• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin froh, das meine Haustierärztin Loona zum Tierzahnarzt überwiesen hatte. Wenn ihr was komisch vorkommt, überweist sie an spezialisten da...
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.221
Ich bin froh, das meine Haustierärztin Loona zum Tierzahnarzt überwiesen hatte. Wenn ihr was komisch vorkommt, überweist sie an spezialisten da meine TÄ das Leiden nicht verlängern möchte. Sie hatte bei Loona ein Backenzahn in verdacht, es waren aber zwei die dann gezogen wurden. In der nachkontrolle war sie dann überrascht das es zwei Zähne waren. Der zweite Zahn sah äußerlich sehr gut aus aber eben die Wurzel war wie beim eigendlichen Zahn zur Hälfte verändert. Die TÄ meinte dazu das es höllische schmerzen gewesen sein müssen. Loona war eine ganz schöne kravallmaus, hat mich und ihre Freundin angeknurrt war am fauchen wie schon lange nicht mehr. Jetzt wo die schmerzen weg sind habe ich hier wieder eine schmusemaus die auch ihre Freundin nicht mehr anknurrt oder faucht, wenn Nala nur an ihr vorbei geht.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.222
"Frau Flausch, ich habe ganz schlechte Nachrichten [Anm.: da dachte ich, Neko wäre gestorben].
😩 oh maaann, dass wär wohl auch mein erster Gedanke gewesen..
Ja, ich werd den Göga wohl mal ganz generell hier reinlesen lassen. Er hat halt immer seine feste Meinung und ist schwer von was anderem zu überzeugen.
Wenn ihr was komisch vorkommt, überweist sie an spezialisten da meine TÄ das Leiden nicht verlängern möchte.
Also Empfehlungen wurden von meiner auch schon ausgesprochen aber halt immer nur nach konkreter Anfrage meinerseits.
Eigentlich mag ich meine Praxis ganz gern aber das Vorgehen bei den Zähnen ist jetzt nicht so dolle....

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.223
Wenn sonst alles ok ist würde ich in der praxis bleiben. Sollte in Zukunft was komisch sein mit den Zähnen wird bestimmt anders reagiert seitens der Praxis. 🍀 dafür alles gute 🍀

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.224
Ich hatte Montag die erste Nachuntersuchung. Wunden sehen gut aus. Nur hat sie Herznebengeräusche gehört. Das wurde vor 3 Jahren schon mal gehört. Sie vermutet das es Stressbedingt ist. Bei der Nachuntersuchung wollte Fenja nicht, war auch am zittern, die Angst war sehr groß.

Soweit ist mit Fenja alles gut, sie liegt aber viel rum und kuschelt weniger.

Sie hat heute das letzte mal Metacam bekommen. Bis Samstag noch 100mg Synulox pro Tag, bei 3,2kg.

Kommt es ggf. daher?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.225
Was sagt denn die TÄ zu den Nebengeräuschen? Ob es am stress liegt kann ich leider nicht sagen. Meine beiden haben beim Tierarzt immer einen schnelleren Herzschlag der sich aber wieder reguliert wenn sie wieder zuhause sind. Auf jeden Fall wünsche ich euch das es harmlos ist und der Stress der auslöser war. Alles gute für euch🍀🍀

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.226
Naja sie Fragt, ob sie spielt und nach paar sekunden schlecht Luft bekommt. Bis zu OP war das nicht so. Seit der OP hat sie noch nicht wirklich gespielt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.227
So, kleiner Zwischenstand. Waren heute beim Zahnarzt. Unser Berti wurde untersucht und bekommt nun am 30. Juli seine Zahnsanierung mit Dentalröntgen. Er hat auf der gesamten Fahrt lautstark gesungen und dann seine Box vollgepieselt. Wollte mir wohl mitteilen, dass er angepisst ist.. Jetzt tobt er aber schon wieder draussen rum ...Wenn der wüsste :devilish:..

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.228
Warum geht das bei euch so schnell?
Meemaws Termin ist im September 😝

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.229
Ohjeh, wie nervigo_O
Wir haben hier mehrere Praxen/Kliniken die Zahnröntgen machen. In meiner Praxis sind ausserdemzwei Zahnärzte, da kommt man glaub ich schneller dran. Ich habe ihr allerdings auch gesagt, dass er inziwischen schlecht frisst und auch abgenommen hat, vielleicht hätte ich sonst auch erst später Termin bekommen. Keine Ahnung...
Hat Meemaw denn schon dolle Beschwerden?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.230
Nicht angepisst... ausgepisst ... die Tiere merken es sowieso. Ein , zwei Tage vorher riechen wir anders. Nicht weil wir Angst haben ....sondern Stress....

drücke aber Daumen , dass außer der übliche Mist auf den ZÄHNEN nichts weiter ist.

lg
Verena

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.231
Ich werd heut auch noch einen Termin mit Feli zur Kontrolle ausmachen. An den wenigen verbleibenden Zähnen muss sowieso Zahnstein weggemacht werden und dann wird auch gleich wieder ein Dentalröntgen gemacht.
Blutbild steht auch wieder an, aber dann lohnt sich das ganze wenigstens. Irgendwann treiben mich die Katzen in den Ruin... 😩 😉

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.232
Ohjeh, wie nervigo_O
Wir haben hier mehrere Praxen/Kliniken die Zahnröntgen machen. In meiner Praxis sind ausserdemzwei Zahnärzte, da kommt man glaub ich schneller dran. Ich habe ihr allerdings auch gesagt, dass er inziwischen schlecht frisst und auch abgenommen hat, vielleicht hätte ich sonst auch erst später Termin bekommen. Keine Ahnung...
Hat Meemaw denn schon dolle Beschwerden?
Nach außen hin geht's ihr ganz gut.... 🤷‍♀️

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.233
Nicht angepisst... ausgepisst ... die Tiere merken es sowieso. Ein , zwei Tage vorher riechen wir anders. Nicht weil wir Angst haben ....sondern Stress....
Ja ich war total gestresst, habe ich selber so richtig in der Praxis gemerkt, als ich unter meinem Mundschutz vor Aufregung zu japsen anfing :LOL:. Ich will nicht wissen was ich für ne Herzfrequenz hatte und die lange Fahrt hat Herr und Gescherr (man darf aussuchen, wer was ist) dann den Rest gegeben.
Nach außen hin geht's ihr ganz gut
... dann hoffen wir das Beste bis September...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.234
Hallo uuuund zack sind 3 (?) Wochen vergangen. Nachdem ich Bertis Termin wegen blöder Umstände gleich zwei mal verlegen musste, liegt Berti jetzt grad unterm Messer. Die Fahrt war wieder extrem belastend für alle Beteiligten und er hat sich auch wieder eingepieselt, der arme kleine Mann. Nun denn ich hoffe alles geht gut und scharre erwartungsvoll mit den Hufen. Ich selber habe übrigens seit ein paar Tagen auch Zahnschmerzen..ob das Übertragung ist?:rolleyes:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.235
Meine Daumen für Berti sind gedrückt und Dich drücke ich mal lieb, wenn Du magst.
Man leidet doch immer so schrecklich mit...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.236
Klar mag ich , gedrückt werden hilft immer:). Ja je älter ich werde, desto mehr macht mir das zu schaffen, wenn Katzingers krank werden und behandelt werden müssen. Manchmal wünsche ich mir den jugendlichen Leichtsinn zurück. Der war für alle Beteiligten gesünder ..:a022:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.237
Das stimmt.
Damals habe ich nicht einmal darüber nachgedacht, dass etwas schief laufen könnte und heutzutage wären meine Gedanken Stoff für Horrorfilme. 🙄

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.238
das trifft es haargenau ..🤷‍♀️

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.239
so, er ist wieder hier. soweit ich das beurteilen kann hat er alles gut überstanden. 11 Zähne wurden gezogen. Bis morgen kein Freigang. Er quengelt jetzt schon 😫. Und die Rechnung hat mir mehrere Hitzewallungen beschert, vor allem wenn ich bedenke, das Tobsine übernächste Woche auch hin muss. Alter Schwede, danach muss aber erstmal schluss sein 🥳😭. Göga redet nicht mehr mit mir.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.240
@Gast50574

Gott sei Dank hat Berti alles gut überstanden. 🙂
11 Zähne!
Wow, dass ist nicht ohne.
Armer Schatz!
Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles gut verheilt.
Hast Du Metacam mitbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten