Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze
Diskutiere Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Maja,
es tut mir sehr leid, dass ihr euch von eurem süßen Schlappöhrchen Luzie so plötzlich für immer verabschieden musstet. Luzie hatte...
-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.381
Liebe Maja,
es tut mir sehr leid, dass ihr euch von eurem süßen Schlappöhrchen Luzie so plötzlich für immer verabschieden musstet. Luzie hatte ein wunderbares Leben bei euch, davon können andere Kaninchen nur träumen. Jetzt ist Luzie wieder bei ihrem Lieblingskumpel Loui, die beiden hoppeln gemeinsam über unendliche immer grüne Wiesen.

-
-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.382
Maja das tut mir sehr leid und ich weine mit dir um Luzie.

Du hast ihr gezeigt, dass es auch gute/tolle/liebe Menschen gibt und ihr wundervolle Jahre geschenkt.
Luzie run free!
-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.383
Liebe Maja,
mein tiefstes Mitgefühl zum Verlust eures süßen wilden Schlappöhrchen.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, süße Luzie

-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.384
-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.385
-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.386

-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.387
So schlimm wenn einen die Süßen so unvorbereitet verlassen
Komm gut rüber und hab viel Spaß auf der anderen Seite

-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.388
Es tut mir sehr leid, dass ihr Luzie verloren habt,

noch dazu so plötzlich.
Sie hatte 5 wunderschöne Jahre bei dir und wurde bis zuletzt liebevoll umsorgt und konnte sich von ihren Freunden verabschieden.
Komm gut rüber

, süße Luzie, jetzt geht es dir wieder gut
-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.389
Danke euch allen für eure lieben Nachrichten.

Es tut so gut, Verständnis dafür zu bekommen und es genauso zu sehen, dass unsere Tiere vollwertige Familienmitglieder sind.
(Beim Notdienst berichtete die sehr nette Assistentin, dass sie gerade bei Kaninchen kaum Ambitionen der Halter spüren, dem Tier zu helfen, sobald es teurer wird.)
" Für die Rechnung kann ich mir 3 neue holen".. O- Ton..

Der Tierarzt war ähnlich drauf und richtig erstaunt, dass ich trotz Notdienstzuschlag mit einem Kaninchen komme...
Nun hat die kleine Luzie ihren Platz im Garten neben ihrem Loui..

-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.390
Liebe Maja,
es tut mir sehr leid, daß eure süße Luzie so plötzlich verstorben ist.
Natürlich sind alle unsere Tiere Lebensgefährten. Sie begleiten uns durch Höhen und Tiefen.
Und sie sind in so mancher schweren Stunde für uns da.Sie verlassen uns nicht, so wie mancher Freund das tut.
Danke Maja, daß du für Luzie so gekämpft hast.
Nun ist ihre kleine Seele im Regenbogenland bei allen anderen Sternchen da oben und freut sich, ihre Kumpel wieder zu treffen.
Und ich finde es so schön, daß ihr sie in eurem Garten neben Loui begraben habt. Da wo sie beide so glücklich waren.

Traurige Grüße

Gabi

-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.391
Anhang anzeigen VID-20250830-WA0002.mp4
Hier zeige ich euch unseren Mini-Igel Kalle,der mittlerweile bei einer total netten,kompetenten Igelstation gesundgepflegt wird.Ich habe ihn ja ausgekühlt und krank bei 4 Grad gefunden - noch immer bin ich fassungslos,dass die
Tierheim- Leiterin mich angemotzt hat und mir eine Straftat vorgeworfen hat,mir ein Wildtier anzueignen- ohne ihn gesehen zu haben.Ich wollte lediglich den Kontakt zur Igelhilfe von ihr.Und auch ein MA einer Wildtierauffang- Station sagte am Telefon,ich solle ihn gleich wieder raussetzen, für August seien 190 g Gewicht richtig gut.Wohlgemerkt,ohne ihn gesehen zu haben.Zum Glück habe ich nicht drauf gehört,denn sonst wäre Kalle gleich noch in der ersten Nacht gestorben.Er hatte noch keine Zähne, außerdem Milben und den für kleine Igel oft tödlichen Darmsaugwurm..
Nun wird er behandelt und gepäppelt und kommt zum Auswildern wieder zu uns.
Danke auch nochmals an @M4_Kitz für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.392
P.s Aufgrund der Endoparasiten hat Kalle das " Rennersyndrom"- eine ganz schlimme Unruhe, bei der sich die Igel die zarten Füßchen blutig laufen.
Ganz üble Krankheits-Überträger sind Schnecken, die eigentlich von den Igeln nur zur Not gefressen werden- jetzt aber vermehrt, weil die Hauptnahrung , Insekten, gerade ausstirbt.. So traurig.
Auf der Station sind auch mehrere " Mähroboter- Opfer", so schlimm.
-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.393
Wie gut, dass du nicht auf die Tierheim-Leiterin gehört hast, sondern auf deinen gesunden Menschenverstand und deine Tierliebe. So konnte der kleine Igel gerettet werden und wird bestimmt bald von eurem Grundstück aus wieder seine Freiheit genießen können.

-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.394
-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.395
Liebe Ilvy respektive Queen Mum,
wir, Nelly, Obelix und ihre ergebene Dienerin Christa wünsche dir alles, alles Liebe zum heutigen dreizehnten Geburtstag, Gesundheit und noch ganz viele Jahre mit deinen Lieben.
Nun bist du so jung wie Nelly und Obelix.
Hab eine tolle Geburtstagsfeier
Herzliche Grüße

-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.396
Herzlichen Glückwunsch Ilvy !

Auf noch viiiiiele, gesunde und fröhliche Jahre, in Deinem besten Zuhause mit Deinen lieben Menschen und Freunden.

-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.397
-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.398
Liebe Ilvy!
Herzliche Glückwünsche zum 13. Geburtstag. Die 13 ist für mich eine Glückszahl, also wünsche ich dir viel Glück, Freude und immer gute Gesundheit für das neue Lebensjahr.
Viel Spaß beim Feiern, bring die Schnarchsäcke in Schwung.

-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.399
-
-
Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #3.400
Thema: