Ihr Lieben,
die beiden machen weiterhin kleine Fortschritte. Dario läßt sich immer öfter blicken und Dakota wartet Mittags schon an der Treppe auf mich. Sie geht dann zwar zurück, wenn ich hoch gehe, aber sie flüchtet nicht mehr panisch, sondern ist nur vorsichtig. Das Spielen mit der Angel hat sich inzwischen in reines Streicheln verwandelt, dabei schurrt sie sogar recht laut. Manchmal reagiert sie auch gar nicht darauf, wenn ich sie berühre.
Sie bekommen seit gestern die Bachblütenmischung Nr. 2, gegen Angst. Mit Leberwurstpaste (vielen Dank für den Tipp Mascha04) klappt das prima. Zumindest bei Dario, er schleckt die Paste von meinem Finger

und kann gar nicht genug davon bekommen. Dadurch kommt er jetzt auch auf mich zu, wenn ich die Hand ausstrecke. Nur anfassen ist noch nicht sein Ding.
Bei Dakota ist es etwas schwieriger. Sie schnuppert zwar an meinem Finger, will die Paste auch haben, aber mich nicht berühren. Sie faucht und schlägt nicht, aber sie kann sich nicht überwinden. Ich schmiere die Paste dann auf den Boden, dort schleckt sie sie ab. Dann wieder Paste auf den Finger, hin halten, Boden beschmieren, abschlecken. 3 mal hintereinander, 3 mal täglich. Bin mal gespannt wie lange sie diesen Umweg noch braucht. Zumal sie ja sieht, dass Dario die Paste direkt vom Finger nimmt.
Das Fressen ist immer noch sehr unterschiedlich. Manchmal fressen sie wie verrückt, so dass ich kaum mit dem Auftauen nachkomme und dann wieder gar nichts. Ich versuche dann aber auch nicht sie zu animieren oder mit
Trockenfutter zum essen zuu überreden. Sie werden wohl wissen was sie tun.
Oder ist das falsch?
Der Streuner hat jetzt die Falle als Futterstelle angenommen und hat Mittwoch seinen
Tierarzt Termin. Ich bin sooo gespannt, was dabei rauskommt!
Hab nochmal mit der Polizei gesprochen, die sehen das sehr entspannt, wenn ich ihn adoptieren will. "Wenn der immer noch nicht vermißt gemeldet ist und nicht geschipt oder tätowiert ist, ist er einem eventuellen Besitzer wohl nicht so wichtig und bei ihnen besser aufgehoben" meinte der Beamte.
Den Keller hab ich schon vorbereitet mit Toiletten, kleiner Kratzsäule und Höhle. Auf den Teppich hab ich Decken gelegt, damit ich ein eventuelles Unglück besser beheben kann.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Adventszeit!