Ein Abschied.. (?)

Diskutiere Ein Abschied.. (?) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke, war halbwegs schön mit den Mädels :-) Hatte abends dann auch noch genug Zeit zum "Auspowern", also alles gut. Gestern kam dann...
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #241
Danke, war halbwegs schön mit den Mädels :)

Hatte abends dann auch noch genug Zeit zum "Auspowern", also alles gut.

Gestern kam dann irgendwann das Thema "Girls-Trip" in Prag zur Sprache. Ich hab gemeint, ich komm sehr wahrscheinlich mit, hab meine Schwester schon gefragt wegen Catsitting und muss noch die Mami fragen. Wenn die ja sagt, geht alles klar.
Wir fahren Freitag Mittag bis Sonntag Abend.

Hab dafür einen riesen Shitstorm geerntet. Es würde für das ganze Wochenende völlig reichen, wenn einmal jemand am Samstag kommt und was zum Fressen hinstellt blabla.. Es wäre total lächerlich, sind ja schließlich NUR Katzen blabla.. usw usw.
Ganz ehrlich. Ich hab nix gesagt, aber ich find das einfach bescheuert. Ich hab nicht gesagt, dass ich nicht mitfahre, sondern lediglich, dass ich noch die Zustimmung von meiner Mama brauche. Wie ich mich um meine Tiere kümmere und was ich als Mindeststandard für die Versorgung ansehe, ist meine Sache.
Ich hasse nichts mehr, als wenn ich dafür kritisiert werde, denn ich persönlich würde jemand anderem nie vorschreiben, wie er sein Privatleben regelt. Bin stinkig. :-x

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #242
. Bin stinkig. :-x

Das kann ich mir vorstellen! So was geht auch gar nicht. Und bei der Argumentation " Es sind ja nur Katzen" hätte ich wahrscheinlich schon abgeblockt. Das sind dann wahrscheinlich Leute die selber keine Verantwortung für Tiere haben... echt ätzend :roll:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #243
Egoistische Leute, wenn du mich fragst. Aber ist ja okay, solange sie selber keine Tiere wollen, weil sie mit Einschränkungen nicht zurecht kommen, ist ja alles gut. Ich hab aber welche und deswegen auch Verantwortung.
Die eine Freundin hasst Katzen und "schmeißt die Katzen aus dem Zimmer und in den Garten", also die von ihrem Freund, weil die so nervig sind und sie anköpfeln und schnurren, wenn sie schlafen will. No comment.

Die andere Freundin hat keinen Ton gesagt, weil die selber einen Hund hat, der ihr Baby ist. Wenn die im Urlaub ist, muss sie täglich mit dem Hund videotelefonieren, weil er sonst nicht frisst und der Hund ist rund um die Uhr von ihrer Familie betreut. Also die weiß ganz genau, was ich meine.

Aber streiten muss ja nicht sein. Ich hab es schon aufgegeben, meine Position zu erklären, denn man macht es dann eigentlich immer nur schlimmer.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #244
Kein Wunder, dass dein Abend so "lala" war.

Glücklicherweise darf man in meinem Alter ruhig durchgeknallt sein. :mrgreen:

Aber ich finde das schon merkwürdig. Was sind denn das für Freundinnen? :shock:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #245
Du glaubst nicht, wie oft mir das noch passiert, auch bei anderen Menschen u.a. der Familie.
Kurze Zusammenfassung: Katzen gehören nicht in die Wohnung (eklig, Tierquälerei), Katzen fressen Trockenfutter, Leute, die mehr als eine Katze halten, haben einen Knall, Katzen sind zum Kuscheln da, Katzen sind stur und hinterhältig, man kann sie weder erziehen noch ihnen etwas lernen.

So. Ich hab mehrere Katzen in einer Wohnung, welche gebarft werden und die nicht nur bespielt sondern mit denen auch geclickert wird.
Kannst dir vorstellen, wie groß das Gelächter ist. Da kann ich ein Liedchen drüber singen.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #246
Oh da habe ich es ja direkt gut.
Bei mir bekommen die Leute nur große Augen, wenn sie mich fragen, wie viele Katzen ich habe.
Alle wissen, die Katzen sind mein Hobby und ich sag meiner Schwester zum Ende eines Treffens auch schon mal "ich muss jetzt nach Hause, die Kinder warten." :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #247
Hihi, das sag ich auch ab und zu :-D

Ich habe ja gar nichts dagegen, dass Leute mir ihre Meinung dazu sagen und ja- ich sehe die Tierhaltung auch als Hobby. Anscheinend geht die Definition von Hobby aber weit auseinander, denn für mich bedeutet das Zeit, Geld und Herzblut in eine Sache zu stecken. In dem Fall von Tierhaltung auch noch Verantwortung, Liebe und jede Menge Nerven. :mrgreen:
Deswegen will ich aber nicht als verbitterte, einsame Katzenlady dargestellt werden, die keinen anderen Lebensinhalt hat. Ich verstehe echt nicht, wieso mich Leute für dieses Hobby belächeln und in jedem Satz erwähnen müssen, wie lächerlich sie das finden. "Eine Katze läuft so nebenbei mit." Aha. Ein Hund ist da plötzlich gaaaaanz was anderes, das ist ein "richtiges" Tier- oder wie?

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #248
Klar... erst ab Hund gehen die richtigen Tiere los.
Alles andere ist Spielkram.

Ich bin 51, Single und habe 4 Katzen. Ich mache mich gern darüber lustig, dass ich voll das Klischee erfülle.
Allerdings bräuchte ich noch 2 Katzen mehr für die Crazy Cat Lady. :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #249
Waaaaas es gibt eine Mindestgrenze?!
Da hab ich ja noch Luft nach oben [emoji16]
Ich werde immer mit der Katzenfrau aus „Die Simpsons“ verglichen.

DU darfst das auch sagen, aber andere (vor allem katzenlose Realitätsverweigerer) niemals nicht! [emoji6]

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #250
Uh, das weiß ich grad gar nicht- hat‘s denn was gebracht bei euch?
War das auch ein Katzenkonflikt bei euch?

Ich trau mich gar nicht es auszusprechen.. aber bei uns läufts die letzten Tage echt prima. Findus scheint aufmerksamer, er reagiert auf meine Animationen zum Spielen und lässt sich gut motivieren. Er ist nicht sooo angespannt. Er war ja richtig verkrampft, sein Schwanz ging nur volle Pulle von rechts nach links, den ganzen Tag. Klar jagt er Holly noch, aber weniger intensiv und -das Allerwichtigste- ich bin auch nicht mehr verkrampft.
Ich lache sogar teilweise in mich hinein, wenn er wieder Macho spielt, aber Holly ihm richtig Kontra bietet. Dann feuer ich sie an „Go Holly“ und helf ihr nur, wenn ich denke, dass sie echt die Faxen dicke hat.
Er macht sich gut und ich bin sooo stolz auf den Dicken. Mir reicht es schon, dass er versucht zu kooperieren. Es macht richtig Spaß von seiner Seite auch mal Reaktionen zu bekommen und nicht nur doof in der Gegend rumzuwedeln [emoji6]
Hab ich das richtig im Kopf, dass ihr auch Telizen probiert habt? Schlägt das an?

Uff, sorry, irgendwie komm ich gerade zu nix :oops:

Ja, Pinkeloskar und heftigen Stress in der Gruppe.

Für den Anfang bin ich ganz optimistisch. Merke aber leider, dass ich an Arbeitstagen fast nicht zum trainieren komme. Und auch sonst noch vieles umzusetzen ist. Aber ich bin zum ersten mal seit Jahren etwas optimistischer, dass ich hier nochmal ein wenig Ruhe und Frieden reinbekomme. Schon das war es wert.

Freut mich wirklich, was Du von Dir und Deiner Bande schreibst. Jede Veränderung ist erstmal ein guter Ansatz. Und ein Zeichen, dass eben "Luft nach oben offen" ist ;-)

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #251
Uff, sorry, irgendwie komm ich gerade zu nix :oops:

Ja, Pinkeloskar und heftigen Stress in der Gruppe.

Für den Anfang bin ich ganz optimistisch. Merke aber leider, dass ich an Arbeitstagen fast nicht zum trainieren komme. Und auch sonst noch vieles umzusetzen ist. Aber ich bin zum ersten mal seit Jahren etwas optimistischer, dass ich hier nochmal ein wenig Ruhe und Frieden reinbekomme. Schon das war es wert.

Freut mich wirklich, was Du von Dir und Deiner Bande schreibst. Jede Veränderung ist erstmal ein guter Ansatz. Und ein Zeichen, dass eben "Luft nach oben offen" ist ;-)

Ach ja genau, hast du nicht sogar komplett getrennt?

Ja, es ist schon was anderes, wenn einem ein "richtiger" Experte zuhört, man seine Sorgen klagen kann und vor allem einen neuen Hoffnungsschimmer bekommt. Mit diesem Optimismus und neuem Aufschwung bin ich sicher, dass man einiges bewegen kann. :)
Da hast du recht, jede Veränderung ist Gold wert. Man darf nur nicht übermütig werden und erwarten, dass sich die Situation in Wohlgefallen auflöst. Wie sagt man so schön: "Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion."

Ich bin echt froh, mich so entschieden zu haben, wie ich es getan habe- zumindest meistens :mrgreen:.

Ich komm noch mal auf die Telizen-Frage zurück :oops: Gibst du das noch und wenn ja, wie wirkt es sich aus?

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #252
Du hast doch höchstens ein Crazy Cat Lady Starter Kit. :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #253
Ja, das Telizen bekommen sie noch. Ich soll mit der Dosierung noch deutlich nach oben gehen. Ob es etwas bewirkt kann ich nicht so ganz genau sagen. Es soll wohl drei Wochen dauern, bis es frühestens eine wirkung zeigt. Nach ungefähr vier dachte ich mal, Oskar entspannt sich. Nach nun 5 wird er immer angespannter :-?

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #254
Ja, das Telizen bekommen sie noch. Ich soll mit der Dosierung noch deutlich nach oben gehen. Ob es etwas bewirkt kann ich nicht so ganz genau sagen. Es soll wohl drei Wochen dauern, bis es frühestens eine wirkung zeigt. Nach ungefähr vier dachte ich mal, Oskar entspannt sich. Nach nun 5 wird er immer angespannter :-?

Ok, gut zu wissen. Findus bekommt es jetzt seit 2 Monaten (100 mg täglich) und mir wäre NICHTS aufgefallen. Ich habe ja vorher schonmal Zylkene ausprobiert und da war er wirklich sichtlich entspannter. Weniger hektisch, hat nicht bei jedem Geräusch zusammengezuckt oder gesucht, wo das jetzt herkam.
Das ist nämlich schon noch ein Thema beim Spielen- sobald die Heizung rauscht, im Stiegenhaus die Türe aufgesperrt wird, draußen ein Moped vorbeifährt oder auch nur eine andere Katze das Klo benutzt- Findus ist sofort alarmiert und damit abgelenkt.

Welche Dosierung gibst du gerade?

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #255
Oskar bekommt jetzt 75 mg, in zwei Wochen soll ich entscheiden ob ich auf 100 hochgehe. Inzw. glaub ich schon, dass es was nützt. Es ist nicht soo deutlich, wie damals beim Zylkene, aber irgendwie tiefgreifender - glaub ich. Ich hab das Gefühl, dass er nicht mehr gaaanz so vor seinem eigenen Schatten erschrickt, trocken scheint er ohnehin zu sein (kann ich nie genau sagen) und er schreit bei Weitem nicht mehr so viel. Aber das Mittel ist natürlich nur ein Baustein.

ß000000003333222222 meint Joschi :mrgreen:

Warum gibst Du dann nicht Zylkene weiter wenns ihm besser tut?

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #256
Ach, das ist ja schön! Schade, dass es bei uns nicht so wirkt. Auf diese tiefergehende Wirkung hätte ich gehofft.

Naja 1. hat Frau Hauschild gemeint, ich solle auf jeden Fall Telizen ausprobieren, da sie damit viel bessere Erfahrungen gemacht habe, als mit Zylkene. Es würde auch häufiger ein Ergebnis zu sehen sein, meinte sie.
Ich soll es nun mind. ein Vierteljahr geben.
Und 2. habe ich mit der Gabe von Zylkene mittlerweile Probleme. Die Telizen-Tabletten frisst Findus so aus der Hand, als Leckerlie. Das hat er anfangs auch mit Zylkene so gemacht- haps und weg.
Da die Kapsel aber im Mäulchen klebt, will er sie nicht mehr so fressen, weshalb ich das Pulver unters Futter mischen müsste. Und da grad alle nix fressen- landet es dann im Mülleimer. :-|

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #257
Die Kapsel würde mir hier auch niemand nehmen :shock:. Ich misch was auch immer in etwas Liquid-Zeug. Unters Futter geht eigentlich immer schief. Bei Zoe merk ich aber leider diesmal auch nix vom Zylkene, obwohl sie es noch nie so hoch dosiert gegeben hab.

Wobei das Theanin-Pulver wohl geschmacksneutral ist. Mit den Telizen-Tabletten hab ich Probleme. Die werden gespuckt. Und kosten das 30-fache :shock:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #258
Liquid-Zeugs ist ein heißer Tipp, das findet Findus eh mega.
Werde wohl nach nächstem Monat wieder Zylkene kaufen. Gibt‘s nämlich über Amazon Prime, Telizen kostet mich 34 Euronen pro Schachtel [emoji33]

Ja, das ist leider immer ein Glücksspiel und irgendwie auch noch tagesabhängig. Weiß ja nicht wies bei euch läuft, aber bei uns ist jeder Tag anders. Den einen Tag alles easy, am nächsten Tag Krieg. Kommt mir vor, als hätte ich täglich andere Katzen.
Heute ist Findus z.B ein Ar*******- ich werfe ihn gleich in hohem Bogen aus dem Fenster.
Gestern war er dafür ein Lämmchen. Tjo.

Und Findus frisst alles aus der Hand- inkl. Telizentabletten. Einfach so, wie ein Leckerli. Wenigstens etwas [emoji41]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #259
Feinwaage plus ein jahresvorrat theaninpulver sind ca. 30 Euro!

Ne, ganz so schlimm ist es hier gsd nicht. Gibt schon einzeln tage wo ich mich frage ob ich die jungs im Sonderangebot gesteigert hab! Aber im großen und ganzen sind es schon"jeden Tag die selben Katzen". Außer natürlich ich hab Urlaub. Oder bin krank. Oder geh wieder arbeiten :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #260
Ja, sollte ich echt überlegen, mit dem „Schleck-Snack“ sollte ich auch das Pulver ins Tier kriegen.

Ja, sie reagieren ganz arg auf meinen Gemütszustand. Ich bin nunmal müde nach einer langen Laufrunde, da muss er nicht noch einen drauflegen, der Depp.
Gerade geklickert, plötzlich putzt Findus Holly. Ich gelobt wie eine Blöde- „feiiiiiiiiiiiner Bub“, macht er ja sonst nie. Zwei Minuten später schleicht er wie Inspector Gadget durch die Wohnung- er hat eine heiße Spur, huhu.
So geht das jeden Tag, bei den Gemütsschwankungen hätte er auch ein Mädchen werden können :mrgreen:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Ein Abschied.. (?)

Ein Abschied.. (?) - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten