Mein kleiner Hibbelthread

Diskutiere Mein kleiner Hibbelthread im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das glaube ich Dir Sinchen. Vor allen Dingen wenn es nicht nur für ein paar Stunden ist. Sie wollen natürlich auch beachtet werden und erwarten...
  • Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #61
Das glaube ich Dir Sinchen. Vor allen Dingen wenn es nicht nur für ein paar Stunden ist. Sie wollen natürlich auch beachtet werden und erwarten Aufmerksamkeit. Das wird dann schnell auch stressig.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #62
Und pünktlich kochen muss man dann wahrscheinlich auch noch:shock::mrgreen:
So ältere Herrschaften erwarten das wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #63
Ja tun sie. Meine Großeltern sind ziemlich schwierig. Mein Mann und ich haben ziemlich anstrengende Jobs.

Wir haben irgendwann kurz vorm Zusammenbruch haben wir gelernt das Nichtstun auch mal sehr sinnvoll sein kann. Meine Großeltern verstehen das aber nicht. Laut Meinung meiner Oma muss ich immer was im Haushalt machen. Sei Küche aufräumen oder bügeln oder Kinderzimmer von meinem fast 16 jährigen Sohn aufräumen.

Da entstehen dann meistens Konflikte heute war ich mit meiner Oma halt alleine und die Jungs haben was unternommen. Naja wie es war schreibe ich dann lieber nicht. :roll:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #64
Hallo Sina,

erstmal mein ganz herzliches Beileid. ich Finde das ist ganz normal das du traurig bist und auch das du dich freust. ich wünsche euch ganz viel Glück und freude mit eurem neuen Mitbewohner und auch eurer Katze die ihr bei euch habt und das alles gut geht. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das es mit der Trauer noch recht lang anhalten kann, aber ich find es hilft dann an die schönen Momente zu denken die man hatte und das, dass Tier ein schönes zu hause und Leben bei einem hatte.

hg Ravina

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #65
Ravina vielen lieben Dank. Ja es ist eine komische Situation auf der einen Seite weine ich fast jeden Tag um Mati auf der anderen Seite freue ich mich aber auch Sunita. Wir wollen Mati nicht ersetzen und können es auch nicht aber auf der anderen Seite ist da halt Mäuschen die eine Freundin braucht.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #66
Wir wollen Mati nicht ersetzen.

Mati hat für immer ein Plätzchen in Euren Herzen. So soll es auch sein.

Aber Eure Herzen sind trotzdem weit geöffnet für Sunita. Und so soll es auch sein.:)

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #67
Genauso ist es auch.

Manche verstehen das halt nicht. Wir durften uns auch schon anhören wie könnt Ihr mati ersetzen wenn ich dann versuche zu erklären das wir mati nicht ersetzen heißt es dann braucht ihr auch keine neue Katze.

Mäuschen kann ja alleine bleiben ist ja klar warum Katzen leiden ja nicht :evil:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #68
Mati sieht euch sicher jeden Tag zu was ihr macht und wie es euch geht. Tollt mit alvielen anderen Katzen herum !!! So versuche oder hab ich es immer versucht zu sehn, wenn ich ein Tier verloren habe. Das sie keine Schmerzen mehr haben und es ihnen gut geht und sie einen nicht vergessen und immer mal wieder zu sehn was man macht. xd

Also wer behauptet Katzen leiden nicht, der hatte wohl nie Tiere. Das ist jetzt meine erste Katze vorher hatte ich Nager und 2 Hunde und die haben immer gelitten und auf ihre weiße getrauert, wenn ihr Partner gestorben ist. ich persönlich möchte auch kein Tier alleine halten, weil ich egal wie viel Liebe ich dem Tier gebe nie einen Argenossen ersetzen kann. ich finde ihr macht das richtig und ich kann das verstehen, das du traurig bist und dich freust und ersetzen kann man für euch für dich nix für deine Katze nix jedes und jeder bleibt einzigartig.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #69
Ich hoffe es so sehr das er gut im Regenbogenland angekommen ist und dort herumtollt. Er soll ja gar nicht dauernd auf uns gucken aber hin und wieder wäre das schon toll.

Alle unsere Tiere egal welche sind einzigartig und das ist auch gut so. Aber vermissen tu ich Mati schon ganz arg er hätte gerne noch 20 jahre Leben dürfen leider war es aber nicht so. Aber es geht ihm wieder gut er hat keine Schmerzen mehr und mehr konnten wir leider nicht für ihn tun. :cry:

Aber Sunita wird genauso geliebt werden von uns und wir würden für sie oder Mäuschen auch alles Menschenmögliche tun das sie ganz gesund und munter bleiben und das sie ganz lange bei uns bleiben.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #70
Na, immer geht ja nicht da sind ja noch die ganzen netten Katzen-Damen mit denen er sich ja austauchen muss. Aber sicher immer mal wieder schauen sie zu was wir so treiben.

Ich hoffe es klappt alles gut mit der neuen Mitbewohnerin. Kommt ja auch noch auf mich zu, wo vor ich ein wenig Sorge hab.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #71
Wovor hast du Sorgen Ravina? Wegen der Zusammenführung vor allen Dingen wer ist es?

Bin ja nicht neugierig überhaupt nicht:mrgreen:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #72
Ja, vor der Zusammenführung. Meine Wohnung ist auch nicht so groß, die frage ist wo erstmal hin mit der anderen Katze, also die ersten Tage meine ich wo sie getrennt sein sollten.

Direkt gibt es noch niemanden. Im Tierheim ist eine Katze, aber da konnte man mir noch nicht sagen ob das mit dem Schlagen dauerhaft ist, wenn ja passt es leider nich so.

Aber ich mach mir schon Gedanken.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #73
Welches Schlagen? Hä erkläre mal bitte.

Naja wir haben das Glück das wir 4 Zimmer haben deswegen kann ich unser Arbeitszimmer umstellen für Sunita.

Ach übrigens Sunita kommt am Dienstag nächste Woche zu uns. :-D
Hoffentlich muss ich nicht lange arbeiten.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #74
Mit dem schlagen ravina? Wie meinst Du das?

Welches Schlagen? Hä erkläre mal bitte.

Naja wir haben das Glück das wir 4 Zimmer haben deswegen kann ich unser Arbeitszimmer umstellen für Sunita.

Ach übrigens Sunita kommt am Dienstag nächste Woche zu uns. :-D
Hoffentlich muss ich nicht lange arbeiten.

Ach Dienstag erst. Ich dachte Sonntag.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #75
Im Moment ist er noch in der Karantäne-Statiom und schlägt halt, man weiß noch nicht ob das gerade streß ist und so, weil er da nicht viel platz hat oder ob er das immer macht.

ich weiß schon das viele eher zu einer Katze raten, aber ich möchte ihn noch nicht ganz aus dem Auge verlieren. da erstmal alle Anforderungen die ich stelle passen, also alter, hauskatze und so weiter. Wie gesagt im Moment hab ich ihn nur im Auge, also nix fest oder so.

Also ich hab ein Wohnzimmer, aber von da gehts in die Küche, dann hab ich ein Bad, aber das ist nicht sehr groß.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #76
Ja wir auch ging aber leider nicht wegen Fahrt von Berlin zu uns. Gibt leider erst am Dienstag eine Fahrt von Berlin nach Heidelberg.

Aber dann ist sie da und kann sich erstmal ausruhen weil dann ist nur mein Mann zuhause

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #77
Na hier muß ich mich ja auch mal dazu setzen :cool:

Für die, die noch nicht gefunden haben um wen es geht:
Das ist die Süße Sunita

28812636ej.jpg

Ihr linkes Auge ist defekt, aber das stört sie gar nicht. Sunita stammt ursprunglich aus Mecklenburg-Vorpommern und hat dort mit anderen Katzen in einem Abbruchhaus gelebt.
Sie ist etwas schüchtern beim Menschen, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, dann super schmusig.
Transport steht jetzt am 18.4.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #78
Huhu Miriam freue mich das du da bist. Ab Dienstag werde ich nur noch über Sunita und Mäuschen berichten:lol:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #79
So jetzt habe ich schon ein bisschen angefangen. Es folgen Fotos ich bitte um eure Meinung.!

28886583lm.jpg

Also das ist die erste Schlupfhöhle für Sunita ich hoffe es gefällt.

28886585ce.jpg

Mal die ganze Ecke für Petra

28886586bf.jpg

Das neue Katzenklo für Sunita noch nicht befüllt möchte nicht das Mäuschen das jetzt schon benutzt

28886587nr.jpg

Das neue Klo kommt dahin wo jetzt das andere steht das kommt dann weg. Unsere Vorkontrolle meinte das Klo ist etwas klein. Wieder was gelernt ;-)

28886588pt.jpg

Gegen Langeweile für Sunita. Nachbars Fischteich sie kann gerne eine Forelle mitbringen. :mrgreen:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #80
Hi Sina,

hört sich super an! Leider sehe ich nicht so gut, habs also nicht so mit Bildern leider.

Vielleicht magst du ja etwas beschreiben was auf den Bildern zu sehn ist? bzw. deine katzen.

hg Luna und Ravina

Thema:

Mein kleiner Hibbelthread

Mein kleiner Hibbelthread - Ähnliche Themen

Kater von Zug erwischt: Hallo zusammen.. ich hätte nie gedacht, mal selbst in so einem Forum etwas zu schreiben aber hoffe den Verlust unseres geliebten Katers besser zu...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten