21.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #182 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sinchen10 schrieb: Nein Gittertür ist noch drin. Warum sollte ich sie entfernen? Weil sunita hat ja noch Angst. Zum Vergrößern anklicken.... Nun ja, ich bin ja noch nie ein Befürworter von Gittertüren gewesen, und habe auch noch nie eine gebraucht. (Und das bei jetzt ungefähr 18-20 Vergesellschaftungen) Deshalb fragte ich.:wink: Und mich interessieren natürlich auch Deine Erfahrungen damit. Wann soll die Tür denn abkommen? Irgendwann müssen sich die beiden ja Nase an Nase gegenüberstehen... Zuletzt bearbeitet: 21.04.2017
Sinchen10 schrieb: Nein Gittertür ist noch drin. Warum sollte ich sie entfernen? Weil sunita hat ja noch Angst. Zum Vergrößern anklicken.... Nun ja, ich bin ja noch nie ein Befürworter von Gittertüren gewesen, und habe auch noch nie eine gebraucht. (Und das bei jetzt ungefähr 18-20 Vergesellschaftungen) Deshalb fragte ich.:wink: Und mich interessieren natürlich auch Deine Erfahrungen damit. Wann soll die Tür denn abkommen? Irgendwann müssen sich die beiden ja Nase an Nase gegenüberstehen...
21.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #183 Schnoddel Beiträge 1.964 Reaktionspunkte 118 Dein Mäuschen freut sich bestimmt schon, daß sie nicht mehr alleine ist.
21.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #184 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Huhu Petra momentan bleibt sie erstmal drin weil wie gesagt sie fauchen und singen ja noch. Grade eben war Sunita auf dem Klo und Mäuschen hat das natürlich gehört und jetzt liegt sie im Flur und beobachtet die Gittertür. :mrgreen: Aber nichts passiert.
Huhu Petra momentan bleibt sie erstmal drin weil wie gesagt sie fauchen und singen ja noch. Grade eben war Sunita auf dem Klo und Mäuschen hat das natürlich gehört und jetzt liegt sie im Flur und beobachtet die Gittertür. :mrgreen: Aber nichts passiert.
21.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #185 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sinchen10 schrieb: Huhu Petra momentan bleibt sie erstmal drin weil wie gesagt sie fauchen und singen ja noch. Grade eben war Sunita auf dem Klo und Mäuschen hat das natürlich gehört und jetzt liegt sie im Flur und beobachtet die Gittertür. :mrgreen: Aber nichts passiert. Zum Vergrößern anklicken.... ok.danke für die Rückmeldung. Allerdings halte ich Fauchen und Singen für völlig normal bei einer VG. Anscheinend bin ich da etwas abgebrühter.:mrgreen: Ganz ehrlich: ich würde die Tür rausmachen...Die beiden müssen sich ja kennenlernen... Zuletzt bearbeitet: 21.04.2017
Sinchen10 schrieb: Huhu Petra momentan bleibt sie erstmal drin weil wie gesagt sie fauchen und singen ja noch. Grade eben war Sunita auf dem Klo und Mäuschen hat das natürlich gehört und jetzt liegt sie im Flur und beobachtet die Gittertür. :mrgreen: Aber nichts passiert. Zum Vergrößern anklicken.... ok.danke für die Rückmeldung. Allerdings halte ich Fauchen und Singen für völlig normal bei einer VG. Anscheinend bin ich da etwas abgebrühter.:mrgreen: Ganz ehrlich: ich würde die Tür rausmachen...Die beiden müssen sich ja kennenlernen...
21.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #186 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 36 Pfoten schrieb: ok.danke für die Rückmeldung. Allerdings halte ich Fauchen und Singen für völlig normal bei einer VG. Anscheinend bin ich da etwas abgebrühter.:mrgreen: Ganz ehrlich: ich würde die Tür rausmachen...Die beiden müssen sich ja kennenlernen... Zum Vergrößern anklicken.... Sunita soll doch erst mal in Ruhe ankommen, kennenlernen geht auch durch die Gittertür.;-)
36 Pfoten schrieb: ok.danke für die Rückmeldung. Allerdings halte ich Fauchen und Singen für völlig normal bei einer VG. Anscheinend bin ich da etwas abgebrühter.:mrgreen: Ganz ehrlich: ich würde die Tür rausmachen...Die beiden müssen sich ja kennenlernen... Zum Vergrößern anklicken.... Sunita soll doch erst mal in Ruhe ankommen, kennenlernen geht auch durch die Gittertür.;-)
21.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #187 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Petra als Mäuschen zu uns kam hatten wir keine Gittertür und ehrlich es hat 3 Jahre gedauert bis Mati und Mäuschen sich richtig vertragen haben. Das ging über 1 Jahr fauchen prügeln und singen. Ich verlasse mich da auf Miriam. Jetzt ist mein Mann hinten und beruhigt die beiden Damen. Es wird langsam aber stetig. Sunita kennt auch schon den Fischteich vom Nachbarn zumindest vom Fenster sie traut sich mittlerweile nämlich auch tagsüber raus und ans Fenster.:mrgreen:
Petra als Mäuschen zu uns kam hatten wir keine Gittertür und ehrlich es hat 3 Jahre gedauert bis Mati und Mäuschen sich richtig vertragen haben. Das ging über 1 Jahr fauchen prügeln und singen. Ich verlasse mich da auf Miriam. Jetzt ist mein Mann hinten und beruhigt die beiden Damen. Es wird langsam aber stetig. Sunita kennt auch schon den Fischteich vom Nachbarn zumindest vom Fenster sie traut sich mittlerweile nämlich auch tagsüber raus und ans Fenster.:mrgreen:
22.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #188 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Also mein abendlicher Statusbericht. Sunita macht sich toll. Sie sitzt sehr viel am Fenster und überlegt sich wahrscheinlich was sie mit den Fischen vom Nachbarteich alles anstellt wenn sie raus darf. Mittlerweile gibt es auch Momente wo die beiden Damen sich nicht anfauchen. Ich freue mich.
Also mein abendlicher Statusbericht. Sunita macht sich toll. Sie sitzt sehr viel am Fenster und überlegt sich wahrscheinlich was sie mit den Fischen vom Nachbarteich alles anstellt wenn sie raus darf. Mittlerweile gibt es auch Momente wo die beiden Damen sich nicht anfauchen. Ich freue mich.
22.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #189 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Da freue ich mich mit Dir.
22.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #190 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Danke Sunita ist schon goldig. Heute Nacht musste sie ja dringend spielen:mrgreen:
22.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #191 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 oh, es wird also nach dem Nachbarteich geschielt und gespielt wird auch schon. Was für tolle Fortschritte für das Schüchterlie. Bitte weiter so!
oh, es wird also nach dem Nachbarteich geschielt und gespielt wird auch schon. Was für tolle Fortschritte für das Schüchterlie. Bitte weiter so!
23.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #192 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Guten Morgen allerseits. Es wird immer besser mittlerweile können sich Sunita und Mäuschen an der Gittertür begegnen ohne zu fauchen. Heute früh haben sie sich sogar unterhalten. Auch im Bezug auf uns macht Sunita Fortschritte sie schnuffelt an den Fingern meines Mannes:mrgreen: Das mit dem Streicheln kommt bestimmt noch.
Guten Morgen allerseits. Es wird immer besser mittlerweile können sich Sunita und Mäuschen an der Gittertür begegnen ohne zu fauchen. Heute früh haben sie sich sogar unterhalten. Auch im Bezug auf uns macht Sunita Fortschritte sie schnuffelt an den Fingern meines Mannes:mrgreen: Das mit dem Streicheln kommt bestimmt noch.
23.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #193 R ravina Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 hallo Sinchen, etwas spät, aber ich gratuliere auch endlich ist dein warten vorbei! ich wünsche euch das es weiter hin so gut klappt und alles super wird. Gruß Ravina
hallo Sinchen, etwas spät, aber ich gratuliere auch endlich ist dein warten vorbei! ich wünsche euch das es weiter hin so gut klappt und alles super wird. Gruß Ravina
23.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #194 F fuzzy Gast das hört sich doch schon sehr gut an weiter so
23.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #195 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 ravina schrieb: hallo Sinchen, etwas spät, aber ich gratuliere auch endlich ist dein warten vorbei! ich wünsche euch das es weiter hin so gut klappt und alles super wird. Gruß Ravina Zum Vergrößern anklicken.... Danke Ravina schön das du da bist. fuzzy schrieb: das hört sich doch schon sehr gut an weiter so Zum Vergrößern anklicken.... Wir geben uns mühe :mrgreen: Danke Fuzzy
ravina schrieb: hallo Sinchen, etwas spät, aber ich gratuliere auch endlich ist dein warten vorbei! ich wünsche euch das es weiter hin so gut klappt und alles super wird. Gruß Ravina Zum Vergrößern anklicken.... Danke Ravina schön das du da bist. fuzzy schrieb: das hört sich doch schon sehr gut an weiter so Zum Vergrößern anklicken.... Wir geben uns mühe :mrgreen: Danke Fuzzy
23.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #196 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Sinchen10 schrieb: Wir geben uns mühe :mrgreen: Danke Fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... Genau hört sich gut an und wir geben uns mühe auch! Allerdings...Sunita lässt sich blicken, sitzt auf Fensterbänken, schwafelt mit Mäuschen......Zeit für Fooodddooooosss!!!!:mrgreen:
Sinchen10 schrieb: Wir geben uns mühe :mrgreen: Danke Fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... Genau hört sich gut an und wir geben uns mühe auch! Allerdings...Sunita lässt sich blicken, sitzt auf Fensterbänken, schwafelt mit Mäuschen......Zeit für Fooodddooooosss!!!!:mrgreen:
24.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #197 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Also meine kleinen Fotosuchtis ich habe zwei Fotos für euch aber bitte nicht über die schlechte Qualität meckern. Sunita am Fenster und nochmal Sunita am Fenster Mäuschen und nochmal Mäuschen Wir haben den beiden Zicken ;-) heute Stinkikissen gekauft selbst Sunita fährt voll darauf ab. :lol: Ich durfte Sunita streicheln zwar nur mit dem Wedel und die Hand untergeschmuggelt. Aber herrlich ich freue mich ihr könnt das nicht vorstellen. :mrgreen:
Also meine kleinen Fotosuchtis ich habe zwei Fotos für euch aber bitte nicht über die schlechte Qualität meckern. Sunita am Fenster und nochmal Sunita am Fenster Mäuschen und nochmal Mäuschen Wir haben den beiden Zicken ;-) heute Stinkikissen gekauft selbst Sunita fährt voll darauf ab. :lol: Ich durfte Sunita streicheln zwar nur mit dem Wedel und die Hand untergeschmuggelt. Aber herrlich ich freue mich ihr könnt das nicht vorstellen. :mrgreen:
24.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #198 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Oh doch, das kann ich mir gut vorstellen. Es geht von Tag zu Tag aufwärts bei Euch. Und über jeden noch so kleinen Fortschritt freut man sich. Man kann sie nur schemenhaft erkennen hinter der Gardine, aber sie guckt sehr aufmerksam.
Oh doch, das kann ich mir gut vorstellen. Es geht von Tag zu Tag aufwärts bei Euch. Und über jeden noch so kleinen Fortschritt freut man sich. Man kann sie nur schemenhaft erkennen hinter der Gardine, aber sie guckt sehr aufmerksam.
24.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #199 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Irgendwie ja. Ich weiß das sie nur schemenhaft zu erkennen ist aber ich will Sunita auch nicht stressen.
Irgendwie ja. Ich weiß das sie nur schemenhaft zu erkennen ist aber ich will Sunita auch nicht stressen.
24.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #200 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Nein, ich denke das möchte hier niemand dass Du sie stresst, mich inbegriffen ;-).