• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ludwig ist krank

Diskutiere Ludwig ist krank im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der Thymus gehört zum lymphatischen System, zum Immunsystem. Bei Kälbern heißt es Bries. Eigentlich bildet es sich zur Geschlechtsreife zurück...
  • Ludwig ist krank Beitrag #41
Was ist denn eine thymusdrü se?

Der Thymus gehört zum lymphatischen System, zum Immunsystem. Bei Kälbern heißt es Bries.
Eigentlich bildet es sich zur Geschlechtsreife zurück, aber es gibt Spätentwickler, bei denen es länger dauert.
Allerdings ist der Thymus auch oft bei Leukose vergrößert.. Bei Luggi sieht man im Röntgen eine Verschattung, die würde zum Thymus passen. Dieses Rätseln ist belastend. Er ist definitiv nicht fit. Schläft ganz viel und nimmt ein bisschen Reconvales mit viel Überredungskunst..So kriegen wir auch keine Kotproben..

• Ludwig ist krank Beitrag #42
Es tut mir leid, dass er euch solche Sorgen macht.
Wie ist denn der weitere Plan?

• Ludwig ist krank Beitrag #43
Hmmm. Montag geht es wieder zum Arzt.. L- Lysin bekommt er zuhause ( wenn er überhaupt was nimmt). Ich hab schiss, dass dann Reconvales mit L- Lysin zusammen erst recht nicht geht.
Wenigstens war sein Fieber ja heute gesunken.Er soll sich nun mal wirklich ausruhen. Und ich koch Süppchen. Und kaufe Babyglas.
Kotzen tut er nicht. Aber fressen halt auch nicht von allein. Und das ist Stress. Das konnte ich auch meiner Freundin nicht überlassen und wäre ja sonst zu meiner alten Mutter gefahren.. Ich hab das Blutbild ausdrucken lassen und muss es mir mal anschauen.:-(

• Ludwig ist krank Beitrag #44
Oh nein!:-(
Was macht Luggi denn für Sachen?

Helfen kann ich leider nicht, aber ich kann ganz fest meine Daumen drücken, dass er schnell wieder gesund wird.

Maja, Dich drücke ich mal ganz herzlich!
Du hast aber auch wirklich keine gute Zeit...

Liebe Grüße
Melli

• Ludwig ist krank Beitrag #45
Oh nein!:-(
Was macht Luggi denn für Sachen?

Helfen kann ich leider nicht, aber ich kann ganz fest meine Daumen drücken, dass er schnell wieder gesund wird.

Maja, Dich drücke ich mal ganz herzlich!
Du hast aber auch wirklich keine gute Zeit...

Liebe Grüße
Melli

Danke, liebe Melli.Ja, das ist mal wieder wirklich keine gute Zeit. Der Luggi tut mir so leid.Unser Schätzchen. Er liegt nur oder verkriecht sich. Und seine größte Freude, Fressen, ist total uninteressant...Liebe Grüße!

• Ludwig ist krank Beitrag #46
Das er nicht frisst, macht mir große Sorgen.:-(

Wenn er gar nichts frisst, solltest Du ihm eine Flasche von dem Reconvales einflößen.
Zur Not mit der Spritze ins Mäulchen.

Menno....

• Ludwig ist krank Beitrag #47
Bisschen Malzpaste ging gerade, es macht mich irre, nicht zu wissen, was ihm fehlt. :-(

• Ludwig ist krank Beitrag #48
Das ist nicht viel.:-(

Sein gewohntes Futter nimmt er gar nicht?

Wie gesagt Maja, versuche ihm, über den Tag verteilt, ein Fläschchen von dem Reconvales einzuflößen, damit ihr übers Wochenende kommt.

• Ludwig ist krank Beitrag #49
Ein halbes Fläschchen hat er drin. Und eben getrunken. Sein Futter mag er nicht..

Huhn kocht..Vielleicht geht das..

• Ludwig ist krank Beitrag #50
Oh man....:-(

Hoffentlich hat er sich nicht irgendwo vergiftet.
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für Euren Schatz!

• Ludwig ist krank Beitrag #51
Eben hat er bisschen Pate gefressen. Darüber freue ich mich.Verrückt; sonst hat er ALLES gefressen...:-(
Und nun sitzt er auf der Terrasse. Ich habe ihn rausgelassen. Die TÄ heute meinte, dass es ihm besser tut, wenn er ein bisschen draußen sein kann, da er heute kein Fieber hatte.
So eine Gewissenssache. Aber er geht ohnehin nicht weg. Und es ist warm. Alles in Zeitlupe bei ihm. Ich hab Sorge..

• Ludwig ist krank Beitrag #52
Wenn er etwas gefressen hat ist das doch schon ein Erfolg. Darüber freue ich mich auch.
So lange es war ist und nicht regnet würde ich ihn auch ein bisschen nach draußen lassen, vor allem wenn er von alleine raus geht.

Mir geht es auch immer schlecht wenn die Tiere oder Familienangehörige krank sind. Da hätte man die Krankheiten/Infekte lieber selber.

Lass Dich mal drücken. Ich wäre auch fertig. Ich hoffe Du kommst heute noch zur Ruhe und kannst einigermaßen schlafen.

LG
Tina

• Ludwig ist krank Beitrag #53
Eben hat er bisschen Pate gefressen. Darüber freue ich mich.Verrückt; sonst hat er ALLES gefressen...:-(
Und nun sitzt er auf der Terrasse. Ich habe ihn rausgelassen. Die TÄ heute meinte, dass es ihm besser tut, wenn er ein bisschen draußen sein kann, da er heute kein Fieber hatte.
So eine Gewissenssache. Aber er geht ohnehin nicht weg. Und es ist warm. Alles in Zeitlupe bei ihm. Ich hab Sorge..

Ich glaube fest daran das alles gut wird. Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt.

• Ludwig ist krank Beitrag #55
Es wird sicher wieder alles gut , ich drücke auch die Daumen weiter .
Das du dir Sorgen machst ist klar , aber die Tatsache das er ein wenig gefressen hat , das macht Hoffnung .

Daumen bleiben gedrückt .

• Ludwig ist krank Beitrag #56
Wünsche dem Ludwig auch eine gute Besserung. :)

• Ludwig ist krank Beitrag #57
Danke, ihr Lieben!

• Ludwig ist krank Beitrag #58
Wenn so ein wohlgenährter Katermann wie Luggi mal 1-2 Tage nicht fressen mag, bedeutet das noch keinen Weltuntergang und auch keinen bleibenden Leberschaden. Wichtig ist eher, dass er nicht dehydriert und möglichst ein paar Schlückchen (Hühnerbrühe?) trinkt.

Gut möglich, dass er ein unbekömmliches Beutetier erwischt hat, wie z.B. eine große Maulwurfsgrille. Die machen ihre Paarungsflüge nämlich derzeit gute vier Wochen früher als sonst. Ich habe unserer Süßen vorgestern eine weg genommen, nachdem sie sie mit einer Mischung aus Faszination und Entsetzen angeschleift hatte. Die sind zwar nicht wirklich giftig, aber sehr unangenehm, und ordentlich zwicken können die auch.

Bei den weissen Flecken im Fell kann es sich durchaus auch um Vogelkot handeln. Zur Brutzeit wäre das denkbar. Es gibt also viele Möglichkeiten dafür, dass sich Luggi draußen was eingefangen hat. Ein starkes Gift wird es kaum gewesen sein, das hätte sich dramatischer geäußert.

Ich wäre an deiner Stelle zwar auch sehr besorgt, aber Panik ist meiner Meinung nach erst mal nicht angesagt. Auf keinen Fall würde ich ihn zum Fressen drängen, wenn er nun mal nicht mag. Katzen haben nämlich durchaus auch ihre eigenen Heilmethoden, indem sie mal so ein bis zwei Fastentage einlegen, bis der unverträgliche Mist wieder raus ist. Fieber ist zwar immer ein Indikator, aber das kriegen sie auch, wenn sie sich "nur" eine kleine Verletzung zuziehen oder Zahnschmerzen haben.

Auf jeden Fall drücke ich dem süßen Schnuckel feste die Daumen und euch natürlich auch!
Liebe Grüße
Igelfisch

• Ludwig ist krank Beitrag #59
Wenn so ein wohlgenährter Katermann wie Luggi mal 1-2 Tage nicht fressen mag, bedeutet das noch keinen Weltuntergang und auch keinen bleibenden Leberschaden. Wichtig ist eher, dass er nicht dehydriert und möglichst ein paar Schlückchen (Hühnerbrühe?) trinkt.

Gut möglich, dass er ein unbekömmliches Beutetier erwischt hat, wie z.B. eine große Maulwurfsgrille. Die machen ihre Paarungsflüge nämlich derzeit gute vier Wochen früher als sonst. Ich habe unserer Süßen vorgestern eine weg genommen, nachdem sie sie mit einer Mischung aus Faszination und Entsetzen angeschleift hatte. Die sind zwar nicht wirklich giftig, aber sehr unangenehm, und ordentlich zwicken können die auch.

Bei den weissen Flecken im Fell kann es sich durchaus auch um Vogelkot handeln. Zur Brutzeit wäre das denkbar. Es gibt also viele Möglichkeiten dafür, dass sich Luggi draußen was eingefangen hat. Ein starkes Gift wird es kaum gewesen sein, das hätte sich dramatischer geäußert.

Ich wäre an deiner Stelle zwar auch sehr besorgt, aber Panik ist meiner Meinung nach erst mal nicht angesagt. Auf keinen Fall würde ich ihn zum Fressen drängen, wenn er nun mal nicht mag. Katzen haben nämlich durchaus auch ihre eigenen Heilmethoden, indem sie mal so ein bis zwei Fastentage einlegen, bis der unverträgliche Mist wieder raus ist. Fieber ist zwar immer ein Indikator, aber das kriegen sie auch, wenn sie sich "nur" eine kleine Verletzung zuziehen oder Zahnschmerzen haben.

Auf jeden Fall drücke ich dem süßen Schnuckel feste die Daumen und euch natürlich auch!
Liebe Grüße
Igelfisch
danke für dein Daumendrücken. Natürlich geht die Welt nicht unter, aber es ist einfach gar nicht schön, mit anzusehen, dass es ihm schlecht geht und wir wüssten gerne , was los ist. Mehr als momentan können wir jetzt nicht tun, Getrunken hat er gut heute Nacht. Liebe Grüße.

Anhänge

• IMG_20180428_165449.jpg
    IMG_20180428_165449.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 6
  • Ludwig ist krank Beitrag #60
Solche wie von Dir beschriebenen Symptome eines "allgemeinen Unwohlseins" sind bei unseren auch manchmal kurzfristig, i.e. 1 oder 2 Tage, anzutreffen. Ist nicht übermäßig aufregend, aber man macht sich in der Tat Sorgen und man beobachtet genauer. Gibt sich, man ist erstaunt, dass die bepelzten Patienten nach Rekonvaleszenz wieder so verstärkt am Ball sind. Denke, dass das bei Luggi nicht anders sein wird.

Ilvy, gute und schnelle Genesung für Luggi.

p.S.: Unsere Philo ist eine phantastische Mäusefängerin, und es ist Mäusezeit - heute nacht hat sie uns 3 (in Worten drei) Mäuse als Leckerlis gebracht, schön serviert unter dem Frühstückstisch.

Letzte Woche war wohl eine schlecht, auch hier kein Speisen mehr, gewisse Lethargie, aber nach einem Tag wieder Vollgas.

Thema:

Ludwig ist krank

Ludwig ist krank - Ähnliche Themen

Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz?: Hallo, ich habe drei Katzen zu Hause. Eine etwas ältere Dame. Alter wird ungefähr auf 9 Jahre geschätzt. Könnt ihr mir bitte vielleicht am Foto...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten