anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein toller Erfolg, dass du die Kätzin hast. Vielleicht ist sie schon frühträchtig. Alles nicht einfach. Die Hündin ist ja so goldig. Das arme Tier.
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #281
Ein toller Erfolg, dass du die Kätzin hast. Vielleicht ist sie schon frühträchtig. Alles nicht einfach.
Die Hündin ist ja so goldig. Das arme Tier.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #282
Also ich kann auch nur sagen, ich bin echt beeindruckt von deiner Arbeit und habe den größten Respekt!!!

Ich hätte auch gerne eine PN von dir! [emoji6]

Am erstaunlichsten sind immer die Vorher/Nachher Bilder!

Kannst du eigentlich abschätzen, wie viele Katzen der Winter hat nicht zurück kommen lassen? [emoji17]

Liebe Grüße,
Ciriana

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #283
Ciriana, danke :), ich schreibe dir gleich eine PN.

Ich habe noch nicht bewusst nachgezählt, wer aus dem Winter nicht zurückgekommen ist. Lizas Bruder, der Ohrenkater, schwarz-weiß Langhaar, schwarz-weiß Kurzhaar, klein grau-weiß Langhaar, Cher, der Frechdachs, Eleni... :cry:

Melina habe ich heute Morgen zur Kastra zur Tierärztin gebracht.

Der zweite Fangversuch heute Morgen blieb ohne Katze in der Falle. Die letzte noch nicht kastrierte Katze an meiner Futterstelle ist ein Kitten, sehr ängstlich, sehr misstrauisch. Ich bin auch am Grübeln, ob sie überhaupt kastriert werden kann. Sie dürfte gerade 4 Monate alt sein, aber ist sehr schlecht entwickelt - sie wiegt weniger als ein Kilo.
Wenn ich sie fange und sie kann noch nicht kastriert werden, habe ich ein Problem. Dann muss ich sie wieder raussetzen und hoffen, dass sie später ein zweites Mal in die Falle geht.
Abwarten heißt zu riskieren, dass sie bald trächtig wird.
Andererseits könnte ich sie im Sommer kastrieren lassen, wenn ich wieder hier bin.
Ich bin noch unentschieden.

Gremline Amy wird heute auf FIV und FeLV getestet. Die anderen Reisekatzen nehme ich in den nächsten Tagen auch noch für den Test mit zur Tierärztin.

Ein paar Bilder.

Robin lebt an der Futterstelle, eins von Elenis Kitten. Robin geht es richtig gut :) (kastriert, wie man sieht)
32211599oq.jpg

Zur jetzigen Zeit haben die Katzen noch Quellwasser vom Berg zur Verfügung. Im Sommer wird das Wasser knapp. Elias erholt sich, jetzt muss er noch zunehmen.
32211604mp.jpg

Der alte Haudegen hat sich in mein Herz geschlichen.
32211610as.jpg

Das ist ein Neuzugang. Anfangs sind sie oft hektisch. Erst guckt er, ob ich auch weit genug weg bin.
32211626oj.jpg

Dann schnappt er sich einen Brocken Futter.
32211627ea.jpg

Und schlingt das Futter hastig in sicherer Entfernung runter.
32211628gk.jpg

Oft werden sie aber schnell recht zutraulich.

Und das ist Reisebuntmaus Panda:
32211592aq.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #284
Das Pandakätzchen ist ja der totale Hammer! So goldig! Der alte Haudegen hat in der Tat was, sehr beeindruckend.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #285
Melina ist kastriert, ich habe sie eben abgeholt.

Das kleine Grauteil konnte ich vorher in einer langwierigen Aktion mit der Falle fangen. Es ist jetzt bei der Tierärztin und wird heute noch kastriert. Mir war nicht wohl dabei sie unkastriert zu lassen, sie ist winzig, aber vom Kopf her eher ein halbes Jahr alt. Wenn sie in dem schlechten Zustand trächtig wird, überlebt sie das nicht.
32212992df.jpg

Und Amy ist FIV / FeLV negativ!!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #286
Liese ist FeLV negativ, aber FIV positiv getestet. Wir haben einen zweiten Test gemacht, gleiches Ergebnis. Diese Katze ist ein Pechvogel. :eek:

Melinas Kastra-Schnitt hat gestern Abend nachgeblutet. Ich habe sie heute noch mal zur Kontrolle mit zur Tierärztin genommen, sie ist ok und ich konnte sie anschließend wieder an die Futterstelle setzen.

Das kleine Grauteil wurde gestern Abend noch kastriert und ist jetzt auch wieder an der Futterstelle. Sie war bereits trächtig in einem frühen Stadium. Nicht auszudenken sie hätte die Kitten ausgetragen.

Eben habe ich noch eine Katze von Futterstelle 2 mitgenommen, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Sie ist optisch mit Violetta, Nyota und Liane verwandt - also cremefarben mit weiß. Ich hatte gestern schon gehört, dass es da neben den beiden Kastra-Kandidatinnen, die ich im Kopf habe, noch eine dritte gibt, zahm, aber sehr selten da. Das wird sie sein.

Außerdem nehme ich 1-2 Streuner mit, die eine Dorfbewohnerin füttert, sie kann sich die Kastra aber nicht leisten. Ein bis zwei deswegen, weil eine scheu ist und wir gucken müssen, ob das Einfangen klappt.

Das ist die Katze von Futterstelle 2:
32222445uy.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #287
Dann ist das jetzt ein echt wichtiger Moment für die Kastras, weil viele bereits trächtig sind.
Wer geht denn jetzt mit nach Deutschland?

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #288
Ich habe einen Hausgast. :razz:

Vier Pfoten, Fell und... Schlappohren.
Na, wer weiß wer es ist?! :razz::-D

Das ist sie :g025:

32225412bi.jpg

32225413bx.jpg

Und noch mehr Neuigkeiten - noch was Schönes - das graue magere Kleinteil, das gestern Abend kastriert wurde und heute Mittag wieder an die Futterstelle kam und das direkt weggeflitzt ist, war eben bei der Abendfütterung (hier ist es eine Stunde später als in D) mit dabei und hat mich nach Futter angeschrien wie gewohnt. Es geht ihr also gut und sie hat auch mit Appetit gefuttert.
Melina war nicht dabei, aber das ist sie abends meistens nicht. Vielleicht kommt sie morgen früh zum Frühstück, ich habe aber auch extra viel Trockenfutter über Nacht ausgelegt für alle, de später kommen. Jetzt können sich alle pappsatt futtern, ich muss ja nicht mehr für die Kastras fangen. :)

Vorher war ich noch bei Futterstelle 2, gucken ob ich die fehlende zahme Katze sehe, aber sie ist nur sporadisch an der Futterstelle und kam diesmal auch nicht. Morgen ist noch ein Versuch.

Dafür war die Katze, die ich vorhin zur Kastra gebracht habe, rollig. Also - Volltreffer :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #289
Ich hab mir schon gedacht, daß du die Schöne aufnimmst!

Ganz viel Glück für Hundi?? Und die Miezen!?????

Und mal wieder Danke für euren unermüdlichen Einsatz für die Katzis?♥️?♥️

LG. von Gabi mit den Miezen??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #290
Heute Morgen war ich an Futterstelle 2 zum Fangen. Mit zwei Katzen habe ich gerechnet - insgesamt sind es vier Katzen, die noch nicht kastriert sind. Lotti, ungeplant, wurde gestern Abend kastriert. Heute Morgen konnte ich relativ schnell den sporadischen Gast und eine heruntergekommene Buntschönheit in die Box setzen bzw. fangen.

Hier verbirgt sich die Buntschönheit. Liam, Nikos und (Name ist mir gerade entfallen, aber kastriert) sind neugierig.
32228715nu.jpg

Und dann habe ich auf Nr. 4 gewartet, Nele, sehr scheu und misstrauisch - sie war da, aber leider schien sie auch ziemlich satt zu sein.
Ein Blick auf die Falle, schnüffeln und sie zieht ab.
32228753fx.jpg

Ich habe gewartet... die Katze auch. ;-)

Und dann... ging sie am Ende doch noch in die Falle! :-D

Heute stelle ich vor:
Milo, letztes Jahr beim Müllplatz ausgesetzt, kommt mit nach D:
32230748js.jpg

Percy, möglicher Reisekandidat fürs nächste Mal:
32230749wa.jpg

Die vier Kastra-Kandidatinnen von heute:
Diese Katze hat ein kaputtes Auge, das zusätzlich zur Kastra mit entfernt wird (Futterstelle 2).
32230750hx.jpg

Diese Katze hat sich der Futterstelle über den Winter angeschlossen, ich habe sie direkt zur Kastra eingepackt.
32230752gc.jpg

Und diese Katze - Nele - hat mich viele Nerven gekostet, bis sie sich endlich hat einfangen lassen - gerade noch rechtzeitig vor dem Frühjahr!
32230754nk.jpg

Und diese Katze kommt von einer Frau aus dem Dorf. Die Grenze zwischen eigenen Katzen und Streunern ist hier fließend, denn sie füttert alle. Weil sie sich die Kastras nicht leisten kann (für Privatpersonen kostet eine Kastra 80 Euro - in Gr ist das unglaublich viel...), werden die Katzen vom Projekt aus kastriert.
32230755pn.jpg

Lotti ist wieder an der Futterstelle und hat Hunger.
32230756hi.jpg

Melina ist wieder an der Futterstelle und absolut fit :)
32230758yi.jpg

Das kleine Grauteil (Sunny) ist auch da, möchte mich aber lieber nur von Weitem sehen. ;-)
32230759ra.jpg

Es sind jetzt mit Stand von heute alle Katzen an Futterstelle 1 und 2 und bei S. d u r c h k a s t r i e r t :f040::a034::f040:
Der Frühling kann kommen - ohne Maikitten, die im Elend aufwachsen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #291
... Stand von heute alle Katzen an Futterstelle 1 und 2 und bei S. d u r c h k a s t r i e r t :f040::a034::f040:
Der Frühling kann kommen - ohne Maikitten, die im Elend aufwachsen müssen.

Ja Wahnsinn! Was für eine wunderbare Nachricht. Vielen vielen Dank für Dein und Euer Engagement, so eine Mamutafgabe zu schultern!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #292
Ich finde es toll wie erfolgreich du bist, wie machst du das denn mit dem Tierarzt? Dann kastriert er ja den ganzen Tag nur die Katzen, die du ihm/ihr bringst. Hält er die Termine für dich frei?

Ich kann hier nicht mehr wie eine Katze zum Kastrieren neben dem laufenden Betrieb bringen und auch dann ist es oft schwierig. Vier Katzen auf einmal ist hier undenkbar.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #293
Ich bin gestern mit den fünf Glückskeksen Amy, Liese, Panda, Yuna und Milo gelandet. Die Katzen haben die Reise munter und unbeeindruckt überstanden und sind deutlich ausgeschlafener als ich. ;-)

5.45 Uhr in Athen am Flughafen
32253288vz.jpg

Ein erster Schnappschuss nachmittags in Berlin:
32253343oc.jpg

Alle sind soweit munter, bewegen sich unbefangen, futtern und zeigen erste Charaktereigenschaften - Yuna nimmt spielerisch Kontakt zu mir auf, Amy schnurrt und schmust mit Mensch und Katz, Liese ist mutig und lieb, Milo macht sich einen Spaß draus Futterbröckchen unter den Teppich zu schießen und Panda ist einfach niedlich.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #294
Grossartig :) Willkommen in Deutschland den kleinen Griechen :-D

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #295
Ich finde es toll wie erfolgreich du bist, wie machst du das denn mit dem Tierarzt? Dann kastriert er ja den ganzen Tag nur die Katzen, die du ihm/ihr bringst. Hält er die Termine für dich frei?

Die Inseltierärztin ist einfach super und ein Riesenglücksfall für das Projekt!
Wenn ich planen kann - wie bei den Katzen, die bei S. sind - wie viele ich ihr zur Kastra bringe, sprechen wir das vorher ab.
Aber bei den Katzen an Futterstelle 1 und 2 kann ich es nicht planen, welche Katzen gerade da sind und welche ich fangen kann. Da sagt sie, ich soll ihr bloß die Katzen bringen, so wie ich sie eben fangen kann, denn wir sollten jede Chance nutzen um die Straßenkatzen zu kastrieren. Dann fange ich die Katzen und halte sie per SMS auf dem Laufenden. Eine Katze, zwei, drei... jetzt vier. Die endgültige Anzahl der Katzen schreibe ich ihr, wenn ich auf dem Weg zur Praxis bin. ;-) Manchmal hat sie dann auch noch abends kastriert, nachdem die Kinder im Bett waren. :)
Ich denke, sie hat auch einfach richtig Spaß am Projekt und freut sich, dass die Katzen versorgt werden und sie Anteil daran hat.
Und ich schicke ihr per Mail auch Vorher-Nachher-Bilder, damit sie sehen kann, was aus den Katzen wird, die ich mit nach D nehme und sie ist begeistert, wenn sie Liza sieht oder Samu und wie toll die sich entwickelt haben.

Hier kommt ein Überblick über die Katzen, die bei dieser Reise kastriert wurden.

Ylvi
32179832ad.jpg

Amina
32179833vd.jpg

Sophia
32179834gx.jpg

Kimi
32179835zl.jpg

Milo
32230748js.jpg

Percy
32230749wa.jpg

Yuna
32256614na.jpg

Kitten rot-weiß, weiblich (noch ohne Namen)

32256617ox.jpg

Amy (Foto von A. von vor ein paar Wochen)
32256685qu.jpg

Melina
32256615ci.jpg

Sunny
32230759ra.jpg

Lotti
32230756hi.jpg

Alexia
32230750hx.jpg

Neela
32230752gc.jpg

Nele
32256616er.jpg

weiße Katze / neue Kastrastelle

32230755pn.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #296
Toll, daß alles geklappt hat und ihr gut angekommen seid. Und jetzt beginnt für die Schnuckis ihr neues, schöneres Leben. Und wieder Danke, danke für eure Mühe und eure Hilfe!
Von den drei namenlosen Kitten hat’s mir spontan die dunkle angetan, Amy und Neela sind so schön, aber im Grunde ist es egal, sie sind arme hilfsbedürftige Miezen und jede auf ihre Art so schö
Bitte berichte doch weiter vonihnen. LG. Von Gabi mit Tobi und Lina ??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #297
Ich habe noch PNs und Antworten auf Fragen von einigen von euch offen. Ich antworte noch, bitte gebt mir noch ein bisschen Zeit. Im Moment sind wir alle noch mit Ankommen beschäftigt. Fünf nicht ganz gesunde Katzen mit Matschkot, Parasiten und Schnupfen brauchen ihre Zeit... :)

Ich habe es endlich geschafft den Akku der Kamera aufzuladen. Hier kommen die Fotos.
Zuerst Liese, die bisher etwas zu kurz gekommen ist, fototechnisch. Liese ist eine freundliche, sensible Katze, die Menschen mit Katzenverstand und Einfühlungsvermögen braucht.
Dann nimmt sie auch Kontakt auf.
32272403du.jpg

Begrüßt einen freundlich
32272404kj.jpg

Und es steckt eine Kuschlerin in ihr
32272405pw.jpg

Amy ist fix und fertig vom Katzenschnupfen und schläft viel. Da sie aber frisst, in wachen Momenten gut beieinander ist und sowieso noch mit AB abgedeckt ist, warte ich erstmal ab.
32272406kz.jpg

Amy und Liese sind gestern Abend ins - übrigens blitzneue, tadaa - Pflegizimmer umgezogen. Die drei Dreckspatzen sind noch im Bad, bis sie ihre Würmer los sind. Man sendet ein mittlerweile bekanntes Bild:
32272408ia.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #298
Panda und Yuna verstehen sich gut.
32281343na.jpg

Wenn das so bleibt, vermittle ich die beiden im Doppelpack. Panda orientiert sich sehr an den anderen Katzen.

Aber auch Liese und Panda kommen gut miteinander aus. Hier liegen sie zusammen im Würfel. Eine kleine und eine winzige Katze haben so gut Platz.
32281259cw.jpg

Milo überlegt sich, dass er eigentlich gerne mit dazu möchte.
32281260jm.jpg

Drei Katzen passen auch in den Würfel.
32281261nj.jpg

Yuna guckt sich das an und findet...
32281263ff.jpg

... dass, wo drei Katzen Platz haben, auch noch eine vierte Katze reinpasst.
32281264mq.jpg

Vier Katzen auf 35x35cm Grundfläche ;)
32281265ji.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #299
Was für bezaubernde Katzen. Mich berührt das letzte Bild sehr; diese supersozialen Stapel-Würfelkatzen.. LG

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #300
Die Kittensaison auf Andros ist eröffnet :-?

32283380kl.jpg

A. hat diese kleine Straßenkatzenfamilie gefunden, Kitten samt Mutter, und sie zu S. gebracht, weil der Ort nicht sicher war. Mamakatz wird eine deutsche Wurmtablette bekommen, die ich dagelassen habe, und viel gutes Nassfutter von der Palette, damit sie zu Kräften kommt. Damit haben sie recht gute Startbedingungen, wenn sie nicht gerade Katzenschnupfen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten