anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wäre das nicht die Möglichkeit für den Kleinen wenn er alles im KH übersteht auch dort unterzukommen.... über die Absicherung der laufenden Kosten...
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #861
Wäre das nicht die Möglichkeit für den Kleinen wenn er alles im KH übersteht auch dort unterzukommen.... über die Absicherung der laufenden Kosten gibt es bestimmt Lösungen. Ich bin hätte kein Problem damit, da zu unterstützen.

Dann ist er sicher bis Oktober und dann ist er groß genug und für die notwendige Kastra und Transport.

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #862
Der Kleine ist ja schon in Athen, da soll er nicht erst wieder reisen müssen. Die Pflegestelle ist gut, da sind zum Beispiel auch Linus und seine beiden Schwestern untergebracht gewesen, als Marie sie als winzige Babies gefunden hat und unterbringen musste. Es ist viel weniger provisorisch als alle Möglichkeiten auf Andros. Er braucht nur Kraft, ganz viel Kraft!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #863
Ok, ich nahm an er ist im KH und nicht schon auf einer bekannten Pflegestelle.... Dann wisst ihr ja auch die Gewissheit das diese Pflegestelle ein guter Ort ist um Groß, Stark und Lebensfroh zu werden.

Wie ihr euch vorstellen könnt, ist der Gedanke, aus der Ferne nichts für ihn tun zu können, außer die Rechnungen zu bezahlen,

Das habe ich so ein wenig resignierend verstanden, aber die Pflegestelle wird mehr als ihr Bestes tun. Die macht mehr als nur Pflege.... sie gibt den Tieren ein Übergangszuhause..... das ist viel.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #864
Ok, ich nahm an er ist im KH und nicht schon auf einer bekannten Pflegestelle.... Dann wisst ihr ja auch die Gewissheit das diese Pflegestelle ein guter Ort ist um Groß, Stark und Lebensfroh.

Das habe ich so ein wenig resignierend verstanden, aber die Pflegestelle wird mehr als ihr Bestes tun. Die macht mehr als nur Pflege.... sie gibt den Tieren ein Übergangszuhause..... das ist viel.

lg
Verena

Auf jeden Fall sind wir sehr froh über die Pflegestelle. Aber es ist nicht einfach. Entscheidungen müssen getroffen werden, und dann muss man damit leben und kann zumindest erstmal nicht mehr eingreifen. Aber Fredi schafft das!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #865
Klein Fredi hat die kritischen ersten 24 Stunden gut überstanden und bleibt noch zwei bis drei Tage in der Tierklinik. Er macht sich, der Kleine! 💕

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #866
Alles Gute für den kleinen Fredi und den anderen Notfellchen natürlich auch.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #867
Danke für die Info.....

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #868
Freue mich auch über die gute Nachricht
:)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #869
Die Daumen sind für klein Fredi natürlich auch hier gedrückt. Ich hoffe, er erholt sich gut von der OP. Wurde das Auge dabei entfernt? Vermutlich schon, so wie es auf dem Foto aussah, gab es wohl kaum eine Rettung für das Auge. Aber daran wird der Kleine sich gewöhnen. Es wäre aber gut, wenn er ein sicheres Zuhause finden würde, denn als freilebender Kater ist es doch sehr gefährlich, wenn er nur auf einem Auge sehen kann. Alles Gute für den Kleinen.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #870
Einäugig zu sein ist wirklich für eine Katze kein großes Problem. Mein mit nur einem Auge geborener erster Kater Carlo kam blendend zurecht und hatte sogar einige Jahre begrenzten Freigang im damaligen Garten ( aber nur unter Aufsicht ) Nur beim Toben in der Wohnung hat er sich manchmal etwas verschätzt und die Türkanten touchiert. Aber sonst hat man es gar nicht bemerkt. Konnte damals nicht verstehen, warum ihn deswegen Niemand haben wollte. Er kam aus bekannten Privathaushalt und seine Geschwister waren bereits vermittelt. ( Mutterkatze war trächtig zugelaufen )

Mein Prachtkater
:)

36338230jn.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #871
🍀🍀🍀🍀🍀Es kommen noch mal zwei Daumen und acht pfoten zum drücken dazu. Fredi schafft das🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #872
Leider erst heute gelesen!💁🏻‍♀️
Dafür drück ich die Daumen gaaaanz fest für den Süßen Fredi🍀🍀🍀🍀🍀Ganz, ganz, viel Glück🍀🍀🍀🍀
Und ich schick auch ein kleines Stoßgebet nach oben : BITTE, bitte, dem Fredi helfen🙏

Und immer wieder ist es schön zu sehen, mit wieviel Einsatz und Fürsorge ihr den Schnurris Hilfe bringt!

Danke, Danke!

LG. Gabi🐈🐈

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #873
Vielen Dank für eure gedrückten Daumen. :)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #874
Hallo ihr Lieben,

nach zwei Tagen Pause und etwas Erholung von der Reise melde ich mich nun selbst mal wieder zu Wort.
Es war eine aufregende Reise mit Höhen und Tiefen, mit prekären Situationen, für die sich dennoch Lösungen gefunden haben.
Marie war immer in meinem Kopf und in meinem Herzen, und ich hab sie oft um Rat gefragt: als es um die Entscheidung ging, was mit dem kleinen Fredi passiert und mit Snoopy und Leila, als es darum ging, zu entscheiden ob B’Elennas 4 Kitten ausgeräumt werden und wir dadurch wenigstens sie retten können. Denn trotz jeglicher Rationalität und Tierschutzbewusstsein: Es ist dennoch ein schlimmes Gefühl, entscheiden zu müssen, dass diese vier Kitten keine Chance auf Leben bekommen. Ich bereue diese Entscheidung absolut nicht, aber kurz innezuhalten und den Vieren zu gedenken, haben sie einfach verdient.

Die Reisevorbereitungen im Vorfeld haben ziemlich viel Zeit und Energie gekostet, aber das muss auch so sein, denn wenn man erstmal auf der Insel ist, hat man wenig Chancen an Dinge heranzukommen, die man zu Hause vergessen hat. Alles muss gut geplant, gepackt und organisiert sein um auf (fast) alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Ich denke, das ist uns auch (dank eurer Hilfe und Maries Vorarbeit) ziemlich gut gelungen.

Meine Gefühle im Hinblick der Reise waren gemischt. Wir kannten von der Reise im April ja nun schon die wichtigsten Plätze und ein paar der wichtigsten Personen; damit sollte doch was machbar sein. Es hätte nichts frustrierenderes für mich gegeben, als ohne Erfolge wieder nach Hause fliegen zu müssen.

Am Anfang war es tatsächlich recht schleppend, weil wir nicht so richtig wussten, wo genau man anfangen sollte. Außerdem hatte sich die Falle, von der uns gesagt wurde, dass wir sie ihn Athen abholen können, als Umsetzbox herausgestellt – zum Fangen nicht wirklich geeignet. Nach einem Gespräch mit A, hatten wir dann aber endlich einen Faden gefunden, an dem wir uns langhangeln konnten – ab da hat es geflutscht. Gott sei Dank!

Daran sieht man, wie wichtig die Zusammenarbeit mit den Griechen ist. Alleine kommt man mit der besten Vorbereitung trotzdem nicht sehr weit – das Netzwerk entscheidet über Erfolg und Niederlage.

Wir lernten weitere wichtige Personen unseres Projekts kennen und neue Plätze. Wir kamen viel ins Gespräch und konnten die schon vorhandenen Strukturen von Marie vor Ort kennen lernen und festigen.

Eine Eigenheit solch einer Reise, die schon Marie und nun auch wir feststellen mussten: Man fährt hin und hat auch einen groben Plan im Kopf, wo man ansetzen würde und wer potentieller Reisekandidat ist. Die Realität ist aber, dass jeden Tag wieder etwas Neues hinzukommt, man vor neue Probleme und Aufgaben gestellt wird und man immer flexibel sein muss um sich den gegebenen Situationen anzupassen. Dabei ist es aber auch wichtig, seine persönlichen Grenzen zu kennen und zu akzeptieren. Schweren Herzens mussten wir daher Kleinweis, den Haudegen und auch Räudi dort lassen. Es war kein Herankommen und ohne richtige Falle schon gar nicht. Der einzige Trost ist, dass alle ihre Parasitenkur bekommen haben und somit hoffentlich eine unbeschwerte nächste Zeit haben werden.

Es war heiß, anstrengend (körperlich wie psychisch), emotional, traurig, aber auch wundervoll. Marie immer im Herzen mit dabei.

Fazit:
Es wurden 8 Katzen kastriert (1 Kater und 7 Katzen).
Es wurden ca. 55 Katzen gegen Parasiten behandelt.
Es wurden 4 Katzen vor dem sicheren Tod gerettet.
Es wurde 3 Katzen ermöglicht, eine Chance auf ein neues, sicheres zu Hause in DL zu haben.

Es ist jetzt nicht unglaublich viel, aber für die erste (‚richtige‘) Reise denk ich recht akzeptabel. Und das nächste Mal kann dann genau dort angeknüpft werden und dadurch ist sicherlich noch einiges mehr möglich, als dieses Mal.
Vielen lieben Dank an euch Alle, die sowohl moralisch, als auch finanziell unser Projekt unterstützen - ohne all das wären uns die Hände gebunden.

Kurze Bilder von den aktuellen Pflegis, drei wundervollen Tigerdamen, angekommen in Deutschland:

Loxi - verschmust, neugierig mit süßer Schiefkopfhaltung

36346144bo.jpg

Motte - klein, frech, verspielt

36346145ry.jpg

B'Elenna - ruhig, anhänglich, noch viel zu dünn

36346166yk.jpg

Ein schönes Wochenende euch allen :)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #875
Vielen Dank für die Info. Ich bewundere euer Engagement.
Für die vier Kleinen zünde ich eine virtuelle Kerze an.👼
Es war die richtige Entscheidung, auch wenn es weh tut.
Ich drücke euren Schützlingen weiterhin ganz fest die Daumen.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #876
@Latifa Danke für deine ausführliche Berichterstattung und für deinen Einsatz vor Ort auf Andros.
Man merkt an deinem Bericht, dass du mit ganzem Herzen, aber auch mit sehr viel Vernunft an dieses tolle Projekt herangehst. Und ich finde es auch schön, dass du in Gedanken Marie mit einbeziehst z.B. bei der Entscheidung über das Schicksal der ungeborenen Kitten. Diese Entscheidung war sicherlich schwer, aber unvermeidbar.

Danke, dass Ihr so vielen Katzen geholfen habt, durch Behandlungen oder Kastrationen vor Ort oder durch die Unterbringung bei Pflegestellen und nicht zuletzt durch die Mitnahme nach Deutschland.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #877
Ihr habt großartiges erreicht. Dazu gehören auch auch situativ zu Entscheiden. Natürlich wird Marie ein Teil jeder Reise sein, sie hat Spuren hinterlassen und die können euch immer die Richtung zeigen.

Ja es ist schwer sich gegen eine Belegung zu entscheiden.....Doch oft die einzige Möglichkeit etwas zu verändern für das Tier.

Den drei Auserwählten alles Gute und ein schönes Zuhause. Sie wirken jetzt schon so entspannt und offen, dass die Adoptanten einfach nur begeistert sein werden.

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #878
Danke für eure lieben Worte!

Heute habe ich eine schöne Nachricht für euch, passend zum Sonntag:

Fredi durfte gestern die Klinik verlassen und hat alles bis hierher gut überstanden.

36361098ht.jpg

Die Naht sieht gut aus! Und auch sonst wirkt er ganz perleputzig, finde ich. :sneaky:
Ich traue mich vorsichtig optimistisch zu sein. Der Abschied von Fredi war alles andere als leicht, er ist mir in den wenigen Tagen ziemlich doll ans Herz gewachsen. Aber ich freue mich, dass das doofe Auge nun Vergangenheit ist. Jetzt muss er noch groß und stark werden damit er, wenn es soweit ist, abgeholt werden kann und wir ein wunderschönes zu Hause für ihn finden können. 🥰

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #879
Danke für eure lieben Worte!

Heute habe ich eine schöne Nachricht für euch, passend zum Sonntag:

Fredi durfte gestern die Klinik verlassen und hat alles bis hierher gut überstanden.

36361098ht.jpg

Die Naht sieht gut aus! Und auch sonst wirkt er ganz perleputzig, finde ich. :sneaky:
Ich traue mich vorsichtig optimistisch zu sein. Der Abschied von Fredi war alles andere als leicht, er ist mir in den wenigen Tagen ziemlich doll ans Herz gewachsen. Aber ich freue mich, dass das doofe Auge nun Vergangenheit ist. Jetzt muss er noch groß und stark werden damit er, wenn es soweit ist, abgeholt werden kann und wir ein wunderschönes zu Hause für ihn finden können. 🥰
Ergänzung ()

Wie schön ....das freut mich für den kleinen Zwerg.

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #880
Hallo,

das sind sehr schöne Nachrichten :) freut mich sehr, dass der süße Fredi soweit putzmunter ist.
So möge auch alles weitere gut verlaufen und dass er ein schönes Zuhause findet, Viel Glück!

LG

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten