Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich lach mich schlapp :mrgreen:. Unbezahlbar die zwei!
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #901
Ich lach mich schlapp :mrgreen:. Unbezahlbar die zwei!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #902
Ihr Lieben,
die beiden machen weiterhin kleine Fortschritte. Dario läßt sich immer öfter blicken und Dakota wartet Mittags schon an der Treppe auf mich. Sie geht dann zwar zurück, wenn ich hoch gehe, aber sie flüchtet nicht mehr panisch, sondern ist nur vorsichtig. Das Spielen mit der Angel hat sich inzwischen in reines Streicheln verwandelt, dabei schurrt sie sogar recht laut. Manchmal reagiert sie auch gar nicht darauf, wenn ich sie berühre.
Sie bekommen seit gestern die Bachblütenmischung Nr. 2, gegen Angst. Mit Leberwurstpaste (vielen Dank für den Tipp Mascha04) klappt das prima. Zumindest bei Dario, er schleckt die Paste von meinem Finger :g035: und kann gar nicht genug davon bekommen. Dadurch kommt er jetzt auch auf mich zu, wenn ich die Hand ausstrecke. Nur anfassen ist noch nicht sein Ding.
Bei Dakota ist es etwas schwieriger. Sie schnuppert zwar an meinem Finger, will die Paste auch haben, aber mich nicht berühren. Sie faucht und schlägt nicht, aber sie kann sich nicht überwinden. Ich schmiere die Paste dann auf den Boden, dort schleckt sie sie ab. Dann wieder Paste auf den Finger, hin halten, Boden beschmieren, abschlecken. 3 mal hintereinander, 3 mal täglich. Bin mal gespannt wie lange sie diesen Umweg noch braucht. Zumal sie ja sieht, dass Dario die Paste direkt vom Finger nimmt.
Das Fressen ist immer noch sehr unterschiedlich. Manchmal fressen sie wie verrückt, so dass ich kaum mit dem Auftauen nachkomme und dann wieder gar nichts. Ich versuche dann aber auch nicht sie zu animieren oder mit Trockenfutter zum essen zuu überreden. Sie werden wohl wissen was sie tun.
Oder ist das falsch?

Der Streuner hat jetzt die Falle als Futterstelle angenommen und hat Mittwoch seinen Tierarzt Termin. Ich bin sooo gespannt, was dabei rauskommt!
Hab nochmal mit der Polizei gesprochen, die sehen das sehr entspannt, wenn ich ihn adoptieren will. "Wenn der immer noch nicht vermißt gemeldet ist und nicht geschipt oder tätowiert ist, ist er einem eventuellen Besitzer wohl nicht so wichtig und bei ihnen besser aufgehoben" meinte der Beamte.
Den Keller hab ich schon vorbereitet mit Toiletten, kleiner Kratzsäule und Höhle. Auf den Teppich hab ich Decken gelegt, damit ich ein eventuelles Unglück besser beheben kann.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Adventszeit!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #903
Ich drücke weiter alle Daumen für das Streunerchen!
Super, dass deine beiden solche tollen Fortschritte machen :) klingt super !

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #904
Melde das Tier dennoch als Fundtier. Dann ist die Rechtsnorm beachtet. Da du ihn fütterst und medizinisch versorgst.... ist dann alles Tutti. Dann gehört er nach einem halben Jahr wenn sich keiner meldet eh dir.

Ist doch schön das die beiden sich langsam aber sicher immer mehr zu Hause fühlen.

Weiterhin ein gutes Händchen....

lg
Verena

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #905
Das klingt doch super;-)

Dem kleinen Streuner drück ich auch alle Daumen:)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #906
Das klingt alles sehr prima, im neuen Jahr lassen sich die beiden vielleicht anfassen , wer weiß? Und mit dem Streuner bleibt es auch spannend..., immer schön schreiben, ja? Jetzt haben wir eure Geschichte so lange verfolgt, jetzt wollen wir auch ein wundervolles (Weihnachts?) Ende der Geschichte. Und dann geht es natürlich noch weiter....:-D

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #907
Heute morgen hat Dakota mich geweckt :d078: sie stand vor dem Bett und hat gemaunzt. Ich hab meinen Ohren nicht getraut :mrgreen:
Normalerweise gibt es immer gegen 8.30 Uhr Frühstück, und es war schon 9.15 Uhr. Da wollte sie wohl mal nachfragen :g035:
Ich hab mich so gefreut!
Mit Dario ist mir dann leider ein blödes Mißgeschick passiert :c020:
Der Rascheltunnel lag im Flur, und ich wollte ihn wieder zurück ins Katzenzimmer schieben, blöd nur, das der arme Schatz da drin lag :shock: Er hat sich wohl zu Tode erschrocken und ist in Panik weggerannt. Ich Esel ich! Jetzt lasse ich die beiden erstmal in Ruhe frühstücken und dann schaue ich mal, ob der die Leberwurstpaste wieder vom finger nimmt, oder ich das Zutrauen der letzten Tage kaputt gemacht habe :c020: Ich könnte mich sonstwohin treten.:twisted:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #908
Guten morgen,

ich kicher mir gerade nen Wolf. Du, er wird das überleben und auch schnell vergessen haben. Ist ja aber auch gemein, wenn der Tunnel plötzlich Füße bekommt! :mrgreen:
Das mit Dakota ist sooo schön.

Und ja, wenn Du es noch nicht gemacht hast melde den Streuner, damit Du auf der sicheren Seite bist. Ich drück die Daumen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #909
Ich muss auch lachen, was glaubst du wie oft mir das passiert ist und auch jetzt immer noch passiert. Der Tunnel liegt ja immer woanders. Dario wird es überleben.:)

Als die Beiden noch klein waren hat mir jemand einen Spielteppich mit Bögen für sie geschenkt, gibt es bei Zoo+. Dario hat sich entweder drauf geworfen oder ist unter den Teppich gekrabbelt und ist dann damit wie eine Schildkröte durch die Wohnung gerutscht um irgendwann aus dem Versteck heraus Dakota zu überraschen. Das brachte mich jedesmal zum Lachen.

Keine Ahnung ob er das heute noch machen würde, schließlich ist er jetzt erwachsen, aber Dario war immer der Clown hier.

31260237rl.jpg

Den hier meine ich.

Dakota ist ja niedlich, sie spricht mit dir und das macht sie gerne. Man merkt, sie vertrauen dir langsam und wegen Dario mach dir mal keine Gedanken. Der nascht so gerne, dann ist alles vergessen.

Mit dem Streuner machst du es ja mal wieder spannend, sitzt er immer noch vor der Terrassentür und will rein? Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass du ihn eingefangen bekommst.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #910
tztztztz, Langschläfer:mrgreen:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #911
Ich weiß, dass Dir nicht zu Lachen ist - aber uns hast Du zum Schmunzeln verholfen! ;-) Die D`s machen das schon! Dakota weiß genau, was sie will und Dario ist ein echter Kerl; der vergisst das, wenn er sich ein einziges Mal rumgedreht hat!

Ich bin so auf Mittwoch gespannt...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #912
Dario hat den Schreck gut überstanden. Als ich das nächste Mal ganz vorsichtig hochgeschlichen bin, kam er mir entgegen "hast du was leckeres?". Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Die Leberwurstpaste ist der absolute Hit und sehr hilfreich als vertrauensfördernde Maßnahme. Obwohl Dakota sie noch nicht vom Finger schleckt. Ganz im Gegensatz zu ihrem Bruder, der auch schon vorsichtig an meinem Finger geknabbert hat :g035:

Gerade mache ich mir ein bißchen Sorgen um Dakota. Wenn sie aufsteht, streckt sie die Hinterbeinchen ganz extrem aus, während sie mit den Vorderpfoten weiterläuft :shock: sie putzt sich auch viel mehr als bisher und so richtig fressen mag sie auch nicht. Sie geht zwar zum Napf, schleckt aber nur an dem Futter und geht dann wieder. Außerdem kaut (!) sie auf der Angel herum :shock: Sie hat auch nicht in ihrer Hängematte geschlafen, sondern in dem Pappkörbchen.
Letzte nacht ist sie ziemlich wild mit Dario rumgetobt - ob sie sich dabei verletzt hat? Leider kenne ich sie ja noch nicht so gut, als das ich einschätzen könnte, was jetzt zu tun ist.
Schmerzen scheint sie nicht zu haben, sie schnurrt, spielt mit dem Tunnel, zeigt Interesse an allem was vorgeht...
Vielleicht kommt hier nur wieder Panikdosi zum Vorschein, weil die Feiertage vor der Tür stehen, weil dann kein Tierarzt greifbar ist. Und der Gedanke wie ich die Arme in die Box kriegen soll....:oops:

Für den Streuer wird es heute nacht ernst. Die Falle wird scharfgeschaltet und er "eingekellert". Bevor sich jemand über den Keller Gedanken macht: Das ist eine geheizte, eingerichtete Soutarrainwohnung mit normal großem Fenster und sogar einem Badezimmerfenster.

Er kommt ja immer so gegen 1 Uhr und gegen 3 Uhr. Eingentlich wollte ich ihn erst beim 2. Besuch fangen, damit er nicht so lange in dem Käfig sitzen muß, jetzt überlege ich aber, ob es vielleicht besser wäre, ihn schon beim 1. Besuch zu fangen? Wenn er einigermaßen satt ist, geht er vielleicht beim 2. Besuch nicht rein, wenn er die Klappe sieht?
Tierarzt Termin ist morgen um 9 Uhr.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #913
Ich würde wirklich beim ersten Mal wenn er kommt die Falle scharf schalten. Die Antwort warum hast Du Dir ja schon selbst gegeben. Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #914
Ich ebenfalls !!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #915
Und? Hat es geklappt?

Wie alt sind Dario und Dakota denn jetzt ungefähr?
Wenn sie etwa ein halbes Jahr sind, würden die Symptome sehr für den Zahnwechsel sprechen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #916
Ich antworte mal für Goldkind. Dario und Dakota sind jetzt 19 Monat alt. Ich bin auch gespannt ob der Kater in die Falle gegangen ist.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #917
Also kein Zahnwechsel.
Dann möglicherweise andere Zahnprobleme. Ich würde das beobachten.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #918
Wie sieht es denn aus... bin total gespannt!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #919
Wir warten auch mit Spannung! :!: :?:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #920
Hallo ihr Lieben!
Ich habe dem Streuner jetzt einen eigenen Thread gegönnt:

Dakota und Dario kommen mit der Situation nicht so gut klar. Ich vermute, die beiden sind so sensibel, dass sie spüren was mit mir los ist. Weihnachtsstreß, Familie, Streuner... ist im Moment alles ein bißchen viel für mich. Ich mache jetzt in Baldriantee und Yoga, vielleicht hilft es ja....

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten