Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass es einige nervt.
Hier ein neuer Zwischenbericht von unserer Zusammenführung:
Joshy (3. Katze) ist jetzt 3 Wochen bei uns. Es hat sich zu den anfänglichen Problemen nicht viel geändert.
Es wird immer noch gefaucht, gezischt und Pfotenhiebe ausgeteilt.
Am "schlimmsten " ist es mit Sam (4 Jahre). Ich habe Sorge, dass die beiden gar nicht miteinander klar kommen. Wir haben Joshy doch extra geholt, damit Sam einen Spielkameraden hat und unser Taylor( 13,5 Jahre) immer mehr seine Ruhe genießen kann.
Komischerweise beim Fressen, sind alle nebeneinander und fressen zusammen auch bei den Leckerlis sitzen alle nebeneinander (mit einem kleinen Abstand) und nehmen die Leckerlis an.
Es gab 2 Tage wo ich das Gefühl hatte, es klappt etwas besser und wieder Hoffnung aufkeimte. Allerdings ist seit vorgestern wieder alles so schlimm wie vorher. Sobald Sam in Sichtweite kommt knurrt und faucht Joshy.
Sam nimmt das mal gelassen und macht einen Bogen, aber er geht auch drauf. Dann läuft Joshy unters Bett, faucht und knurrt ganz laut. Ist aber kurze Zeit später wieder da und alles geht von vorne los.
Joshy hat noch keine Macke, aber Sams Nase hat schon einige Kratzer (nicht tief) abgekommen.
Heute morgen hat Joshy in unser Bett gepinkelt ! (Premiere)
Bisher hat er immer das Katzenklo benutzt. Diese Problematik ist neu. (Außer dem einen Mal wo er am Anfang in die Spüle gepillert hat).
Mein Mann und ich machen uns große Gedanken. Wir gewöhnen uns jeden Tag mehr an Joshy. Wir wollen ihm doch wirklich eine Chance geben. Desto länger er bei uns ist, desto schwierig wird die Situation, wenn er doch mal gehen muss.
.........