anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Fredi ist auch das Katerchen, das mir besonders Sorgen machen würde. Hoffentlich erholt er sich, wenn er Medikamente und Futter bekommt. Das Auge...
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #841
Fredi ist auch das Katerchen, das mir besonders Sorgen machen würde. Hoffentlich erholt er sich, wenn er Medikamente und Futter bekommt. Das Auge sieht aber sehr schlimm aus, ich kann mir kaum vorstellen, dass da eine Entfernung noch verhindert werden kann. Für ihn drücke ich besonders die Daumen.

Den beiden Reisenden Mädels alles Gute, B‘Elanna hätte ohne die Kastration wohl kaum überlebt, denn die Trächtigkeit und Geburt in ihrem Zustand wäre vermutlich ihr Ende gewesen. Ich hoffe, dass auch die letzten Jungkatzen, die ihr jetzt bei der Kastrationsstelle untergebracht habt, die Zeit bis zu ihrer Kastration gut überstehen. Durch die Kastrationen könnt ihr wirklich viel Katzenelend vor Ort verhindern, denn ihr könnt ja nicht alle jungen oder kranken Tiere mitnehmen.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #842
und was ist mit Kleinweiß?
:cry:

Kleinweiß hat Latifa und ihren Begleitern und uns allen auch das Herz gebrochen, aber es war absolut kein Rankommen. Der Kleine ist seit April erheblich scheuer geworden. Wir können nur hoffen, dass er sich mit der gleichen Zähigkeit weiter durchbeißt und sich beim nächsten Mal wieder zeigt. Es ist ein erheblicher Unterschied, die Katzen zu füttern und mit Spot-on zu versorgen und sie zu fangen. Sie können vermeintlich zutraulich sein, aber wenn die Falle da steht, sind sie nicht mehr gesehen. 😟
Ergänzung ()

Fredi ist auch das Katerchen, das mir besonders Sorgen machen würde. Hoffentlich erholt er sich, wenn er Medikamente und Futter bekommt. Das Auge sieht aber sehr schlimm aus, ich kann mir kaum vorstellen, dass da eine Entfernung noch verhindert werden kann. Für ihn drücke ich besonders die Daumen.

Den beiden Reisenden Mädels alles Gute, B‘Elanna hätte ohne die Kastration wohl kaum überlebt, denn die Trächtigkeit und Geburt in ihrem Zustand wäre vermutlich ihr Ende gewesen. Ich hoffe, dass auch die letzten Jungkatzen, die ihr jetzt bei der Kastrationsstelle untergebracht habt, die Zeit bis zu ihrer Kastration gut überstehen. Durch die Kastrationen könnt ihr wirklich viel Katzenelend vor Ort verhindern, denn ihr könnt ja nicht alle jungen oder kranken Tiere mitnehmen.

Danke für deine guten Wünsche für Fredi! Die Reisemädels haben wirklich Glück, dass sie Latifa begegnet sind, man muss es so sagen. B'Elanna wäre auf jeden Fall nicht über den Winter gekommen und ihr Wurf auch nicht. Sie wäre ganz elend gestorben. Motte würde vielleicht überleben, aber als kleinste und zarteste würde sie wahrscheinlich sehr hungern müssen, weil die anderen sie schon jetzt nicht an das Futter gelassen haben. Es sind dann doch wilde Tier mit einer klaren Hierarchie. Dazu dann der allgegenwärtige Schnupfen, auch das wäre ein Kampf auf Leben und Tod geworden.
Übrigens wurden die Reisekosten für Motte inzwischen auch von einem großzügigen Menschen übernommen!

Die neue Kastrastelle ist wirklich ein Gewinn. Natürlich bedeutet sie zusätzliche Arbeit, aber es ging Marie immer darum, Einheimische für die Kastrationen zu gewinnen. Und das ist hier wirklich gut gelungen. Dass die Menschen Hilfe annehmen und verstehen, warum es nötig ist die Katzen zu kastrieren und ein Auge auf sie zu haben. An dieser Stelle können wir weitermachen und das Vertrauen ausbauen!

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #843
Die neue Kastrastelle ist wirklich ein Gewinn. Natürlich bedeutet sie zusätzliche Arbeit, aber es ging Marie immer darum, Einheimische für die Kastrationen zu gewinnen. Und das ist hier wirklich gut gelungen. Dass die Menschen Hilfe annehmen und verstehen, warum es nötig ist die Katzen zu kastrieren und ein Auge auf sie zu haben. An dieser Stelle können wir weitermachen und das Vertrauen ausbauen!

Ihr seid einfach Klasse.

(y) Und schön, dass ihr Menschen gefunden habt, die Eure Hilfe auch annehmen und verstehen.
Da könnten sich viele Deutsche mal ein Scheibchen von abschneiden.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #844
Und schön, dass ihr Menschen gefunden habt, die Eure Hilfe auch annehmen und verstehen.
Da könnten sich viele Deutsche mal ein Scheibchen von abschneiden.

Ach, ich denke, das Problem ist überall auf der Welt das Gleiche. Es gibt Menschen, die sich auf Tierschutz einlassen und die, die es nicht verstehen wollen. Das Problem ist, die ersten zu finden und es dann zu schaffen , sie einzubinden.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #845
Das unterschreibe ich voll und ganz. Wir sind, wenn wir nicht aufpassen nicht und wir nicht bald eine bundesweite Regelung bekommen, da ja viele Gemeinden und Städte diese Problematik nicht sehen wollen oder sehen können.

Nicht mehr so weit entfernt von solchen großen wachsenden Gruppen.

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #846
Ja, das stimmt leider.
:cry: Was ist daran bloß so schwer eine bundesweite Kastrationspflicht einzuführen ?????

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #847
Reise nach Andros im Juli 2019 Tag 8

Die beiden Kitten, die gestern Abend noch gefangen wurden, sind heute zur Kastrationsstelle gereist. V., so der Name der Frau, hat zugesagt, die beiden mit ihren Katzen zu füttern und sich zu kümmern. Latifa berichtet:

„Wir setzen die beiden mit zu den Kitten bei V. Haus. Dort sind sie zwar auch draußen, aber bekommen Futter und Wasser, und jemand ist da, der nach ihnen guckt. Da das Haus an einem Hang liegt und die Straße nur über verwinkelte Treppen erreichbar ist, droht ihnen, was das angeht, zumindest keine Gefahr. Es ist keine optimale Lösung, aber besser als zurück an den Müllplatz und die Hauptstraße. Ich hoffe sehr, dass es den beiden gut gehen wird. Mehr können wir leider nicht für die zwei machen.“

Wir hoffen, sehr die beiden im Herbst unversehrt und ein ganzes Stück gewachsen vorzufinden!

Eng eingekuschelt während der Autofahrt

36319218sl.jpeg

Bei V. angekommen:

36319202gk.jpeg

36319201pa.jpeg

36319220hr.jpeg

Das schwarze Mädel und der Tigerbub haben auch gleich Kontakt zu den dortigen Kitten aufgenommen, wie man sehen kann:

36319214nk.jpeg

36319216bh.jpeg

Und Lumi hat sich auch nochmal gezeigt, wenn auch lieber in sicherer Distanz.

36319221fa.jpeg

Dem kleinen Fredi geht es auch sichtbar besser, er wirkt ganz zufrieden in seinem Kennel:

36319224wm.jpeg

36319226px.jpeg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #848
Oh man der Kleine Zwerg..... wenn es nach mir ginge würde ich sagen einsacken und mitnehmen!
Aber die Bestimmungen der Ausreise und und und. Wie alt ist Fredi... ?

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #849
Etwa 10 bis 12 Wochen, es lässt sich schwer sagen. Er ist wirklich ein Süßer!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #850
Ich drücke die Daumen für Fredi, dass er bei der nächsten Reise mit nach Deutschland kommen kann und es ihm bis dahin gut geht. Das Auge macht mir auch große Sorgen.
:(

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #852

Vielen herzlichen Dank für den Hinweis. Im Augenblick gibt es bei unserem Verein keine Katze, die soweit ist und die Kriterien erfüllt. :)
Ergänzung ()

Reise nach Andros im Juli 2019 Tag 9

Latifa ist mit ihren Mitstreitern und drei Katzen im Gepäck sicher, aber auch rechtschaffend müde in Deutschland gelandet. Alle haben die Strapazen des Flugs gut gemeistert. Sie wird in den nächsten Tagen noch einen Abschlussbericht schreiben, aber lassen wir sie erst einmal ankommen.

Gestern Abend wurde Fredi, der ja aufgrund seines Alters und seiner Größe leider noch nicht flugfähig ist, zur Kitten-Pflegestelle in Athen gebracht. Dort fühlte er sich gleich wohl und machte einen guten Eindruck. Latifa und ihre Begleiter konnten dann um Mitternacht in ihrer Unterkunft endlich mal wieder etwas essen, nachdem sie seit dem Morgen ununterbrochen unterwegs waren.

Fredi

36324512yb.jpeg

Doch jetzt brauchen wir bitte alle Eure Daumen und guten Wünsche! Denn leider erreichte Latifa kurz nach der Landung die Nachricht, dass Fredi wegen seines Auges in der Klinik sei und operiert würde. Wir hoffen und wünschen so sehr, dass der kleine Kerl das schafft und gesund wird. Fredi, streng dich an!

So sah das Auge heute aus:
36324520bd.jpeg

Fredis Tauschpartnerin ist die kleine Loxi, eine weitere entzückende Tierkatze. Diese Reise stand also auch ein bisschen im Zeichen der Tiger. Wie ihr sehen könnt, hat Loxi eine leichte Fehlhaltung des Kopfes, weswegen sie Ausreisekandidatin wurde. In Griechenland hat sie damit wenig Chancen auf ein zu Hause. Außerdem kann man in Deutschland besser herausfinden, woran es liegt. Sie kommt aber an sich gut damit klar. Und irgendwie sieht sie mit der Haltung ganz charmant aus.

36324511pt.jpeg

Und einen Nachtrag gibt es noch zu machen: Damit diese beiden, die bei V. untergebracht sind, nicht einfach nur ein Grautiger und ein schwarzes Mädel sind, hat Latifa sie kurzerhand Snoopy und Leila genannt! Ihnen geht es gut, wie V. inzwischen geschrieben hat.

36316992ag.jpeg

Bitte denkt an den kleinen Fredi, er braucht die magischen Forumsdaumen!

Zuletzt bearbeitet:
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #853
Für Fredi 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #854
Der Junge schafft es.... das Auge muss raus und auch das schaffen die TÄ . Leider ist der einzige Knackpunkt die Narkose.

drücke die Daumen.....

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #855
Alle verfügbaren Daumen und Pfötchen werden für den Kleinen gedrückt. Er schafft das bestimmt !!!!
Bis zum Herbst hätte er dies wahrscheinlich nicht. Gut, dass jetzt so schnell gehandelt wurde.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #856
Nachricht aus Athen: Fredi hat die OP überstanden. Jetzt kommt es auf die nächsten 24 Stunden an. Er muss kämpfen, der Kleine!

Ihr dürft eure Daumen also für ein Sekündchen entspannen und dehnen und dann bitte wieder ganz feste drücken!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #857
Wie sieht es aus, habt ihr schon einen Zwischenstand? Hat das Klinikum sich geäußert.

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #858
Ich hoffe, der Fredi schafft es! feste Daumendrück!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #859
Ich hoffe die magischen Forumsdaumen helfen dem Kleinen.
Zwei Daumen und 8 Pfötchen kommen dazu.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #860
Wir haben nur kurze Nachricht aus Athen, die lautet aber, dass die OP erstmal gut verlaufen ist. Fredi braucht also immer noch Daumen ohne Ende, dass jetzt alles gut heilt und er genügend Kraft hat. Wir hoffen das Beste für den kleinen Kerl. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist der Gedanke, aus der Ferne nichts für ihn tun zu können, außer die Rechnungen zu bezahlen, nicht besonders toll. Dabei sind wir hier von euch mit Daumen und beiden Rechnungen schon super unterstützt worden – vielen lieben Dank für alles!

Aus Andros kam die Nachricht, dass V. und A2 beschlossen haben, Snoopy und Leila nochmal umzuziehen und zwar zu A2 ins Haus, damit sie sich besser an Menschen gewöhnen und nicht davonlaufen. Wenn sie zutraulicher sind, sollen sie in die Katzengruppe an A2s Haus integriert werden, die dort versorgt wird. Es ist großartig, dass sie sich dort Gedanken machen und überlegen, was das Beste für die Kleinen ist. Sie stehen hinter der Idee des Andros-Projekts.

Snoopy und Leila

36331697ru.jpeg

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten