Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; :d078: Vielen lieben Dank Mascha! :d034: Du nimmst mir eine große Sorge! Heute nacht schlafe ich bestimmt viel besser als die letzten Nächte! Ich...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #941
:d078: Vielen lieben Dank Mascha! :d034: Du nimmst mir eine große Sorge! Heute nacht schlafe ich bestimmt viel besser als die letzten Nächte! Ich hab mir sooo Sorgen gemacht!

Kein Übergeben, kein Durchfall, feste Köttelchen und jeder 1 - 2 Seen am Tag. Spielen, recken und strecken, neugierig sein, alles wie immer.

Hab jetzt hier auch schon gelesen, dass ganz viele Fellnasen im Moment nicht so viel fressen wie sonst.

Hauptsache uns bleibt der Tierarzt erspart! Und das auf keinen Fall wegen der Kosten! Du weißt, dass ich die nicht scheue, aber der Transport wäre für die beiden die Hölle! Das muß so gar nicht sein!

Ja, Diego ist ein ganz hübscher. So wie er sich erhält, sehe ich auch charakterlich kein Problem in der Zusammenführung. Er ist schon draußen vom Futterplatz weggegangen, wenn Gizmo (Nachbars ewig hungriger Kater) kam. Und da war er noch ein "ganzer Mann", jetzt, wo er ein Eunuch ist, wird er wohl noch friedlicher sein.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #942
Mach dich nicht verrückt, meine Katzen fressen zur Zeit auch nur wenig und haben trotzdem zugenommen, zumindest meine beiden Freigänger. Die gehen ja auch kaum noch raus, lümmeln in der Wohnung rum und pflegen ihre schlechte Laune.:roll:

Soo schön auf den Punkt gebracht (schaut hier fast genauso aus) :g035:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #943
Ich bin so erleichtert!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #944
Das ist verrückt gerade. Hier trage ich auch den Miezen die vollen Näpfe hinterher und schmeiß dann fast alles weg. Aus der Hand füttern geht zur Not;gestern mit Pute roh...Meine Freundin hat gestern einen Lachkrampf bekommen, als sie 5 verschieden gefüllte Teller stehen sah..:roll:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #945
Ich würde mir wegen dem Futter nicht so viele Gedanken machen. Ich befürchte, Du ziehst Dir gerade zwei Mäkelkatzen ran.
Solange es keinen wirklichen Grund gibt, wie: Katze eh zu dünn oder schon krank, gibt es keinen Grund den Katzen jeden Tag mehrere unterschiedliche Futter anzubieten nur weil die Damen und Herren mal wieder was anders essen möchten.

Und auch wegen Diego würde ich mir nicht so viel Kopf machen. Du hast zwei gut sozialisierte Katzen, Diego schien draußen auch ein gutes Sozialverhalten aufzuweisen. Ich würde die einfach machen lassen.
@Mascha
wieso meinst Du das Kater ein größeres Revierverhalten haben als Katzen? Bei kastrierten Tieren macht das in meinen Augen keinen Unterschied und auch in den Pflegestellen zeigt sich so etwas nicht. Im Gegenteil, die Kater sind in der Regel deutlich gechillter als die Damen :wink:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #946
Ich würde mir wegen dem Futter nicht so viele Gedanken machen. Ich befürchte, Du ziehst Dir gerade zwei Mäkelkatzen ran.

Ich bin eben ein Panikdosi :oops: und hab immer Angst, wenn sie nicht essen, dass das ein Krankheitszeichen ist.
Das gekochte Huhn mit Brühe wurde leidlich angenommen. Dabei werde ich heute erstmal bleiben, morgen schauen wir dann weiter.
Diego hat letzte Nacht sehr gut gegessen, uff, ein Sorgenkind weniger :lol:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #947
Na, das is doch schon mal was :lol: Elli futtert derzeit auch schlecht ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #948
Schließe mich den Mäkelkatzen-Dosis auch an ;-) Hier wird zur Zeit sehr unterschiedlich gefuttert.
Mal so gut wie nichts und dann wieder, als ob es seit Tagen nichts gab :roll: Emil hat sogar schon 2xmal
sein heißgeliebtes Barf kaum angerührt. Da schwebten bei mir Panik-Dosi auch schon die Alarmglocken über dem Kopf. Bei Emil liegt es garantiert daran, dass ich ihn wegen dem Mistwetter zur Zeit nicht auf seine Terrasse lasse. Deswegen ist er ziemlich gefrustet. Rasmus macht das nichts aus, aber Emil ist extrem freiheitsliebend und wäre der geborene Freigänger und Mäusekiller. Aber als Freigänger-Dosi bin ich absolut ungeeignet. Habe deswegen zwar manchmal ein schlechtes Gewissen, aber da die Jungs keinen Freigang kannten, bevor sie hier einzogen muss die Terrasse reichen. Göga hat sich allerdings vorgenommen, diese zum Frühling noch zu erweitern und zum Teil zu überdachen, so dass die Beiden dann auch bei schlechtem Wetter raus können.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #949
Auch wenn es jetzt hier OT ist, aber warum läßt Du ihn nicht raus wenn er raus will? Der ist doch nicht aus Zucker :wink:
Hundehütte oder Sonnenschirm aufstellen und raus lassen, der kommt schon wieder rein wenn er das Wetter doof findet.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #950
Solange es keinen wirklichen Grund gibt, wie: Katze eh zu dünn oder schon krank, gibt es keinen Grund den Katzen jeden Tag mehrere unterschiedliche Futter anzubieten nur weil die Damen und Herren mal wieder was anders essen möchten.

Und auch wegen Diego würde ich mir nicht so viel Kopf machen. Du hast zwei gut sozialisierte Katzen, Diego schien draußen auch ein gutes Sozialverhalten aufzuweisen. Ich würde die einfach machen lassen.

Ich kann mich Cathrin hier nur voll anschließen. Bei beiden Themen.

Die Gefahr, dass du Mäkelkatzen bekommst, sehe ich auch. Bloss weil sie nicht mit Genuss reinhauen, heißt das nicht, dass sie zuwenig fressen. Oder die Sorte nicht mögen.
In einem meiner vielen Bücher habe ich mal gelesen, dass Katzen nicht fressen, weil sie es lecker finden, sondern weil sie die Nahrungsaufnahme brauchen. Ich bin da allerdings nicht ganz so sicher. Meine jedenfalls finden manche Futter zu machen Zeiten lecker und andere bäh..

Auf jeden Fall hat mir einer meiner Tierärzte mal gesagt, dass eine Katze am Tag mit 20g Futter auskommen kann ohne Schäden davon zu tragen. Und deine fressen sicher mehr als 20g. Also lehn dich beruhigt zurück, Katzen wissen normalerweise wieviel sie brauchen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #951
Ich bin jetzt tatsächlich etwas ruhiger und unterdrücke die aufsteigende Panik, wenn ich die ast vollen Futternäpfe wegräume. Wenn sie merken, das ich Panik habe, werden sie auch unsicher, dann verstecken sie sich wieder und fressen noch weniger. Also zwischere ich fröhlich und erzähle was von Frühlingsfigur und Bikinidiät.
Weil die Bilder hier ja schon recht alt sind, hab ich mich bemüht neue zu machen. Lockmittel: Baldriankissen :g035::g035:
Ich bin sooo gespannt, was ihr sagt:

Anhänge

• handy 11.01 011.jpg
    handy 11.01 011.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5
  • handy 11.01 010.jpg
    handy 11.01 010.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #952
Sehr sehr süß. Und ich kann gar nicht sagen wer von den beiden hübscher ist ❤

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #953
Das frage ich mich auch immer wieder! Sie sind beide solche Herzensdiebe!!! :d078:

Jeden Tag bin ich Mascha dafür dankbar, dass ich die beiden bekommen habe! Es ist so wunderschön mit den beiden!

Dakota ist heute früh sogar zu mir ins Bad gekommen um zu gucken was ich da mache! In solchen Situation hab ich immer Herzklopfen:oops:

Dario hält sich ja lieber zurück, aber er ist nicht mehr ängstlich. Ich hab da Gefühl, dass Nähe nicht so sein Ding ist. Das ist OK, wichtig ist nur, das er weiß wo er hin gehört! Wenn er denn dann irgendwann mal raus darf...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #954
Und sie sehen auch sehr wohlgenährt aus und haben schönes fluffiges Fell. Also mach Dir keine Sorgen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #955
Ja, sie sehen so absolut kuschelig aus... ich freue mich schon so darauf, wenn ich sie mal durchflauschen darf! Im Moment gibt es ja nur mall eine gestohlene Zärtlichkeit bei Dakota, bei Dario hab ich keine Chance.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #956
Was soll man zu diesen Fotos sagen? Wenn Du Worte hören willst fällt mir nur "quiietsch" ein oder auch :a030:. Die zwei sind sowas von mein Beuteschema.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #957

Sie sehen zufrieden aus, oder???

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #958
Oh ja, das sehen sie wirklich.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #959
Ja. Entspannt und zufrieden wie Katz sein soll.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #960
Das ist schön :lol: zufriedene Katzen sind fast das Schönste was es gibt. Nur glückliche Katzen sind noch schöner :lol:

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten