Ciriana, danke

, ich schreibe dir gleich eine PN.
Ich habe noch nicht bewusst nachgezählt, wer aus dem Winter nicht zurückgekommen ist. Lizas Bruder, der Ohrenkater, schwarz-weiß Langhaar, schwarz-weiß Kurzhaar, klein grau-weiß Langhaar, Cher, der Frechdachs, Eleni...
Melina habe ich heute Morgen zur Kastra zur Tierärztin gebracht.
Der zweite Fangversuch heute Morgen blieb ohne Katze in der Falle. Die letzte noch nicht kastrierte Katze an meiner Futterstelle ist ein Kitten, sehr ängstlich, sehr misstrauisch. Ich bin auch am Grübeln, ob sie überhaupt kastriert werden kann. Sie dürfte gerade 4 Monate alt sein, aber ist sehr schlecht entwickelt - sie wiegt weniger als ein Kilo.
Wenn ich sie fange und sie kann noch nicht kastriert werden, habe ich ein Problem. Dann muss ich sie wieder raussetzen und hoffen, dass sie später ein zweites Mal in die Falle geht.
Abwarten heißt zu riskieren, dass sie bald trächtig wird.
Andererseits könnte ich sie im Sommer kastrieren lassen, wenn ich wieder hier bin.
Ich bin noch unentschieden.
Gremline Amy wird heute auf
FIV und
FeLV getestet. Die anderen Reisekatzen nehme ich in den nächsten Tagen auch noch für den Test mit zur Tierärztin.
Ein paar Bilder.
Robin lebt an der Futterstelle, eins von Elenis Kitten. Robin geht es richtig gut

(kastriert, wie man sieht)
Zur jetzigen Zeit haben die Katzen noch Quellwasser vom Berg zur Verfügung. Im Sommer wird das Wasser knapp. Elias erholt sich, jetzt muss er noch zunehmen.
Der alte Haudegen hat sich in mein Herz geschlichen.
Das ist ein Neuzugang. Anfangs sind sie oft hektisch. Erst guckt er, ob ich auch weit genug weg bin.
Dann schnappt er sich einen Brocken Futter.
Und schlingt das Futter hastig in sicherer Entfernung runter.
Oft werden sie aber schnell recht zutraulich.
Und das ist Reisebuntmaus Panda: