Ein Abschied.. (?)

Diskutiere Ein Abschied.. (?) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Geht mir ähnlich: ich hab definitiv die schönste, tollste und katzengenialste (:mrgreen:) Wohnung, die ich mir je hätte erträumen lassen. Ganz...
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #281
Geht mir ähnlich: ich hab definitiv die schönste, tollste und katzengenialste :)mrgreen:) Wohnung, die ich mir je hätte erträumen lassen. Ganz davon abgesehen, dass sie nur die Hälfte der ortsüblichen Miete kostet (die ich schlichtweg nicht bezahlen könnte). Wen interessieren da undichte Fenster, große Löcher im Bad, hin und wieder Wasser im Keller..... Es gibt einfach Wichtigeres.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #282
Naja... soetwas würde mich schon stören. :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #283
Mir ist es schon auch wichtig es schön zu haben. Die anderen Räume- abgesehen vom Bad- sind eigentlich ganz hübsch und haben durch den Wasserschaden vom vorletzten Jahr neues Parkett und sind frisch gestrichen.
Ich mag den Landhausstil sehr gerne, deshalb ist bei mir alles in weiß gehalten mit Pastelltönen. Das macht die Wohnräume insgesamt schon sehr gemütlich.

In Neubauten hat man oft die moderne Loftbauweise mit großen Wohn-Essbereichen - also irgendwie ein riesiger, offener Raum und dann ein getrennt begehbares Schlafzimmer. Da schätze ich die alte Bauweise sehr, denn ich habe eine "Rennstrecke", also den Flur, und dann 7 getrennt begehbare Zimmer plus Balkon mit Holzüberdachung und Dachflächenfenster. Für die Katzen ein Traum.
Ich darf also nicht zu viel meckern :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #284
Ich habe tatsächlich ein Loft. Aber alles andere als riesig. :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #285
Ich habe tatsächlich ein Loft. Aber alles andere als riesig. :mrgreen:

Na DANN ist es schon wieder schnuckelig gemütlich :lol:

Gerade einen Newsletter von einem Zoofachgeschäft erhalten:

"Keddi Scoop Katzenstreuschaufel aus der bekannten Deutschen TV Servie Die Hölle des Löwen. Jetzt erhältich.."

Musste wohl schnell gehen :mrgreen::mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #286
Klar... jetzt muss das in den Markt.
Nachdem das so viele im TV gesehen haben.

Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass das etwas taugt.
Da lob ich mir meine Superduper-Schaufel aus Amiland.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #287
Da lob ich mir meine Superduper-Schaufel aus Amiland.

Ich hab eine stinknormale 2 Euro Schaufel, tut auch, was sie soll :)

Unser Wochenende war hier sehr stürmisch, im wahrsten Sinne des Wortes...
Der Sturm war so extrem und vor allem LAUT, dass die Katzen total durchgedreht sind. Durch die Lüftung im Bad hat es den ganzen Tag gepfiffen, Findus war platt wie ein Rochen und hat sich stundenlang versteckt, Holly hat gegurrt und geschrien was das Zeug hält.
Gestern Abend hatten sie sich endlich gefangen, alleine wollte hier aber sicherheitshalber niemand schlafen- siehe Beweisfoto. :lol:

Anhänge

• 1509287616082.jpg
    1509287616082.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 35
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #288
Was für ein hübsches Foto von einem hübschen Pärchen.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #289
Findus hatte sich eigentlich zum Schlafen hingelegt, dann kam Xaver an und hat sich einfach draufplumpsen lassen. Findus ist nach 5 Minuten abgedampft und hat sich zu mir aufs Sofa gelegt- bloß nicht zu viel Körperkontakt. :lol:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich so stolz auf meinen Teufel bin.. Er hat "gelernt" zu spielen, macht fast immer mit und schläft jeden Tag zu meinen Füßen, sobald ich ins Bett gehe. Er jagt Holly noch, aber mittlerweile kann ich über die max. 3 Minuten täglich, wo es Stunk gibt, milde lächeln. Vor allem weiß ich, dass er aufhört, wenn er ausgelastet wird. JA, gerade das ist verdammt viel Arbeit und vor allem irre zeitaufwändig, manchmal frustrierend und oft nervig, aber ich habe nach einer Lösung gesucht, um alle behalten zu können und nicht nach einem Wunder.
Es ist nicht alles perfekt, Holly hat z.B. angefangen, direkt auf Findus zuzugehen, wenn der sie eigentlich gar nicht beachtet, und ihm beide Pfoten ins Gesicht zu donnern. Die Frage ist- wehrt sie sich jetzt plötzlich so vehement, weil sie durch die geringere "Bedrohung" von Findus mehr Selbstbewusstsein schöpft oder findet sie die Kater in jeder Situation so unerträglich nervig? Oder ist es gar Spiel?
Bin schon wieder überfragt, hab mir aber vorgenommen, erstmal mein Gedankenkarussell ruhen zu lassen und froh über die Situation zu sein. ;-)

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #290
Wer weiß, vielleicht fehlt Holly das Gejagt-werden. :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #291
Ja, wahrscheinlich will sie einfach nur zickig sein.
Sie teilt aus - links, rechts- und wenn Findus dann mal voll angepisst zurückwatscht, kriegt sie gleich einen Wutanfall. :roll:

Am Feiertag gestern haben wir unseren Moritz besucht.
Unsere Sternenkatze Jacky hat damals - ich war 10 Jahre alt - einen Wurf zur Welt gebracht. Das war sowas von ungeplant- meine Mama hatte sich frisch von meinem Vater scheiden lassen und hatte einen schlimmen Bandscheibenvorfall, wodurch sie sich nicht mehr bewegen konnte. Weil sie niemanden hatte, der die Katze zum Tierarzt bringt, hat diese übergangsweise die Pille bekommen.
Warum auch immer hat sie trotzdem 4 gesunde Kitten zur Welt gebracht, wobei Moritz der Kleinste war, den wir mit dem Fläschen zusätzlich gepäppelt haben. Er ist zusammen mit seiner Schwester, die heuer wegen einem Herzproblem eingeschläfert werden musste, zu meiner Oma und meiner Tante gezogen.
Vor zwei Jahren ist Moritz einem verhassten Nachbarn zum Opfer gefallen, der ihn mit einem Gegenstand so lange gegen die Hinterläufe/das Hinterteil geschlagen haben muss, dass er nun teilweise gelähmt ist. Durch Omis gute Pflege kann er aber wieder laufen und sein Freigängerleben weiterhin genießen.
Es ist spannend, dass meine Schwester und ich ihn immer noch ohne Probleme streicheln und herzen dürfen, obwohl er Fremde überhaupt nicht mag. Manche Verbindungen kann man nicht trennen :)

Anhänge

• IMG_5029.jpg
    IMG_5029.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 74
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #292
Mir fällt bei solchen Tierquäler-Idioten einfach immer nichts mehr ein.
Wie kann man nur???
Und die halten sich dann für die Krone der Schöfpung. :evil:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #293
Ein Wunderhübscher :razz:

Wohl eher die Krönung der Schöpfung :twisted:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #294
Sorry, ich komme grade wenig zum Schreiben. In der Arbeit kündigen alle, ich bin mit dem ganzen Mist alleine und das stresst mich ohne Ende.. :-(

Der Typ ist generell verhaltensgestört- er geht auch so mit Menschen um und hat sich vollkommen in seinem Haus verschanzt. Sobald jemand sein Grundstück betritt, ruft er die Polizei. Er hat die Gemeindearbeiter, die eine Birne in der Straßenlaterne getauscht haben, angezeigt, weil diese sich auf seinem Grundstück (Toreinfahrt) bewegt haben.
Man munkelt er hätte einen Gartenschuppen mit fein säuberlich aufgehangenen Katzenfellen. Moritz hatte wohl Glück im Unglück.

Bei uns läuft es momentan nicht so rosig.. Ich bin wirklich mit den Nerven am Ende, ständig nervös und übertrage das wohl 1:1 auf die Katzen. Findus stänkert viel und zu allem Überfluss habe ich an Hollys Hals Kratz/Beißwunden gefunden. Manche Tage können weg!

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #295
Wenn du gestresst bist, überträgt sich das natürlich.
Also Ooooooommmmmmm!!!

Vor allem bei der Arbeit.
Du musst und kannst nicht die Arbeit von allen machen. Sonst kommt der Chef noch auf die Idee, er bräuchte kein neues Personal.
Also schön sutje... was nicht geht, geht nicht.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #296
Da sagst du was.. Der Chef besetzt nicht nach..
Ich werde eine Zusatzausbildung fürs Qualitätsmanagement machen, damit ich den Job von meinem Kollegen übernehmen kann, zusätzlich muss ich aber meine Hauptaufgaben hier im Büro (kaufmännische Leitung) weiterhin erledigen.
Meine Kollegin im Büro, die jetzt Ende November auch geht, war meine Schwester, somit ist das Ganze noch härter, weil wir immer alles zusammen gemacht haben und diese Trennung echt sehr schwer fällt. Es wird komisch, sie nur noch einmal die Woche zu sehen..

Holly ist irgendwie komisch.. Sie ernährt sich nur noch von den Leckerlis, die ich morgens und abends durch die Gegend schmeiße, was aber nicht satt machen dürfte. Seit 2 Tagen hört sie nach drei Leckerlis plötzlich auf, nachzulaufen und will nichts mehr. :???:
Sie kuschelt aber wie immer und gurrt wie verrückt, sie spielt und tobt mit Xaver durch die Wohnung. Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass IRGENDWAS nicht stimmt.
Gestern hab ich wieder eine verkrustete Wunde an ihrem Hals gefunden.. dabei hätte ich gedacht, dass die körperlichen Übergriffe nun kaum noch existent wären :-|

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #297
Das ist doch K... Häufchen.

Nimm die Ausbildung mit und suche dir einen neuen Job.
So geht das ja mal gar nicht.
Ich war vor einiger Zeit wegen Depressionen in einer Tagesklinik. Nicht wenige dort waren durch ihren Job ausgebrannt, weil ihnen immer mehr aufgehalst wurde und sie versucht haben alles zu schaffen.
Fast als erstes lernst du dort, dass du das ändern musst.

Wegen der Stelle an Hollys Hals würde ich mir keine Sorgen machen. Das passiert mal.
Aber ihr Essverhalten würde ich beobachten. Wenn du das Gefühl hast, da stimmt etwas nicht, dann ist es wahrscheinlich auch so.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #298
Ach, wenn das so einfach wäre- mein Chef ist mein Stiefvater, meine Mama ist Prokuristin und damit habe ich natürlich ein ganz anderes Verhältnis zur Firma.
Ich habe schon lange nach einem neuen Job gesucht, weil man sich hier in dieser Position eigentlich nur ausbrennt, keinerlei Aufstiegschancen mehr hat und zusätzlich macht mir das Chaos ziemlich zu schaffen. Ich plane gerne und viel, hätte gerne alles in geregelten Prozessen abgebildet und will, dass man sich in der Arbeit an Regeln halten muss. Hier wird irgendwie gearbeitet, Vereinbartes wird ignoriert und ich muss die Fehler aufspüren und dann dafür gerade stehen, weil man immer irgendwie das Büro für alles verantwortlich machen kann. Nach dem Motto "das hätte dir doch auffallen müssen".
Ich werde hier oftmals ziemlich übel beleidigt, weil ich aufbrausend und grantig bin- dadurch, dass ich mich hier alleine durchbeißen muss und man mit höflichem Bitten nicht weiterkommt.
Immer hatte ich ein Jobangebot und habe den Job dann nicht angenommen, weil wieder einmal jemand gekündigt hat und ich die Arbeit übernehmen musste oder ich aus Loyalität nicht auch noch aussteigen wollte- dem Chef zuliebe. Jetzt sind alle weg und ich sitze hier mit dieser Kacke. Selbst schuld wahrscheinlich. :???:
Ich war mal 3 Wochen stationär und ein paar Wochen in einer Tagesklinik- Depressionen und Borderline, da habe ich auch viel bezgl. Arbeitsüberlastung gehört und es mir doch nicht vorstellen können, damals war ich noch zu jung. Mein Cousin hat gekündigt, weil er aufgrund von Überlastung in psychologischer Betreuung ist. Als Leiter des Qualitätsmanagements ist man auch PERSÖNLICH für die Abläufe im Betrieb haftbar. Das ist natürlich ein heftiger Druck, wenn man von allen Seiten keinerlei Unterstützung in der Umsetzung der Fehlerbehebungen bekommt. Aber wenn ich das nicht übernehme, kann der Betrieb nicht weitergeführt werden.
Ich hab so viel Bauchschmerzen bei dem Gedanken.. aber es hilft nix, ich muss es versuchen.

Holly frisst echt nur Trockenfutter und säuft mir täglich die Wasserschüssel leer, muss jetzt dringend mal zum Blutcheck mit ihr. :-|

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #299
Na das ist ja richtig super. Ausbeutung durch die Familie.
Ein Therapeut würde dir raten, dich abzunabeln und dir einen neuen Job zu suchen.
Und ich auch. :mrgreen:

Ich denke dann immer, man hat nur das eine Leben und muss das Beste daraus machen. Und das heißt sich selbst in de Vordergrund zu stellen und nicht immer zurückzustehen, weil irgendwer gerade deine Hilfe braucht. Man muss NEIN sagen können.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #300
Du hast vollkommen recht.

Es wird sich zeigen, ob ich das alles überhaupt schaffe.
Wir sind auf der Suche nach einer Bürokraft, die zumindest die laufenden Arbeiten übernimmt, nur ist es wirklich schwer Jemanden zu finden.
Meine Schwester und ich sind uns nicht zu schade, mal im Dreck zu arbeiten, die einfachen Lagerarbeiten zu übernehmen, nebenbei noch die Gemeinschaftsräume zu putzen und die Geschirrtücher zuhause zu waschen. Außerdem müssen die Post in der Freizeit aufgegeben und die Buchhaltungsunterlagen mit dem Privatauto zur Steuerberatung gebracht werden.
Es ist mir absolut klar, dass eine Fachkraft mit entsprechender Ausbildung für den kaufmännischen Bereich solche Dinge nicht übernehmen möchte.
Bis Ende des Jahres muss ich so dahinwurschteln, mich nebenbei in das Qualitätswesen einarbeiten und das Beste hoffen. Wenn ich nächstes Jahr merke, dass ich hinten und vorne nicht zurecht komme, muss ich die Notbremse ziehen.

Jetzt, wo alle Abteilungsleiter/Schlüsselpositionen das Schiff verlassen haben, auch zu gehen, bringe ich nicht übers Herz. :-(

Thema:

Ein Abschied.. (?)

Ein Abschied.. (?) - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten