• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Findet die OP jetzt gerade statt? Alles, alles Gute wĂŒnsche ich euch!
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.741
Danke!!! Ihr seid wirklich nett!🌾
Bisher habe ich noch nichts gehört, das deute ich als gutes Zeichen, denn mir wurde gesagt, dass ich mittags angerufen werde und nur bei Komplikationen vorher.
Findet die OP jetzt gerade statt? Alles, alles Gute wĂŒnsche ich euch!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.742
Die OP ist durch, ich kann sie schon um 15 Uhr abholen. Es lief wohl alles gut, aber die Sprechstundenhilfe konnte mir nicht sagen, wieviele ZĂ€hne gezogen wurden.
Da es ja noch sehr frĂŒh ist, gehe ich davon aus, dass es nicht viele waren.
Weiß noch nicht ob mich das freut oder nicht. Mal gucken, was die TierĂ€rztin um drei sagt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.743
Das klingt doch schonmal gut. Jetzt verheilen die Wunden hoffentlich schnell 🍀🍀🍀

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.744
Oh schon vorbei, GsD alles gut gegangen. Dann drĂŒcke ich jetzt die Daumen, dass sie sich gut erholt und gut frisst 🍀🍀🍀🍀🍀

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.745
Hört sich doch ganz gut an.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.746
Hauptsache ĂŒberstanden 🙂

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.747
So, wir sind zurĂŒck. Alle BackenzĂ€hne sind draußen. Unten hatten alle schon Auflösungserscheinungen, oben sahen die ZĂ€hne noch ganz okay aus,aber sie sind trotzdem raus.
Lillie hat ein starkes Schmerzmittel gespritzt bekommen, das die Pupillen erweitert. Das ist bestimmt das Bupre.....

Ich habe extra nachgefragt, ich soll nur Metacam geben. Donnerstag ist Kontrolle.

Im Moment ist sie total unruhig, weil sie noch keine vollstĂ€ndige Kontrolle ĂŒber ihre Hinterhand hat, aber das kenne ich ja schon. Sitze mit ihr im Schlafzimmer, das habe ich abgedunkelt und alle fiesen Stellen noch irgendwie mit Decken abgepolstert.
Hoffentlich beruhigt sie sich bald, ich wĂŒrde gerne kurz nach unten schleichen und das Katzenklo holen.😅

Auch wenn die ZÀhne oben noch okay waren, finde ich es schon krass. Im Januar war die letzte Sanierung und wenn da die anderen ZÀhne tatsÀchlich noch gut ausgesehen haben (Was ich ja erstmal glaube), dann ging das jetzt richtig schnell.

AnhÀnge

• 20240701_154204.jpg
    20240701_154204.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 8
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.748
Ich wĂŒrde das Katzenklo holen. Vielleicht braucht sie es ja.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.749
Wie gut, dass sie es hinter sich hat.
Jetzt muß sie sich erstmal erholen, die arme Maus. Aber dann wird es ihr besser gehen als vor der OP.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.750
Ja,da bin ich auch sicher.
Katzenklo ist schon lĂ€ngst oben. Getrunken hat sie und jetzt, um 17 Uhr, durfte sie einen Schlecksnack haben. Hat gemundet. 😅

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.751
Super 😄

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.752
Freut mich, dass alles gut ĂŒberstanden ist.👍

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.753
Die sĂŒsse Maus ❀
Zum GlĂŒck hat sie es gut ĂŒberstanden und Schlecksnack hat auch schon gemundet (y)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.754
Auch wenn die nĂ€chsten Tage vermutlich nicht schön werden.... das Schlimmste habt Ihr ĂŒberstanden :)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.755
So, wir sind zurĂŒck. Alle BackenzĂ€hne sind draußen. Unten hatten alle schon Auflösungserscheinungen, oben sahen die ZĂ€hne noch ganz okay aus,aber sie sind trotzdem raus.
Lillie hat ein starkes Schmerzmittel gespritzt bekommen, das die Pupillen erweitert. Das ist bestimmt das Bupre.....

Ich habe extra nachgefragt, ich soll nur Metacam geben. Donnerstag ist Kontrolle.

Im Moment ist sie total unruhig, weil sie noch keine vollstĂ€ndige Kontrolle ĂŒber ihre Hinterhand hat, aber das kenne ich ja schon. Sitze mit ihr im Schlafzimmer, das habe ich abgedunkelt und alle fiesen Stellen noch irgendwie mit Decken abgepolstert.
Hoffentlich beruhigt sie sich bald, ich wĂŒrde gerne kurz nach unten schleichen und das Katzenklo holen.😅
Gut, dass Lillie den Eingriff hinter sich hat und dass alles gut gegangen ist. Das wird bestimmt noch ein bisschen dauern, bis ihr nichts mehr weh tut und sie wieder normal fressen kann. Schön, dass sie schon getrunken hat und den Schlecksnack genommen hat. Von jetzt an geht es bergauf. đŸ„°

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.756
@Rike1985
Es freut mich, dass Lillie alles ĂŒberstanden hat. Es wird ihr bestimmt bald besser gehen, Nelly hat gerade mal zwei Tage gebraucht, um wieder die „Alte“ zu sein.
Gute Genesung fĂŒr die sĂŒĂŸe Lillie.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.757
Das Schlimmste ist ĂŒberstanden. Von jetzt an geht es nur aufwĂ€rts.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.758
Gute Erholung wĂŒnschen wir der sĂŒĂŸen Maus- bald tut nix mehr weh in der Schnute 💗

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.759
Guten Morgen 😃.
Hier ist soweit alles gut. Die Prinzessin ist noch minimal taumelig hinten, aber es ist kaum noch zu sehen. Ich glaube fast, das kommt von dem Schmerzmittel, da stand nÀmlich, dass es sedierend wirkt.
Ansonsten sie etwas zurĂŒckhaltend und bleibt meistens im Schlafzimmer. Aber das ist sowieso schon immer "ihr" Raum gewesen und ich leiste ihr die ganze Zeit Gesellschaft.
Gefressen hat sie seit gestern Abend schon ca 100 Gramm Nassfutter und 3 Schlecksnacks, das ist ein Rekord fĂŒr diese Mikrokatze.đŸ€—
Streicheleinheiten mag sie auch.
Ich glaube, die FĂ€den fĂŒhlen sich komisch an, manchmal bewegt sie ihr Maul hin und her.
Hoffentlich bleibt alles so!đŸ„°

AnhÀnge

• 20240702_104839.mp4
    6,6 MB
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.760
LĂ€uft doch!

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine sĂŒĂŸe Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele BeitrĂ€ge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glĂŒcklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jĂ€hrigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten