Nachdem Diego sein update bekommen hat, sollen Dakota und Dario auch nicht zurück stehen.
Ladies first: Dakota streckt immer noch die Hinterbeinchen so seltsam aus, aber das scheint nur eine Marotte zu sein. Sie tobt die KB's rauf und runter, rennt die Treppe rauf und runter, Fenster raus, Fenster rein.... sie steht Dario in nichts nach.
Sie frisst auch wieder ganz normal - wenn es etwas gibt, was sie gerne mag

Heilig Abend gab es für sie frisches Thunfischsteak - das war legga ;-) ansonsten wünscht die Dame Rind. Geflügel ist wohl nicht so ihr Ding, selbst wenn sie Hunger bis unter alle Füße hat. Dann kommt sie auch schonmal in die Küche und guckt wo das leckere Essen bleibt
Am Weihnachtsmorgen hat sie mich zu Tränen gerührt

Ich wurde wach von wildem Gescharre im Kaklo. Darauf folgt das Geräusch, wenn Mengen (ich meine wirkliche Mengen!) von Streu auf die Erde fliegen. Dann ein Geschabe und Gewische auf dem Boden. Wieder Scharren, Streu fliegt auf Erde, Geschabe und Gewische. Dann ein klägliches "mau" und wieder Gewische - beim zweiten kläglichen 'mau' stand ich schon neben dem Bett und rannte rüber zu ihr, schlimme Bilder im Kopf.
Was war passiert? Irgendwie, wie weiß nur Dakota, sind zwei Köttelchen vor die Toilette gekommen. Die wollte sie jetzt verzweifelt verscharren, wußte aber nicht wie. Deshalb hat sie jede Menge Streu aus der Toilette gescharrt und dann versucht, das Streu auf dem Boden über den Köttelchen aufzuhäufeln. Das hat natürlich nicht geklappt, ich vermute, daher das klägliche maunzen.
Ich bin dann zu ihr, bewaffnet mit Handkehrer und Schaufel und hab alles weggefegt, Klöchen sauber gemacht , und hab sie getröstet, dass das ja alles gar nicht schlimm ist und bald alles wieder schön sauber ist.
Sie hat mich genau beobachtet und ist dann hinter mich gegangen und hat meinem nackten Fuß Köpfchen gegeben!!
Das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk
Dario dagegen hat es geschafft mir den zweiten riesen Schock zu verpassen! Ich stehe pünktlich um 7 Uhr auf, um das Futter aus dem Kühlschrank zu holen, damit es gegen 8 Uhr zimmerwarm serviert werden kann. Wie jeden Morgen gucke ich, wo die Babies schlafen, Dakota blinzelt mich aus ihrer Hängematte an, Dario .... ist unauffindbar. :shock: Ich suche überall, hole die
Trockenfutter-Dose, raschele, rufe... kein Dario.
Mit geschätzem Blutdruck von ungefähr 380 wecke ich den Liebsten: DARIO IST WEG !!!!
Das Schlafzimmerfenster zum Balkon war ja auf... vielleicht hat er doch wieder eine Lücke gefunden?? Nächste Woche ist Silvester... und Dario draußen.... ich glaube die Bezeichnung 'sabbernder Lappen' wäre für mich ganz zutreffend gewesen

Zu zweit suchen wir das ganze Haus ab... schließlich wurden wir fündig: Die Wohnzimmertür war nur angelehnt, nicht eingeklinkt und Dario lag (leise schnarchend) auf der Couch - neben den Tannenbaum, in einem Raum mit den Vögeln :shock:
Ich hab ihn dann sanft geweckt und nach oben komplientiert - an Schlaf war natürlich nicht mehr zu denken. Zumindest für mich, Dario hat sich fröhlich in meine Bettdecke gekuschelt und weiter geschlafen.

Er bevorzugt übrigens Geflügel, obwohl er alles andere auch nicht verachtet, aber das mag er am liebsten. Und er hat schon richtig toll abgenommen! Inzwische ist seine Schulterpartie richtig schön definiert, und jetzt fällt auch auf, wie groß er tatsächlich ist! Er hat sich gestern am Kratzbaum aufgestellt, da reichte er locker bis zur Mitte meines Oberschenkels und ich messe 172cm!!!
Jetzt plane ich langsam das Silvester-Menue für die beiden.... und wie immer bin ich dankbar für alle Tipps und Ideen!