Mein kleiner Hibbelthread

Diskutiere Mein kleiner Hibbelthread im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; super, die Neugier wird siegen
  • Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #181
super, die Neugier wird siegen

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #182
Nein Gittertür ist noch drin. Warum sollte ich sie entfernen? Weil sunita hat ja noch Angst.

Nun ja, ich bin ja noch nie ein Befürworter von Gittertüren gewesen, und habe auch noch nie eine gebraucht. (Und das bei jetzt ungefähr 18-20 Vergesellschaftungen) Deshalb fragte ich.:wink:

Und mich interessieren natürlich auch Deine Erfahrungen damit. Wann soll die Tür denn abkommen? Irgendwann müssen sich die beiden ja Nase an Nase gegenüberstehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #183
Dein Mäuschen freut sich bestimmt schon, daß sie nicht mehr alleine ist.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #184
Huhu Petra momentan bleibt sie erstmal drin weil wie gesagt sie fauchen und singen ja noch.

Grade eben war Sunita auf dem Klo und Mäuschen hat das natürlich gehört und jetzt liegt sie im Flur und beobachtet die Gittertür. :mrgreen:

Aber nichts passiert.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #185
Huhu Petra momentan bleibt sie erstmal drin weil wie gesagt sie fauchen und singen ja noch.

Grade eben war Sunita auf dem Klo und Mäuschen hat das natürlich gehört und jetzt liegt sie im Flur und beobachtet die Gittertür. :mrgreen:

Aber nichts passiert.

ok.danke für die Rückmeldung.:)

Allerdings halte ich Fauchen und Singen für völlig normal bei einer VG. Anscheinend bin ich da etwas abgebrühter.:mrgreen:

Ganz ehrlich: ich würde die Tür rausmachen...Die beiden müssen sich ja kennenlernen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #186
ok.danke für die Rückmeldung.:)

Allerdings halte ich Fauchen und Singen für völlig normal bei einer VG. Anscheinend bin ich da etwas abgebrühter.:mrgreen:

Ganz ehrlich: ich würde die Tür rausmachen...Die beiden müssen sich ja kennenlernen...

Sunita soll doch erst mal in Ruhe ankommen, kennenlernen geht auch durch die Gittertür.;-)

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #187
Petra als Mäuschen zu uns kam hatten wir keine Gittertür und ehrlich es hat 3 Jahre gedauert bis Mati und Mäuschen sich richtig vertragen haben. Das ging über 1 Jahr fauchen prügeln und singen.

Ich verlasse mich da auf Miriam. Jetzt ist mein Mann hinten und beruhigt die beiden Damen.
Es wird langsam aber stetig.

Sunita kennt auch schon den Fischteich vom Nachbarn zumindest vom Fenster sie traut sich mittlerweile nämlich auch tagsüber raus und ans Fenster.:mrgreen:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #188
Also mein abendlicher Statusbericht.

Sunita macht sich toll. Sie sitzt sehr viel am Fenster und überlegt sich wahrscheinlich was sie mit den Fischen vom Nachbarteich alles anstellt wenn sie raus darf.

Mittlerweile gibt es auch Momente wo die beiden Damen sich nicht anfauchen. Ich freue mich.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #189
Da freue ich mich mit Dir.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #190
Danke Sunita ist schon goldig.

Heute Nacht musste sie ja dringend spielen:mrgreen:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #191
oh, es wird also nach dem Nachbarteich geschielt und gespielt wird auch schon. Was für tolle Fortschritte für das Schüchterlie.:)

Bitte weiter so!:)

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #192
Guten Morgen allerseits.

Es wird immer besser mittlerweile können sich Sunita und Mäuschen an der Gittertür begegnen ohne zu fauchen. Heute früh haben sie sich sogar unterhalten.

Auch im Bezug auf uns macht Sunita Fortschritte sie schnuffelt an den Fingern meines Mannes:mrgreen:

Das mit dem Streicheln kommt bestimmt noch.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #193
hallo Sinchen,

etwas spät, aber ich gratuliere auch endlich ist dein warten vorbei! ich wünsche euch das es weiter hin so gut klappt und alles super wird.

Gruß Ravina

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #194
das hört sich doch schon sehr gut an

weiter so

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #195
  • Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #196
Wir geben uns mühe :mrgreen:

Danke Fuzzy

Genau hört sich gut an und wir geben uns mühe auch!:)

Allerdings...Sunita lässt sich blicken, sitzt auf Fensterbänken, schwafelt mit Mäuschen......Zeit für Fooodddooooosss!!!!:mrgreen:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #197
Also meine kleinen Fotosuchtis ich habe zwei Fotos für euch aber bitte nicht über die schlechte Qualität meckern.

29004984ho.jpg

Sunita am Fenster

29005007nu.jpg

und nochmal Sunita am Fenster

29005029fy.jpg

Mäuschen

29005043ld.jpg

und nochmal Mäuschen

Wir haben den beiden Zicken ;-) heute Stinkikissen gekauft selbst Sunita fährt voll darauf ab. :lol:

Ich durfte Sunita streicheln zwar nur mit dem Wedel und die Hand untergeschmuggelt. Aber herrlich ich freue mich ihr könnt das nicht vorstellen. :mrgreen:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #198
Oh doch, das kann ich mir gut vorstellen. Es geht von Tag zu Tag aufwärts bei Euch. Und über jeden noch so kleinen Fortschritt freut man sich.
Man kann sie nur schemenhaft erkennen hinter der Gardine, aber sie guckt sehr aufmerksam.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #199
Irgendwie ja. Ich weiß das sie nur schemenhaft zu erkennen ist aber ich will Sunita auch nicht stressen.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #200
Nein, ich denke das möchte hier niemand dass Du sie stresst, mich inbegriffen ;-).

Thema:

Mein kleiner Hibbelthread

Mein kleiner Hibbelthread - Ähnliche Themen

Kater von Zug erwischt: Hallo zusammen.. ich hätte nie gedacht, mal selbst in so einem Forum etwas zu schreiben aber hoffe den Verlust unseres geliebten Katers besser zu...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten