* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Verena, es sind G.s.D keine Bißspuren. Sie hat einfach sehr dünnes Fell dort, welches auch dunkler gefärbt ist. Ich werde mein Bestes mit den...
  • * Fleckerl * Beitrag #141
Verena, es sind G.s.D keine Bißspuren. Sie hat einfach sehr dünnes Fell dort, welches auch dunkler gefärbt ist.
Ich werde mein Bestes mit den Kleinen versuchen.

Fleckerl ist nun bei der Tierärztin. Irre Frau!:lol:
Sie wird heute kastriert; auch wenn sie tragend sein sollte. Tätowiert und untersucht.
Am Abend kann ich sie holen und am Donnserstag früh wieder raus lassen.

Von den Kids ist keins in die Falle gegangen. Doofe Falle. Hat nicht ausgelöst; ich mußte bei strömenden Regen runter, mich anschleichen und die Falle mit dem Besenstil auslösen.:roll: Scheint ein Problem der Nässe zu sein.
Ich weiß nicht wie ich das jetzt mit den Kleinen und dem Seuch veranstalten soll...mal sehen.

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #142
Blöde Fälle.:evil:
Aber zumindest ist die Mutter kastriert, damit nicht gleich der nächste Wurf kommt. Die Kitten haben noch etwas Zeit bevor sie kastriert werden müssen.
Auch wenn es mir für @julia01 leid tut.

• * Fleckerl * Beitrag #143
Kannst du Thunfisch in die Falle legen?
Vielleicht gelingt es dir doch noch die kleinen zu fangen, dann könnten sie zusammen mit Fleckerl erstmal bei dir drin bleiben und du kannst versuchen die kleinen an Menschen zu gewöhnen.

• * Fleckerl * Beitrag #144
@ goya...ich versuch sie irgendwie zu fangen. Die Falle steht jetzt wieder, aber ich weiß nicht wie das doofe Ding reagiert. Wenn ich teste, löst sie mal aus, mal nicht. Und es regnet hier ununterbrochen! Habe eine Plastikfolie oben drauf gebunden.
Aber die Kätzchen lassen sich gar nicht blicken! :sad:
Ich sitze hier wie auf heißen Kohlen am Fenster...hab nur heute frei.
Ansonsten muß ich meine Tierärztin in Kressbronn kontaktieren. Das wäre für mich die nächsten Tage geschickter, da ich dort arbeite.

Außerdem hat mir diese TÄ aus Kißlegg die Pille empfohlen, um andere Katzen "taub" zu machen. So nennen das wohl die Leute hier auf dem Land, wenn Katzen keine Junge mehr kriegen und auch dann keine Mäuse mehr fangen. So was von blöde!

• * Fleckerl * Beitrag #145
Och Schade hatte soo gehofft das die Kleinen auch in die Falle gehen :/

Aber wenigstend wird Fleckerl jetzt kastriert. Und wenns mit den Kleinteilen nicht klappt hab ich ja noch 4 Wochen zum Suchen.

• * Fleckerl * Beitrag #146
Kannst du Thunfisch in die Falle legen?
Vielleicht gelingt es dir doch noch die kleinen zu fangen, dann könnten sie zusammen mit Fleckerl erstmal bei dir drin bleiben und du kannst versuchen die kleinen an Menschen zu gewöhnen.
Hat mir die TÄ auch gesagt, daß Thunfisch am besten sei. Hab jetzt nur Katzenfrischfutter rein.
Sollte doch noch Thunfisch besorgen.
Also alle Katzen bei mir wird mehr als schwierig. Wäre ne tolle Sache, aber praktisch nicht durchführbar. Bei aller Liebe. :sad:

Julchen, ich geb die Hoffnung nicht auf...irgendwann ist ihr Hunger groß. Außerdem ist Fleckerl ja morgen wieder bei ihnen.

• * Fleckerl * Beitrag #147
Also wenns darum geht, dass nicht alle zu dir können, ich könnte zwei Kleine jederzeit bei mir aufnehmen, nur sollten die ja nicht so früh von der Mutter weg :/ Früher geht immer, dann müsste Marie eben 2-3 Wochen früher zurück ins Tierheim und ich 2-3 Wochen früher nach Münster ziehen. Dann müssten die Kleinen nur bis zum 12.07. damit klarkommen, 4 Tage die Woche einen Teil des Tages alleine zu sein wenn ich nach Vechta zur Uni fahre...

Aber erst mal müssen die sich ja überhaupt fangen lassen^^
Wenn der Weg nicht so weit wäre (auch kostentechnisch) würde ich mich sofort morgen in den Zug setzen und Fallen beaufsichtigen habe die Wochenenden nämlich immer komplett frei inklusive Freitag^^

Zuletzt bearbeitet:
  • * Fleckerl * Beitrag #148
Hat mir die TÄ auch gesagt, daß Thunfisch am besten sei. Hab jetzt nur Katzenfrischfutter rein.
Sollte doch noch Thunfisch besorgen.
Also alle Katzen bei mir wird mehr als schwierig. Wäre ne tolle Sache, aber praktisch nicht durchführbar. Bei aller Liebe. :sad:

Julchen, ich geb die Hoffnung nicht auf...irgendwann ist ihr Hunger groß. Außerdem ist Fleckerl ja morgen wieder bei ihnen.

Ich weiß von Mascha04, dass sie oft mit Dönerfleisch oder Grillhähnchen fängt. Da können die Miezen wohl nicht widerstehen.

• * Fleckerl * Beitrag #149
Du bist süß!
Irgendwie werden wir alles hinkriegen. Muß ja nicht überstürzt werden. Die Kleinen verhungern nicht, da achte ich schon drauf. Vielleicht kann ich mal ein paar Tage Urlaub bekommen, dann kümmere ich mich noch mehr drum...sprich, ich werden jeden Tag da unten sitzen und die Kleinen betüddeln!:lol:

Ich weiß von Mascha04, dass sie oft mit Dönerfleisch oder Grillhähnchen fängt. Da können die Miezen wohl nicht widerstehen.

Heieieie....da muß ja mein Schatzi Döner von Kressbronn bringen...*örgs*

• * Fleckerl * Beitrag #150
Ich hoffe auch mit, dass der Hunger sie antreibt und es doch noch klappt.
Ich würde auch mithelfen, aber ich bin noch viel weiter weg.

• * Fleckerl * Beitrag #151
Ich hoffe auch mit, dass der Hunger sie antreibt und es doch noch klappt.
Ich würde auch mithelfen, aber ich bin noch viel weiter weg.

danke....ja irgendwie kommt keiner hier aus meiner Gegend.

• * Fleckerl * Beitrag #152
Thunfisch, Sardinen, Makrele und wie schon geschrieben gut duftendes Anlockfutter von der Dönerbude. So hat jeder seine Erfahrungen gemacht.

Lege eine Baldrianspur zum Käfig .... damit sie unbedingt dahin müssen. Und dann leckeres Futter ... dann klappt es schon.

Ja manchmal sind die Fallensysteme ein Fall für sich. Schön dass ihr die Maus eingefangen habt.... somit ist schon mal der erste Schritt getan.

Drücke für die Kleinchen die Daumen das es schnell funktioniert und du sie auch einsammeln kannst.

lg
Verena

• * Fleckerl * Beitrag #153
danke....ja irgendwie kommt keiner hier aus meiner Gegend.

Nicht aus der direkten. Aber auch nicht weit weg. Bei mir sind eher die Schichten das Problem.:???:

Also wenns darum geht, dass nicht alle zu dir können, ich könnte zwei Kleine jederzeit bei mir aufnehmen, nur sollten die ja nicht so früh von der Mutter weg :/ Früher geht immer, dann müsste Marie eben 2-3 Wochen früher zurück ins Tierheim und ich 2-3 Wochen früher nach Münster ziehen. Dann müssten die Kleinen nur bis zum 12.07. damit klarkommen, 4 Tage die Woche einen Teil des Tages alleine zu sein wenn ich nach Vechta zur Uni fahre...

Aber erst mal müssen die sich ja überhaupt fangen lassen^^
Wenn der Weg nicht so weit wäre (auch kostentechnisch) würde ich mich sofort morgen in den Zug setzen und Fallen beaufsichtigen habe die Wochenenden nämlich immer komplett frei inklusive Freitag^^

Zur Zeit gibt es Sonderangebot mit dem ICE. ;-)

@ goya...ich versuch sie irgendwie zu fangen. Die Falle steht jetzt wieder, aber ich weiß nicht wie das doofe Ding reagiert. Wenn ich teste, löst sie mal aus, mal nicht. Und es regnet hier ununterbrochen! Habe eine Plastikfolie oben drauf gebunden.
Aber die Kätzchen lassen sich gar nicht blicken! :sad:
Ich sitze hier wie auf heißen Kohlen am Fenster...hab nur heute frei.
Ansonsten muß ich meine Tierärztin in Kressbronn kontaktieren. Das wäre für mich die nächsten Tage geschickter, da ich dort arbeite.

Außerdem hat mir diese TÄ aus Kißlegg die Pille empfohlen, um andere Katzen "taub" zu machen. So nennen das wohl die Leute hier auf dem Land, wenn Katzen keine Junge mehr kriegen und auch dann keine Mäuse mehr fangen. So was von blöde!

Bei dem Wetter würde ich auch nicht vor die Türe gehen. Ich hoffe sie werden wieder aktiver wenn es warm und trocken wird.
Die Pille soll gar nicht so schlecht sein, aber man muss eben sicher stellen das sie regelmäßig gefressen wird.

• * Fleckerl * Beitrag #154
werd ich machen Verena...gute Idee mit Baldrian!

Jetzt sitzt Nachbars Kater drin, der Peterle. Was mach ich jetzt????
TÄ würde mir raten sofort zu kastrieren, ohne deren Erlaubnis...ohoh

• * Fleckerl * Beitrag #155
Sofern du sicher sein kannst, dass die Besitzer das nicht mitkriegen...
Vielleicht trauen sich die Kitten raus, wenn er nicht da ist.

Allerdings vergreifst du dich am "Eigentum" der Nachbarn.

Du brauchst mehr Fallen.;-)

• * Fleckerl * Beitrag #156
Ist der noch "bebommelt"?
Ich würde ihn "entschärfen" lassen, ab iss ab. Aber ich will dich mit meiner Aussage natürlich nicht "in Versuchung führen".
Kastrationspflicht habt ihr vermutlich noch nicht?

• * Fleckerl * Beitrag #157
Keine Kastrationspflicht. Hab grad mit Ärztin tel...sie sagt ich soll; hab mich aber dagegen entschieden. Wie Ihr schon sagt, Sachbeschädigung, ich laß es; dafür ist mir die eine Nachbarschaft zu wichtig...*shit*

der Tag war heute sprichwörtlich für die Katz!!!!
Den Kater hab ich freigelassen. Kurz danach war ein schwarzes Kätzchen in der Falle. ich also wieder runter, im strömenden ragen, bis dann war Kätzchen wieder draußen. Diese verdammte Falle hat nicht richtig zugeschnappt!:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

• * Fleckerl * Beitrag #158
So ein Mist...
Kannst du die Falle irgendwie trocken stellen? Unter ein Dach oder so?

• * Fleckerl * Beitrag #159
ne, um die Ecke gehn sie noch nicht, und wenn sehe ich von mir aus nichts!
Oder ich müßte weiter vorne die gelagerten Ziegel zur Seite räumen....hm

• * Fleckerl * Beitrag #160
Fleckerl ist nun bei mir. Sie ist offensichtlich wirklich blind, nun tätowiert; gehört laut Tasso nun mir, kastriert, ein paar Zecken ärmer und mit Spot on versehen.

Die TÄ hatte keine Zeit, es ging alles so schnell, hab sie wenig fragen können.

Egal, das Schlimmste hat Fleckerl nun überstanden.

Sie war übrigens bei der Hinfahrt wie bei der Rückfahrt absolut still...so ein braves Schätzchen

Anhänge

• P1370002.jpg
    P1370002.jpg
    539 KB · Aufrufe: 8
  • P1370007.jpg
    P1370007.jpg
    581,6 KB · Aufrufe: 7
Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten