Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Diskutiere Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich habe das Thema auf Wunsch von Taskali wieder geöffnet :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #21
Ich habe das Thema auf Wunsch von Taskali wieder geöffnet :)

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #22

Ja, Marek hatte eine gut klingende Interessentin, wo die VK leider unschönes zutage gebracht hat. Somit sucht Marek wieder bzw. weiterhin

Nochmals zu den Bedingungen die Marek braucht: Er braucht nicht viel Platz, aber sämtliche ihm zugängliche Räume sollten mit Teppich ausgelegt sein. Es sollte die Möglichkeit für ihn vorhanden sein nach Draußen schauen zu können - sei es durch bodentiefe (Terrassen)Fenster oder durch erstellen einer für geeigneten Treppenlösung - diese muß aber sehr großräumig angelegt sein, da jede Treppen"Stufe" als Podest ausgelegt sein muß, da er auf jede Stufe seinen ganzen Körper raufhieven können muß. Desweiteen muß es eine Art von "draußen" für ihn geben, das er selbstständig ohne tragen oder laufen auf hartem Boden erreichen kann. Dies kann z.B. ein Balkon sein, der mit PVC ausgelegt wird oder ein Gehege, welches direkt ohne Steinterrasse erreichbar ist. Ein Tragen dieses Katers ist NICHT möglich (!), er wehrt sich mit heftigen Bißen gegen ein Hochheben. Marek ist eigenständig, will keine Hilfe, braucht keine Hilfe, er möchte alles machen und sein Mensch ist dazu da ihm sein Umfeld so zu gestalten, dass er eben genau dieses selbstständige Leben weiterleben kann und alle für ihn wichtigen Plätze allein erreichen kann.
Mitleid will er nicht - er braucht Besitzer mit Pragmatismus statt mit Helfersyndrom ;-)
Dafür wird Marek diesem Menschen sein Leben aber mit einem faszinierendem Charakter, seiner Lebensfreude und seiner unbändigen positiven Lebenseinstellung bereichern.

31126661ij.jpg

31126654lj.jpg

31126655hv.jpg

31126660kx.jpg

31330406rs.jpg

31330409jy.jpg

Er benutzt seinen vorderen Stumpf wie eine richtige Pfote, macht alles damit

31330407zi.jpg

Das hat leider dazu geführt, dass der Stumpf jetzt extrem wund geworden war. Er hat jetzt einen Verband bekommen, den ich mit einer Babysocke gegen abknabbern geschützt habe. Das ummachen und der Verbandwechsel gehen mit heftiger Gegenwehr von ihm einher - das muß man sich im Fall des Falles bei ihm dann auch zutrauen. Mit entsprechenden Tricks ist es aber machbar...

Hinterher findert er sein neues Beinchen dann aber doch immer ganz schick und präsentiert stolz seinen Verband

31330412te.jpg

31387621cw.jpg

Marek liebt vor allem die jungen sozialen Tobekater - vielleicht, weil die ihm ohne Vorbehalte begegnen. Jeder junge Neuzugang wird sofort unter seine Fittiche genommen

31387620us.jpg

Wo ist dieser besondere Mensch mit den passenden Bedingungen, der diesem einzigartigen Kater ein Zuhause geben kann und will?

Zuletzt bearbeitet:
  • Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #23
Kann man nicht eine Stumpfschutzbandage anfertigen lassen für den Vorderstumpf. Er nutzt ihn ja im Alltag sehr intensiv.

Wäre das nicht eine Erleichterung für Marek oder ist es nicht möglich....

Drücke für ihn die Daumen, dass er dahin kommt wo er so leben kann wie er es für sich wünscht.

lg
Verena

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #25
Egal was muß ihm a) umgemacht werden, b) im Sitz regelmäßig kontrolliert werden, und c) wird von ihm immer wieder abgezupft werden - womit wir wieder bei a) und b) wären. Jedes festhalten bedeutet für ihn und alle Beteiligten mega Streß. Er wehrt sich wie unter Todesangst, beißt wie wild um sich. Deshalb: Nein, es ist keine Option für ihn, denn das hieße dauerhaft dieser Streß. Was sein muß, muß sein, aber eben so wenig wie möglich - was heißt eben die Umgebung auf ihn anzupassen, so dass ein wundlaufen unwahrscheinlich ist und eben nur dann ihm den Streß antun, wenn es entgegen aller guten Bedingungen trotzdem passiert ist, weil er es übertrieben hat.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #26
schade.... du wirst dich sicher erkundigt haben bei Spezialisten die solche Dinge anfertigen. Aber vielleicht ist es ja in der Zukunft umsetzbarer wenn er etwas händerlbarer werden sollte.

lg
Verena

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #27
Ja, ich hatte ihn gleich zu beginn einem Spezi vorgestellt, um eben zu wissen, wo wir stehen und ob man ihm noch irgendwie Helfen kann bzw. die Situation für ihn irgendwie verbessern kann. Die Abtrennungen sind sauber ohne Splitterbereiche erfolgt und benötigen somit keiner Nachbesserung mehr und ansonsten kann man nichts mehr für ihn tun, da weder Orthesen noch Prothesen bei ihm Sinn machen.
Wenn er zugänglicher wird, wird es bezüglich der Vorderpfote Sinn machen dort dauerhaft eine Socke drüber zu ziehen um die Überbeanspruchung zu vermeiden, hinten würde ich nichts tun, da genügt der Teppich als Bodenbelag völlig aus. Seit er dauerhaft auf Teppich lebt sind die hinteren Stümpfe komplett in Ordnung. Aber diese Stufe der Zugänglichkeit wird nicht von heute auf morgen entstehen. Er ist eben im Herzen ein eigenständiger selbstbewußter Kerl - so ein Mietz muß man erst langwierig umwerben und Vertrauen aufbauen, um Dinge wie festhalten und an ihm rumfummeln ohne Streß hinkriegen zu können. Das braucht Zeit.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #28
Bei Marek nichts Neues -

31463711ad.jpg

31463712tz.jpg

hier nochmal sein kriechen - es sieht unschön aus, aber er kommt vorwärts

31463714ix.jpg

Aber hübsch ist er trotzdem - ein ganzer Kater - auch ohne Beine

31463713zf.jpg

Er sitzt morgens wenn ich mich im Flur anziehe gern mit seiner Schwester Chenoa und seiner Mutter Pina an der Gittertür und verabschiedet mich

31464184sb.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #29
Der tolle Marek. So hübsch und stolz. Ich wünsche ihm-und dir- so sehr, dass er glücklich umziehen kann.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #30
Marek sucht weiterhin die Menschen, die ihm geben können, was er braucht und ihn ihn selbst sein lassen

31523863by.jpg

31523872bz.jpg

31523867ei.jpg

31523879yh.jpg

31523875dp.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #31
Marek geht es gut, es tut sich weiterhin nichts für ihn

31593429gl.jpg

Marek wollte heute früh den Flur erkunden - wenn ich ihn gelassen hätte, wäre er sofort losgestrazt. Wenn der will kann der auch mit dem Kriechgang recht flott sein.
Wenn er es ganz eilig hat, dann galoppiert er ja, dann ist er richtig flink und schießt wie eine Kanonenkugel rum, aber auch beim Kriechgang kann er ne gute Geschwindigkeit aufbauen.

31593437yh.jpg

31593440jy.jpg

Er lag da so günstig, dass man seine hintere Stümpfe mal ohne Streß sich anschauen konnte. Teppich bekommt ihm wirklich gut - nichts wund oder aufgeschürft.
Zu glauben, Marek würde also nur rumliegen und keinen Platz um sich brauchen ist weit gefehlt. Würde ich ihn lassen, würde er das Haus komplett erkunden. Danach wären aber halt die Hinterstümpfe wieder wund, da ich Fliesen und Holzfußboden habe - deshalb lasse ich ihn nicht, so gern er auch würde...

31593452ee.jpg

Ich hoffe so sehr, dass es irgendwo den richtgen Menschen mit den richtigen Bedingungen für ihn gibt

31593431xm.jpg

31593435mz.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #32
Ich finde ja, er wird immer hübscher und auch sein Blick hat sich verändert. Man merkt, dass er sich bei dir wohlfühlt.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #33
So ein tapferer kleiner Kerl! Ein richtiges Löwenherz. Ich drücke ihm so sehr die Daumen!

