10.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #341 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ja ruf unbedingt an, das ist besser. Armes Mäuschen!
14.10.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Anzeige Schau mal hier:katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) .
10.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #342 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 "Ob es schlimm ist kann ich Ihnen nicht sagen. Sie können heute abend zum Notdienst vorbeikomme, das kostet aber deutlich mehr, dann kann ich Ihnen sagen, ob wir sie morgen nochmal spülen müssen." Wenn wir so wie so mit "es wird was gemacht" bis morgen warten müssen kann ich auch Morgen früh meinem Tierarzt auf den Wecker gehen... -.-
"Ob es schlimm ist kann ich Ihnen nicht sagen. Sie können heute abend zum Notdienst vorbeikomme, das kostet aber deutlich mehr, dann kann ich Ihnen sagen, ob wir sie morgen nochmal spülen müssen." Wenn wir so wie so mit "es wird was gemacht" bis morgen warten müssen kann ich auch Morgen früh meinem Tierarzt auf den Wecker gehen... -.-
10.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #343 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Also ich war schon oft beim Notdienst mit meinen Katzen; es kostet in der Tat etwas mehr, aber das geht. Wenn es Lulu jetzt wirklich nicht gut geht, würde ich lieber hinfahren. Wenn sie sonst ok ist und frisst, und jedenfalls normal pieseln kann, würde ich auch bis morgen warten. PS: das mit den höheren Notdienstpreisen sagen sie jetzt jedesmal dazu, ich vermute da hat es Ärger gegeben (früher gab es dazu keine spezielle Ansage) ;-) PPS: wenn sie wieder dehydriert erscheint, würde ich auch hinfahren. Zuletzt bearbeitet: 10.12.2017
Also ich war schon oft beim Notdienst mit meinen Katzen; es kostet in der Tat etwas mehr, aber das geht. Wenn es Lulu jetzt wirklich nicht gut geht, würde ich lieber hinfahren. Wenn sie sonst ok ist und frisst, und jedenfalls normal pieseln kann, würde ich auch bis morgen warten. PS: das mit den höheren Notdienstpreisen sagen sie jetzt jedesmal dazu, ich vermute da hat es Ärger gegeben (früher gab es dazu keine spezielle Ansage) ;-) PPS: wenn sie wieder dehydriert erscheint, würde ich auch hinfahren.
10.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #344 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Sonst scheint sie normal. Sie zittert nicht, frisst mäßig, und geht halt dauernd aufs KaKlo. Dehydriert scheint sie nicht. Bisher. Gut ich hab sie auch getricked beim trinken. 250ml Wasser+1tl Milch. Da wird dann eher getrunken als bei nur Wasser.
Sonst scheint sie normal. Sie zittert nicht, frisst mäßig, und geht halt dauernd aufs KaKlo. Dehydriert scheint sie nicht. Bisher. Gut ich hab sie auch getricked beim trinken. 250ml Wasser+1tl Milch. Da wird dann eher getrunken als bei nur Wasser.
10.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #345 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Bekommt sie sonst etwas zum Abführen? Sonst würd ich glaub noch ein Löffelchen Sahne geben oder so. Kannst Du aber besser einschätzen, ob das jetzt "falsch" wäre bei ihr. solche Aussagen sind doch zum... wenn das Tier JETZT Schmerzen hat wird auch JETZT (bzw. heute) etwas gemacht! :roll: Das mit den Preisen hat mir auch schonmal jemand gesagt. Eigentlich völlig korrekt. Wirkt dann aber eher wie "kommen sie bloß nicht" :mrgreen:
Bekommt sie sonst etwas zum Abführen? Sonst würd ich glaub noch ein Löffelchen Sahne geben oder so. Kannst Du aber besser einschätzen, ob das jetzt "falsch" wäre bei ihr. solche Aussagen sind doch zum... wenn das Tier JETZT Schmerzen hat wird auch JETZT (bzw. heute) etwas gemacht! :roll: Das mit den Preisen hat mir auch schonmal jemand gesagt. Eigentlich völlig korrekt. Wirkt dann aber eher wie "kommen sie bloß nicht" :mrgreen:
10.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #346 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Ja sie wirkte leider sehr angenervt von meinem Anruf. Und klar is es richtig das zu sagen mit den Mehrkosten. Aber wenn sie eh nix tun als "draufschauen" kann ich auch morgen um Punkt 9 bei einem HausTA anrufen. Der zwar immer noch nicht da ist, aber der Praxiseigene 2.Tierarzt. Normalerweise hätte ich auch meinen HausTA auf Notruf angerufen. Aber bei dem WEISS ich halt, dass der dieses Wochenende irgendwo auf Hausbesuchen in Norddeutschland rumturnt. Drum kann der mir nicht helfen. Ich könnte ihm zwar ne WhatsApp schicken, aber der Zieht mich eh immer schon auf... Zu meinem Mann meinte er nur "Ist sie Zuhause auch so ne nervige Plage?" Ich weiß er meint es nicht böse, aber ich muss es ja nicht übertreiben, wenn ich weiß, dass er mir eh nicht helfen kann weil abwesend... Zuletzt bearbeitet: 10.12.2017
Ja sie wirkte leider sehr angenervt von meinem Anruf. Und klar is es richtig das zu sagen mit den Mehrkosten. Aber wenn sie eh nix tun als "draufschauen" kann ich auch morgen um Punkt 9 bei einem HausTA anrufen. Der zwar immer noch nicht da ist, aber der Praxiseigene 2.Tierarzt. Normalerweise hätte ich auch meinen HausTA auf Notruf angerufen. Aber bei dem WEISS ich halt, dass der dieses Wochenende irgendwo auf Hausbesuchen in Norddeutschland rumturnt. Drum kann der mir nicht helfen. Ich könnte ihm zwar ne WhatsApp schicken, aber der Zieht mich eh immer schon auf... Zu meinem Mann meinte er nur "Ist sie Zuhause auch so ne nervige Plage?" Ich weiß er meint es nicht böse, aber ich muss es ja nicht übertreiben, wenn ich weiß, dass er mir eh nicht helfen kann weil abwesend...
10.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #347 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Das ist echt doof alles. Solange sie sonst fit wirkt und das Klogerenne entweder irgendwann Erfolg hat oder aufhört würde ich dann auch bis morgen warten.
Das ist echt doof alles. Solange sie sonst fit wirkt und das Klogerenne entweder irgendwann Erfolg hat oder aufhört würde ich dann auch bis morgen warten.
10.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #348 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Am Wochenende ist es leider immer sehr stressig da. Das kenn ich auch. Aber wenn wirklich was ist, anrufen und hinfahren. Jetzt erst mal gute Besserung!
Am Wochenende ist es leider immer sehr stressig da. Das kenn ich auch. Aber wenn wirklich was ist, anrufen und hinfahren. Jetzt erst mal gute Besserung!
10.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #349 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Als ich im Januar nachts mit Zoe wegen akutem Magen-Darm-Bluten in der TK war haben wir ein wenig geplaudert. Der Arzt (war glaub der Chef der Klinik) hat schon ein wenig gejammert, dass die Leute wegen jedem Kleinkram nachts ankämen. Und die haben da niemanden vor Ort, er muss dann jedesmal hinfahren. Selbst bei Zoe meinte er gnädig: naja, da sie starke Schmerzen hat wars schon gerechtfertigt. Nächster morgen wär aber auch noch o.k. gewesen :-|
Als ich im Januar nachts mit Zoe wegen akutem Magen-Darm-Bluten in der TK war haben wir ein wenig geplaudert. Der Arzt (war glaub der Chef der Klinik) hat schon ein wenig gejammert, dass die Leute wegen jedem Kleinkram nachts ankämen. Und die haben da niemanden vor Ort, er muss dann jedesmal hinfahren. Selbst bei Zoe meinte er gnädig: naja, da sie starke Schmerzen hat wars schon gerechtfertigt. Nächster morgen wär aber auch noch o.k. gewesen :-|
10.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #350 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Sie hat gekackt. (wie man sich darüber freuen kann, kaum zu fassen) irgendwas zwischen Würstchen und Durchfall. Aber das ist ja bei den ganzen Abführmittel gestern und heut kein Wunder. Und ist mir lieber als n Darmverschluss... Leider hat sie beim aus dem Klo aussteigen über den Rand und auf den Badboden gekackert und ist dann noch durchgelaufen... Aber heyyyyyy Pups!
Sie hat gekackt. (wie man sich darüber freuen kann, kaum zu fassen) irgendwas zwischen Würstchen und Durchfall. Aber das ist ja bei den ganzen Abführmittel gestern und heut kein Wunder. Und ist mir lieber als n Darmverschluss... Leider hat sie beim aus dem Klo aussteigen über den Rand und auf den Badboden gekackert und ist dann noch durchgelaufen... Aber heyyyyyy Pups!
10.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #351 virra Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 44 Du lieber Himmel, bei euch ist ja was los.... Habe jetzt alles nachgelesen. Und Uff. Drücke die Daumen, dass es das nun war mit dem Rest der Verstopfung. Halt die Ohren steif!
Du lieber Himmel, bei euch ist ja was los.... Habe jetzt alles nachgelesen. Und Uff. Drücke die Daumen, dass es das nun war mit dem Rest der Verstopfung. Halt die Ohren steif!
10.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #352 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 O.k. dass Lulu irgendwie ... naja, ein wenig einfach nur lulu ist ist wohl amtlich :mrgreen: Aber ja, ich freu mich mit über den Scheiß. Und übrigens kenne ich diese Sorge, ob auch noch alle atmen oder im Fall meiner Freigänger vor allem allabendlich "finde ich 6 Augen und 12 Pfoten vor!?" nur zu gut. Ist wohl einfach so, wenn man sich solche Fellteile "zu eigen" gemacht hat *seufz*
O.k. dass Lulu irgendwie ... naja, ein wenig einfach nur lulu ist ist wohl amtlich :mrgreen: Aber ja, ich freu mich mit über den Scheiß. Und übrigens kenne ich diese Sorge, ob auch noch alle atmen oder im Fall meiner Freigänger vor allem allabendlich "finde ich 6 Augen und 12 Pfoten vor!?" nur zu gut. Ist wohl einfach so, wenn man sich solche Fellteile "zu eigen" gemacht hat *seufz*
10.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #353 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Großartig !! Herzlichen Glückwunsch [emoji898] ! Ich hab grad das entgegengesetzte Problem: Agathe verliert seit gestern nacht «*Flüssigkeiten*» (zwischen DF und Analdrüsensekret) auf Bett, Sofa, Teppich, Kissen - also es ist überall. Morgen wird der Tierarzt angerufen... Euch weiter gute Besserung !
Großartig !! Herzlichen Glückwunsch [emoji898] ! Ich hab grad das entgegengesetzte Problem: Agathe verliert seit gestern nacht «*Flüssigkeiten*» (zwischen DF und Analdrüsensekret) auf Bett, Sofa, Teppich, Kissen - also es ist überall. Morgen wird der Tierarzt angerufen... Euch weiter gute Besserung !
10.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #354 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Bei uns is es ja auch so, dass das was es bei Zoe zu flüssig ist bei Lulu zu fest ist. Gute Besserung für DF/Analdrüsensekret...
Bei uns is es ja auch so, dass das was es bei Zoe zu flüssig ist bei Lulu zu fest ist. Gute Besserung für DF/Analdrüsensekret...
10.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #355 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Bild 1 Schlafen gestern Bild 2 Schlafen heute Es muss ihr wohl besser gehn...^^ (Wie bekomm ich Text zwischen die Bilder?) Anhänge IMG-20171210-WA0015.jpg 70,5 KB · Aufrufe: 2 IMG-20171210-WA0011.jpg 61,7 KB · Aufrufe: 2
Bild 1 Schlafen gestern Bild 2 Schlafen heute Es muss ihr wohl besser gehn...^^ (Wie bekomm ich Text zwischen die Bilder?)
10.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #356 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Wie süß ist das denn? :razz:
10.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #357 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Sie ist einfach ne Yoga-Katze^^
11.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #358 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Sooo ELISA ist noch nicht da *genervt schau* das Labor trödelt... Dafür hat der 2.Tierarzt sich die Röntgenbilder von Lulu mal mit Blick auf Arthrose angeschaut. Einziger Kommentar "sieht scheiße aus. Wundert mich nicht, dass die Schmerzen hat. Wundert mich eher dass die sich überhaupt noch bewegt." Yeah -.- Zuletzt bearbeitet: 11.12.2017
Sooo ELISA ist noch nicht da *genervt schau* das Labor trödelt... Dafür hat der 2.Tierarzt sich die Röntgenbilder von Lulu mal mit Blick auf Arthrose angeschaut. Einziger Kommentar "sieht scheiße aus. Wundert mich nicht, dass die Schmerzen hat. Wundert mich eher dass die sich überhaupt noch bewegt." Yeah -.-
11.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #359 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Wahnsinn... ich hoffe, ihr kann da geholfen werden!
11.12.2017 katzische Kommunikationsprobleme (laaaang) Beitrag #360 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Wir sind schon froh gewesen, dass wir ein Bild gefunden haben, auf dem die Hüfte drauf war. Weil für Verstopfung und Bauchspeicheldrüse wird ja eher der Bauchraum geröntgt. Drum hat das auch keiner gemerkt... Er Überlegt sich jetzt was wir geben. Entzündungshemmer und Schmerzmittel evtl Zeel (homöopathisch) er schaut mal... Armes Mäusel
Wir sind schon froh gewesen, dass wir ein Bild gefunden haben, auf dem die Hüfte drauf war. Weil für Verstopfung und Bauchspeicheldrüse wird ja eher der Bauchraum geröntgt. Drum hat das auch keiner gemerkt... Er Überlegt sich jetzt was wir geben. Entzündungshemmer und Schmerzmittel evtl Zeel (homöopathisch) er schaut mal... Armes Mäusel