Tierheim oder Pflegestelle?

Diskutiere Tierheim oder Pflegestelle? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Goldig Kind, du bringst mich, immer wieder, zum freudetränenlachen. kein tatz haben und dem kaufrausch verfallen. schweinegeil es findet, werner
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #101
Goldig Kind,
du bringst mich, immer wieder, zum freudetränenlachen.
kein tatz haben und dem kaufrausch verfallen.

schweinegeil es findet,
werner

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #102
Danke dir :oops: ich tue was ich kann :smile:

Ja, ich kaufe Toiletten auch nach "hübsch" oder "nicht hübsch". So ganz billiges Plastik möchte ich nicht. 3 Klos hab ich ja schon, dann werde ich noch zwei grosse suchen - die auch ein bißchen hübsch sind. Dosi will ja auch was davon haben. :mrgreen: Die verteile ich dann und lasse mich überraschen welches bevorzugt wird.

Wie geht es den beiden denn? Wird Dario immer noch gejagt?

Goldig Kind,
du bringst mich, immer wieder, zum freudetränenlachen.
kein tatz haben und dem kaufrausch verfallen.

schweinegeil es findet,
werner

Es muß doch alles schön sein wenn meine Kätzchen kommen :lol: Wer weiß, was die alles noch haben wollen wenn sie da sind!

Und ich finde es schön, wenn jemand Freudentränen für die Kätzchen hat!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #103
Im Moment hat es sich entspannt weil Marlon den ganzen Tag draussen ist. Wenn er dann rein kommt ist er sehr ausgeglichen und will eigentlich nur Futter.:-D

Dario schaut immer so sehnsüchtig, wenn er Marlon draussen sieht. Ich hätte ihm auch sehr gerne den Freigang in diesem Sommer ermöglicht aber es geht hier in meiner Wohnung nicht.

Dario ist eher der Entdecker und Erforscher, aber vorsichtig. Dakota ist die kleine wilde verspielte Hummel, sie kann stundenlang mit der Kugelbahn spielen, was nachts schon manchmal Nerven rauben kann. Beide ergänzen und verstehen sich immer noch gut. Eine dritte menschenbezogene, soziale Katze würde gut zu ihnen passen. Sie sind dem Menschen gegenüber am Anfang immer noch etwas scheu

Ansonsten sind die Beiden so liebe und verträgliche Katzen, die würden mit jeder anderen sozialen, auch älteren Katze zurecht kommen.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #104
Hallo Brigitte,

lieb, das du dich meldet. und schön, dass du von den beiden erzählst. Die Kugelbahn zieht Montag hier ein, sogar mit beleuchteter Kugel :mrgreen:

Wie machst du das denn, das Marlon raus kann und Dario nicht :?: In einem anderen Forum habe ich gesehen, dass die beiden schon seit Januar (?) auf ein neues Zuhause warten? Dann ist er doch schon lange bei dir, warum darf er dann nicht raus? Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dich auf keinen Fall kritisieren! Ich frag nur, weil ich eigentlich vor habe den beiden so nach etwa 3 Monaten den Freigang zu erlauben. Ist das zu früh?

Das sie scheu sind macht mir gar nichts aus. Weil sie ja Freigang bekommen, ist es mir sogar lieber, wenn sie nicht zu zutraulich sind. Sie sollen ruhig wegrennen wenn fremde Menschen auf sie zugehen! Das hat Tailless auch gemacht. An mich werden sie sich bestimmt gewöhnen, ich habe vor mich richtig einzuschmeicheln :mrgreen:

Was die dritte Katze betrifft, würde ich die Ziehmama auch nehmen. Aber ich glaube, von der trennst du dich nicht, oder? Ich möchte ihnen auf keinen Fall eine fremde Umgebung, fremde Menschen und auch noch eine fremde Katze vorsetzen. Ich glaube, das ist einfach zu viel für die Süßen. Wer weiß, vielleicht später mal, aber im ersten Schritt nicht.

Ich hab jetzt Toiletten von Simon's cat entdeckt :mrgreen: die werden wohl nächste Woche hier einziehen. Ich werde erstmal 3 Toiletten im Katzenzimmer und 3 im "Keller" aufstellen. Als Streu habe ich Tigerino Canada und FN Premiere sensitive, beide ohne Parfüm, gekauft. Ich plane die Toiletten unterschiedlich zu befüllen, um zu sehen, welches Streu ihnen besser gefällt.

Hast du zufällig die selbst gestricken Raupen gesehen, welche Elvira gepostet hat? Zwei davon hab ich bestellt, das sind die ersten Nutzer der neuen Kratzbäume. Wenn das Zimmer ganz fertig ist, stelle ich nochmal Bilder ein.

Nächsten Monat ist "Stulle" so lieb und bringt mir BARFen bei. Ich bin schon sehr gespannt! Nicht nur, ob ich das hinkriege, sondern auch, ob die beiden es mögen. Natürlicher ist es ja auf jeden Fall!

Apropos nächster Monat: Es ist ja fast August, glaubst du, wir könnten schon einen Besuchstermin vereinbaren, oder ist es dir noch zu früh? Gibt es inzwischen noch andere Interessenten?

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #105
Hallo liebe Goldkind, das sind aber viele Fragen;-) Dann will ich es mal versuchen, Dario dürfte raus und er war auch schon einige Male im Gelände. Er ist sehr selbständig und meistert das locker, aber ich darf wegen meiner Vermieterin eigentlich hier keine Freigängerkatzen halten. Marlon und Belle müssen aber raus, sie sind mit Wohnungshaltung und Balkon nicht zufrieden und ich lasse sie immer durch eine Öffnung im Netz, die normalerweise mit Kabelbindern verschlossen ist, rein und raus. Mein Traum wäre eine Katzenklappe mit Chipkennung für die Beiden am Balkon, aber das erlaubt sie nicht. Sie hat auch schon mit Kündigung gedroht und damit meinen Kater umzubringen. Ich habe mich beim Mieterverein beraten lassen, da bin ich im Rechtsschutz und die meinten ich sollte mich nicht einschüchtern lassen. Langfristig suche ich eine neue Wohnung mit Freigangmöglichkeit.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit könnte Dario sofort raus, wichtig ist, dass er Vertrauen zu dir hat und weiss wo sein Zuhause ist. Im Klomanagement sind die Beiden völlig unproblematisch und nehmen jedes Streu an. Ich habe hier das von Lidl und Cats Best Nature Gold, früher hatte ich auch mal Premiere sensitive, ist mir aber bei so vielen Katzen zu teuer.

Auch beim Futter sind sie nicht sehr anspruchsvoll, fressen eigentlich alles, am liebsten leider die Felix Tütchen und auch Trockenfutter. Rohfleisch mögen sie sehr gerne, hier gibt es einmal in der Woche Rindergulasch, das sie mit Knurren verteidigen.

Die gestrickten Raupen habe ich nicht gesehen, zeig mal den Link, hört sich interessant an.

Besuch immer gerne, wie wäre es mit dem Wochenende 12./13. August, Samstag oder Sonntag oder das Wochenende darauf. Ich richte mich da ganz nach dir, in der Woche wäre auch möglich für mich. Wahrscheinlich wirst du die Beiden erst gar nicht sehen, sie sind bei Fremden scheu. Ich könnte sie in einen Quarantänekäfig sperren aber das finde ich nicht sehr schön. Wenn man etwas Zeit mitbringt kommen sie schon raus, vor allem wenn es lecker Futter gibt.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #106
Danke das du dir Zeit für eine so ausführliche Antwort genommen hast :a010:

Da wird BARF ja wohl genau das Richtige für sie sein, hoffe ich.

Hier der link für die Raupen:

Mir ist es eigentlich egal, wann ich die beiden kennenlernen darf. Ich arbeite bis 14 Uhr und könnte von dort aus sofort zu euch kommen. Wenn es deine Abläufe nicht stört? WE ist bei mir auch OK, ich würde dann Samstag 12.8. vorziehen.

Wieviele Katzen wohnen eigentlich bei dir?

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #107
Oh das hört sich ja langsam an, als würde es konkret werden! :) *hibbel* :mrgreen:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #108
Samstag, 12.08. darf ich Dario und Dakota kennenlernen, bin jetzt schon ganz aufgeregt! Wenn da nicht irgendwas ganz barbarisch schief läuft (Katzen kriegen Panikattacke wenn wie mich sehen oder so) denke ich, werden sie es wohl sein. Zu der anderen Pflegestelle habe ich nach wie vor keinen Kontakt. Das werde ich am 12. oder 13.08. entscheiden.

Spielschiene und Fummelbrett sind heute angekommen. Das Katzenzimmer ist fast fertig, wenn es ganz fertig ist, gibt es auch wieder Bilder.

Und wenn die Kätzchen erstmal da sind :mrgreen: *hibbel hibbel* gibt es Bilder über Bilder :mrgreen:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #109
Et voila, es ist vollbracht, das Katzenzimmer ist fertig:

Jetzt nehme ich mir den Balkon vor. Netz ist schon da, Katzenminze wächst und gedeiht, fehlen nur noch Liegeplätze...

Anhänge

• 09.08 003.jpg
    09.08 003.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 6
  • 09.08 004.jpg
    09.08 004.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 6
  • 09.08 005.jpg
    09.08 005.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • 09.08 006.jpg
    09.08 006.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 6
  • 09.08 007.jpg
    09.08 007.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • 09.08 010.jpg
    09.08 010.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 6
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #110
Wow, das wird ja die reinste Luxusvilla und ich hibbel bis zum 12. mit Dir.:)

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #111
Das ist lieb! Ich bin ja schon sooo gespannt!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #112
Das ist lieb! Ich bin ja schon sooo gespannt!

Das glaube ich.

Aber bitte nicht enttäuscht oder irritiert sein, wenn die "Auserwählten" Dich erstmal völlig ignorieren, wenn Du sie besuchen gehst.

Das hatte ich nämlich auch schon. Voller Vorfreude bin ich zu der Pflegestelle gegangen, um Mano abzuholen.

Und was war? Alle anderen Pflegemiezen, die zu der Zeit noch dort waren, fanden mich "klasse" und wollten mit mir schmusen und sind an mir hochgekrabbelt. Nur Mano nicht. Der hat mich sogar angefaucht.:shock:
Ich hab ihn trotzdem mitgenommen.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #113
Ich hab nur Angst, weil man ja immer sagt, dass Katzen sich ihre Dosis selbst aussuchen. Sie sollen ja Freigänger werden, und wenn sie mich dann nicht leiden können, laufen sie vielleicht weg? :shock:

Auf der anderen Seite finde ich es toll, dass sie zurückhaltend sind. Wenn sie draußen rumlaufen, sollen sie ja nicht mit jedem mitgehen!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #114
Ich würde sagen: hör einfach auf Dein Bauchgefühl, wenn Du dort bist. Meistens passt das.;-)

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #115
Ja, das werde ich. Sie werden mir schon zeigen wo es lang geht :lol:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #116
Das ist ja toll geworden, du hast dir so viele Gedanken gemacht. Wahrscheinlich wirst du sie wirklich kaum sehen, ich werde aber die Tür zum Schlafzimmer und zum Balkon dann zumachen. Wenn ich es schaffe, werde ich nachher noch ein paar Bilder von den Beiden einstellen.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #117
Nee, laß die Türen bitte auf, ich möchte nicht, dass sie eingeengt werden. Wenn sie Angst bekommen, sollen sie eine Rückzugmöglichkeit haben. Sonst bringen sie wohl möglich meinen Geruch mit einer negativen Erfahrung in Verbindung. Es betrifft ja auch deine beiden! Lassen wir uns einfach mal überraschen wie sie reagieren! Wenn das für dich OK ist natürlich nur.
Wie sind denn die bisherigen Termine verlaufen?

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #118
Thread gefunden, ich bin begeistert, wie schön Du alles hergerichtet hast. Woher hast Du denn diese Näpfe in Katzenform? Die sehen echt nett aus.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #119
30040350rm.jpg

30040351pc.jpg

30040352ru.jpg

30040354jp.jpg

30040355hz.jpg

30040357wp.jpg

Bisher haben sie sich bei Besuch immer versteckt, Anfragen speziell für sie gab es noch nicht.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #120
@ lillifee
Danke dir! Drück die Daumen, dass die Fellnasen es auch toll finden!

Die Näpfe sind von Fressnapf. Obwohl ich fürchte, dass sie die Spülmaschine nur ein paar Mal überstehen werden. Die Qualität ist leider nicht ganz so toll. Aber ich MUSSTE sie einfach haben.

30040350rm.jpg

30040351pc.jpg

30040352ru.jpg

30040354jp.jpg

30040355hz.jpg

30040357wp.jpg

Bisher haben sie sich bei Besuch immer versteckt, Anfragen speziell für sie gab es noch nicht.

:d078::d078::d078: Sooo schöne Bilder! Danke dir! Dario guckt ganz sehnsüchtig raus, ganz wie du schon gesagt hat. Und Dakota hat wieder ihren "Philosophen-Blick" :lol:

Ich sehe gerade, mal sie gerne Teppich? Hab ich gar nicht :shock:

Ist sie an der Hinterpfote verletzt oder ist das nur ein Fussel? (Achtung, Panik-Dosi unterwegs :oops:)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tierheim oder Pflegestelle?

Tierheim oder Pflegestelle? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Passt es nicht oder kann ich Einfluss nehmen?: Liebe alle! Ich bin neu hier, habe aber schon lange Katzen. Ich habe/hatte seit 9 Jahren ein Geschwisterpaar, zwei Siamkatzen. Also beide 9 Jahre...
Oben Unten