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #34
Und damit nicht alle denken, dass Marek nur böse beim Menschen ist, hab ich mal versucht zu fotografieren, wie er aufs Wedelstreicheln reagiert. Marek findet Menschen nicht schlimm, so lang sie eben nicht versuchen ihn festzuhalten, sondern er frei entscheiden kann, was er tun mag.

31656631jv.jpg

31656634qe.jpg

31656632xi.jpg

31656637rs.jpg

31656635lp.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #35
Bei Marek leider nichts neues

Guckguck- wo ist mein passender Mensch?

31731649yv.jpg

31731650nc.jpg

31731651ox.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #36
Ich würde so gerne. Geht hier aber einfach gar nicht. Seine Menschen werden kommen, da bin ich mir ganz sicher. Gut Ding will Weile haben.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #37
Hallo!
Jetzt habe ich gerade Taskali und Mareks Geschichte entdeckt! Ich bin sehr berührt über so viel Lebenswillen und Energie. Mir sind die Tränen gekommen, und er tut mir so leid. Was muß das Kerlchen durchgemacht haben!! Deshalb muß man ihn so sehr bewundern. Und er ist soooo schön, ein stolzer Kater mit einer wahnsinnig positiven Ausstrahlung. Dieser Blick und seine Mimik— einfach so schön!! Eigentlich zum Knuddeln!!
Taskali, danke für deine Fürsorge und deine Hilfe?♥️?
Natürlich auch Danke für alle Miezen, die du pflegst und versorgst!??♥️♥️??♥️♥️??

Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #38
  • Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #39
Ja, das ist mir bekannt und ist auch bereits mehrfach gesagt worden: Er ist einem Spezi vorgestellt worden, der auch solche Implantate und andere OPs macht und er sieht keine Möglichkeit bzw. auch keinen Sinn.
Marek ist so wie er ist gut und richtig und kann alles, was er können muß. Ein Implantat würde ihm das Leben nicht erleichtern, sondern nur unnötige Kosten und Streß verursachen.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #40
Marek liebt es mitten im Katzentrubel zu sein. Immer wenn es im Raum aufgrund guter Vermittlung wieder ruhiger wird, dann ist ihm sichtlich langweilig und er verdöst den Tag in seinem Bettchen

31792667fo.jpg

31792668ny.jpg

31792669fw.jpg

31792670sw.jpg

Wenn dann aber im Raum wieder der Trubel losgeht, dann geht es ihm auch wieder gut, dann kommt er aus seinem Schlafschrank und platziert sich mitten im Raum, rollt sich munter hin und her und gibt jedem der beim Fangen Spielen vorbeifliegt noch einen Klaps mit. So auch gestern, als die Jungspunde Anouk und Blake sich eine wilde Fangejagd geliefert haben. Nachdem Blake genug hatte und wieder nach oben verschwand, wandte sich Anouk Marek zu. Marek bearbeitete gerade den Federwedel und sie legte sich zu ihm und tatzelte mit nach dem Wedel. Marek war im 7. Himmel - endlich wieder jemand, der mit ihm spielt... Anouk ist bereits reserviert und wird auch bald wieder ausziehen... Es tut weh immer wieder zu sehen, wie er Freund um Freund immer wieder verlieren muß und er bleibt zurück...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Lebhafter schöner Leano – Vom Dunkel ins Licht *Verm. D-weit: Leano hat seine Jugend wie alle Streuner als „unsichtbarer“ Wildling verbracht. Er ist geschätzt 1 1/2 Jahre alt, nun kastriert, gechipt...
Mirace – Tapferes Dreibeinchen sucht den Frieden *Verm. D-weit: Mirace stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Das Problem: der Hof liegt direkt an einer Autobahnauffahrt, die in den letzten...
Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit: Kiran hatte bisher nicht viel Glück im Leben. Wildgeboren versuchte er sich mehr schlecht als recht als Streuner durchzuschlagen. Da er angeborene...
Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit: Oder auch: Was lange währt muß irgendwann gut werden Jordy hat eine lange Geschichte hinter sich: als Streuner in Jena geboren hatte er das...
Biete M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!): Dies ist eine ganz besondere Vermittlungsannonce – und es werden besondere Menschen für 2 besondere Katzen gesucht: Marek und Minni...
Oben Unten