Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem Diego sein update bekommen hat, sollen Dakota und Dario auch nicht zurück stehen. Ladies first: Dakota streckt immer noch die...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #921
Nachdem Diego sein update bekommen hat, sollen Dakota und Dario auch nicht zurück stehen.

Ladies first: Dakota streckt immer noch die Hinterbeinchen so seltsam aus, aber das scheint nur eine Marotte zu sein. Sie tobt die KB's rauf und runter, rennt die Treppe rauf und runter, Fenster raus, Fenster rein.... sie steht Dario in nichts nach.
Sie frisst auch wieder ganz normal - wenn es etwas gibt, was sie gerne mag :g035: Heilig Abend gab es für sie frisches Thunfischsteak - das war legga ;-) ansonsten wünscht die Dame Rind. Geflügel ist wohl nicht so ihr Ding, selbst wenn sie Hunger bis unter alle Füße hat. Dann kommt sie auch schonmal in die Küche und guckt wo das leckere Essen bleibt :g035:
Am Weihnachtsmorgen hat sie mich zu Tränen gerührt :oops:
Ich wurde wach von wildem Gescharre im Kaklo. Darauf folgt das Geräusch, wenn Mengen (ich meine wirkliche Mengen!) von Streu auf die Erde fliegen. Dann ein Geschabe und Gewische auf dem Boden. Wieder Scharren, Streu fliegt auf Erde, Geschabe und Gewische. Dann ein klägliches "mau" und wieder Gewische - beim zweiten kläglichen 'mau' stand ich schon neben dem Bett und rannte rüber zu ihr, schlimme Bilder im Kopf.
Was war passiert? Irgendwie, wie weiß nur Dakota, sind zwei Köttelchen vor die Toilette gekommen. Die wollte sie jetzt verzweifelt verscharren, wußte aber nicht wie. Deshalb hat sie jede Menge Streu aus der Toilette gescharrt und dann versucht, das Streu auf dem Boden über den Köttelchen aufzuhäufeln. Das hat natürlich nicht geklappt, ich vermute, daher das klägliche maunzen.
Ich bin dann zu ihr, bewaffnet mit Handkehrer und Schaufel und hab alles weggefegt, Klöchen sauber gemacht , und hab sie getröstet, dass das ja alles gar nicht schlimm ist und bald alles wieder schön sauber ist.
Sie hat mich genau beobachtet und ist dann hinter mich gegangen und hat meinem nackten Fuß Köpfchen gegeben!!
Das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk :d078:

Dario dagegen hat es geschafft mir den zweiten riesen Schock zu verpassen! Ich stehe pünktlich um 7 Uhr auf, um das Futter aus dem Kühlschrank zu holen, damit es gegen 8 Uhr zimmerwarm serviert werden kann. Wie jeden Morgen gucke ich, wo die Babies schlafen, Dakota blinzelt mich aus ihrer Hängematte an, Dario .... ist unauffindbar. :shock: Ich suche überall, hole die Trockenfutter-Dose, raschele, rufe... kein Dario.
Mit geschätzem Blutdruck von ungefähr 380 wecke ich den Liebsten: DARIO IST WEG !!!!
Das Schlafzimmerfenster zum Balkon war ja auf... vielleicht hat er doch wieder eine Lücke gefunden?? Nächste Woche ist Silvester... und Dario draußen.... ich glaube die Bezeichnung 'sabbernder Lappen' wäre für mich ganz zutreffend gewesen :oops:
Zu zweit suchen wir das ganze Haus ab... schließlich wurden wir fündig: Die Wohnzimmertür war nur angelehnt, nicht eingeklinkt und Dario lag (leise schnarchend) auf der Couch - neben den Tannenbaum, in einem Raum mit den Vögeln :shock:
Ich hab ihn dann sanft geweckt und nach oben komplientiert - an Schlaf war natürlich nicht mehr zu denken. Zumindest für mich, Dario hat sich fröhlich in meine Bettdecke gekuschelt und weiter geschlafen.:g035:
Er bevorzugt übrigens Geflügel, obwohl er alles andere auch nicht verachtet, aber das mag er am liebsten. Und er hat schon richtig toll abgenommen! Inzwische ist seine Schulterpartie richtig schön definiert, und jetzt fällt auch auf, wie groß er tatsächlich ist! Er hat sich gestern am Kratzbaum aufgestellt, da reichte er locker bis zur Mitte meines Oberschenkels und ich messe 172cm!!!

Jetzt plane ich langsam das Silvester-Menue für die beiden.... und wie immer bin ich dankbar für alle Tipps und Ideen!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #922
Ist das süss ❤️❤️❤️
Das klingt alles ganz super!
Allerdings hätte mich bei der Dario-Verschwinde-Geschichte auch der Schlag getroffen !

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #923
Ich glaube, es dauert noch ein Weilchen, bis du nicht mehr glaubst, dass Dario ausgebüxt ist, wenn er nicht auffindbar ist. :mrgreen:
Meist liegen sie nur an irgendwelchen Stellen, auf die man nie gekommen wäre.
So habe ich mal Imi gesucht und nicht gefunden. Am Ende lag er im Häuschen des Kratzbaums. Wer denkt denn an sowas???!!! :lol:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #924
Hallo Goldkind,

ich schleiche mal als stiller Mitleser in deinen tollen Thread, du schreibst immer so liebevoll und herzerwärmend von deiner Süßen?.

Ich wollte dir nur kurz von meinem Jack berichten, da du von Dakota geschrieben hast, dass sie mit den Hinterbeinen „stehen bleibt“ und dann sich so steckt.

Mein Jack macht das seit ich ihn habe, immer mal wieder, sogar mehrfach am Tag. Er steht auf, reckt sich, läuft los, und bleibt aber mit den Hinterbeinen einfach an Ort und Stelle, wenn alles gedehnt ist rennt er los, und prügelt sich, als wenn nix wäre.

Und er legt sich auch hin und wieder so hin, dass sieht dann noch absurder aus.

Er läuft los, lässt die Hinterbeine gerade, und läuft so lange weiter, bis er liegt.

Das erste mal hat er so kurz nach seiner Ankunft bei mir gelegen, und ich hab nicht schlecht geguckt.

Ich hab mal flink zwei Bilder rausgesucht, zwischen denen ist gut ein Jahr Unterschied. Das erste ist von kurz nach seiner Ankunft .

Liebe Grüße

Carreras

Anhänge

• 93698519-B70B-49C6-AA97-C571AD3F4DBC.jpg
    93698519-B70B-49C6-AA97-C571AD3F4DBC.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 15
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #925
Wir wünschen allen drei D´s und ihren Zweibeinern ein gutes und gesundes neues Jahr 2018 mit ganz viel Liebe!
Eure Katerfreunde Pepper & Sushi

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #926
Obwohl ich genau weiß, dass weder Kaija noch Rhino jemals abhauen würden, gerate ich in Panik,wenn einer von beiden nicht auffindbar ist. Vorgestern war es Rhino, den ich gut eine Stunde suchte. Er musste drinnen sein. Er war auch drinnen. Nur verriet er nicht, wo er war. Irgendwo auf einer der Baustellen.

In 2018 wird alles besser. Wünsche dir ein schönes Jahr.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #927
Ich wünsche euch auch allen ein frohes neues Jahr!

@ Carreras, ich danke fir für deinen Bericht, das beruhigt mich doch sehr. Seltsam aussehen tut es ja schon....

@ Pepper und Shushi, auch euch vielen Dank für die guten Wünsche! auch euch und euren Dosis alles gute für das neue Jahr! wer weiß, veilleicht erobert einer der D's ja auch mal das Notebook und schreibt euch!

Tja, Dario ist so eine Marke für sich. Der Liebste nennt ihn nur noch Houdini.... :g035:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #928
Die Wohnzimmertür war nur angelehnt, nicht eingeklinkt und Dario lag (leise schnarchend) auf der Couch - neben den Tannenbaum, in einem Raum mit den Vögeln :shock:

Was geht ab! Krass! Ich hab nicht alles mitbekommen - dürfen die Vögel frei rumfliegen? Und Dario hat sie nicht gejagt! Ja Wahnsinn! Kann mir vorstellen was für ein Schock das war...

Dein Weihnachtsgeschenk von Dakota klingt super!!! :d078:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #929
...
@ Pepper und Shushi, auch euch vielen Dank für die guten Wünsche! auch euch und euren Dosis alles gute für das neue Jahr! wer weiß, veilleicht erobert einer der D's ja auch mal das Notebook und schreibt euch!
...

Oh jaaaaa! Und wenn ihr müde werdet, dürft ihr auch ruhig ein kleines Nickerchen zwischendurch machen! freut sich Sushi

CR_10_2017045.jpg

Wie geht es unseren Lieblings D`s?

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #930
Was geht ab! Krass! Ich hab nicht alles mitbekommen - dürfen die Vögel frei rumfliegen? Und Dario hat sie nicht gejagt! Ja Wahnsinn! Kann mir vorstellen was für ein Schock das war...

Dein Weihnachtsgeschenk von Dakota klingt super!!! :d078:

Normalerweise fliegen sie schon frei rum. Aber zum Glück waren sie im Käfig, weil wir Besuch hatten und das Wohnzimmer zum Weihnachtszimmer umfunktioniert wurde, so konnte ihnen nichts passieren. Tailless hatte die beiden ja als Familienmitglied akzeptiert, aber das wird bei Dakota und Dario noch etwas dauern. Von Diego ganz zu schweigen...

Im Moment sind die Herschaften oben im Hungerstreik :shock: egal was ich serviere, alles ist BÄH.... morgen werde ich rennen und Hackfleisch kaufen, das hat bei Dakota bisher immer geklappt. Aber leider hatte ich übers WE nichts da - das passiert mir auch nicht nochmal! Und Dario bekommt feinste Hühnchenbrust, wäre doch gelacht, wenn er dann nicht fressen würde! Er liebt Hühnchen über alles!

Diego ist noch recht anspruchslos, er futtert was es gibt. Durch die Kamera weiß ich jetzt, dass er nachts ganz entspannt das Zimmer erkundet und die Couch für sich entdeckt hat.
Wenn seine Flöhe das zeitliche gesegnet haben, darf er auch den Rest des Hauses erkunden. Das wird ein Spaß! Ich bin schon naß geschwitzt, wenn ich nur daran denke! Das wird die erste Zusammenführung die ich jemals gemacht habe :shock:

Sushi sieht sooo lieb aus!!! Völlig erschöpft von der vielen Tipperei!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #932
Wie lange braucht es, bis der Flohzirkus ausverkauft ist? Wir hatten nämlich noch nie Flöhe! :lol:
Und gibt es Fotos von Diego auf der Couch von der Wildcamera? :?:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #933
Wie lange braucht es, bis der Flohzirkus ausverkauft ist? Wir hatten nämlich noch nie Flöhe! :lol:
Und gibt es Fotos von Diego auf der Couch von der Wildcamera? :?:

Ich wollte auch gerade nachfragen, warum die Videos von der Wildkamera noch nicht hier zu sehen sind ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #934
wünsch dir ganz viel glück bei der zusammenführung!! schön langsam und mit positiven dingen verbinden und es wird schon!=)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #935
Naja.. Diego und Dario kennen sich ja schon.
Das dürfte kein großes Problem sein.

Springen denn noch Flöhe herum? Dürften ja eigentlich nicht, denn in dem Zimmer konnte er sie vorher doch nicht verteilen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #936
Naja.. Diego und Dario kennen sich ja schon.
Das dürfte kein großes Problem sein.

Das war draussen, da konnten sie sich aus dem Weg gehen. Das ist schon ein Unterschied, aber das Haus von Familie Goldkind ist ja auch groß genug.:)

Dario ist ein friedliebender Geselle, er war hier meinem Kater gegenüber sehr defensiv. Hier war er aber nur Gast und Marlon hatte das Sagen. Das kann jetzt schon anders sein, Dario ist jetzt der Kater im Haus und könnte evtl. sein Revier verteidigen. Ich glaube das nicht wirklich, aber trotzdem solltest du erst mal mit einer Gittertür zur Souterrainwohnung arbeiten, Goldkind. Wenn es dir möglich ist, würde ich auch bald damit anfangen, dann können Dario und Dakota schon mal Kontakt aufnehmen. Die Flöhe sind mit Sicherheit tot.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #937
Im Moment ist meine größte Sorge, dass sie alle drei kaum noch was essen. :shock: Egal was ich anbiete, alles ist doof. Wenn ich nicht so Angst hätte, zu viel kaputt zu machen, würde ich sie zum Tierarzt schleppen. :c020: Ein bißchen warte ich noch ab, aber dann muß es leider sein. :cry:
Output klappt, sie sind munter, toben rum, Dakota traut sich jeden Tag einen Milllimeter näher an mich ran. Sie kommt sogar inzwischen nach unten und guckt was ich in der Küche so treibe :d078:Dario schleckert die Leberwurtpaste, nimmt Hühnchen, wenn ich es ihm Stückchen für Stückchen vorlege, aber an den Näpfen wird nur ein bißchen geschleckt und das war's. Mich treiben fast volle Näpfe in den Wahnsinn! :h055:
Das Seltsamste ist, dass auch Diego schlecht futtert und selbst die Vögel nicht vernünftig essen :shock:

Was ist denn nur los hier :shock:

@ F-t-c, leider keine Bilder wie Diego auf der Couch chillt :mrgreen: aber eins an den Futternäpfen
Diego 029.jpg

@ Frigida, ich glaube die Flöhe sind alle hin. Diego kratzt sich kaum. Die Tierarzt hat gesagt, ich soll sicherheitshalber 4 Wochen warten, dann wären auch alle Nissen hin.

Wenn denn also alle wieder fressen, werde ich Diego erstmal den Rest des Unterschosses zur Verfügung stellen. Dann kann er die Treppe rauf und schonmal ein bißchen schnüffeln.

Ob ich vielleicht die gegenseitig schonmal Decken austauschen sollte? Dann könnten sie schonmal die Gerüche austauschen? Oder ist das keine gute Idee?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #938
Hm, also hier wird teilweise auch von Luft und Liebe gelebt. Solange sie aber doch noch Output haben müssen sie ja auch irgendwas fressen. Können sie irgendwo heimlich an Futterquellen kommen?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #939
Nein, ausgeschlossen. Vielleicht muß ich nochmal genau abwiegen.... es gab zwischendurch mal Trockenfutter, weil ich Angst hatte die Zähne wären vielleicht nicht in Ordnung. Vielleicht sollte ich auch kleiner Näpfe nehmen.... und weniger probieren lassen....
Durch das Barf gibt es ja auch nicht jeden Tag Output, sondern nur alle 2 - 3 Tage mal.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #940
Diego ist wirklich ein schöner Kater.:d078:

Mach dich nicht verrückt, meine Katzen fressen zur Zeit auch nur wenig und haben trotzdem zugenommen, zumindest meine beiden Freigänger. Die gehen ja auch kaum noch raus, lümmeln in der Wohnung rum und pflegen ihre schlechte Laune.:roll:

Ich würde Dario und Dakota wegen schlechtem Fressen auf keinen Fall zum Tierarzt schleppen. Ihre Zähne sind auch in Ordnung, sie wurden ja, kurz bevor sie zu dir kamen, noch mal geimpft und die Zähne angeschaut.

Wenig fressen ist nicht schlimm, nur wenn sie über Tage gar nichts fressen und sich übergeben und/oder Durchfall haben würden bei mir die Alarmglocken schrillen.

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten