Tierheim oder Pflegestelle?

Diskutiere Tierheim oder Pflegestelle? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @Goldkind, du hast Dir die beiden aller hübschesten Dominokatzen weit und breit ausgesucht! Dario & Dakota sind wunderschön! :d034: Es kommt...
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #141
@Goldkind, du hast Dir die beiden aller hübschesten Dominokatzen weit und breit ausgesucht! Dario & Dakota sind wunderschön! :d034:

Es kommt selbst bei den schlimmsten Scheuchen der Punkt, wo der Knoten patzt - und diesen Überschwang an Liebe und Gefühle kann Dir dann keiner mehr nehmen! ♥

Aber wie um alles in der Welt sollst Du jetzt noch fünf Wochen warten? Schrecklich...
Und Mascha04 darf dann bloß nicht vergessen, den Vorhang mitzubringen... :wink: Das Video ist klasse!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #142
Die Beiden erinnern mich äußerlich irgendwie ein wenig an Emil und Rasmus :mrgreen:
Wobei Emil sich mit Sicherheit auch nicht hätte blicken lassen. Der war bei uns umgehend für 2 Tage und Nächte erst unter den Schuhschrank und dann unter die Kellertreppe gezogen :roll:
Aber das gab sich schnell und wird bei Dario und Dakoto garantiert auch nicht anders sein.
Da heißt es einfach Geduld und abwarten;-)

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #143
Naja, wenigstens hat Dario Spaß mit dem Stinkekissen... :???:

Ich war schon ein bißchen enttäuscht, aber Mascha hat ja von Anfang an gesagt, dass die beiden sehr ängstlich sind. Sie sind einmal im gestreckten Galopp durch den Flur gesaust, da konnte ich sie kurz sehen. Und Dakota hat sich auf einem Catwalk versteckt, da konnte ich einen Blick auf ihr hübsches Gesichtchen erhaschen. Aber sie hatte die Ohren so zur Seite gestellt, das ich dann wieder weg gegangen bin. Fremde sind wohl der absolute Alptraum für die beiden.
Das ist bei Freigängern natürlich sehr gut! Sie sollten sie ja nicht von jedem anfassen und mitnehmen lassen! Aber ich möchte kuscheln und schmusen! Mascha hat erzählt, dass Dario inzwischen sogar bei ihr im Bett schläft, während Dakota sich gar nicht berühren lasssen mag.

Sie warten jetzt schon so lange auf ein neues Zuhause! Ich weiß jetzt, dass sie letztes Jahr im Juni von einer wilden Mama geboren wurden. Nach 8 Wochen wurden sie dann eingefangen und sind seit dem bei Mascha. Sie läßt die beiden auch nochmal impfen bevor sie sie abgibt.

Inzwischen gibt es auch eine weitere Interessentin. Die hat einen ganzen Bauernhof für die beiden zu bieten. Ich muß mich also ganz schnell entscheiden.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob ich mir die anderen noch ansehen soll, oder nicht...

Übrigens sind gestern die beiden neuen Toiletten gekommen :mrgreen: Und bei Aldi gibt es nächste Woche einen Sisalteppich :mrgreen:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #144
Was sagt denn dein Herz? Das alleine muss entscheiden. Du musst nicht darauf achten, wie der Charakter zur Erstkatze passt, du musst nicht nach einer ganzen Meute aussuchen... Du musst nur auf dein Herz hören.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #145
Hallo Goldkind, du musst dich nicht ganz schnell entscheiden und vor allem solltest du dich nicht verpflichtet fühlen. Die andere Interessentin würde sie auch erst Mitte September nehmen wollen und da ist fraglich ob die vorhandene elf Jahre alte bisherige Einzelkatze die Beiden akzeptiert.

Ich schreib dir das nur mal ganz schnell, ich habe seit gestern total instabilen Internetzugang. Die verlegen hier neue "schnellere" Kabel.:roll:

Soviel noch, die Stinkekissen sind toll. Marlon kam gestern Abend rein und konnte sich gar nicht mehr einkriegen. Wenn ich es schaffe gibt es davon Fotos.

Sobald du aus der Tür warst, sass auch Dario plötzlich wieder im Flur, keine Ahnung wo der Kerl sich versteckt hatte.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #146
@ Stulle

Das mit dem Herzen ist so eine Sache... mein Liebster sagt immer, ich versuche die Welt zu retten :???: Deshalb zögere ich ja auch, mir die anderen Katzen anzusehen. Es ist für mich sehr schwer eine entweder-oder-Entscheidung zu treffen. Und ich denke, weil ich ja die Möglichkeit habe auch mehrere Katzen aufzunehmen, ist das auch eine Art Verantwortung. Eine Gruppe hat es wohl auch schwer vermittelt zu werden. Aber Dario und Dakota warten jetzt ja auch schon fast ein Jahr!
Seufz, grübel, überleg... ganz schön schwierig das!

@ Mascha,
Danke dir, dass du das schreibst. Dann hat er sich ja schnell von dem Schreck erholt :-D

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #147
Toll was du alles auf die Beine gestellt hast :)

Es ist für mich sehr schwer eine entweder-oder-Entscheidung zu treffen.

...damit hatte ich ja kein Problem, ich wurde ja von Fleck weg adoptiert :mrgreen: dabei wollte ich gar keine HT mehr.

Aber Dario und Dakota warten jetzt ja auch schon fast ein Jahr!

...die beiden sind ein so tolles Paar, ich würde da nich lang überlegen ;-) wenn die Chemie denn stimmt.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #148
Toll was du alles auf die Beine gestellt hast :)

Danke dir!

...damit hatte ich ja kein Problem, ich wurde ja von Fleck weg adoptiert :mrgreen: dabei wollte ich gar keine HT mehr.

Ja, bei Tailless hatte ich es viel einfacher: Tür auf, Katze rein, große Liebe. Und das, obwohl ich NIEMALS eine Katze wollte... :g035:

...die beiden sind ein so tolles Paar, ich würde da nich lang überlegen ;-) wenn die Chemie denn stimmt.
Das ist es ja eben, ich habe keine Ahnung, was die beiden von mir halten. :?: Fremde sind ihnen ein Graus!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #149
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #150
Wenn dein Herz nicht sofort "Jajajajaaaaa" schreit, sind die beiden Süßen vllt nicht das Richtige für dich. So hart das auch sein mag :-/ ich habe mir auch viele Katzen angesehen. Keine hat mein Herz so erobert wie Stanley. Und genau so muss das sein

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #151
Du meinst also ich soll mir die anderen auf jeden Fall ansehen?

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #152
Du kenmst doch diese Schmetterlinge im Bauch, dieses Kribbeln wenn man an den Liebsten denkt und den Moment, wenn deine Ohren oder sogar der ganze Kopf rot werden weil man verliebt ist.

Hattest du sowas? Wenn nicht, schau dir die anderen beiden an.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #153
Nein, das hatte ich leider nicht. Mir haben die beiden nur sehr Leid getan, weil sie so viel Angst hatten.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #154
Ich würde es den beiden von ganzem Herzen gönnen bzw ich gönne es ihnen. Aber die anderen beiden anschauen schadet nicht. Wenn es dann doch die Ds werden ist es doch auch gut.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #155
Ja, ich sollte mich vielleicht wirklich umsehen. Ist ja hoffentlich eine Entscheidung für die nächsten 20 Jahre! Danke dir, für den Rat!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #156
Mag sein, dass ich deshalb abgestempelt werde aber ich finde das Herz muss da die Entscheidung treffen.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #157
Wer soll dich denn als was abstempeln? :shock: Du kannst doch deine Meinung sagen, wenn ich dich um Rat frage :?:

Und es geht ja nicht darum OB ich ein Pflegi aufnehme, das steht außer Frage. Es geht ja um die Entscheidungskriterien.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #158
Nun, es ist immer schwierig wenn man wie du, die Welt retten möchte..... Aber Mitleid ist kein guter Ratgeber auch wenn die Zwerge schon länger auf Vermittlung warten.

Es muss alles passen und du musst dir im Klaren sein, dass man mehr als Geduld braucht damit solche Katzen wirklich warm werden. Bei unserem Watson kann man jetzt sagen, er ist angekommen und er ist nun fast drei Jahre bei uns.

lg
Verena

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #159
Nun, es ist immer schwierig wenn man wie du, die Welt retten möchte..... Aber Mitleid ist kein guter Ratgeber auch wenn die Zwerge schon länger auf Vermittlung warten.

Es muss alles passen und du musst dir im Klaren sein, dass man mehr als Geduld braucht damit solche Katzen wirklich warm werden. Bei unserem Watson kann man jetzt sagen, er ist angekommen und er ist nun fast drei Jahre bei uns.

lg
Verena
So sieht es aus. Bacon ist fast 8 Jahre hier. Du wirst sie ja nächste Woche vllt kennenlernen (vielleicht weil sie eben ist wie sie ist). Es ist nicht einfach mit Scheuchen, manche bleiben einfach ihr Leben lang so, andere auf einem niedrigen Niveau wie Bacon, wiederum andere entwickeln sich zu den Hardcoreschmusekatzen die man so von Bildern kennt.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #160
Wenn dein Herz nicht sofort "Jajajajaaaaa" schreit, sind die beiden Süßen vllt nicht das Richtige für dich. So hart das auch sein mag :-/ ich habe mir auch viele Katzen angesehen. Keine hat mein Herz so erobert wie Stanley. Und genau so muss das sein

Aber wie soll ihr Herz denn Ja schreien wenn sie die Katzen gar nicht sieht? Die fanden mich auch am Anfang ganz schrecklich und haben mich angefaucht. Ich würde nicht behaupten dass sie mich jetzt lieben, aber sie lieben ihre Annehmlichkeiten hier, die Wohnung, das regelmäßige Futter, den Balkon, die Spielrunden, das Bett, Dario auch die Streicheleinheiten. Katzen behalten immer ihre Eigenständigkeit und müssen mich nicht lieben wie Hunde.

Die Liebe zu ihren Menschen wächst langsam, je länger sie da sind. Schau dir die anderen Katzen an, Mitleid sollte kein Grund sein, Katzen zu adoptieren.

Hier noch ein paar Bilder von Marlon mit dem Stinkekissen, ihn wollte ich übrigens auch nie behalten und jetzt könnte ich ihn nie mehr hergeben obwohl er mit seinem Freiheitsdrang sehr anstrengend für mich ist, ebenso geht es mir mit Belle.

30070593ng.jpg

30070594dw.jpg

30070595ru.jpg

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr OT in deinem Thread.

Thema:

Tierheim oder Pflegestelle?

Tierheim oder Pflegestelle? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Passt es nicht oder kann ich Einfluss nehmen?: Liebe alle! Ich bin neu hier, habe aber schon lange Katzen. Ich habe/hatte seit 9 Jahren ein Geschwisterpaar, zwei Siamkatzen. Also beide 9 Jahre...
Oben Unten