Tierheim oder Pflegestelle?

Diskutiere Tierheim oder Pflegestelle? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, sie lieben Teppiche, auch zum Verprügeln.:-) Es gibt doch diese günstigen Flickenteppiche, die man auch in die Waschmaschine stecken kann...
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #121
Ja, sie lieben Teppiche, auch zum Verprügeln.:) Es gibt doch diese günstigen Flickenteppiche, die man auch in die Waschmaschine stecken kann, wenn mal ein Missgeschick passiert.

Dakota hat keine Verletzung an den Pfoten, du meinst wahrscheinlich den schwarzen Punkt? Das ist einfach ein schwarzer Pigmentfleck auf der ansonsten rosa Pfote.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #122
Hmm, nach einem "Flickenteppich" sieht deiner nun wirklich nicht aus! Ich gehe mal auf die Prisch nach sowas... werde ich bestimmt auftreiben!

Niht böse sein, weil ich wegen dem Fleck gefragt habe...

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #123
Die Teppiche habe ich schon länger als ich Katzen habe. Ich habe sie vor sechs Jahren beim Umzug mitgenommen, die sind schon über dreissig Jahre alt. So langsam sieht man auch Gebrauchsspuren, diese Teppiche würde ich mir heute mit den Katzen nicht mehr kaufen.

Frag so viel du magst, finde ich gut. Aber dass Katzen sich ihre Menschen aussuchen glaube ich nicht so ganz. Meine erste Katze Mascha hat mich beim Besuch total ignoriert, ich habe sie trotzdem genommen. Eine Beziehung muss wachsen und heute ist sie manchmal fast zu anhänglich.

Vllt. machst du dir einen Zettel mit deinen Fragen und wir gehen die dann durch.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #124
:lol: Hab ich schon :lol: Ich vergesse sonst wahrscheinlich die Hälfte!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #125
Es gibt bei IKEA diese kleinen runden Teppiche, kosten irgendwie 3,99 oder so. Ich kenne das aus einer anderen Wohnung, wo die Katzen diesen Teppich lieben und es lieben, ihn zu malträtieren :-D Die wickeln sich da richtig drum und kämpfen mit dem, ist denke ich viel katzenfreundlicher als ein großer Teppich. Der passt auch in die Waschmaschine, und wenn er irgendwann hinüber ist, tuts nicht weh.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #126
Du bist ja früh auf! Guten Morgen und vielen Dank für den Tipp! Ich schau mal, was ich auftreiben kann!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #127
Habe erst jetzt deinen Thread entdeckt. Da hast du dir schöne Katzen ausgesucht und ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit den Kleinen bzw. eher Großen.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #129
Nur wenn du deine Miezen mitbringst :mrgreen:

Danke dir! Ich hoffe den beiden gefällt es auch. Danke für den Tipp.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #130
Morgen ist es soweit!:smile:
Kannst Du heute überhaupt schlafen?:mrgreen:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #131
Ich glaube nicht. :oops: Ich denke die ganze Zeit 'was ist wenn dies'...' was ist wenn das'... ich bin so nervös, wie vor dem ersten Date!

Hast du die Bilder von den Mäusen gesehen? Sind die nicht allerliebst?

Hab eben noch Baldriankissen besorgt :mrgreen: wäre doch gelacht, wenn die darauf nicht anspringen!

Ich werde berichten, wie die erste Begegnung verlaufen ist! Vielleicht kann ich ja auch selbst ein paar Fotos machen...

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #132
Freue Dich einfach auf das Treffen. Ich bleibe gespannt auf Deinen Bericht und die Bilder. Das Zimmer ist so toll geworden, da würde ich mich auch pudelwohl fühlen???

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #133
Lieb von dir!

Ja, ich freue mich. Aber ich bin auch nervös und ängstlich und hoffnungsvoll und optimistisch und zaghaft...

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #134
I

Hast du die Bilder von den Mäusen gesehen? Sind die nicht allerliebst?

Ja natürlich hab ich die Bilder gesehen. Die beiden sind einfach entzückend.:a030:

Ich gehe mal davon aus, dass Du sie morgen einpackst. Transportbox nicht vergessen! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #135
War nicht irgendwas mit Urlaub im September?

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #136
Das ist ja das Schlimmste!!! Ich muß noch 5 Wochen warten bis sie zu mir kommen können!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #137
Einpacken geht nicht;-) obwohl ich davon überzeugt bin dass sie es bei Goldkind gut haben. Ich würde die Katzen ins neue Zuhause bringen.

@Liebe Goldkind, du weisst aber schon dass die Beiden scheu sind und scheu heisst, sie verstecken sich vor Fremden. Wenn du sie sehen kannst ist das schon viel, ich glaube kaum dass Fotos möglich sind. Ich lass mich mal überraschen.

Auch im neuen Zuhause sitzen scheue Katzen erst mal unterm Schrank, hinter der Heizung oder wo auch immer und es kann Wochen dauern bis sie raus kommen. Sie fressen dann nur nachts und auch das Klo wird nur nachts benutzt, daran siehst du dass sie noch leben. Man lässt sie am Besten ganz in Ruhe in ihrem Tempo ankommen. Umso schöner ist es, wenn sie dir später dann bedingungslos ihr Vertrauen schenken.

Hier noch mal ein kleines Video warum ich sie Powerkatzen genannt habe.

...und ja, der Kratzstamm ist allseits beliebt und müsste unbedingt mal erneuert werden.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #138
Leider haben sich Dario und Dakota kaum gezeigt, jetzt sind sie wieder da und machen sich über die Leckerchen und die Stinkekissen her, die Goldkind als Bestechung mitgebracht hatte. Ich bin etwas frustriert. Habe sowas schon befürchtet.

Dario hatte gerade eine Menge Spaß mit dem Stinkekissen, vielen Dank liebe Goldkind. Wollte ein Foto davon machen, da packt er das Kissen und verschwindet damit unter dem Sofa. Kamerascheu sind sie auch noch.:roll:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #139
Meine Meute hat es auch nicht soooo sehr mit Besuch. Ich weis aber, wie frustrierend es sein kann, wenn das Pflegi sich nicht zeigt. Mit Stella hatte ich damals auch so eine Kandidatin, während Merlin und Juicy der Interessentin nicht mehr vom Schlapp gingen.

Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für die beiden Hübschen (genau mein Beuteschema, aber Full House) und natürlich für dich, Melanie!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #140
Nun, das ist bei Scheuchen ein absolut normales Verhalten - ich denke, Goldkind hat damit auch gerechnet.

Schade ist es natürlich trotzdem:lol:

Thema:

Tierheim oder Pflegestelle?

Tierheim oder Pflegestelle? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Passt es nicht oder kann ich Einfluss nehmen?: Liebe alle! Ich bin neu hier, habe aber schon lange Katzen. Ich habe/hatte seit 9 Jahren ein Geschwisterpaar, zwei Siamkatzen. Also beide 9 Jahre...
Oben Unten