• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drĂŒcke auch die Daumen! 💗 Unser Luggi hatte auch dauerhaft fiese ZFE ohne FORL und schon 1 Zahn- Op ;dieses Jahr war dann auch die Op fĂ€llig...
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.721
Ich drĂŒcke auch die Daumen! 💗
Unser Luggi hatte auch dauerhaft fiese ZFE ohne FORL und schon 1 Zahn- Op ;dieses Jahr war dann auch die Op fĂ€llig, bei der er letztlich bis auf einen Reißzahn und 2 MauszĂ€hnchen alle anderen loswurde, weil die EntzĂŒndung immer wieder aufflammte.
Seine fiese Dauer- ZFE ist sofort abgeheilt, und er mĂŒmmelt munter vor sich hin .
ich hatte auch große Sorge vor der Op, aber es war genau richtig so.
Die erste Woche war nicht schön mit dem SchnÀuzchen voller FÀden- aber Schmerzmittel haben gut geholfen und Matschfutter ging auch gut.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.722
@Patentante: Alle, bis auf vier.
Leider ist Lillie ĂŒberhaupt nicht verfressen und hat auch keine Fettreserven und rĂŒhrt zum Beispiel Reconvales auch nicht an. Ich habe aber immer genĂŒgend davon und anderem PĂ€ppelfutter im Haus und auch Urlaub in den Wochen danach. Zur Not ernĂ€hre ich sie per Spritze. Und Mirataz habe ich auch da. Metacam habe ich auch immer da,aber ich werde noch klĂ€ren, ob das reicht.

@Ilvy Das macht mir wirklich Hoffnung!🌾

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.723
Kennst Du die Reconvalez Paste? Im Gegensatz zum Tonicum finden die meisten meiner Katzen das lecker

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.724
Jepp, die findet sie noch schlimmer. 😃
Ich habe letztes Jahr unzÀhlige PÀppelpasten, Tonika und Futter probiert, als die Dame nicht fressen wollte und immer noch eine riesige Sammlung hier.
Leider mag sie fast nur noch Trockenfutter, wobei ich hoffe, dass sich das nach der OP endlich Ă€ndert, denn frĂŒher hat sie auch Nassfutter gefressen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.725
Ich drĂŒck euch auch schon mal die Daumen, dass sie wenn die ZFE abgeklungen ist wieder ordentlich isst. Ich wĂŒrde auch sagen, lieber alle auf einmal statt dauernd wieder Narkosen. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀😅

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.726
In drĂŒcke die Daumen fĂŒr die OP.🍀🍀🍀

Bestimmt geht alles gut und hinterher wird sie sich deutlich besser fĂŒhlen. Unsere Katzen mussten auch schon mehrere ZĂ€hne lassen und ich habe es nie bereut.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.727
Danke euch! Mittlerweile ist mir richtig schlecht.
Im Januar mussten drei ZÀhne gezogen werden und die TierÀrztin damals hat das Wort FORL nicht in den Mund genommen (und ich war zu aufgeregt, um zu fragen).
Aber bei allen drei ZÀhnen waren die Wurzeln aufgelöst, von daher kann ich wohl davon ausgehen, dass es FORL Typ 1 ist.
Mir ist echt nicht wohl dabei, auch gesunde ZĂ€hne zu ziehen, aber die OP ist gerade mal 5 Monate her. Ich kann die Mietz ja nicht 2x im Jahr operieren lassen.
Naja, ich werde am Montag noch einmal sagen, dass die operierende TierĂ€rztin das auf jeden Fall endgĂŒltig nach dem Röntgen entscheiden soll.
Was mache ich bloß, wenn Lillie danach nichts außer Schlecksnacks oder Trockenfutter fressen will?
Lieber ein paar Tage mit Schlecksnacks vollstopfen oder das Trockenfutter kleinhacken, damit sie auf jeden Fall nicht kauen muss?🙈
Das erfrage ich auch am Montag.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.728
Wann habt Ihr noch mal Termin?
Ihr schafft das! Hast Du einen Mörser? Gemörsertes Trockenfutter ĂŒber gematschtes Nassfutter ginge bestimmt.
Wollte gerade mal nachlesen bei mir wegen Jamies OP. Kam aber noch nicht so weit (da war zu viel anderes schlimmes an dem Tag).
Die Frage wieviele ZĂ€hne gleichzeitig limitiert sich ja schon durch die Narkose. Bei Jamie waren zwei h angedacht fĂŒr ein paar ZĂ€hne. Also ne halbe Stunde pro Wurzel geht da wohl schnell durch.
Frag unbedingt, ob Du Buprenorphin bekommst. Geben wohl die wenigstens TÄ gerne mit nach Hause. Jamie hat es denk ich gut ĂŒber den ersten Tag geholfen. Ohne wars dann ne Woche glaub schon ne QuĂ€lerei. Hilft ja aber nicht. Uns gehts ja nicht anders nach Zahn-OP

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.729
Ich frage, danke.
Am Montag ist der Termin. Tja, die Narkose...Ich habe auch Schiss,dass die Narkose zu lang wird, aber das klÀre ich Montag noch.
Die TierĂ€rztin, die operiert, ist Zahnspezialistin und sieht laut meiner TierĂ€rztin keine Probleme (großes Zentrum, meine TierĂ€rztin ist AllgemeinĂ€rztin, operiert wird sie von einer anderen). Aber die kennt Lillie halt auch nicht. Meine TierĂ€rztin hat sie aber auch schon darĂŒber aufgeklĂ€rt, dass Lillie sehr empfindlich ist.
Gut ist, dass kein Ketamin verwendet wird. Seitdem waren die Narkosen tatsÀchlich deutlich unproblematischer.
Hoffentlich mache ich mich einfach zu verrĂŒckt. Ich neige dazu, die kleine Prinzessin sehr zu verwöhnen. 😅

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.730
Du machst Dich unnötig verrĂŒckt. Ommm! 😉

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.731
Danke!!
Ich habe immer Angst, einen Fehler zu machen, wenn etwas irreversibel ist.😅

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.732
Wer wĂŒrde das nicht verstehen. Ich Dreh hohl weil ich mit joeys medis ĂŒberfordert bin đŸ€Ș

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.733
Ich kann dich auch sehr gut verstehen.
Bei Mia wurden 14 ZĂ€hne in einer OP gezogen und sie hat es verkraftet. Wenn die TÄ eine Zahnspezialistin ist, bekommt sie das bestimmt gut hin.
Wenn Lillie ein paar Tage nur sehr wenig frisst, ist es nicht so schlimm. Hauptsache sie nimmt ein bißchen und wenn es Schlecksnacks sind.

Buprenorphin hatte ich auch mitbekommen. Mia hatte es nicht so gut vertragen, aber wenn viele ZĂ€hne gezogen werden sollten, ist es wohl besser das zu geben. Da es die Pupillen erweitert, ist es gut abzudunkeln, wurde mir gesagt.

Daumen sind gedrĂŒckt🍀🍀🍀

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.734
Danke!🌾

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.735
Du machst keinen Fehler.
Unserer Katzen wurden die ZĂ€hne wegen ZahnfleischentzĂŒndungen gezogen, die ZĂ€hne selbst waren in Ordnung. Sofort nach der OP habe ich gespĂŒrt wie viel besser es den Katzen ging. Endlich waren diese Schmerzen und der Druck weg. Und wenn es schon "nur" mit ZahnfleischentzĂŒndung so ist, wie schlimm muss es dann mit Forl sein.
Du tust genau das richtige.

Falls sie nach der OP nicht fressen mag, kannst du Babyfrei Rind oder Huhn oder Pappelpasten probieren.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.736
Danke! Das macht mir wirklich Mut!
Ich habe alles hier. Futter in sĂ€mtlichen Konsistenzen, PĂ€ppelpaste, Reconvales und HĂŒhnchen, das ich kochen und pĂŒrieren kann.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.737
Du bist mehr als top vorbereitet. Wahrscheinlich wirst du gar nicht alles brauchen.
Ich hatte bisher nur einmal das unser Sternchen nach der OP nicht mehr fressen wollte, und da hatte sie eine Eiterblase im Kiefer, die im Anschluss noch mehrfach gespĂŒlt werden musste.

Ich drĂŒcke euch auf jeden Fall die Daumen.🍀🍀🍀

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.738
Danke!!! Ihr seid wirklich nett!🌾
Bisher habe ich noch nichts gehört, das deute ich als gutes Zeichen, denn mir wurde gesagt, dass ich mittags angerufen werde und nur bei Komplikationen vorher.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.739
Alle Daumen und Pfoten gedrĂŒckt!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.740
Ich drĂŒcke auch feste Daumen!! 🌾

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine sĂŒĂŸe Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele BeitrĂ€ge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glĂŒcklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jĂ€hrigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten