Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Diskutiere Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Sicher nicht schön..... aber du bekommst ja genug Jungteile. Marek lernt durch diese schon viel Offenheit, auch den Menschen gegenüber. Dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #41
Sicher nicht schön..... aber du bekommst ja genug Jungteile. Marek lernt durch diese schon viel Offenheit, auch den Menschen gegenüber. Dann deine Art wie du mit ihm umgehst. Er wirkt nicht unzufrieden. Natürlich wäre es toll zeitnah die besonderen Menschen zu finden. Drücke weiter die Daumen.

Er gewinnt viele Eindrücke, bei dem Begriff Freunde, habe ich immer ein wenig Bauchweh. Dieses Denken ist mir zu menschlich.
lg
Verena

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #42
Leider haben wir nicht den verlangten Teppichboden, sondern, gerade wegen der Katzen,
überall recht trittweiche und warme Vollvinylbodenplatten.

Eigentlich entspricht alles mehr als genug einer behinderten Katze.
Und was nicht, das lösen jeweils unsere firmeneigenen Schreiner.
Wir haben und hatten immer *etwas andere* Katzen.

Da unser -in seinen letzen Jahren körperbehinderter- Kater mit weit über 20 Jahren das
Zeitliche segnete, fehlt den beiden Damen hier ein männliches, freundliches Zwischenstück.

Ich lese den Thread hier von Anfang an mit einem seltsamen Gefühl mit.
So ein klasse Tier. Ich hoffe sehr, dass sich bald jemand findet.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #43
Unzufrieden ist er nicht - aber man merkt ihm schon immer sehr an, dass ihm die Mietzen fehlen wenn sie wieder weg sind. Jedesmal, wenn er sich auf eine neue Mietz eingelassen hat geht sie wieder und er fängt wieder von vorne an. Das tut ihm auf Dauer auch nicht gut - menschlich gesehen oder nicht.

Dax9: Was heißt Weicher Vynil? PVC?

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #44
Taskali: PN-Erklärung, damit der Thread nicht auseinanderläuft ;)

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #45
Mareks vorderer Stumpf heilt gut ab, er hat jetzt keinen Verband mehr, sondern nur noch die Socke mit einer Kompresse als Einlage.

31869944pn.jpg

31869947xm.jpg

31869967vk.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #46
Liebe Taskali!
Ich lese schon lange in deinem Thread und möchte dir mal meine Hochachtung aussprechen.
Was du alles für die Miezen tust ist einfach bewundernswert ?♥️
Und ich verfolge Mareks Schicksal.
Er sieht auf den Fotos so richtig zufrieden und glücklich aus. Und er ist sooo schön.?♥️?♥️?
Wie er sein Leben meistert, ist er ein ganz GROßER, der ein schönes Zuhause verdient.

Kannst du ihn denn nicht doch behalten?
Entschuldige, aber Marek sieht trotz seiner Behinderung so glücklich aus. Er tut mir leid, wenn er wieder abreisen muß, weil es ihm bei dir soo gut tut!!
Ganz viel GLÜCK??????für seine Zukunft! Und dir weiterhin viel Kraft für deine Pflegis.
Liebe Grüße aus Bayern von Gabi mit Tobi und Lina??

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #47
Nein, behalten ist keine Option - mein Haus und mein Leben ist alles, was er nicht braucht. Das Haus ist groß und in offener Bauweise mit offener Treppe ins OG, Bodenbelag: Fliesen und Holzdielen... Meine Katzengruppe ist eine Voll-Freigängertruppe mit 24/7 Katzenklappe, bei schönem Wetter steht die Terrassentür in der Küche dauerhaft auf und geht direkt auf eine steinerne Terrasse. Dazu ist meine Katzengruppe keine friedliche Hippietruppe, sondern da weht ein sehr rauher Wind. Eine Katze bei mir außerhalb der Pflegiräume muß nicht nur hart im nehmen, sondern auch hart im Geben sein. Hieße: ich müßte ihn dauerhaft getrennt halten - also dauerhaft im Pflegiraum. Und das ist kein Leben für ihn für die nächsten hoffentlich 18 Jahre. Er sitzt oft an der Gittertür und schaut dem Trubel zu und er würde gern rauskönnen. Würde ich ihn lassen, würde er sofort losstratzen und das Haus erkunden wollen. Er ist ein junger Kater mit Flausen im Kopf, die er ausleben möchte - Behinderung hin oder her, das juckt ihn nicht. Ihn für den Rest seines Lebens eingesperrt, hinter Gittern weggesperrt zu halten, das kanns nicht sein...
Er braucht ein Zuhause, wo er mitleben kann, mittendrin sein kann, dazu gehört und er hingehen kann wo er will.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #48
Ist in Ordnung.

So geht es natürlich nicht!:roll:
Die konkreten Umstände habe ich dummerweise nicht berücksichtigt.

Ich wünsche Marek nur, daß er so glücklich bleiben kann, wie er jetzt aussieht.

Liebe Grüße von Gabi??

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #49
Marek mal verschlafen (sogar mit Zungenspitze *hihi)

31998506te.jpg

31998504gg.jpg

Und so wie er es mag mittendrin

31998503wn.jpg

31998502is.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #50
Marek hat diese Woche gezeigt, dass er trotz aller wahrscheinlich eher schlechten Erfahrung mit Hunden bisher bei langsamer Zusammenführung doch an einen Hund zu gewöhnen ist. Ich hatte ja vor 2 Wochen einen Hund eingesammelt, der dann für 1 Nacht bei mir war und im Flur vor dem Katzenraum genächtigt hatte. Da hat Marek sehr heftig reagiert und sich mit großen Augen im Klo verschanzt und vor sich hingeknurrt. Ich hatte dann die Tür zum Katzenzimmer angelehnt und dadurch hat er sich dann beruhigt. Jetzt war das Hundi nochmal für insgesamt 4 Tage bei mir und hat wieder im Flur gewohnt. Und was macht Marek?

Der Hund ist wieder da? Was juckt mich das??

32064529pl.jpg

Na gut, dann geh ich ihn mir halt mal angucken

32064525sm.jpg

Er hat sich dann gar nicht mehr stören lassen und benommen, als sei es das normalste der Welt, dass auf der anderen Seite der Gittertür ein großes schwarzes hechelndes Ungetüm steht... :cool:

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #51
Er ist einfach ein toller Kerl, der Marek und er schaut auch immer entspannter aus. Ist halt doch gut, wenn man nicht mehr so um sein Überleben kämpfen muss.
Ich hoffe so sehr, dass sich die passenden Leute für ihn noch finden.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #52
Beim WDR gibt es die Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“.Könnte man ihn da nicht vorstellen.Normalerweise stellen dort Tierheime ihre Tiere vor. Taskali könntes du nicht ein Video dort hinschicken, vielleicht gibt es so eine Möglichkeit ihn vielen Menschen zu zeigen.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #53
Ich scheue die offene Öffentlichkeit bezüglich Marek aus 2 Gründen:
Er ist ein Grenzfall bzw. hat alle Grenzen überschritten. Selbst in den Katzenforen waren anfangs einige skeptisch, ob er überhaupt Lebensqualität hat - die hat er, keine Frage, aber ich bin mir bewußt, dass er außerhalb der "Katzenverrückten" die Meinungen spalten wird - und damit eben auch unschöne Reaktionen zu erwarten sind. Über diese stehe ich gern drüber, das ist nicht das Problem, aber die Masse der Reaktionen - sei sie auch noch so sinnlos, weil nicht zielführend - muß bewältigt werden - und das schaffe ich in meinem sehr eng gesteckten Tagesablauf nicht zu leisten. Einen Shitstorm einzudämmen macht keine Freude - und ist zeitlich nicht zu leisten für mich. Und damit sind wir direkt beim 2. Thema: Marek durchläuft ja schon seit geraumer Zeit Facebook und hat dort immense Reaktionsquoten mit PNs ohne Ende - ich schätze ich habe allein 30 oder 40 mal erklären müßen, warum er keine Prothesen oder Orthesen kriegt, es kamen ebenso diverse Anfragen ihn aufzunehmen - alles Leute ohne Teppich, andere superlieb mit der Bereitschaft alles für ihn zu tun, aber ohne finanzielle Mittel auch nur geringfügige Dinge wie Verbandszeug bezahlen zu können, Anfragen von Tierärzten oder entsprechende Berufsgruppen die mit einer Vehemenz alles ignoriert haben, was ich zu Marek erzählt hab, aber ihn unbedingt wollten, wo ich mich fragen mußte, was sie mit ihm vorhaben usw. All das muß bewältigt werden mit beantworten, reagieren, abschätzen, erklären usw. Und das neben meinem normalen Alltag - und alles ohne Ergebnis, da die Leute die Infos nicht richtig aufnehmen und die Reaktionen allein aus einem Mitleidsinstinkt heraus erfolgen. Das macht außer viel Arbeit keinen Sinn.
Verbreitet werden muß er natürlich, sonst kann er nicht entdeckt werden. Aber das heißt ich muß abschätzen, wo, wie und was über ihn verbreitet wird, um ein bestmöglichstes Ergebnis zu erzielen mit der geringstmöglichsten "Fehlerquote". Und da sind Medien wie das Fernsehen, was ja dann die ganz breite Masse erreicht, die nicht im geringsten nach einer entsprechenden Katze gerade suchen eher das Falsche. Denn darauf wird es massig Reaktionen geben, aber vermutlich eher wenig zielführendes, sondern ganz ganz viel nettgemeintes oder auch nicht nettgemeintes ohne tatsächlichen Hintergrund bezüglich einem passenden Zuhause. Deshalb wäre das eins der letzten Mittel, dafür bin ich noch nicht verzweifelt genug ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #54
Ja, das sehe ich auch so - das würde einen shitstorm ungeahnten Ausmaßes auslösen und mitleidige gutgemeinte Aufnahmeangebote ohne jegliche Basis, wie Marek sie braucht.

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #55
Du hast das so richtig und gut nachvollziehbar geschrieben.

Vielen Dank für deine Mühe?♥️?. LG. Gabi??

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #56
Marek ist aktuell ohne Socke, ich wollte es nochmal probieren, dafür sind die Kratzbäume alle unten abgedeckt

32135177qs.jpg

32135181rc.jpg

32135183fk.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #57
Dieser Marek-Blick ist einfach bezaubernd!♥️

So ein Schöner und so ein tapferer Kater♥️?♥️

Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #58
Leider kein Osterwunder für Marek ... er sagt, er findet das "Häschen in der Grube"-Spiel doof

32281282re.jpg

32281290aj.jpg

32281298rq.jpg

32281303nj.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #59
Marek ist aktuell meist ohne Socke, da die Hautbildung nunmal unter der Socke schlechter funktioniert. Durch die Belastung ist es wieder etwas wund, aber es ist noch im Rahmen - wenn es sich wieder entzündet gibt es wieder für ein paar Tage die Socke drüber - da wechsel mich jetzt je nach Bedarf.

32343410gx.jpg

Er fühlt sich ohne Socke sichtlich wohler. Er scheint das Sockenbein immer als "nicht zu ihm dazugehörend" zu empfinden

32343408tn.jpg

• Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit Beitrag #60
Redet ihr über mich?

32407421la.jpg

Bekomme ich bald ein richtiges Zuhause?

"Leider Nein mein Schöner, bisher hat sich immer noch niemand gefunden, der einem behinderten Kater wie du es bist ein Zuhause geben will und kann"

32407419ib.jpg

Ich bin überhaupt nicht behindert, guckt mal, ich kann sogar ganz normal sitzen - dann fällt das nicht auf mit den Beinen...

32407420zb.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Lebhafter schöner Leano – Vom Dunkel ins Licht *Verm. D-weit: Leano hat seine Jugend wie alle Streuner als „unsichtbarer“ Wildling verbracht. Er ist geschätzt 1 1/2 Jahre alt, nun kastriert, gechipt...
Mirace – Tapferes Dreibeinchen sucht den Frieden *Verm. D-weit: Mirace stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Das Problem: der Hof liegt direkt an einer Autobahnauffahrt, die in den letzten...
Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit: Kiran hatte bisher nicht viel Glück im Leben. Wildgeboren versuchte er sich mehr schlecht als recht als Streuner durchzuschlagen. Da er angeborene...
Jordy – Lieber Tobe-Frechwutz mit Baustellen *Verm. D-weit: Oder auch: Was lange währt muß irgendwann gut werden Jordy hat eine lange Geschichte hinter sich: als Streuner in Jena geboren hatte er das...
Biete M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!): Dies ist eine ganz besondere Vermittlungsannonce – und es werden besondere Menschen für 2 besondere Katzen gesucht: Marek und Minni...
Oben Unten