Ein Abschied.. (?)

Diskutiere Ein Abschied.. (?) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; @Ovi: Hab von meiner Katze Trixie die im April verstarb,noch Zylkene übrig ,sie vertrug das nicht.... Ich schaue mal nach wie viel das ist,falls...
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #261
@Ovi:
Hab von meiner Katze Trixie die im April verstarb,noch Zylkene übrig ,sie vertrug das nicht....
Ich schaue mal nach wie viel das ist,falls du Interesse dran hast dann meld dich einfach....

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #262
Mein Beileid :cry:

Ich würde mich bei dir melden, wenn ich mit dem Telizen durch bin, danke!

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #263
Mein Beileid :cry:

Ich würde mich bei dir melden, wenn ich mit dem Telizen durch bin, danke!

Danke....

Gut ok bitte schön,da findet es wenigstens noch eine gute Verwendung...Wollte es eigentlich vor einiger Zeit jemanden geben für ihre Katzen aber sie ist mit ihrem Partner/mein Neffe nicht mehr zusammen...

Habe mal nachgesehen es ist eine Packung mit 30 Kapseln,drei davon hatte ich nur gegeben und sind bis 06/2019 haltbar.Hatte glaub ich bei 18 Euro bezahlt.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #264
Ui, das ist nicht viel. 20 Kapseln kosten mich 16 Euro :shock:
Allerdings müsste man das Porto noch berücksichtigen, wohne ja in Ö.

Sind das 75mg Kapseln?

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #265
Bei mir landet das Pulver auch im Liquid Snack. Das klappt hervorragend.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #267
Nee, ich hatte bisher nur Zylkene. Kapsel auf, Pulver ins Liquid Snack, etwas verrühren und servieren. Klappt.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #268
Ich hab hiervon die 50 g gekauft (find ich grad nicht). Reines Pulver, schnelle Lieferung, alles gut. Ob da wirklich drin ist was drauf steht weiß ich natürlich nicht. Und der Shop schickt nervtötend viel Werbung. Könnte man aber vermutlich irgendwo abbestellen.

Ich kämpfe gerade mit mir was ich mit dem Zylkene mach. Die 75g-Kapseln sind einfach viel zu teuer. Von 225 g aber 150 zu geben ist schon sehr geschätzt (was ansich natürlich egal ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #269
Ui, das ist nicht viel. 20 Kapseln kosten mich 16 Euro :shock:
Allerdings müsste man das Porto noch berücksichtigen, wohne ja in Ö.

Sind das 75mg Kapseln?

30 Kapseln waren enthalten und drei davon bekam meine Katze nur...;-)

Ja es sind 75mg Kapseln.
Kannst es dir ja überlegen,ist kein Muss;-)

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #270
Ich hab hiervon die 50 g gekauft (find ich grad nicht). Reines Pulver, schnelle Lieferung, alles gut. Ob da wirklich drin ist was drauf steht weiß ich natürlich nicht. Und der Shop schickt nervtötend viel Werbung. Könnte man aber vermutlich irgendwo abbestellen.

Ich kämpfe gerade mit mir was ich mit dem Zylkene mach. Die 75g-Kapseln sind einfach viel zu teuer. Von 225 g aber 150 zu geben ist schon sehr geschätzt (was ansich natürlich egal ist).

Danke dir, dann passt das, was ich gefunden habe, vermutlich auch. Ich bestell gerne über Amazon, weil kein Versand + Zustellung am nächsten Tag. Und es scheint ja kein Theanin extra für Tiere zu geben.
Wobei ich da in der Apotheke nochmal durchklingeln könnte.

Du, ich glaub ich würd das auch einfach teilen, wenn es finanziell besser ist. Dann kriegt Miez halt einmal mehr/einmal weniger, so genau geht das ja nicht- Arbeit isses halt.
Ich würd das Pulver nur nicht mit dem Lineal auf der Küchenarbeitsplatte teilen, das könnte man falsch verstehen :lol:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #271
Nein, für Tiere gibt es das nicht. Ist ja schlicht ne Aminosäure.

Ja, das könnte blöd ausschauen. Was glaubst Du was ich schon gezittert hab wenn ich die verschiedensten weißen Pülverchen (Taurin o.ä.) mal in kleinen Mengen per Post verschickt hab :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #272
Ja, das könnte blöd ausschauen. Was glaubst Du was ich schon gezittert hab wenn ich die verschiedensten weißen Pülverchen (Taurin o.ä.) mal in kleinen Mengen per Post verschickt hab :mrgreen:

"Taurin" in 1 g Beutelchen? Ne, is klar :cool:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #273
Wenns wenigstens ein Gramm gewesen wäre. Wenn verschick in von weißen Pülverchen gleich 20 Gramm oder mehr :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #274
Ihr Dealer ihr! :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #275
Wenns wenigstens ein Gramm gewesen wäre. Wenn verschick in von weißen Pülverchen gleich 20 Gramm oder mehr :mrgreen:

Eigenverbrauch ist DAS aber nicht! :mrgreen:

Wo schickst du das denn hin?

Wir hatten ein turbulentes Wochenende. Bei uns wird ja sowieso mindestens einmal im Monat das Wasser abgedreht, weil es einen Wasserrohrbruch in der Hauptleitung gibt. Die Rohre sind völlig hinüber.
Diesmal wird die Straße vor unserem Haus komplett neu gemacht und deshalb wurde am Freitag den ganzen Tag die Hauptwasserleitung abgedreht.
Obwohl ich das Wasser eine halbe Stunde laufen gelassen habe, ist nur dreckiges Wasser gekommen- siehe Anhang. Leider hat sich die Situation übers ganze Wochenende nicht gebessert, in der Küche kommt nur noch ein ganz kleiner "Pipi-Strahl" aus dem Wasserhahn, das Wasser ist immer noch ganz trüb und nicht zu gebrauchen. Weil ich ein Leitungswassertrinker bin, hatte ich noch nicht mal Flaschenwasser zuhause.
Ich habe ein 6er-Tragerl Mineralwasser übers Wochenende gebraucht, weil man weder abwaschen, noch trinken, noch Kaffee kochen konnte und die Katzen bekommen jetzt auch stilles Mineralwasser. :roll:
Außerdem hat die Gastherme einen extremen Gasgeruch verbreitet, weshalb ich auf Kerzen etc. in Zukunft verzichten werde. Was ne Bruchbude...

Anhänge

• IMG_4797.jpg
    IMG_4797.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 36
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #276
Vielleicht wäre umziehen eine Maßnahme?
Bei Gasgeruch würde ich auf jeden Fall jemand informieren. Notfalls die Feuerwehr.
Wenn tatsächlich Gas ausgetreten ist, kann es ja schon reichen den Lichtschalter zu benutzen.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #277
Ich bin eh ständig auf der Suche...
Aber eine neue Wohnung sollte mind. so groß sein wie die jetzige (aber wichtig wäre die gleiche Zimmeranzahl), leistbar sein - also max. so viel wie jetzt und vor allem nicht in einem dieser neuen "Ghettos" liegen. Es gibt ja neuerdings so einen Trend, dass Wohnbaugenossenschaften eigens abgetrennte Wohnblöcke mit dazu angelegten Gärten und Straßen mitten in Ortschaften oder auch extra an den Rand bauen. In meiner Stadt hat man außerhalb begonnen, ganz ganz viele Wohnblöcke nebeneinander zu bauen. Jeder sieht jedem ins Schlafzimmer, es gibt dort oben sogar einen eigenen Supermarkt für die Leute, die dort wohnen. DA will ich nicht hin! Es ist nicht leicht :cry:

Ich hab mir sagen lassen, dass der Gasgeruch entsteht, weil die Therme so alt ist, dass sie das Gas nicht mehr richtig verbrennt. Man kann versuchen, die Flamme ein bisschen anders einzustellen, aber leider gibt es keine Ersatzteile mehr.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #278
Oh supi. Ich konstatiere gerade, dass meine Bude sooo abbruchreif doch nicht ist! :shock::mrgreen:

Naja, kommt schonmal vor dass man Hero.... äh Taurin und Co jemand mal zum Testen in kleiner Menge schickt.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #279
Ich wohne mitten in Hamburg an einer vielbefahrenen und feinstaubbelasteten Straße.
Sonne habe ich nur im Schlafzimmer oder im Sommer ganz früh morgens im Wohnzimmer.
Der Balkon ist winzig.
Dafür ist die Wohnung wirklich schön und ich habe einen Balkon! Und sogar eine Garage.

Mir wäre das mit so einer alten Therme unheimlich.
Ich würde suchen....

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #280
Oh supi. Ich konstatiere gerade, dass meine Bude sooo abbruchreif doch nicht ist! :shock::mrgreen:

Naja, kommt schonmal vor dass man Hero.... äh Taurin und Co jemand mal zum Testen in kleiner Menge schickt.

Gern geschehen :mrgreen:
Also immer schön dankbar sein, es könnte noch schlimmer sein.

Na das ist ja spannend, die meisten meiner Bekannten kennen Taurin nur von Red Bull ;-)

Ich wohne mitten in Hamburg an einer vielbefahrenen und feinstaubbelasteten Straße.
Sonne habe ich nur im Schlafzimmer oder im Sommer ganz früh morgens im Wohnzimmer.
Der Balkon ist winzig.
Dafür ist die Wohnung wirklich schön und ich habe einen Balkon! Und sogar eine Garage.

Mir wäre das mit so einer alten Therme unheimlich.
Ich würde suchen....

Ich finde meine Wohnung auch toll, obwohl es einige Abzüge in der B-Note gibt. Das entsteht eben, wenn man in eine "Durchzugswohnung" zieht. Hier hat niemand länger als ein Jahr gewohnt und deshalb haben auch keine Renovierungsarbeiten stattgefunden. Außerdem ist nur die Grundausstattung, das Wohnpaket für Arme quasi, verbaut.
Die anderen Wohnungen im Haus haben bereits neue Türen, neue Bäder, neue Bodenbeläge und und und.. weil die sanitären Anlagen etc. einfach mal erneuert werden müssen nach so langer Zeit. Aber das tut man sich halt monetär nicht an, wenn man nicht allzu lange bleiben möchte.
Anfangs bin ich fast ausgerastet, weil das Bad DURCHLÖCHERT war. Alte, hässliche Fliesen sind das Eine, aber durch die vielen Bewohner, die überall Kästen usw. montiert hatten, hatte jede Fliese ein fettes Loch und es wurde nur munter zugespachtelt. Das WC benutze ich immer noch ungern, so ein Siff kommt auch nicht nur nach den Jahren, sondern durch Vernachlässigung. Bäh.
Aber sonst- astrein :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich hoffe ja immer noch auf unser Bauernhäuschen :oops:

Thema:

Ein Abschied.. (?)

Ein Abschied.. (?) - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten