anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie schön, dass Fredi nicht mehr in der Klinik bleiben muss. Es geht also bergauf für den Kleinen. Ich hoffe, dass das nur der Anfang eines guten...
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #881
Wie schön, dass Fredi nicht mehr in der Klinik bleiben muss. Es geht also bergauf für den Kleinen. Ich hoffe, dass das nur der Anfang eines guten Weges ist, der jetzt vor ihm liegt. :)

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #882
Ihr Lieben, wir haben noch einmal eine große Bitte:

Hat vielleicht der oder die eine andere noch einen Heller übrig, um die Flugkosten für die kleine hübsche Loxi zu bezahlen? Insgesamt lagen sie bei 105 Euro. Wenn mehrere Menschen zusammenlegen, kann das doch schaffbar sein? 💗

Loxi Schiefmaus grüßt lieb

36361907cx.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #883
Werde mal sehen, was machbar ist. Die gesamte Summe wird es wohl nicht werden, leider. Was muss denn als Verwendungszweck bei der Überweisung stehen? Kannst du bitte eine Pn mit drn kontodaten schicken? Überweisung geht dann Mittwoch raus

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #884
Werde mal sehen, was machbar ist. Die gesamte Summe wird es wohl nicht werden, leider. Was muss denn als Verwendungszweck bei der Überweisung stehen? Kannst du bitte eine Pn mit drn kontodaten schicken? Überweisung geht dann Mittwoch raus

@rina2102 Das ist ganz lieb von dir. Durch Spenden aus anderen Foren ist die Summe schon zusammengekommen. Alle Überschüsse heben wir für Fredis Behandlung auf, wobei wir noch keine Rechnung aus der Athener TK erhalten haben. Du könntest also auch noch warten und später für einen Zweck deiner Wahl etwas überweisen. So oder so sind wir für jede Spende von Herzen dankbar!

Die Kontodaten findest du gerne hier:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #885
Danke für die Info.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #886
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #887
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #888
Zusätzlich zu den schon vorhandenen Einkaufs- und Spendenmöglichkeiten sind wir seit heute auch im Partnerprogramm bei zoobee zu finden. Näheres im .

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #889
Ihr Lieben, wir möchten gerne eine Spendenbescheinigung auf den Weg bringen, benötigen dazu aber eine Adresse.
Vielleicht mag sich der-/diejenige kurz per PN melden ? Loxi und die anderen Katzen und auch wir als Verein sagen noch unpersönlich:
Vielen Dank

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #890
Die Frage hat sich geklärt!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #891
Pflegestellen gesucht

Unser Vereinsziel ist ja die Versorgung der Katzen auf Andros. Dennoch ist es manchmal erforderlich, Katzen nach Deutschland zu holen, die auf Andros keine Chance auf ein gutes Leben haben. Diese Tiere werden dann, wenn sie bereit dafür sind, in ein neues Zuhause vermittelt. Bis dahin leben die Katzen auf Pflegestellen, einem “Zuhause auf Zeit”.
Leider sind geeignete Pflegeplätze sehr rar. Aktuell ist Latifa mit Linos, Loxi, B'Elanna und Motte ausgelastet, Klein-Fredi steht fast schon in den Startlöchern, und die nächste Reise ist in Planung.

Deshalb suchen auch wir nach neuen Menschen, die sich als Pflegestelle einbringen möchten. Die Frage ist also: Könnt ihr euch vorstellen, unseren Katzen bis zu deren Vermittlung ein solches Zuhause zu geben? Oder kennen ihr vielleicht jemanden mit Interesse daran?

Dann wäre es toll, ihr würdet euch über folgenden Links über die Möglichkeiten und Bedingungen informieren oder diejenigen darauf aufmerksam machen:

Fragen dazu beantworten wir natürlich gerne.

Vielen herzlichen Dank für eure Mithilfe!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #892
Leider geht es bei mir aufgrund meiner Kater nicht. Das würde absolut nicht funktionieren.
Außerdem wäre ich wahrscheinlich PS-Verweigerer und hätte das Haus innerhalb kurzer Zeit voller Katzen.
;) Vielleicht hätte ja eine der hier bekannten Pflegestellen noch Kapazität und meldet sich?
Ich drücke dafür ganz fest alle Daumen und Pfötchen.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #893
Leider geht es bei mir aufgrund meiner Kater nicht. Das würde absolut nicht funktionieren.
Außerdem wäre ich wahrscheinlich PS-Verweigerer und hätte das Haus innerhalb kurzer Zeit voller Katzen.
;) Vielleicht hätte ja eine der hier bekannten Pflegestellen noch Kapazität und meldet sich?
Ich drücke dafür ganz fest alle Daumen und Pfötchen.

Trotzdem lieben Dank für die Rückmeldung. Es geht ja auch darum, dass vielleicht jemand jemanden kennt, der jemanden kennt!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #894
Halli Hallo, :)

hier mal wieder ein Update zu den Pflegis.

Loxi ist erstmal noch separiert, da hier ein starker Verdacht auf Giardien besteht. Da Motte und B'Elanna im Labor negativ getestet wurden, haben wir Loxi nochmal einzeln gesteckt, damit das abgeklärt und ggf. behandelt werden kann. Sonst ist sie sehr guter Dinge und fröhlich und verschmust.

36430365vp.jpg

36430366ed.jpg

36430367tu.jpg

Motte und B'Elanna haben ihre Quarantäne Zeit gut weggesteckt, in der einige Tests gemacht wurden sind. Das FIV hat sich bei B'Elanna leider im Labor, wie erwartet, bestätigt. Das ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang, FeLV Gott sei Dank weiterhin negativ, wie schon im Schnelltest. Leider hat B'Elanna auf Motte im Laufe der Zeit immer forscher und agressiver reagiert, weswegen wir sie auch erstmal separiert haben. Ich denke bei B'Elanna kommt einiges zusammen. Sie ist am kränksten von allen, durch den Schnupfen gepaart mit FIV (haben wir jetzt dank des richtigen AB aber ganz gut im Griff) und ihre Hormone sind durch die Ausräumung auch noch durcheinander. Außerdem gibt es Katzen, die draußen auf der Straße unglaublich soziale Wesen sind, die aber, wenn sie dann erstmal drinnen sind und plötzlich all das haben, was sie vorher nicht hatten, unsozial werden. Vorher waren immer im Stress, auf der Suche nach Futter, mussten zwischendurch immer mal Kitten durchbringen, obwohl sie sich selbst kaum ernähren konnten. Und dann kommen sie in die Wohnung und haben plötzlich ein Dach über dem Kopf, Futter zur freien Verfügung und ihre Menschen. Es gibt Katzen, die das dann um jeden Preis verteidigen wollen und daher unsozial anderen gegenüber werden. Meistens gibt sich das aber nach einer Zeit der Separation, in der sie merken, dass ihnen nichts davon wieder weggenommen wird und sie damit eine innere Sicherheit erlangen. Ich denke bei B'Elanna könnte das, gepaart mit den gesundheitlichen Faktoren, dazu geführt haben, dass sie momentan keine andere Katze um sich herum duldet. Dem Menschen gegenüber ist sie unglaublich verschmust und eine richtige Schoßkatze. Sie ist momentan in ihrem Bad auch ganz zufrieden mit der Situation, macht keine Anstalten groß raus zu wollen und genießt ihre Ruhe. Wir lassen sie jetzt erstmal ganz ohne Stress gesund werden und probieren es dann in gegebener Zeit (2-4 Wochen) noch einmal vorsichtig mit den anderen Katzen. Erzwingen werden wir nichts.

36430347tc.jpg

36430348cq.jpg

Kommen wir nun zum spaßigen Teil dieses Updates: Motte und Linos!
Es hat ganze zwei Tage gedauert, da hatten wir schon eine achtbeinige, Fanger-spielende Büffelherde in unserer Wohnung. Die zwei sind nur noch zusammen und seit vorgestern wird sich auch gegenseitig schon geputzt. Linos ist sehr glücklich, dass er nicht mehr alleine sein muss. Er hat die Motte richtig wie adoptiert. Er ist wirklich ein ganz toller!

36430351mq.jpg

Wenn er mal ne Verschnaufspause braucht, schläft er meist auf dem Schrank, da ihn die Motte dort nicht ärgern kann.

36430352eo.jpg

Aber es wird auch schon auf dem Bett zusammen abgehangen (da ist Linos ja eigentlich ganz streng, es war ja monatelang nur sein Bett!).
36430355fi.jpg

"Linoooos? Darf ich bitte auch hier drauf sein?"

36430356ed.jpg

Inzwischen kann man jedoch sagen, sie hat das Bett erobert.

36430358uc.jpg

Aber wer kann schon einer kleinen, frechen Maus, die nur aus Augen besteht, widerstehen?

36430357di.jpg

Manchmal schaut sie auch dabei zu, wie Linos mit seiner kleinen blauen Spielmaus spielt.

36430353vt.jpg

Wusstet ihr, dass Mottchen in ihrem früheren Leben professionelle Balletttänzerin war? Ihre Hinterpfötchen haben sie verraten!

36430354qq.jpg

Jetzt ist Mottchen müde vom spielen und geht schlafen. Wir sagen gute Nacht und schönen Sonntag! :D

36430359ax.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #895
Oh mein Gott!
Ich schmelze dahin❤️
Latifa, das hast du so wunderschön geschrieben. Voller Liebe und Fürsorge, und man spürt es förmlich, daß du / ihr ein besonderes Einfühlungsvermögen habt und das Beste für die Schnurris tun wollt.
Danke schön😻
Die Fotos sind toll! Ich finde Loxi so bezaubernd, und wünsche ihr, daß sie die blöden Giardien bald los wird.
Und auch für die anderen Miez-Schatzis von mir Gute Besserung und viel Glück❤️❤️❤️❤️❤️🍀🍀🍀🍀🍀

Alles Gute weiterhin für euch und ein herzliches ❤️Danke.

Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina🐈🐈

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #896
Motte sieht aus wie ein langbeiniges Wieselchen....Wieviel wiegt sie jetzt? Sieht aus ob als ob sie einen Wachstumsschub hat.
Das ist doch schön das Linos sich mit der Quirlmaus Motte versteht.

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #897
Latifa meint, dass Motte zwar zugenommen hat – sie wiegt jetzt 2,5 Kilo – aber nicht wirklich gewachsen ist. Sie ist neben Linos mindestens um die Hälfte kleiner, wenn nicht bald nur ein Drittel von ihm. Da kann natürlich locker noch etwas kommen, aber die Tendenz ist doch eher, dass sie eine kleine, zarte Katze bleibt.💕🐾

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #898
Nun.... Gewicht nimmt man auch zu wenn man wächst. Ich sehe es vielleicht auch mit dem Augen der Entfernung, und empfinde es einfach so, ganz subjektiv eben.

Was macht das kleine einäugige Sorgekind. Ich hoffe ihr habt einen Pflegeplatz gefunden. Ich bin zwar wieder frei zur Zeit, habe auch schon mit meinem Mann gesprochen....mich aber dennoch dagegen entschieden. Da ich gern meine Entscheidungsfreiheit habe....Das heißt im vollen Umfang. Angefangen von der Medikation, der medizinischen Untersuchungen und der Auswahl der Adoptanten. Gern unterstütze ich aber hier und da finanziell.

Dennoch drücke ich euch die Daumen, dass ihr bald eine Möglichkeit findet.....

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #899
Fredi ist auf der Pflegestelle in Athen gut versorgt und erholt sich weiterhin. Er lebt dort unter Kitten und ist nicht einsam, was sehr gut für ihn ist.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #900
Das ist schön zu lesen, er hat soziale Kontakte und wird sicher trotz der kleinen Einschränkung ein tolles Leben haben.

lg
Verena

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten