Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze

Diskutiere Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Streifenhörnchen und Silberpelz Wunderschöner Ludwig :) Freut mich, dass ihr für Ilvy einen passenden Gefährten gefunden habt!
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #41
AW: Streifenhörnchen und Silberpelz

Wunderschöner Ludwig :) Freut mich, dass ihr für Ilvy einen passenden Gefährten gefunden habt!

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #42

Danke! Es wird immer besser mit den Beiden!. Nun liegt uns der Urlaub im Magen. mein Schatz sagte heute früh, dass er eigentlich nie mehr länger als ein Woe wegfahren mag, weil er unsere Tiere nicht allein lassen mag...:roll:

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #43

Dass mit dem Urlaub kenne ich. Ich fahr auch nur noch eine Woche oder so weg. Weil mir dann das Samtpfötchen so fehlt :oops:. Irgendwie verrückt.
Ich finde Ludwig auch ganz toll.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #44

Ja, er ist ein Schätzchen und wir mögen unsere 6 Pelzies ( 2 Katzen und 4 Kaninchen)nicht allein lassen...

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #45

Das is ja ein wirklich süßer Fratz den Ihr da jetzt habt. Ich freu mich für euch das er gut zu Ilvy zupassen scheint und auch das es mit der Allergie nich schlimm ist.

Das mir dem Urlaub kenn ich auch und glaube mir die Fellmonster machen sich da weniger Gedanken als wir Menschen. Wenn Ihr ne gute Betreuung habt dann fahrt ruhig in Urlaub. Die Erholung braucht der Mensch einfach mal und danach habt ihr ja wieder ganz viel Zeit für eure Süßen

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #46

*jetzt auch hierher gefunden hat*

Ganz toll, wie die zwei Hübschen zusammen finden! ♥
Ich denke auch, dass Du richtig entschieden hast! Die gute Zusammenführung, zeigt es Dir ja auch.:)

Tja, deshalb fahren wir ja schon nicht mehr in den Urlaub.:mrgreen:

Liebe Grüße
Melanie

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #47

Oh Ludwig ist aber ein hübscher Kerl! [emoji76]

Freut mich, dass es so gut läuft mit den beiden Samtpfoten.

Ja, das mit dem Urlaub ist so eine Sache. Wir haben zum Glück unserer Muttis, die sich immer gerne um die Jungs kümmern [emoji846]

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #48

Ich habe mir jetzt auch alles durchgelesen und bin begeistert. Ist das ein niedliches Kerlchen. Als ich las dass er als er Euch das erste mal sah auf den Hinterpfoten an der Wand stand hätte ich heulen können. Was ist das schön, dass er jetzt so ein tolles Zuhause und eine Kumpeline hat ❤❤❤

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #49

Ihr seid lieb; ich freue mich, dass ich das mit euch teilen kann. Ludwig ist ein absolutes Schnuckelchen. Er tobt, aber sanft, himmelt Ilvy an...ich hab nun schon wieder Sorge wegen seines Herzgeräusches und so oft Schluckauf....Bitte bitte nichts Schlimmes....

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #50

Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt für den süßen Zwerg. Aber das wird schon alles gut gehen.
Was den Schluckauf angeht, das hab ich noch nie gehört.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #51

Danke:d034:... Die TÄ meint, der Schluckauf kann mit dem Zwerchfell zusammenhängen, ggf. einer Fehlbildung: Weiß man ja nicht, was da bei ihm alles mitspielt...Und hecheln tut er jetzt so oft... Klar ist es heiß, aber Sorgen machen wir uns schon.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #52

Was heisst oft? Es kann sein, dass er sich jetzt verausgabt. Er holt alles nach was er versäumt hat und übertreibt dann wahrscheinlich auch beim Spielen. Dazu die Wärme.
Krabbe hechelt auch. Aber nur bei großem Stress. Tierarzt, wenn Freunde kommen und da ist ein Mann bei, solche Dinge. Und er ist ja auch ein BLH-Mix. Ich habe ihn auch damals schallen lassen, aber da war GsD nichts.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #53

Guten Morgen, neue Fotos von Luggi :lol:
Er fühlt sich so wohl...Fliegen jagen ist toll, spielen ist toll, Sofa kuscheln ist toll....

Anhänge

• IMG_20170529_200259.jpg
    IMG_20170529_200259.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20170529_133952.jpg
    IMG_20170529_133952.jpg
    195 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20170520_220647.jpg
    IMG_20170520_220647.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 18
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #54

Ilvy ist zur Zeit viel draussen uns schläft gerne im Strandkorb auf der Terrasse. Gestern hat sie Ludwig eine kleine Ohrfeige verpasst, weil der sie so bedrängt hat im schmalen Durchgang zur Küche. Er hat es sofort kapiert, aber würde sooo gerne ...:roll:

Eine Frage habe ich an euch, wie lange würdet ihr ihn drin lassen? Tollwutimpfe steht ja ohnehin noch an, aber da soll er noch stabiler sein nach seiner Schnupferei.Gechipt ist er. Mitte Juni sind vor vom Urlaub zurück. Ilvy geht ja munter ein und aus; er findet das natürlich absolut spannend, zu sehen, wie sie sich draußen im Garten räkelt...zwischen all den Vögeln, Kaninchen etc...
Ach ja zum Hecheln; nach ein paar Minuten spielen hechelt er oft.Legt sich auch viel hin. Aber sicher holt er jetzt auch Spiel nach, endlich, nach seiner besch... Kindheit...Und warm ists auch.. Die TÄ meinte ja, ihn noch etwas wachsen lassen und dann nochmal schauen. Auf jeden Fall ist die Schnupferei viel besser geworden ( seine Nase war ganz offen..:sad:)und das Zahnfleisch nicht mehr so rot. Ein Erfolg. Er mampft auch mit Freude kleingeschnippeltes Rindfleisch, bedient sich leider aber auch ab und zu bei Ilvy am Trockenfutter, die sich das noch nicht ganz abgewöhnen liess...Vielleicht bekehrt sie jetzt der Futterneid.

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #55

Guten Morgen!

Anhänge

• IMG_20170519_101603.jpg
    IMG_20170519_101603.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 18
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #56

Erstmal möchte ich sagen, dass hier ja wieder sooo niedliche Fotos zu sehen sind!:a098:
Ich mag den kleinen Kerl auch sehr und irgendwie tut er mir leid, weil Deine Madame nicht so will wie er!:-D

Ilvy ist zur Zeit viel draussen uns schläft gerne im Strandkorb auf der Terrasse. Gestern hat sie Ludwig eine kleine Ohrfeige verpasst, weil der sie so bedrängt hat im schmalen Durchgang zur Küche. Er hat es sofort kapiert, aber würde sooo gerne ...:roll:

Eine Frage habe ich an euch, wie lange würdet ihr ihn drin lassen? Tollwutimpfe steht ja ohnehin noch an, aber da soll er noch stabiler sein nach seiner Schnupferei.Gechipt ist er. Mitte Juni sind vor vom Urlaub zurück. Ilvy geht ja munter ein und aus; er findet das natürlich absolut spannend, zu sehen, wie sie sich draußen im Garten räkelt...zwischen all den Vögeln, Kaninchen etc...
Ach ja zum Hecheln; nach ein paar Minuten spielen hechelt er oft.Legt sich auch viel hin. Aber sicher holt er jetzt auch Spiel nach, endlich, nach seiner besch... Kindheit...Und warm ists auch.. Die TÄ meinte ja, ihn noch etwas wachsen lassen und dann nochmal schauen. Auf jeden Fall ist die Schnupferei viel besser geworden ( seine Nase war ganz offen..:sad:)und das Zahnfleisch nicht mehr so rot. Ein Erfolg. Er mampft auch mit Freude kleingeschnippeltes Rindfleisch, bedient sich leider aber auch ab und zu bei Ilvy am Trockenfutter, die sich das noch nicht ganz abgewöhnen liess...Vielleicht bekehrt sie jetzt der Futterneid.

Wie lange ist er denn jetzt bei Euch?
Man sagt eigentlich, dass Katzen, sechs Wochen im Haus gehalten werden sollen, bevor sie in den Freigang dürfen.
Könntest Du ihm nicht mal ein Geschirr mit Leine anlegen?
Ich habe das mit meinen drei Jungs am Anfang gemacht, als der Garten noch nicht ausbruchsicher war und sie hatten einen riesen Spaß.:smile:

Darf ich Dich fragen, warum Du gegen Tollwut impfen lassen möchtest?
Deutschland ist ja eigentlich tollwutfrei und diese Impfung ist nicht ohne.

Magst Du Dich etwas belesen?

Wenn er eh Probleme mit Schnupfen und entzündlichem Zahnfleisch hat, würde ich wohl eher darauf verzichten.
Wurde mal ein Abstrich gemacht und auf Calici getestet?

Liebe Grüße
Melanie

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #57

Die Neugierde siegt doch immer irgendwann :mrgreen:

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #58

Hallo ihr Lieben, nun scheinen die Karten auf den Tisch zu kommen bei Ilvy und Ludwig. Vorhin kam sie rein und hat ihn recht freundlich lange beschnuffelt,als er lag; besonders am Schwanz. Vor Begeisterung- so wirkte es- hat er gequietscht-nach dem Motto: " hey, endlich!!" da ist sie erschrocken und hat ihn angefaucht und ist weggegangen. Er als ihr großer Fan hinterher.. das war ihr zu viel und sie hat ihm Eins auf den Hintern gegeben; gar nicht fest, aber bestimmt. Danach hat sie gefressen und er blieb verdattert sitzen; ganz enttäuscht. Ilvy ist dann rausgegangen und schläft jetzt wieder im Strandkorb auf der Terrasse.
Ilvy kann wirklich kein Kätzisch aber ich bin sicher, dass unser Luggi ihr das gerade beibringt! Und sie mag ja lernen, wie wir sehen.
Hecheln tut er viel, das macht mir Sorgen.
Tollwutimpfung hat Ilvy auch..
Nicht nötig, trotz nahem Wald, Kindern im Haus?
Luggi ist seit Ende April bei uns und vor Ende Juni käme er ohnehin nicht raus. Mit dem Geschirr ist eine Überlegung.Jagdtrieb hat er deutlich mehr als Ilvy..:mrgreen:

Abstrich wurde nicht gemacht. Soll noch??

• Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #59

Kluges Katerchen:lol:

Anhänge

• IMG_20170529_065001.jpg
    IMG_20170529_065001.jpg
    816,6 KB · Aufrufe: 15
  • Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze Beitrag #60

Das klingt vielversprechend!:)
Sie gehen ja doch ganz vorsichtig und schon fast lieb, miteinander um.
*Daumen hoch*

Hast Du den Link gelesen?
Letztendlich musst Du (oder Deine Angst) entscheiden, was Du impfen lässt.;-)
Meine drei Jungs (in diesem Jahr 8 Jahre alt) genießen den gesicherten Freigang (Garten), sie sind grundimmunisiert worden als Kitten und danach nie wieder geimpft worden. Sie bekommen kein Flohzeug und keine Wurmkuren.;-)
Und das, obwohl Smee hier auch Mäuse jagt und wir auch Fledermäuse haben.

Warum hechelt er denn?
Hast Du das mal untersuchen lassen?

Ja, ich würde einen Abstrich machen lassen.

Genau, ich würde ihm einfach mal ein Geschirr anlegen und schauen, wie er sich draußen macht.:smile:

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze

Streifenhörnchen, Silberpelz und Bärentatze - Ähnliche Themen

Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten