Hallo liebe katzenbesitzer.
Heute wende ich mich mit einem Thema zu euch, vielleicht hat jemand dasselbe erlebt wie ich.
Am Donnerstag ging ich ganz normal nach oben um meine Wäsche zu machen als ich plötzlich ein miauen hörte als würden sich zwei Katzen anschreien, wie man das so kennt. Da mein Baby schlief dachte ich, ich gehe Mal schauen. Da sah ich ihn, meinen Paule, regungslos auf dem Boden liegend, keine Atmung, speichelnd mit offenem Maul. Ich bin sofort hin gerannt, habe ihn hoch gehoben und geschüttelt, laut Paule gerufen, völlig panisch. Ich klingelte bei meiner Nachbarin, den Kater auf dem arm, speichelnd mit riesen Pupillen. Als ich ihn in die Box stecken wollte um zum Tierarzt zu fahren fing er an sich wie gewohnt zu wehren. Beim Tierarzt war alles wie immer, als wäre nix gewesen. Wieder Heim.
Den ganzen Tag schlief er, spielte nicht mehr mit seinem lieblings Spielzeug. Ich kuschelte mit ihm als er sich plötzlich aufsetzte, große Pupillen bekam und sich in die letzte Ecke Verzog, von da an fraß er auch nicht mehr. Ich in die Tierklinik. Dort ging alles ganz schnell. Ein normales Katzen Herz schlägt 180 Mal, Paule seins war bei 300! Als es bei 400 war frug man mich einschläfern oder Medikamente! Da alles schnell gehen musste sagte ich Medikamente! Er kam zu sich. Die ganze Leier fing an. Tropf, Sauerstoff... Die Nacht überstanden kam am nächsten Morgen ein Anruf, dem Paule geht es schlechter, wieder ein Anfall, einschläfern oder Medi. Ich sagte tun sie was richtig ist, ich fahre los! Tränen überströmt kam ich an , in der Gewissheit mich nicht Mal mehr verabschiedet zu haben. Dort angekommen sagte man mir Paule lebt noch. Wir durften ihn schmusen und Kuscheln, er freute sich sehr. Wir verabschiedeten uns von Paule, denn es könnte sein wir sehen ihn nie wieder lebendig. Ich einigte mich mit dem Tierarzt so das bei einem Anfall noch einmal eine Injektion gesetzt wird um ihr wiederzuholen, ein einziger Versuch ansonsten wird er, mit meiner Einverständnis, eingeschläfert. Abends der Anruf von Herzultraschall... Paule hat eine sehr schwere Herzkrankheit mit verdicktem vorhof. Ich weiß nicht mehr den Fachbegriff. Wieder die Frage einschläfern oder mit herzmedi behandeln. Ich sagte Medi... Nun wird beobachtet wie er den Tag bewältigt mit diesen Medikamenten. Ich hoffe das er es schafft! Hat denn jemand auch so eine Erfahrung gemacht und gehandelt wie ich? Bitte helft mir, ich bin sehr verzweifelt. Ich möchte meine Katze ja nicht quälen! Ich denke einfach das er schon längst gestorben wäre hätte er das gewollt, spätestens gestern..
Als wir uns verabschiedet haben.