Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht

Diskutiere Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann es auch noch nicht begreifen, das ist so schwer. Dein Hannibal sah meiner Loona als sie klein war im Gesicht sehr ähnlich. In Gedanken...
  • Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #61
Ich kann es auch noch nicht begreifen, das ist so schwer. Dein Hannibal sah meiner Loona als sie klein war im Gesicht sehr ähnlich. In Gedanken bin ich bei Euch und wünsche weiter viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer
Marina

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #62
Oh Gott das ist so unfassbar tragisch. Das ist das schlimmste was einen passieren kann, seinen lieben Schatz so vorzufinden. Lass dich mal ganz lieb drücken. Meine Tränen fließen auch für deinen wirklich süßen Hannibal.
Ich wünsch Dir noch sehr viel Kraft, das der Schmerz endlich erträglicher wird.
Hanibal Grüß meinen Sunny von mir, ich vermisse ihn so sehr. :cry:

Liebe Grüße
Thorsten

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #63
Auch für Hannibal habe ich heute im "Raum der Stille" auf dem Tierfriedhof
eine Kerze angezündet.:sad:

Kleiner Hannibal, dein Schicksal hat mich so berührt. Hilf deiner Familie in dieser
schlimmen Zeit.

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #64
Es tut mir so leid. Ich fühle mit euch. Es ist einfach nur schrecklich.

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #65
Die Kerze für Hannibal ist so schön.. Der Schmerz kaum aushaltbar.
Weiterhin viel Kraft!

LG

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #66
Die Kerze für Hannibal ist so schön.. Der Schmerz kaum aushaltbar.
Weiterhin viel Kraft!

LG

Meine Freundin hat mir drei davon geschenkt. Sie wird jeden Abend angezündet.

Danke euch allen für euren Beistand

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #67
Es ist jetzt gestern drei Wochen her. Es wird schon etwas leichter, aber gerade abends fehlt er mir noch sehr.

Bällchen kam immer zwischen 9 und 10 Uhr, hat seine Miezelinos verlangt und dann kam er zu mir und hat sich in meinen Arm gekuschelt. So schlief er dann gut eine Stunde und dann ging er wieder streunern.

Vor ein paar Tagen hab ich den dritten Fressplatz weggeräumt :cry: da musste ich wieder heulen. Und jetzt grad beim schreiben auch.

Die Kerze von meiner Freundin brennt immer noch jeden Abend. Ich habe drei Kerzen bekommen. Zwei davon werden abgebrannt, eine bleibt ganz. Bald werd ich ein schönes Bild von ihm erstellen, es in einen Rahmen packen und dann kommt das Bild mit der nicht abgebrannten Kerze neben den TV.

Sein Grab ist schön geschmückt. Freunde haben noch Deko für´s Grab bestellt und mir gebracht. Das war so schön, dass ihn auch andere Menschen vermissen und ihn würdigen.

Er war so besonders. Mein Mann sagt das ebenfalls. Er hatte von klein auf Katzen, teilweise 8, 9 Zeitgleich, aber so einer wie mein Hannibal ist ihm nie untergekommen.

Ich muss mir ein bisschen was von der Seele schreiben, da ich bei euch am Besten verstanden werde.

Was ihn für mich so besonders machte und warum ich so sehr leide, dass er nicht mehr bei mir ist.

Der Anfang mit den Katzen

Ich war immer ein Hundemensch. Von klein auf ging ich mit allen Hunden in der Nachbarschaft spazieren. Ich liebte es und die Hunde liebten mich. Einen gab es, der hat nicht mehr gefressen wenn ich kleiner Stöpsel ( 7 Jahre ) nicht kam weil ich mal keine Zeit hatte. Katzen war ok, aber nicht´s besonderes für mich.

2011 lernte ich meinen Mann kennen und uns war ziemlich schnell klar, wir ertragen uns :mrgreen:
Er ist ein Katzenmensch, kann mit Hunden nicht viel anfangen. Er sparte schon seit er 12 ist auf ein eigenes Haus. Ich kam zur Planung dazu und das Haus wurde auch schnell gefunden und gekauft.

Er wollte dann Katzen. Ich hatte kein Problem damit, da für einen Hund momentan keine Zeit ist.

Wie der Zufall so wollte....

Wir sitzen bei seinem Kumpel auf der Terasse. Er sagt plötzlich: Hey wir bekommen eine Katze, dort gibt es noch andere Katzenbabies. U.a. einen kleinen schwarzen Kater, den keiner will und der von der Mama verstoßen wird. Da schlug, warum auch immer, mein Herz rasend schnell und sagte sofort "Den will ich".
Wir zu der Familie gefahren und die Kitten angeschaut. Ich hab Hannibal gesehen und war total verliebt.
Als ich wieder daheim war konnte ich an nicht´s anderes mehr denken, als an den kleinen abgemagerten schwarzen schwachen Kater, mit dem riesen Kopf.

Ich hab sofort das Internet leer gekauft und der Frau geschrieben, dass ich gerne noch ein zweites Kitten mitnehmen möchte. Das klappte dann auch. Es war Luzi.

Die zwei zogen dann ziemlich schnell bei uns ein. Leider viel zu früh ( 5 Wochen alt ) und es war ein Kampf die zwei am Leben zu halten. Drei Wochen haben wir jede nacht so geschlafen, dass jeder ein Kitten in einer Wolldecke im Arm hat, damit sie nicht auskühlen. Zwei Wochen haben wir beide täglich mit der Hand gefüttert damit sie fressen.

Monate lang hat sich Hannibal mehrmals am Tag übergeben und fürchterlich dabei geschrien. Ich hab ihn jedes Mal dabei leicht festgehalten. Danach hat er sich erschöpft an mich gedrückt und ich hab ihn mit mir rumgetragen.

Er wurde allmählich immer fitter und gesünder.

Er klebte an mir, egal wo ich war. Auf dem Klo saß er auf meinem Schoß, beim Kochen schlief er in meinem Ausschnitt, in der Badewanne lag er auf dem Kloceckel daneben, im Bett lag er in meinen Nacken gekuschelt.

Diese Verbundeheit riss nie ab. Jede Verletzung die er hatte, zeigte er mir. Jede Verletzung ließ er von mir behandeln, egal wie schlimm sie war.

Er kam immer heim wenn ich in den Hof fuhr, dann wurde ein geschrei mit Schwänzchen hoch veranstalten und dann gab es erstmal eine Köpfelorgie und dann wurde ich reinbegleitet.

Er war wie ich, wir waren zwei gleiche Seelen. Er war mein Katzenspiegelbild, ich war sein Menschenspiegelbild. Wir waren eins.

Dachte ich an ihn, kam er heim. Hatte ich ein komisches gefühl tagsüber wegen ihm, war er verletzt als ich heim kam. Sagte ich ihm etwas, wusste er was ich von ihm wollte.

Dieses Loch in meinem Leben wird nur langsam kleiner, aber wird sich nie ganz schließen.

Mein einzigster ganz kleiner trost ist, dass er bei mir liegt. Er ist nicht verschwunden und ich konnte ihn noch richtig verabschieden. Ich konnte ihn noch lange festhalten und streicheln.

DSC00321.JPG

DSC_0151.jpg

20151024_172313.jpg

20160331_224257.jpg

20160525_182940.jpg

2017-01-06-14-18-43~2.jpg

Wenn ich diese Augen sehe fährt es mir durch den ganzen Körper und bin wie hypnotisiert. Seine blicke lösten schon immer Gefühle in mir aus, die unbeschreiblich sind. Meine Liebe zu ihm war so riesen groß, so extrem und so stark dass es schon beängstigend war.

1486057718102.jpg

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #68
Bei Deinen Worten schießen auch mir die Tränen in die Augen.

Ich weiß nicht, welche Aufgabe er in Deinem Leben erfüllt hat. Aber dass er nicht zufällig den Weg zu Dir gefunden hat liest man deutlich.

Es ist so schwer sie gehen zu lassen.

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #69
Mein aufrichtiges Beileid an Dich. Habe den Thread gelesen und kann diese Grausamkeit, wie es passiert ist, mehr als deutlich nachvollziehen.

Viel Kraft wünsche ich Dir! :cry:

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #70
Man spürt wie ihr zusammen gehört habt. Hannibal ist für immer in deinem Herzen, er passt vom RBL auf euch auf. Irgendwann seit ihr wieder zusammen und keiner kann euch dann noch trennen. Diese Vorstellung hilft vielleicht ein bisschen mit dem schweren Verlust etwas besser klar zu kommen.
Meine beiden Mädels und ich wünschen dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe und auch traurige Grüße Marina, Loona und Nala

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #71
Ich muss hier noch meine Lieblingsbilder von Hannibal einstellen

PICT0539.JPG

PICT0545.JPG

DSC00319.JPG

DSC00347.jpg

PICT0610.JPG

DSC00481.JPG

PICT0724.JPG

1409964437684.jpg

20151024_172313.jpg

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #72
Ihr habt euch sehr geliebt. Das spürt man so sehr. So ein zauberhaftes Bällchen-Kater- Tier. Und so Vieles mehr für dich..
Viel Kraft weiterhin. LG Maja

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #73
So ein wunderschönes, charakterstarkes Lackfellchen :-(

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #74
Ihr habt euch sehr geliebt. Das spürt man so sehr. So ein zauberhaftes Bällchen-Kater- Tier. Und so Vieles mehr für dich..
Viel Kraft weiterhin. LG Maja

Danke Dir. Es geht schon etwas besser, aber grad abends warten wir beider immer noch ganz oft auf ihn.

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #75
So ein süßer, kleiner Schatz!!
Und diese Augen! Die lassen einen den ganzen Stess vergessen!!! Verdammt schwer, wenn es einem genommen wird!

Fühle dich gedrückt.
Tati

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #76
Danke Dir. Es geht schon etwas besser, aber grad abends warten wir beider immer noch ganz oft auf ihn.

Das wird leider noch länger dauern. :-(
In dem Moment musst du ihn dir einfach glücklich vorstellen.
Beschäftigt damit eine Maus zu jagen, sich auf einer Wiese zu räkeln, Motten fangen und sonstigen Unfug zu treiben.
Genau das macht er jetzt, jenseits der Regenbogenbrücke.

Ich schicke meinen Sternchen ja gerne mal Grüße, wenn ich bei Sonne meinen Garten sprenge.
Damit erzeuge ich kleine Regenbogen und denke an sie, irgendwie ist es bescheuert, fühlt sich trotzdem gut an. ;-)

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #77
Ich vermisse ihn immer noch so sehr. Täglich kullern Tränen :cry:

Sein penetrantes Maunzen am Abend, wenn ich nicht schnell genug bei ihm war, um ihm auf den Arm zu nehmen.
Sein geschreie am Morgen, wenn er wollte das ich aufstehe
Seinen Geruch, wenn er sich abends an meinen Hals gekuschelt hat
Seine Pfoten, die meine Hand immer festgehalten haben
Sein gebettel, wenn wir am essen waren
Sein grenzenloses Vertrauen zu mir
Seine Liebe, die er mir geschenkt hat
Unsere Liebe, die so stark war

Mein Herz ist immer noch gebrochen und es will heilen :cry:

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #78
Ihr könnt mich jetzt für verrückt, durchgeknallt oder sonst was halten, aber ich muss hier mit meinem Bällchen reden...

Hey Bällchen,

du fehlst mir jeden Tag. Jeden morgen, jeden Abend, jede Sekunde. Dein Wesen war so einnehmend, deine Art so faszinierend, dein Herz voller Liebe und deine Augen voller Stolz, dein Fell so glänzend weich, deine Pfoten so zart und deine Schnauze so weich. Du hast unser Haus jeden Tag mit einer unbeschreiblichen Stimmung gefüllt, die jeden Gast fasziniert hat. Es wird hier nie wieder so sein, wie es mal war. Wir vermissen dich so sehr. Es war das schönste Geschenk, dass wir uns gefunden haben.

Bällchen, du wirst hier von keinem vergessen. Alle vermissen dich. Wir natürlich und auch die Mädels vom Stall. Sie werden jetzt nie wieder so lange angebrüllt, bis alle aufspringen um für dich aus dem Pferdeschrank deine Leckerlies zu holen, damit dir jeder eins geben kann. Du wirst sie nie wieder erschrecken, wenn du im Dunklen deine leuchtenden Augen aufreißt und sie anbrüllst, weil du mehr Leckerlies willst :mrgreen:

Bällchen, du warst ein absolut faszinierender, einzigartiger und cooler Kater. Man kann garkeinem Beschreiben wie du warst, wenn man dich nicht kannte. Sobald du daheim warst, gab es immer etwas zu lachen. Du hast jeden belästigt und genervt. Aber immer auf eine liebenswerte Art.

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #79
Ich verstehe dich so gut. Dein Bällchen war so besonders für dich und das bleibt er für immer. Er ist immer bei dir. So traurig, dass du ihn nicht mehr fühlen kannst , aber bestimmt schickt er dir Zeichen! LG

• Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht Beitrag #80
Ich finde es keinesfalls verrückt und finde es wunderbar, dass du hier deine Lieblingsbilder von Hannibal eingestellt hast.

Das "Fehlen und Vermissen" wird wohl noch eine ganze Zeit lang dauern, aber du trägst ihn so tief in deinem Herzen, er weiß bestimmt, dass du ihn nie vergessen wirst.

LG Susanne

Thema:

Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht

Hannibal - mein Herz, meine Seele, mein Leben und mein Licht - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
An meinen kätzischen Zwilling Lego, ein Brief in Trauer: Liebe Katzenfreunde, man sagt, dass Wunden mit der Zeit heilen, aber so richtig tun sie das nicht. Ich möchte auf diesem Wege für alle, die...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Leb wohl, mein lieber Leo!: Liebe Gleichgesinnte, liebe Katzenfreunde ... lange lese ich hier schon immer mal wieder mit, suche mir Rat oder auch Trost, indem ich eure...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten