• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @Rike1985 Sprech es genau so an wie du es hier beschrieben hast. Einem TA dem du vertraust und der dich kennt, sollte das Ernst nehmen und nicht...
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.701
@Rike1985
Sprech es genau so an wie du es hier beschrieben hast. Einem Tierarzt dem du vertraust und der dich kennt, sollte das Ernst nehmen und nicht persönlich

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.702
Ich hoffe es. Zumal sie Lillie ja gar nicht operiert hat.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.703
Ach was ein Mist 😐
Antibiotikum bekommt sie vermutlich eh?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.704
Nein..Hat mich auch gewundert.😠 Bei der letzten Zahnsteinentfernung musste sie schon 5 Tage vorher ein Antibiotikum nehmen.

Ach so, sie hat vermutlich eins gespritzt bekommen. Ich müsste noch mal nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.705
Kannst Du im Zweifel morgen schon hin? Ist ja eigentlich "gut"/hilfreich dass eine andere tä operiert hat.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.706
Ja, kann ich. Wobei ich tatsächlich relativ sicher bin, dass sich bisher nichts entzündet hat. Bin einfach nur "bedient". 🙈 Den Fischgeruch hat sie ja schon länger.
Aber du kennst das Gefühl ja noch sehr viel mehr als ich, alles für die Katzen zu geben. 🌸

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.707
Ja, ich versteh Dich gut. Man will halt nur dass es ihnen gut geht. Ich drück die Daumen dass doch alles halbwegs ok. Ist. Im Maul viel sehen ist ja nicht so einfach.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.708
Leider nicht, Lillie wird da generell echt biestig und ich traue mich nicht, zuzupacken. 😃 Danke dir. Es hat schon geholfen, mal zu jammern.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.709
Gut wenn es ein wenig geholfen hat 🙂
Nicht mal Jamie dem Schaf kann ich ernsthaft ins maul schauen 🤷‍♀️

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.710
So, Lillies Mundgeruch ist nicht dramatisch, die Zahnfleischentzündung ist direkt vor den gezogenen Zähnen. Die Wunden sind recht tief, sehen aber gut aus. Ich soll noch weiter Metacam geben und wenn nichts Ungewöhnliches auftritt, wird nächste Woche noch einmal geguckt, weil sie dann auch geimpft wird (natürlich nur,falls alles ok ist). Bin erstmal(!) beruhigt. 😅

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.711
Gut dass ihr Entwarnung bekommen habt

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.712
So, Lillies Mundgeruch ist nicht dramatisch, die Zahnfleischentzündung ist direkt vor den gezogenen Zähnen. Die Wunden sind recht tief, sehen aber gut aus. Ich soll noch weiter Metacam geben und wenn nichts Ungewöhnliches auftritt, wird nächste Woche noch einmal geguckt, weil sie dann auch geimpft wird (natürlich nur,falls alles ok ist). Bin erstmal(!) beruhigt. 😅
Freu mich 😃

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.713
So. Die Kontrolle heute hat leider keine Besserung ergeben, deshalb bekommt die Prinzessin eine Woche ein Antibiotikum und soll auch weiterhin Metacam nehmen. Bin genervt, arme Maus.😔 Es muss doch ätzend sein, dauerhaft ein entzündetes Zahnfleisch zu haben.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.714
Ich hab das jetzt nicht auf dem Schirm. Wurden bereit Zähne gezogen?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.715
Ja,drei Stück vorletzte Woche. Sie hat seit Jahren die Zahnfleischentzündung, aber kein FORL (naja, bisher). Und nach dem Ziehen haben sich zwei Stellen etwas entzündet.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.716
Ich kram das hier mal hoch..Am 2.7. bekommt Lillie alle Zähne außer den Canini gezogen. Ich weiß, dass es richtig ist und trotzdem mache ich mir fast in die Hose, weil sie so empfindlich ist. Könnt ihr mir mal Mut machen?☹️
Ich habe den Termin extra auf einen Montag gelegt, damit ich im Falle eines Falles die ganze Woche die Praxis erreiche.
Ich bete,dass die Zahnfleischentzündung dann endlich Geschichte ist.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.717
Ich kram das hier mal hoch..Am 2.7. bekommt Lillie alle Zähne außer den Canini gezogen. Ich weiß, dass es richtig ist und trotzdem mache ich mir fast in die Hose, weil sie so empfindlich ist. Könnt ihr mir mal Mut machen?☹️
Ich habe den Termin extra auf einen Montag gelegt, damit ich im Falle eines Falles die ganze Woche die Praxis erreiche.
Ich bete,dass die Zahnfleischentzündung dann endlich Geschichte ist.
Das sind natürlich viele Zähne die weg müssen, aber besser als wenn die Kleine Zahnschmerzen hat. Die OP wird nicht schlimm sein und Lillie wird sich schnell an die fehlenden Zähne gewöhnen. Katzen sind sehr anpassungsfähig. Alles Gute von mir. 🍀

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.718
Ich drücke jetzt schon die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀:d038::d038:❤️❤️

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.719
Danke! Alle 5 Monate Narkose und die Zähne einzeln ziehen, kann ja auch keine Lösung sein. Hoffentlich frisst sie danach irgendwas.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.720
Wie viele hat sie denn noch?
Ich würde jetzt gerne sagen, dass es ein Spaziergang wird. Es wäre aber glatt gelogen. Deck Dich gut mit Päppelfutter ein und lass Dir unbedingt genug Schmerzmittel mitgeben. Dann holst Du noch einen Beruhigungstee für Dich und dann schafft Ihr zwei das ;)

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten