Hallo Brigitte,
lieb, das du dich meldet. und schön, dass du von den beiden erzählst. Die Kugelbahn zieht Montag hier ein, sogar mit beleuchteter Kugel :mrgreen:
Wie machst du das denn, das Marlon raus kann und Dario nicht :?: In einem anderen Forum habe ich gesehen, dass die beiden schon seit Januar (?) auf ein neues Zuhause warten? Dann ist er doch schon lange bei dir, warum darf er dann nicht raus? Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dich auf keinen Fall kritisieren! Ich frag nur, weil ich eigentlich vor habe den beiden so nach etwa 3 Monaten den Freigang zu erlauben. Ist das zu früh?
Das sie scheu sind macht mir gar nichts aus. Weil sie ja Freigang bekommen, ist es mir sogar lieber, wenn sie nicht zu zutraulich sind. Sie sollen ruhig wegrennen wenn fremde Menschen auf sie zugehen! Das hat Tailless auch gemacht. An mich werden sie sich bestimmt gewöhnen, ich habe vor mich richtig einzuschmeicheln :mrgreen:
Was die dritte Katze betrifft, würde ich die Ziehmama auch nehmen. Aber ich glaube, von der trennst du dich nicht, oder? Ich möchte ihnen auf keinen Fall eine fremde Umgebung, fremde Menschen und auch noch eine fremde Katze vorsetzen. Ich glaube, das ist einfach zu viel für die Süßen. Wer weiß, vielleicht später mal, aber im ersten Schritt nicht.
Ich hab jetzt Toiletten von Simon's cat entdeckt :mrgreen: die werden wohl nächste Woche hier einziehen. Ich werde erstmal 3 Toiletten im Katzenzimmer und 3 im "Keller" aufstellen. Als Streu habe ich Tigerino Canada und FN Premiere sensitive, beide ohne Parfüm, gekauft. Ich plane die Toiletten unterschiedlich zu befüllen, um zu sehen, welches Streu ihnen besser gefällt.
Hast du zufällig die selbst gestricken Raupen gesehen, welche Elvira gepostet hat? Zwei davon hab ich bestellt, das sind die ersten Nutzer der neuen Kratzbäume. Wenn das Zimmer ganz fertig ist, stelle ich nochmal Bilder ein.
Nächsten Monat ist "Stulle" so lieb und bringt mir BARFen bei. Ich bin schon sehr gespannt! Nicht nur, ob ich das hinkriege, sondern auch, ob die beiden es mögen. Natürlicher ist es ja auf jeden Fall!
Apropos nächster Monat: Es ist ja fast August, glaubst du, wir könnten schon einen Besuchstermin vereinbaren, oder ist es dir noch zu früh? Gibt es inzwischen noch andere Interessenten?