Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH?

Diskutiere Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Wie ich bin nett?:-D Also schon, aber ich habe auch abgeraten. Ich bin auch schon groß und kann für mich selbst sprechen. *knuff* Werner ist für...
  • Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #41
Wie ich bin nett?:-D
Also schon, aber ich habe auch abgeraten.
Ich bin auch schon groß und kann für mich selbst sprechen.
*knuff*

Werner ist für mich ein toller Katzenhalter, der auf seine Süßen mit Sicherheit genauso aufpasst und sie genauso liebt, wie viele andere Katzenhalter hier auch.
Also persönliche Bedenken, oder wie man das ausdrücken mag, habe ich nicht.

Ich habe Sorge, wegen des Freigangs und der Werkstatt.
Mehr als abraten, können wir ja leider nicht.

Werner, vielleicht gehst Du nochmal in Dich.
sauri, Frigida und ich, wir sind Orihalter und wir raten ab. Vielleicht ist was dran, an unseren Gegenargumenten?

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #42
  • Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #43
daß, mit dem nach umzug, habt ihr schon gelesen?

darüber hinaus, kann ich diese bedenken nicht teilen.

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #44
Nein nein, Du hast nicht bezweifelt, dass Werner ein guter Katzenhalter ist.
Das wiederum habe ich aber doch auch nicht geschrieben.:?

Ich wollte nur nochmal schreiben wie ich das sehe.

Habe ich vielleicht nicht verstanden, warum ich zu nett sein soll?

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #45
Werner, ganz ehrlich??

Ich glaube, da tust du weder dir, noch den zukünftigen Katzen einen Gefallen.

diese Katzen sind extrem an Menschen gewöhnt. D.h., sie laufen evtl. nicht vor Fremden weg, sondern marschieren fröhlich auf sie zu.

Es besteht also die große Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand tierisch freut, so "billig" an OKH zu kommen, oder sie fallen evtl. einem Idioten in die Finger.

Kitten sollten erst ab einem gewissen Alter in den Freigang.
Sollen sie so lange in einem Käfig sitzen?

Vielleicht wäre dein Wunsch nach zwei OKH der Anlass, dir eine passende Wohnung zu suchen???

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #46
  • Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #47
daß, mit dem nach umzug, habt ihr schon gelesen?

darüber hinaus, kann ich diese bedenken nicht teilen.

Ich habe den ganzen Beitrag (doppelt:mrgreen:) gelesen.
Worauf genau, willst Du jetzt hinaus?

Du schreibst, dass Du aufpasst, was die Geräte betrifft.
Also ich bin hier nicht so schnell und vieles ist auch nicht vorherzusehen.
So wie Moni schon schrieb. Man denkt, dass man sie gerade noch schlafend gesehen hat und plötzlich springen sie einem ins Essen.;-)

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #48
Werner, ganz ehrlich??

Ich glaube, da tust du weder dir, noch den zukünftigen Katzen einen Gefallen.

diese Katzen sind extrem an Menschen gewöhnt. D.h., sie laufen evtl. nicht vor Fremden weg, sondern marschieren fröhlich auf sie zu.

Es besteht also die große Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand tierisch freut, so "billig" an OKH zu kommen, oder sie fallen evtl. einem Idioten in die Finger.

Kitten sollten erst ab einem gewissen Alter in den Freigang.
Sollen sie so lange in einem Käfig sitzen?

Vielleicht wäre dein Wunsch nach zwei OKH der Anlass, dir eine passende Wohnung zu suchen???

ich und wohnung?
ich haße räume unter 150 m² und 5 meter raumhöhe, aber ich weiß ein loft, mit nebenstehender werkstatt und anschließender scheune, wobei ich eher zu der, eingerichteten, 500 m² werkstatt tendiere.
mein 400 m² schlafzimmer, am ehemaligen kunstpark, habe ich geliebt.

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #49
ich und wohnung?
ich haße räume unter 150 m² und 5 meter raumhöhe, aber ich weiß ein loft, mit nebenstehender werkstatt und anschließender scheune, wobei ich eher zu der, eingerichteten, 500 m² werkstatt tendiere.
mein 400 m² schlafzimmer, am ehemaligen kunstpark, habe ich geliebt.

Passt doch:lol::lol::lol:

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #50
das meine ich auch. :mrgreen:

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #51
Ich habe drei verschiedene Sorten. Mailo und Milka sind ja nur Look-alike und ich sage immer, da ist BKH eingezüchtet. Die zwei sind etwas ruhiger als der Rest.
Dann kommt Imi, der ist einfach nur schüchtern und huschig und hält lieber etwas Abstand.
Aber Jette, dass ist eine ganz typische Orientalin. Und noch nicht mal der Typ ADHS-Katze. Die ist sofort da, wenn ich mich bewege und läuft mir überall hin nach. Und kommt auf die dümmsten Ideen. Für sie ist alles Spielzeug. Gott sei dank schluckt sie nix. :mrgreen:

Ich will auch nichts ausreden und zweifle auch nicht an Werner, ich will nur mal berichten, wie es läuft.
Man muss das wissen. Orientalen sind tolle Katzen, aber eben tatsächlich vom Charakter einfach anders.

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #52
dankeschön.

was ich, unter bestimmt anderen, noch vergeßen hatte:
vor leuten die tiere, seien es auch rassekatzen, unbedingt loswerden wollen, schrecke ich zurück.
siehe post 1.

kleiner edit: es wäre eine wunderschöne Balinesin gewesen.
sowas hatte ich bis dahin noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #54
[...] was ich, unter bestimmt anderen, noch vergeßen hatte:
vor leuten die tiere, seien es auch rassekatzen, unbedingt loswerden wollen, schrecke ich zurück.
siehe post 1. [...]
Du hast hier viel geschrieben, sei mir nicht böse, wenn man da den Überblick verliert, was ernst gemeint ist und was nicht und Leute, die ihre OKH-Kitten ins Ausland in eine Werkstatt und Freigang abgeben, ohne die örtlichen Begebenheiten vor Ort zu prüfen (und das ist ja wohl nicht der Fall gewesen, obwohl ihr euch ja wohl schon einig seid), sind in meinen Augen genau solche Menschen (ich weiß, andere sehen das anders, das ist auch ok, für mich ist das aber so).

Aber genug, du hast unsere Bedenken gelesen - ich finde das Anschaffen von zwei Orientalen in der beschriebenen Umgebung genauso egoistisch wie das Halten von Einzelkatzen in einer Wohnung, daher wirst du von mi keinen Beifall bekommen, aber ändern kann ich das genauso wenig wie das andere. Ich kann nur immer wieder aufklären und hoffen, dass sich andere da vielleicht einsichtiger zeigen.

Ich hoffe, dass meine Befürchtungen unbegründet sind und die Kitten es nicht ausbaden müssen.

Alles Gute.

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #55
KH ist nicht verhandelbar.
als fellmonster reicht mir Soschee.
:razz:

und nun ein ganz anderes thema:
nein, bitte nicht, der mann mit den drei brüsten.
wobei... so themen fern ist dies gar nicht.
würde den beiden burschen gerne Liza auf´s auge gedrückt sehen,
die wüßten gar nicht mehr wie ihnen und Lilly geschieht.:twisted:

edit:
hier ist sich niemand mit irgendjemanden einig und bestellt ist noch gar nix.
erst nach umzug!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #56
Liza ist vermittelt

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #57
Du hast hier viel geschrieben, sei mir nicht böse, wenn man da den Überblick verliert, was ernst gemeint ist und was nicht und Leute, die ihre OKH-Kitten ins Ausland in eine Werkstatt und Freigang abgeben, ohne die örtlichen Begebenheiten vor Ort zu prüfen (und das ist ja wohl nicht der Fall gewesen, obwohl ihr euch ja wohl schon einig seid), sind in meinen Augen genau solche Menschen (ich weiß, andere sehen das anders, das ist auch ok, für mich ist das aber so).

Mir wäre es als Interessent als erstes immer wichtig, erst einmal den Züchter, seine Zucht und die Umgebung selbst in Augenschein zu nehmen.
Das der Züchter das bei mir tut, wäre unter Umständen erst der letzte Schritt. (Kitten bringen und ggf. wieder mitnehmen, wenn die Umgebung nicht passt.)

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #58
habe ich wohl verpaßt.
hatte mich schon gewundert, daß traumkatze auch nur ein paar wochen sitzen blieb.
pech für die burschen.

können wir jetzt saufen gehen?

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #60
Mir wäre es als Interessent als erstes immer wichtig, erst einmal den Züchter, seine Zucht und die Umgebung selbst in Augenschein zu nehmen. [...]
Ja, selbstverständlich, das sowieso, ich bin jetzt nur auf die Bewertung der Handlung der abgebenden Stelle eingegangen.

Thema:

Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH?

Oben Unten