Ein Abschied.. (?)

Diskutiere Ein Abschied.. (?) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Man sollte sich vielleicht mal fragen, warum alle gehen.
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #301
Man sollte sich vielleicht mal fragen, warum alle gehen.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #302
Hallo du,

Ich les schon eine Weile still mit und dachte ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Als unsere Kleine anfangs kam hat sie auch recht viel getrunken und ich habe mir sorgen wegen dem Blutzucker gemacht. Ein BB beim Komplettcheck wegen Auge hat dann Klarheit gebracht. Gott sei dank war da nix!

Und auf die Gefahr hin ins OT zu rutschen (sorry schon mal)
Ich arbeite (noch) in der GmbH in der mein Papa Chef ist. Ich kann denke ich Mitfühlen, wie es dir bei dem Gedanken geht, die Familie "hängenzulassen". Ich hatte immer das Problem "Tochter vom Chef" mit den Kollegen 'Die bekommt bestimmt mehr Geld, als alle anderen.' 'Sie muss das können, ist ja die Tochter vom Chef.' 'Sie wird bestimmt bevorzugt.' Ich hab viel Mist an Sprüchen und Arbeiten aufgedrückt bekommen, die eigentlich nich hätte mein Problem sein sollen. Eigentlich wollte ich nach der Ausbildung den Vertrag nicht unterschreiben. Da aber 3 Kollegen gegangen sind habe ich es doch getan ("Ich kann doch die Kollegen und Chefs nicht hängen lassen." War der Gedanke.) Mein Mann hat fast die Krise bekommen. Konnte mich und meine Stimmung kaum noch ertragen und hatte alle Hoffnung darauf gesetzt, dass ich nicht unterschreibe. jetzt wurden 2 Neue eingestellt und ich hab tatsächlich gekündigt.Hätte ich gleich machen sollen. Es tut weh und gut gleichzeitig. Ich weiß ich werde meine Mandanten vermissen und auch manche Kollegen, aber ich bin frei! (und werd besser Verdienen und vielleicht endlich Kollegen haben, nicht nur Neider) Hierzu das Lieblingszitat meiner Schwester:"Fear is temporary, regret it forever."
OT Ende

Ganz ganz liebe Grüße aus Südbaden *einmal frech drück *

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #303
Hallo MamaDosi,

danke für deinen Erfahrungsbericht, es tut gut zu hören, dass Andere dasselbe durchgemacht haben.

Ich habe dem Chef jetzt gesagt, dass ich gehen werde, wenn alle Aufgaben bei mir bleiben und ich nicht einzig und allein das Qualitätsmanagement machen kann. Ich wurde jetzt ein paar Tage lang eingeschult und es ist wirklich hammer viel Arbeit, aber würde mir ggf. für spätere Bewerbungen doch sehr helfen.
Nur das Büro und das Lager muss definitv eine Neue übernehmen.
Alles andere ist Selbstmord.

Jetzt, wo es ausgesprochen wurde, habe ich auch das Gefühl, dass er sich was überlegt und die neuen Strukturen genau plant. Gut so.

Zu allem Überfluss habe ich jetzt noch ein Sorgenkind...
Vor ca. 2 Wochen ist bei uns am Flugplatz eine schwarz-weiße Katze aufgetaucht. Meine Schwester und ich sind vorsichtig hin, die Katze ist aber sofort davongelaufen und man konnte überdeutlich erkennen, dass das rechte Hinterbeinchen nur noch am Körper schlackert- mit Sicherheit gebrochen.
Da sie auch offene Wunden hatte, habe ich zuerst an einen Autounfall gedacht, weil bei uns keine Wohnhäuser in der Nähe sind, nur die Bundesstraße und Felder.
Ich habe die Tierrettung alarmiert, die mir geraten hat, die Katze anzufüttern und sie würden dann mit einer Lebendfalle kommen, wenn sie das Futter genommen hätte. Zusätzlich haben wir auf Facebook einen Suchaufruf gepostet- muss ja irgendwo abgängig sein.

Leider ist die Katze nicht mehr zurückgekommen und ich bin davon ausgegangen, dass sie elendig eingegangen ist...
Heute war sie wieder da.
Sie geht noch schlechter, hüpft wie ein Frosch, das Beinchen schlackert immer noch. Ich habe zufällig eine Zoo+ Lieferung bekommen und habe mit Trockenfutter geraschelt und ihr was auf den Boden verstreut, leider ist sie wieder abgedampft...
Heute Nachmittag kommt eine liebe Dame, die eine Lebendfalle aufstellt. Nachts müssen wir sie deaktivieren, weil Frost und tagsüber muss ich dieses Wochenende öfter in die Arbeit fahren, um nach der Falle zu sehen.
Ich hoffe so sehr, dass wir der Miez weitere Qualen ersparen können.. :-|

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #304
Hallo Ovi,
Es freut mich, wenn ich dir mit meinem Erfahrungsbericht helfen konnte. Es heißt ja bekanntlich nicht ohne Grund "die Ratten verlassen das sinkende Schiff." Ist hier auch so. Im Moment ist jetzt mir eingeschlossen der 5. Kollege auf dem Absprung (und bei 25 Leuten davon 3 Chefs und 10 Teilzeitkräften ist das ordentlich was.) Gut, dass er sich bei dir jetzt was überlegt! Schließlich sollte man Arbeiten um zu Leben und nicht Leben um zu Arbeiten...
Das mit dem Sorgenkind ist natürlich nicht gut. Besonders da sie ja verletzt ist, ist es ja unglaublich dringend sie einzufangen! Da ich hier ein Scheuchen im Dachgeschoss sitzen habe kann ich mir das Abdampfen bildlich vorstellen... Ich hoffe ihr bekommt sie eingefangen!!

Liebe Grüße :)

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #305
Ach, dann weißt du ja genau, wie ich mich fühle.
Irgendwie... verlassen :roll:

Soooo die Falle ist scharf und bestückt, mal sehen, ob sich das Kerlchen reintraut. Bin schon total hibbelig.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #306
Ich hoffe wirklich, dass das mit der Falle schnell klappt! Nicht dass die Verletzung noch schlimmer wird, weil sie ja nicht geschont werden kann... Was passiert mit ihr wenn du sie in der Falle hast? Tierarzt und dann? Denn sofort wieder raus bzw überhaupt wieder raus ist je nach Zustand der Verletzung ja nicht möglich, vermute ich?

Zum verlassen fühlen (ich bezieh das jetzt mal auf die gegangenen Kollegen?) muss ich sagen, dass es bei uns um keinen der gegangenen Kollegen schade war. So böse das jetzt klingt, aber alle 3 waren "Unruhestifter" und haben so viel hintenrum gelästert und so...

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #307
Oh das ist ja eine schlimme Geschichte. Ich hoffe, dass die arme Katze schnell in die Falle geht.

Ja, man muss sich wehren. Sonst machen die Chefs mit einem, was sie wollen.
Ich habe meinem Chef auch gesagt, was ich unmöglich fand. Allerdings nach dem Burn-Out.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #308
Ich melde mich zurück, befinde mich aber immer noch in einem Kaum-Zeit-Kontinuum.

Mein süßer "Thor", wie ich mein Findelkind getauft habe, ist mir immer noch nicht in die Falle gegangen. Er frisst alles, was ich davor hinlege, er geht aber nicht rein. Die Dame vom Tierschutz meinte, dass er eventuell schon mal in so einer Falle war. Dann gehen die nämlich nie wieder rein.
Es hat hier sehr geschneit (und schneit gerade wieder) und nachts hatten wir Temperaturen um die -6 Grad, es steht also eher schlecht für Thor...

Zuhause haben wirs derzeit spannend. Ich habe das Telizen, nachdem die letzte Packung für Findus aufgebraucht war, abgesetzt, weil ich der Meinung war, dass es sowieso nix bringt.
2 Tage danach - Findus ist wieder ein miesepetriger Stinkstiefel, Schweif geht links-rechts den ganzen Tag, er lässt sich nicht zum Spielen motivieren, aber Holly verkloppen ist wieder in. PRIMA. :oops:
Habe gleich sofort eine Packung L-Theanin bestellt- Lieferverzögerungen, na klar. Heute muss das Zeug kommen, es war so schöööön mit der zufriedeneren Version von Findus :-(

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #309
So ist das doch immer im November/Dezember.
Ich habe mir dieses Jahr alles frei gehalten und genieße es nicht irgendwo hinrasen zu müssen.

Ich hoffe, du fängst deinen Thor. Gibt es nicht noch irgendwelche Tricks?

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #310
Ja, das war auch mein Plan...
Trotzdem wollen sich dann die Leute aus der Oberstufe und der Uni treffen, es gibt Weihnachtsfeiern ohne Ende und zum Punschstand muss man auch jedes Wochenende. Nebenher noch Kekse backen, Geschenke ausdenken und kaufen und.. Katzen fangen :D
Die Dame vom Tierschutz meinte ich soll die Falle immer geschützt aufstellen und dort, wo ich Thor das letzte Mal gesehen habe. Das Gelände ist hier dermaßen weitläufig- ganz klar, ein Flugplatz halt. Ringsrum nur Felder und Wälder. Nachts muss ich die Falle ja entschärfen, weil zu kalt, aber gerade, wenn es dunkel wird, sehe ich ihn erst.
So ein Käse...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #311
Vor den Weihnachtsfeiern habe ich mich bis auf wenige gedrückt, Glühwein nur wenn es nicht regnet.
Kekse werden gekauft, Weihnachtsgeschenke sind bestellt.
Nur mit dem Adventskranz hänge ich zurück.
Und mit der Weihnachtsdeko. Wenigstens ein wenig....

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #312
Du hast Recht, man müsste sich nicht so stressen, aber ich will immer die volle Ladung Weihnachtsstimmung :D
Hier unser „Adventkranz“:

5bb748ea534bfd808255755cf43cc3d8.jpg

Jup, ne Kerze mit Gestrüpp und die Kerze wird niemals angezündet.

Deko hab ich diese:

24d086e3bde46985167254b330edb175.jpg

Das war‘s schon, sonst gar nix.

Hast du einen LED Adventkranz oder wie machst du das mit den Katzen?
Sag bloß die sind erzogen und hüpfen nicht auf Tische?! [emoji51]

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #313
Sehr hübsche flauschige Deko!

Ich zünde die Kerzen schon an. Aber nur, wenn die Katzen schlafen. :mrgreen:
Insofern kann ich sie immer fast unbenutzt wieder für das nächste Jahr zur Seite legen.

Ich hatte wohl schon zuviel Weihnachten... irgendwann muss es nicht mehr die volle Dröhnung sein.
Und im Regen auf dem Weihnachtsmarkt bei viel zu warmen Wetter Glühwein zu trinken ist auch nicht das echte Feeling.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #314
Hihi, so geht‘s mir auch immer :D
Der Christbaum macht auch wenig Freude, weil täglich ein Katzentier draufsitzt oder Schmuck entwendet.
Och wir hatten -4 Grad. Ich kann dir versichern, dass ab einer gewissen Minusgrenze auch kein „Feeling“ mehr da ist. Vor allem nicht in den Fingern und Zehen [emoji6]
Wenn es zu warm ist, mag ich auch nicht. Oder auf so große, überrannte Märkte.. nönö, da ist es auf den kleinen Ständen am Land schon kuschliger :)

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #315
Hamburg.... hier brummen die Weihnachtsmärkte, vor allem am Wochenende.
Das ist mir immer viiiiiiiel zu voll.

Ich wünschte, ich würde mal nicht schwitzen. Heute bin ich in t-Shirt und Fahrradjacke losgeradelt und das war völlig okay....

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #316
Ja ich habs heute zufällig im deutschen Frühstücksfernsehen gesehen, ihr hattet um die 7 Grad plus?
Das ist schon ordentlich warm für Dezember [emoji16]
Hier gibt es klitzekleine Glühweinstände, manchmal sind Verkaufsstände mit regionalen Produkten dabei. Der Glühwein ist „ehrlich“ zubereitet- mit Gewürzen und Weinen aus unserem Weinbaugebiet- kein Glüh-Fix oder so. Maximalpreis sind 2,50 Euro und man trifft Leute, die man das ganze Jahr über nicht gesehen hat.
Das hat schon was :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #317
Hier ist es im Winter eher warm und im Sommer eher kühl.
Und oft nass.
Liegt halt an der Nähe zum Meer.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #318
Ich hätte da noch ein bisschen Schnee und um die 0 Grad anzubieten

Anhänge

• WP_20171201_07_35_50_Pro.jpg
    WP_20171201_07_35_50_Pro.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 2
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #319
Ich glaube, ich muss in den Winterurlaub um Schnee zu erleben.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #320
Komm her :p musst dir das Gäste- /Katzenzimmer halt teilen :p Noch hats Schnee für Donnerstag bringen se 9 Grad :D

Thema:

Ein Abschied.. (?)

Ein Abschied.. (?) - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten