17.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #41 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 rina2102 schrieb: Das sie Angst vor fremden hat, wird irgendwann vorbei sein. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich wiederum nicht. Ich kenne ja meine Scheuchen und denke, Sunny ist ähnlich gestrickt. Meine Katzen (bis auf die paar mutigen) haben alle Angst vor "fremden Leuten". Sogar, wenn die gar nicht fremd sind... Aber ich glaube, Sunny taut jetzt trotzdem auf und gibt ihr Versteck unter dem Bett so nach und nach auf. Der "gefährliche" Micky ist ja nun nicht mehr da und sie wird sich viel freier bewegen. So traurig der Tod von Micky für Dich ist, liebe Kathi, umso mehr "freut" es wahrscheinlich Sunny. Freud und Leid liegen ja so oft nahe beieinander...:-|
rina2102 schrieb: Das sie Angst vor fremden hat, wird irgendwann vorbei sein. Zum Vergrößern anklicken.... Das glaube ich wiederum nicht. Ich kenne ja meine Scheuchen und denke, Sunny ist ähnlich gestrickt. Meine Katzen (bis auf die paar mutigen) haben alle Angst vor "fremden Leuten". Sogar, wenn die gar nicht fremd sind... Aber ich glaube, Sunny taut jetzt trotzdem auf und gibt ihr Versteck unter dem Bett so nach und nach auf. Der "gefährliche" Micky ist ja nun nicht mehr da und sie wird sich viel freier bewegen. So traurig der Tod von Micky für Dich ist, liebe Kathi, umso mehr "freut" es wahrscheinlich Sunny. Freud und Leid liegen ja so oft nahe beieinander...:-|
16.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Anzeige Schau mal hier:Jetzt bin ich mit Sunny alleine. .
17.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #42 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Habe ja selber ein Angsthase. Habe aber festgestellt das sie im Laufe der Zeit immer weniger Angst vor fremden hat. Im ersten Augenblick verkrümmelt sie sich und fünf Minuten später kommt sie aus ihrem Versteck, schaut sich die Situation an. Wenn sie dann merkt, das keine Gefahr besteht, legt sie sich auf dem KB oder Sofa und tut dann so als ob sie schläft. Was sie natürlich nicht macht sondern sie beobachtet. Vielleicht ist Sunny ja so gestrickt Edtit: Unsere Fellnasen sind ja immer für Überraschungen zu haben. Vielleicht macht Sunny das ja auch Zuletzt bearbeitet: 17.07.2017
Habe ja selber ein Angsthase. Habe aber festgestellt das sie im Laufe der Zeit immer weniger Angst vor fremden hat. Im ersten Augenblick verkrümmelt sie sich und fünf Minuten später kommt sie aus ihrem Versteck, schaut sich die Situation an. Wenn sie dann merkt, das keine Gefahr besteht, legt sie sich auf dem KB oder Sofa und tut dann so als ob sie schläft. Was sie natürlich nicht macht sondern sie beobachtet. Vielleicht ist Sunny ja so gestrickt Edtit: Unsere Fellnasen sind ja immer für Überraschungen zu haben. Vielleicht macht Sunny das ja auch
17.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #43 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 rina2102 schrieb: Edtit: Unsere Fellnasen sind ja immer für Überraschungen zu haben. Vielleicht macht Sunny das ja auch Zum Vergrößern anklicken.... ok, da hast Du natürlich auch wieder recht.:wink:
rina2102 schrieb: Edtit: Unsere Fellnasen sind ja immer für Überraschungen zu haben. Vielleicht macht Sunny das ja auch Zum Vergrößern anklicken.... ok, da hast Du natürlich auch wieder recht.:wink:
17.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #44 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 das ist ja das schöne mit Katzen zu leben. Es wird nie langweilig
17.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #45 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Es ist ja schonmal viel wert dass das Mäuschen zu mir kommt. Eben war meine Tochter hier und sie lag unterm Bett. Ich hatte mich heute etwas hingelegt da ist sie gekommen und hat sich genau da gelegt wo Micky immer gelegen hat. Ach ich vermisse Micky so sehr. L.G. Kathi.
Es ist ja schonmal viel wert dass das Mäuschen zu mir kommt. Eben war meine Tochter hier und sie lag unterm Bett. Ich hatte mich heute etwas hingelegt da ist sie gekommen und hat sich genau da gelegt wo Micky immer gelegen hat. Ach ich vermisse Micky so sehr. L.G. Kathi.
17.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #46 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Liebe Kathi, ich verstehe sehr gut, dass Du Micky sehr vermisst.:-( Er war ja sowas wie Dein Herzenskater. Ich drück Dich mal und schicke (diesmal Dir) ganz viele Knuddler.
Liebe Kathi, ich verstehe sehr gut, dass Du Micky sehr vermisst.:-( Er war ja sowas wie Dein Herzenskater. Ich drück Dich mal und schicke (diesmal Dir) ganz viele Knuddler.
17.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #47 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Liebe Petra ich danke dir für die Knuddler. Das ist lieb von dir. Ich schicke dir liebe Grüße Kathi.
17.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #48 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Liebe Kathi, ich freue mich sehr, dass Sunny immer mehr Deine Nähe sucht. Sie kann Micky nicht ersetzen, das ist klar... Aber sie kann Dich mit ihrer Zuneigung sicher ein wenig trösten. Ich hoffe, dass ihr nun mehr und mehr zusammen wachsen werdet. Mit lieben Gedanken an Euch Bine
Liebe Kathi, ich freue mich sehr, dass Sunny immer mehr Deine Nähe sucht. Sie kann Micky nicht ersetzen, das ist klar... Aber sie kann Dich mit ihrer Zuneigung sicher ein wenig trösten. Ich hoffe, dass ihr nun mehr und mehr zusammen wachsen werdet. Mit lieben Gedanken an Euch Bine
17.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #49 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Basije schrieb: Heute hat Sunny mich total überascht. Sie ist schon seit Stunden im Wohnzimmer. Geht immer wieder auf den Balkon. Sie kam sogar bei mir im Bett. Ich schlafe auf dem Sofa. Jetzt liegt sie auf dem Kratzbaum im WZ. ganz gemütlich. Es wird es wird. L.G. Kathi. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Kathi, gerade erst entdeckt und schnell abonniert. Das war genau meine Vermutung, dass Sunny jetzt immer mehr auftauen wird. Sie merkt allmählich, dass sie Dich jetzt für sich alleine hat. Ich bin sicher, sie wird jeden Tag weitere Fortschritte machen und Dir bald täglich Gesellschaft leisten. Vielleicht dauert es auch nicht mehr lange und sie schläft bei Dir mit im Bett. Ich wünsche es Euch Beiden. LG Bea
Basije schrieb: Heute hat Sunny mich total überascht. Sie ist schon seit Stunden im Wohnzimmer. Geht immer wieder auf den Balkon. Sie kam sogar bei mir im Bett. Ich schlafe auf dem Sofa. Jetzt liegt sie auf dem Kratzbaum im WZ. ganz gemütlich. Es wird es wird. L.G. Kathi. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Kathi, gerade erst entdeckt und schnell abonniert. Das war genau meine Vermutung, dass Sunny jetzt immer mehr auftauen wird. Sie merkt allmählich, dass sie Dich jetzt für sich alleine hat. Ich bin sicher, sie wird jeden Tag weitere Fortschritte machen und Dir bald täglich Gesellschaft leisten. Vielleicht dauert es auch nicht mehr lange und sie schläft bei Dir mit im Bett. Ich wünsche es Euch Beiden. LG Bea
17.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #50 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Liebe Kathi, ich war jetzt so lange nicht mehr im Forum. Liebes, ich bin noch so gut wie sprachlos... Sunny kümmert sich um dich und umgekehrt. Man sollte dieses alte Mädchen aber wirklich nicht unterschätzen. Sie traut sich was!
Liebe Kathi, ich war jetzt so lange nicht mehr im Forum. Liebes, ich bin noch so gut wie sprachlos... Sunny kümmert sich um dich und umgekehrt. Man sollte dieses alte Mädchen aber wirklich nicht unterschätzen. Sie traut sich was!
18.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #51 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Hallo ihr Lieben. Sunny war die ganze Nacht bei mir im WZ. Heute Morgen hat sie ganz lieb mit Sabrina geschmust. Jetzt ist die Maus wieder auf dem Balkon. Ich bin so froh das sie jetzt viel an der frischen Luft ist. Das tut ihr doch so gut. Es ist als hätte ich ein neues Kätzchen. L.G. Kathi.
Hallo ihr Lieben. Sunny war die ganze Nacht bei mir im WZ. Heute Morgen hat sie ganz lieb mit Sabrina geschmust. Jetzt ist die Maus wieder auf dem Balkon. Ich bin so froh das sie jetzt viel an der frischen Luft ist. Das tut ihr doch so gut. Es ist als hätte ich ein neues Kätzchen. L.G. Kathi.
18.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #52 G Gast13634 Gast Weißt du Kathi, sie hatte auch keine wirkliche Chance dir zu zeigen was in ihr steckt. So traurig der Verlust für dich ist....Sunny lebt auf und zeigt auch immer mehr Interesse und will deine Zuneigung spüren. Manchmal hat der Tod für ein anderes Wesen was Gutes. lg Verena
Weißt du Kathi, sie hatte auch keine wirkliche Chance dir zu zeigen was in ihr steckt. So traurig der Verlust für dich ist....Sunny lebt auf und zeigt auch immer mehr Interesse und will deine Zuneigung spüren. Manchmal hat der Tod für ein anderes Wesen was Gutes. lg Verena
18.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #53 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Hallo Kathi, ich freue mich sehr darüber, dass meine Vermutung richtig war und Sunny Dir jetzt Gesellschaft leistet und auch zum Schmusen kommt :-D Und es ist schön, dass sie die frische Luft genießen kann und den Balkon ausgiebig nutzt. Mich wundert nur, dass Sunny anscheinend so gar nicht mit anderen Katzen zurecht kommt. Sie hatte doch früher eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Oder waren bei ihren Vorbesitzern auch andere Katzen ? Man weiß ja wohl leider nicht, wie und unter welchen Umständen sie ihre ersten Lebensjahre verbracht hat :???: Die Süße hat sehr viel Glück gehabt, dass Du sie bei Dir aufgenommen hast und sie mit allen ihren Eigenarten liebst. LG Bea
Hallo Kathi, ich freue mich sehr darüber, dass meine Vermutung richtig war und Sunny Dir jetzt Gesellschaft leistet und auch zum Schmusen kommt :-D Und es ist schön, dass sie die frische Luft genießen kann und den Balkon ausgiebig nutzt. Mich wundert nur, dass Sunny anscheinend so gar nicht mit anderen Katzen zurecht kommt. Sie hatte doch früher eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Oder waren bei ihren Vorbesitzern auch andere Katzen ? Man weiß ja wohl leider nicht, wie und unter welchen Umständen sie ihre ersten Lebensjahre verbracht hat :???: Die Süße hat sehr viel Glück gehabt, dass Du sie bei Dir aufgenommen hast und sie mit allen ihren Eigenarten liebst. LG Bea
18.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #54 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Ich weiß ja überhaubt nicht wie sie bei den bösen Menschen gelebt hat. Soviel ich weiß hatten sie nur Sunny. Aber sie hat ja auch lange draußen gelebt. Da kann sie ja auch schlechte Erfahrungen mit anderen Katzen gehabt haben. Sie ist wie ausgewechselt. Das ist so schön. L.G. Kathi.
Ich weiß ja überhaubt nicht wie sie bei den bösen Menschen gelebt hat. Soviel ich weiß hatten sie nur Sunny. Aber sie hat ja auch lange draußen gelebt. Da kann sie ja auch schlechte Erfahrungen mit anderen Katzen gehabt haben. Sie ist wie ausgewechselt. Das ist so schön. L.G. Kathi.
18.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #55 G Gast13634 Gast Deine äußeren Tränen kann Sunny nicht mildern, die müssen raus.... Aber sie schützt dich vor den Seelentränen. lg Verena
Deine äußeren Tränen kann Sunny nicht mildern, die müssen raus.... Aber sie schützt dich vor den Seelentränen. lg Verena
18.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #56 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ach ja, das hatte ich ganz vergessen, dass Sunny wochenlang draußen gelebt hat, bevor ihr sie einfangen konntet. Wer weiß, was sie in der Zeit an schlimmen Erfahrungen mit anderen Katzen gemacht hat :???: Ich bin sehr gespannt, wann die Süße sich das erste Mal bei Dir im Bett breit macht. Ich tippe mal , das wird nicht mehr lange dauern. Aber Hauptsache, sie kommt jetzt schon ins Wohnzimmer und geht auch auf den Balkon. Auf jeden Fall macht sie enorme Fortschritte. Bei aller Trauer um Micky kann sie Dich hoffentlich damit ein wenig trösten und Dir zeigen, dass Du nicht allein bist. LG Bea
Ach ja, das hatte ich ganz vergessen, dass Sunny wochenlang draußen gelebt hat, bevor ihr sie einfangen konntet. Wer weiß, was sie in der Zeit an schlimmen Erfahrungen mit anderen Katzen gemacht hat :???: Ich bin sehr gespannt, wann die Süße sich das erste Mal bei Dir im Bett breit macht. Ich tippe mal , das wird nicht mehr lange dauern. Aber Hauptsache, sie kommt jetzt schon ins Wohnzimmer und geht auch auf den Balkon. Auf jeden Fall macht sie enorme Fortschritte. Bei aller Trauer um Micky kann sie Dich hoffentlich damit ein wenig trösten und Dir zeigen, dass Du nicht allein bist. LG Bea
18.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #57 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Ja ihr habt Beide Recht ,Sunny tröstet mich wirklich. Sie ist so lieb. Wir geben uns gegeseitig sehr viel Halt. Sie kommt ganz oft zu mir um zu schmusen. L.G. Kathi.
Ja ihr habt Beide Recht ,Sunny tröstet mich wirklich. Sie ist so lieb. Wir geben uns gegeseitig sehr viel Halt. Sie kommt ganz oft zu mir um zu schmusen. L.G. Kathi.
18.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #58 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ich freue mich total für Euch zwei, dass Sunny so aufblüht.
18.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #59 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Danke Sylvia ich freue mich auch so sehr die kleine Maus. L.G. Kathi.
18.07.2017 Jetzt bin ich mit Sunny alleine. Beitrag #60 N NeuerKater16 Beiträge 662 Reaktionspunkte 71 Liebe Kathi, bei aller Trauer um deinen geliebten Micky, freue ich mich für dich und Sunny dass ihr nun mehr zusammen wachst. Die kleine Maus hat vllt. doch etwas an Liebe von dir nachzuholen. Ich weiss es aus Erfahrung, die Lücke die der Herzenskater hinterlässt kann niemand füllen. Aber man kann Trost in den anderen Tieren finden, die doch auch die Zuwendung verdient haben. Ich wünsche dir u. Sunny, dass ihr Trost füreinander sein könnt.
Liebe Kathi, bei aller Trauer um deinen geliebten Micky, freue ich mich für dich und Sunny dass ihr nun mehr zusammen wachst. Die kleine Maus hat vllt. doch etwas an Liebe von dir nachzuholen. Ich weiss es aus Erfahrung, die Lücke die der Herzenskater hinterlässt kann niemand füllen. Aber man kann Trost in den anderen Tieren finden, die doch auch die Zuwendung verdient haben. Ich wünsche dir u. Sunny, dass ihr Trost füreinander sein könnt.