Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH?

Diskutiere Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; moin :) ich mag deinen humor, aber dies weißt du ja. falls ein einzelner ori zu mir "abgegeben" wird, wird er oder sie den besten platz von welt...
  • Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #81
moin :)

ich mag deinen humor, aber dies weißt du ja.

falls ein einzelner ori zu mir "abgegeben" wird, wird er oder sie den besten platz von welt haben.
allerdings halte ich dies für recht unwahrscheinlich.

den hate hatte ich wissentlich einprogrammiert. ich weiß ja wie ausgeprägt das aufmerksamkeitdefizitsyndrom
einiger hier ist, zumal im titel, sowie im ersten beitrag, die antwort sich findet.
mein kleiner beitrag zum hooliganismus.
ganz aufgegeben habe ich die hoffnung nicht, weder an die menschheit, noch daß ein, ich sage mal, notfallori, den weg zu mir findet.

ob deiner faulheit, bilder kann ich erst nächste woche wieder liefern, ich freue mich auf skydsl2,
der stand der dinge:
es werden zwei ori, nachdem ich, mit meiner werkstatt, umgezogen sein werde.

futur II liebt
werner

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #82
ich habe jetzt die ersten paar posts gelesen, leider kann ich aufgrund meiner Lese-Rechtschreibschwäche und meines Aufmerksamkeitsdefizits nichts lesen, was mehr als 3 seiten hat, insbesondere wenn keine Bilder vorkommen. dazu kommt, dass ich mir aufgrund von massivem Benzokonsum nichts mehr merken kann... daher weiß ich nicht, ob das Problem schon gelöst wurde.

Ich kann den "hate" gegen Schischa nicht ganz nachvollziehen. Er hat eine bestehende Katzengruppe und sucht eine OKH zur Verstärkung? Über gesicherten und ungesicherten Freigang oder Schischas wohnverhältnisse werde mich, zwecks unkenntnis, nicht äußern.
Obwohl es sogar zu mir durchgedrungen ist, dass man immer mindestens 2 Oris braucht, sind doch sogar im Forum Liebhabertiere aus seriösen Zuchten als "einzeltiere" in Haushalte vermittelt worden, wo kein anderer Ori war, dafür andere Katzen. Ich will nicht sagen, dass das immer und generell geht...aber es wäre zumindest theoretisch unter gewissen Bedingungen möglich, oder?
Wenn Schischa jetzt eine Orimaus findet, der das Leben in der großen Katzengruppe einer Zucht zu viel ist, und seine Katzen die bedürfnisse der möglichen Katzen abdecken, dürfte es doch kein Problem geben? Er kann ja eine weitere virtuelle OKH einplanen?

Es ist aber schon zu dir durchgedrungen, dass Werner den 'Hate' bewusst provoziert hat?
Wobei sachliche und begründete Aufklärung nichts mit 'Hate' zu tun hat.
Der Thread hier bzw. der Anfang gehört für mich in die Kategorie Satire. Wenn man sich daran erfreuen kann, andere User vorzuführen, bitte schön.

Deine 'virtueller Ori' ist eine Überlegung wert. Werner ist technisch versiert, er kann doch eine Installation schaffen, mit der die Wunschkatze durch die Werkstatt flimmert. Dann können die anderen Fellnasen mit ihr spielen, wie mit einem Laserpointer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #83
……insbesondere wenn keine Bilder vorkommen. dazu kommt, dass ich mir aufgrund von massivem Benzokonsum nichts mehr merken kann... daher weiß ich nicht, ob das Problem schon gelöst wurde.
Benzos sind die ersten, niedrigsten Stufen der chemischen Psycho-Erleuchtung. Holt runter und macht das Leben interessant. Glückwunsch. Zusammen mit Aufmerksamkeitsdefizit ideal, zumindest für den Anfang.

Schicha:
"ich weiß ja wie ausgeprägt das aufmerksamkeitdefizitsyndrom
einiger hier ist, zumal im titel, sowie im ersten beitrag, die antwort sich findet."
Jawohl ja, ab der 55 Sec. Wer wohl ist die Möwe?

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #84
mahlzeit!

weißt du, Zwergpanther, ich kann nix für leute die sich selbst vorführen.
ja, der faden ist satirisch angelegt, hat aber einen ernsten hintergrund: einen züchter zu finden,
mit papieren. nein, nicht für den züchter, sondern für die tatzen.
die problematik ist bekannt: ungesicherter freigang, in als sicher einzustufender umgebung.

Isis, ich habe, derzeit, kein yt, skydsl2 wird erst diese woche kommen und ich glaube auch,
daß Vinlander zur erleuchtung beitragen kann, immerhin mag ich seinen humor und, vermutlich,
auch seine person.
zum saufen jeden einlädt, der am samstag, nach dem 30.08., vorbeischaut.
wer nicht saufen mag, ist auch eingeladen.

von der front gibt es auch berichte:
mich haben mehrere pn erreicht, unter anderem wurde ich auf Zulu, zu finden auf "meine tierwelt",
aufmerksam gemacht.
ich hatte ihn, aus mehreren gründen, verworfen und nun doch nachgefragt.
im anforderungsprofil steht 1 bis 2 kätzinnen, ich habe 3. familie ist auch nicht vorhanden, und von
katern habe ich null ahnung, wobei dies, gerade bei OKH, nochmal etwas anders zu sein scheint.

mein plan war, eigentlich, am 8 oktober, erstmal, eine ausstellung des dekzv in wolfratshausen zu besuchen,
da ich, ja nun, weder ein tier einer eingetragenen rasse, noch jemals ein OKH live gesehen oder erlebt habe.

extrem skeptisch gegenüber katern, und sollte er nach köln fahren,
sich die ausstellung, welche er nicht mag, spart,
werner

p.s.:
ich dachte schon dieser text soll nicht sein, da Soschee, die dumme null, meinen rechner neu gestartet hat.
text war nach neustart noch da. brave Soschee.

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #85

dies ist Zulu. hoffe der link funzt.

mit der eignerin habe ich heute telefoniert. wir fanden uns sympathisch und teilen, so in etwa, die gleichen bedenken.
habe ihr dann, die links zu diesem faden und meinem gemailt und ihr auch gesagt, wenn sie bei "vorstellung von Schischa und mir" liest, gleich mal hinten überkippt:razz:

rein praktisch ist die geschichte auch nicht sooo einfach, zumal 650 km, einfach, dazwischen liegen.
ich würde nach köln fahren um Zulu kennen zu lernen, Zulu würde gebracht werden. wenn der eignerin vor ort was nicht paßen würde, wäre die geschichte erledigt. gesammt, also ca. 2600 km.
bleibt Zulu und es gibt echte propleme, sind wir bei ca. 4000 km.
auf der strecke würden 4 bleiben, die ökobilanz, Zulu, die eignerin und ich, wobei mir die bilanz auch nicht ganz egal ist.

positiv wäre, Zulu hätte eine umgebungssituation die er braucht.
als negativ stufe ich die willkommenssituation ein, da sommer ist. oder es ist mit Zulu sehr schnell klar, zu wem er gehört.

da die eignerin hier lesen wird, noch kurz: hier wird es nur selten laut. die werkstatt ist nicht in dauerbetrieb, da ich viel auswärts arbeite und auf der anderen seite auch viel anwesend bin.
arbeite nur ungern :mrgreen: und lebe, deshalb, sparsam.

echt verunsichert ist,
werner

bitte schreibt irgendwas,
aber bitte schreibt, egal was ihr denkt.

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #86
Nach der PN jetzt auch noch im Thread: Ich würde mich echt freuen, wenn es für dich und die Besitzerin gefühlsmäßig passt und dein Zuhause genau das wäre was Zulu braucht.

Natürlich ist Freigang immer mit mehr Risiken verbunden, aber Zulu hat ihn schon kennen- und offensichtlich schätzen gelernt und es wäre so schön, wenn er ihn jetzt für immer genießen dürfte.

Du stellst deine Katzen und dein Zuhause so liebevoll und offen vor. Nur weil Zulu ein OKH ist muß er deswegen überspitzt ausgedrückt nicht unbedarf durch die Welt tapsen, den ersten Spaziergänger in die Tasche springen oder die Schrauben auf deinen Tischen mampfen.
Aber niemand kennt ihn besser als seine Besitzerin- sie wird das schon richtig einschätzen können.

Meine Daumen sind gedrückt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #87
weißt du Sini, was ich offen und ehrlich darstelle, kannst du nur glauben.
ich könnte auch den völligen scheiß verzapfen.
danke für´s daumen drücken. :razz: und den link.

mein hauptproblem ist weniger kater Zulu, Tinta, so oder so nicht, Soschee nun ja, die weiß warum sie mich liebt.
es geht um Schischa, die schon auch mal fünf monate ausgewandert war, da, die für sie angeschaffte freundin, auch mit Soschee spielt und Schischa dies alles anders als witzig findet.
ich bin so froh, alle meine drei katzen um mich zu haben, und eben, daß Schischa sich entspannt hat und anwesend ist.
Zulu würde, also, geraume zeit im bestens ausgestatteten willkommensknast verbringen, bis es, gegenüber Schischa, durch wäre.
was tatsächlich abgeht, läßt sich nicht wirklich abschätzen.
vllt. kämme Schischa auch in die bude, dort steht das futter, obwohl Zulu dort laufen dürfte?

wie gesagt: extrem verunsichert,
werner

edit:
es läßt sich doch wissen:
forinnen haben mich besucht.
seinen eigenen einwand zurück zieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #88
Ach du warst das Sini.
Ich dachte doch, moment, Zulu kennst du doch. :mrgreen:

Zulu für längere Zeit allein im Knast?
Finde ich keine gute Idee.
Orientalen sind nicht gern allein.
Ich habe bei meinen 2 Vergesellschaftungen festgestellt, dass beide sehr erleichtert waren, als die anderen sie haben kuscheln lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #89
Als stille Mitleserin möchte ich mich auch kurz zu Wort melden.

Ich habe bei meinen 2 Vergesellschaftungen festgestellt, dass beide sehr erleichtert waren, als die anderen sie haben kuscheln lassen.

Genau so habe ich es auch bei unseren beiden Vergesellschaftungen mit den Orientalen erlebt. Beide Neuankömmlinge haben sich zwar sofort von uns trösten und betüddeln lassen, aber man konnte richtig sehen: die wichtigste Mission bzw. das Ziel war der Kontakt mit den anderen Katzen und als das gelang, ging es auch mit der Vergesellschaftung ratzfatz.

Orientalen sind etwas unbedarft und für alles offen, schon fast zu neugierig. Bei manchen Dingen konnte ich gar nicht so blöd denken, was sie unbedingt austesten oder ausprobieren, erkunden wollten. Mittlerweile sind alle Steckdosen mit Schaltern ausgerüstet, scharfkantiges Besteck wie z.B. Messer dürfen nach dem Abwaschen nicht kurz zum Trocknen liegenbleiben, die Brotmaschine ist doppelt verdeckt und beim Kochen müssen sie raus aus der Küche, spätestens aber, wenn die Backofentür geöffnet wird. Selbst wenn mein Mann die Kratzbäume reparieren muß, latschen sie durch die Werkzeugkiste und können sich schnell verletzen und beim Reinigen des Wasserhahnsiebs klauen sie die kleine Dichtung, die schnell mal verschluckt werden kann.

Kurzum, du mußt deinen routinierten Tagesablauf etwas umstellen. Und du müsstest Plan B im Hinterkopf haben: Sollten die anderen Katzen nicht mit Zulu kuscheln wollen oder ist den anderen das Wesen der Orientalen zu einnehmend, mußt du einen weiteren Orientalen aufnehmen können.

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #90
Kurzum, du mußt deinen routinierten Tagesablauf etwas umstellen. Und du müsstest Plan B im Hinterkopf haben: Sollten die anderen Katzen nicht mit Zulu kuscheln wollen oder ist den anderen das Wesen der Orientalen zu einnehmend, mußt du einen weiteren Orientalen aufnehmen können.
letzteres ist der punkt, weshalb es, nach dem umzug, in ein oder zwei jahren, zwei werden sollten,
zumal es schwierig werden dürfte, wenn plan b notwendig würde, einen zweiten ori aufzutreiben.
ich denke zwar, Tinta wäre sehr glücklich, aber denken und wissen sind zwei paar stiefel.

habe mir schon gedacht, daß hier jemand Zulu kennt :p

was ich auch denke: die möglichen probleme überwiegen, auch wenn ich den eigentlich paßenden
freigangplatz für Zulu hätte.

danke euch beiden, für die beiträge.

liebe grüße,
werner

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #91
tja werner,
ich lese hier auch schon seit deinem ersten beitrag mit. da ich mich mit oris aber überhaupt nicht auskenne, kann ich dir leider keinen rat geben.
jedoch möchte ich dir heute gerne meine gedanken und einschätzung dazu,(du hattest explizit darum gebeten) hier hinterlassen.

zuallererst denke ich dass es wichtig ist zu wissen, wie zulu vorher gelebt hat (ich kann den link leider nicht öffnen) und wie die momentane besitzerin, ihr kätzchen einschätzt.
sicherlich sind nicht alle orientalen gleich und somit nicht über einen kamm zu scheren, aber die einschätzung der ori besitzer, ist eben auch nicht außer acht zu lassen.

was den willkommensknast angeht denke ich nicht, dass zulu davon einen großen schaden nimmt, wenn es sich wirklich nur um die ersten tage handelt. manchmal müssen katzen, wegen verletzungen, viele wochen in kleinerem knast verbringen...
allerdings würde ich darauf achten, dass er/sie, von deinen drei mädels- in der gefangenschaft, nicht bedrängt wird.
die große entfernung, welche es mehrfach zu überwinden gibt, ist ein argument gegen zulu...
falls aber die charaktereigenschaften aller tatzies irgendwie passen würden und du evtl durch sehen einiger filmchen, unsterblich verliebt bist, würde ich das risiko auf mich nehmen und wenigstens einmal zum kennenlernen reisen.
letztendlich kannst nur du, in zusammenarbeit mit der jetzigen besitzerin, diese entscheidung fällen.
dass es zulu bei dir besonders gut haben würde, davon bin ich überzeugt... bist ein toller "tatzipapa"...
aber ob zulu passen wird, weiß letztendlich niemand.

finde es toll, dass du dir wieder so viele gedanken machst(vielleicht nochmal über 2 ohk nachdenken?)

wünsche dir viel glück und erfolg bei der erfüllung deines traums sowie die weitsicht auch für tatzie das richtige zu tun.

und hoffentlich nicht allzuviele schlaflose nächte.;-)

mithoffend
bine

edit: hat sich mit deinem letzten beitrag überschnitten, ich tippe zur zeit leider nicht so schnell

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #92
Oder du stellst es dir komplizierter vor als es nachher ist.

Orientalen sind sehr soziale Tiere und suchen schnell Anschluss. Zumindest die meisten.
Manche Hauskatzen empfinden sie aber auch als aufdringlich. :mrgreen:

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #93
hoi Biiiiiine,

ich denke mal unseren letzten beiträge haben sich überschnitten.

knastkatzen hatte ich schon zweimal, einmal Johanna wegen verletzung,
einmal Schischa wegen augenbehandlung. irgendwann resigniert tatz und erduldet den knast.
kein schöner anblick.
glaube auch, daß, von ein paar tagen luxusknast, keine bleibenden schäden entstehen.

so wie ich es sehe, ist das thema durch,
momentan überwiegen die möglichen probleme.

liebe grüße,
werner

edit:
Frigida! jetzt komm mir nicht mit "oder du stellst es dir komplizierter vor"
nicht daß ich doch nochmal anfange zu überlegen.
knutsch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #94
Werner, sprich mit Kathrin.

Und besucht euch gegenseitig. Das muss sein. Sch... auf die Entfernung. Ich würde für mein Wunschtier vieles in Kauf nehmen.

Man kann nicht in die Zukunft sehen. Keiner kennt deine Katzen so gut wie du.
Ich wusste immer, wer mit einer Zusammenführung entspannt umgeht und wer nicht.

Du kannst dich ja mal bei siamania.de anmelden, da kannst du einiges über Orientalen erfahren.

@Tante Edith
Wenn du von einem OKH träumst, würde ich nicht so schnell aufgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #95
oh werner, das tut mir leid...
aber ich finde es gut, dass du niemals leichtfertig handelst.
das mit dem knast von schischa damals, hatte ich gelesen.

ja die beiträge überschnitten sich... siehe mein edit

die richtigen tatzen werden kommen, wenn alle umstände passen;-)

viel glück und liebe grüße
bine

• Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH? Beitrag #96
mei, wunschtier, da habe ich ja nicht soooo die große auswahl, wunsch ist einfach OKH.
es gibt ungesicherten freigang, da wird die liste der möglichen tiere überschaubar, bis nicht vorhanden.
aber es müßen ja auch noch wünsche übrig bleiben.

bin jetzt bestimmt nicht dafür bekannt schnell aufzugeben oder mir vor angst in´s hemd zu machen.
aber ich glaube, diesmal ist ende gelände.
was halt wirklich doof ist, das plan b nicht wirklich als plan zu werten ist, auch wenn ich zwei züchter
wüßte, die etwas unaufgeregter sind. mit diesen habe ich jedoch noch keinen kontakt aufgenommen
und die züchterin aus meinem ersten post gibt es ja bestimmt auch noch.

Kathrin wird mich die nächsten tage nochmals anrufen, sie wird, vermutlich, diesen faden hier lesen.

jo, irgendwann werden die umstände paßen.

allen hier dankt,
werner

Thema:

Ich suche einen ordentlichen Schwarzzüchter für OKH?

Oben Unten