: