* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das war auch meine erste Idee, Fleckerl im Haus zu lassen um dann zu versuchen, das Kuhkätzchen in die Falle zu bekommen. Ich hoffe, Fleckerl...
  • * Fleckerl * Beitrag #501
Das war auch meine erste Idee, Fleckerl im Haus zu lassen um dann zu versuchen, das Kuhkätzchen in die Falle zu bekommen. Ich hoffe, Fleckerl lässt das mit sich machen.

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #502
Kann mir mal jemand weiterhelfen????
Hab jetzt Fleckerl schon wieder in der Falle.
Aktuell steht sie in der Falle im Kaminzimmer.

Nun ich glaube das Fleckerl weiß, dass sie da raus kommt. Normalerweise geht eine Katze sehr selten ein zweitesmal in die Falle.....

Das Katerchen aus der Mindenerkatzengruppe, war da auch furchtlos und ging immer wieder in die Falle Denn da gab es immer etwas anderes als im Futternapf und er wußte, sobald es klappert höre ich das und gehe runter und schaue nach.
Danach rieb sich auch immer danach ganz lieb bei mir und sagte mir war sehr lecker.....

lg
Verena

Selbst wenn du sie vorher fütterst wird sie wieder reingehen. Immer erneut scharf stellen und versuchen das Kleinchen zu erwischen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • * Fleckerl * Beitrag #503
Ich versteh Deine Frage nicht? Warum lässt Du sie nicht wieder laufen?
ich würde gerne das Kleinchen rein...aber Fleckerl sitzt immer wieder als erste drin. Wenn ich sie heute mal bei mir lasse, dann ist Mama nicht bei Kuhkätzchen. So hab ich vielleicht eher die Chance es zu fangen. Denke ich.
Aktuell sitzt sie noch wirklich entspannt im Käfig im Kaminzimmer, während ich die Gittertüre baue. Die kleinen sind unterm Schrank.:roll:

Verena,Fleckerl ist das offensichtlich mittlerweile tofu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • * Fleckerl * Beitrag #504
Dann hast du zwei Fallen? Nu Blick ich es auch schon ;-)
Ich drücke die Daumen dass beide mitspielen.

• * Fleckerl * Beitrag #505
ne, hab nur eine..*lool*. Aber ich lasse nachher Fleckerl frei im Kaminzimmer, nehme die Falle und setz sie runter um Kleinchen zu fangen.

• * Fleckerl * Beitrag #506
Hallo.
Ich habe den ganzen Thread nachgelesen.
So wunderschöne Fotos von Fleckerl und den Babys. Sie hätte sich bestimmt nie träumen lassen eine Solche Aufmerksamkeit und Führsorge zu erfahren.
Lavendelchen2 du machst das toll!
Ich finde es sehr tapfer wie du stets zum Wohle der Kleinen und der Mutti handelst, auch wenn du immer wieder dein Herz umd die Vernunft abwägen musst. Ich ziehe meinen Hut vor dir, wie du dass alles bewältigst!

Ich denke es ist eine gute Idee jetzt ma Fleckerl drinnen zu lassen um zu schauen ob du so an das Kuhkätzchen ran kommst. Ich würde mir wünschen dass sich Föeckerl gar nicht schlecht fühlt mit der Situation und dass dein Plan aufgeht.

Wo deine Kitten letzt endlich ein schönes zu hause bekommen werden, dass wird dein Herz dir sagen.
Ich wünsche dir, Fleckerl und den Babys alles Liebe und Gute!

• * Fleckerl * Beitrag #507
ich würde es auch so versuchen. fleckerl drin lassen bei den Kleinen und dann versuchen das kleine zu fangen. guter plan....

• * Fleckerl * Beitrag #508
Der Plan ist irgendwie blöde. Fleckerl ist beleidigt, wie sie es bisher noch nicht war.
Sie fühlt sich nicht wohl, und liegt den ganzen Tag schon im Kamin. Die Kleinen registrieren sie nicht.
Gefressen hat sie auch nicht. :cry:

• * Fleckerl * Beitrag #509
.............................................................................................

Anhänge

• Fleckerl zu Haus 011.jpg
    Fleckerl zu Haus 011.jpg
    671,5 KB · Aufrufe: 7
  • * Fleckerl * Beitrag #510
Ohje, armes Mäuslein. Hast Du das Kühchen gesehen?

• * Fleckerl * Beitrag #511
Nein bisher nicht. Die Falle ist unberührt; gehe aber jetzt nochmal nachsehen.

• * Fleckerl * Beitrag #512
Habe gestern gegen 22.oo Uhr das Kleine in den Schuppen rennen sehen, als ich Fleckerl wieder rausgelassen habe. Sie lief mit mir runter und maunzte immerzu...sie wollte entweder das Kleine warnen oder aber es zu sich rufen.

Fleckerl hat keine Anstalten gemacht, sich um die drei Äffchen zu kümmern.
Auch die Kleinen suchten weder die Nähe der Mama, noch interessierte sie es überhaupt.:shock:

Aber vielleicht ist es gut so.
Ich konnte meine süße Maus nicht länger drin behalten. Das ist einfach Quälerei. Sie soll selbständig und freiwillig kommen, ihre Freiheit bewahren. Das macht Fleckerl aus.
Sie fühlt sich nur wohl, wenn sie ihre gewohnten Rundgänge machen kann, die sie ganau kennt. Alles andere ist in ihrem Zustand reine Folter.

Vertrauen wächst ohne Zwang, ohne Zeitdruck, ohne Erwartungen.

• * Fleckerl * Beitrag #513
Diese Entscheidung mag gut sein für Fleckerl, aber dem kleinen schwarzweißen hast du damit keinen Gefallen getan.

• * Fleckerl * Beitrag #514
Hallo!

Ich kann mir vorstellen, wenn Fleckerl wieder Vertrauen zu dir hat, wird sie das kleine Katzi mal
mitbringen. So bringt es ja nichts, außer daß Mamakatzi immer ängstlicher wird. Sie hatte ja schon so viel Vertrauen zu dir, aber wenn die Angst um das Kleine sie nicht zur Ruhe kommen läßt,hilft das Einsperren nicht.
Lavendelchen, ich hätte Fleckerl auch wieder ihre Freiheit gegeben. Und wenn das Kleine dann keine Sozialisierung erfahren kann, dann ist es eben so. Fleckerl „gefangen“ zu halten, ist wie du schon schreibst, nur Quälerei. Für Fleckerl und für dich!

Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• * Fleckerl * Beitrag #515
Hallo!

Ich kann mir vorstellen, wenn Fleckerl wieder Vertrauen zu dir hat, wird sie das kleine Katzi mal
mitbringen. So bringt es ja nichts, außer daß Mamakatzi immer ängstlicher wird. Sie hatte ja schon so viel Vertrauen zu dir, aber wenn die Angst um das Kleine sie nicht zur Ruhe kommen läßt,hilft das Einsperren nicht.
Lavendelchen, ich hätte Fleckerl auch wieder ihre Freiheit gegeben. Und wenn das Kleine dann keine Sozialisierung erfahren kann, dann ist es eben so. Fleckerl „gefangen“ zu halten, ist wie du schon schreibst, nur Quälerei. Für Fleckerl und für dich!

Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

sorry wenn ich da widersprechen muss. sie hat die Kastra überstanden und kommt trotzdem, DAS war deutlich schlimmer für eine Katze als das einsperren jetzt. Sie wäre auch wieder gekommen wenn sie noch zwei Tage länger drin geblieben wäre.
Ich glaube gerne das die menschlichen Emotionen das anders sehen. Rein objektiv betrachtet wäre es besser gewesen sie drin zu lassen und dem Zwerg somit eine Chance zu geben. Die wird so nämlich immer geringer. Wenn das Kleine jetzt schon nicht rein geht solange es keinen Hunger schiebt, wie soll man es dann für ne Kastra fangen? Oder wenn es mal verletzt ist? Sobald das Kleine nämlich selber in der Lage ist sich zu versorgen, wird es immer schwieriger es zu fangen.
Jetzt wäre also eine gute Gelegenheit gewesen. Spätestens heute oder morgen wäre nämlich der Hunger größer gewesen als die Angst vor der Falle weil die Versorgerin ausgefallen wäre. Und somit hätte man den Zwerg vermutlich gehabt.
Und wie groß das Idyll Mamakatze/Kitten ist, hat man ja jetzt gut sehen können... Fleckerl interessiert es nicht die Bohne das die anderen drei da waren. Aus ihrem Instinktfocus sind die nämlich jetzt raus.

• * Fleckerl * Beitrag #516
Wir hatte ja letztens eine Gittertür eingebaut, damit ich die schwere Schieberei der Schiebetür vermeide, und die Katzis richtig frische Luft erhalten; jetzt passiert leider folgendes, das Fussel die Gittertüre hochklettert, sich auf den Vorsprung der Schiebetüre in die oberste Ecke setzt und offensichtlich von dort nicht mehr runter kann. Wenn ich also außer Haus bin, muß ich die Gittertüre aushängen. So ein kompliziertes Gedöhns.
Oder ich brauche eine Brücke...mal überlegt. Morgen hab ich 'frei'...

Anhänge

• Fleckerl zu Haus 005.jpg
    Fleckerl zu Haus 005.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 8
  • Fleckerl zu Haus 010.jpg
    Fleckerl zu Haus 010.jpg
    1 MB · Aufrufe: 12
  • * Fleckerl * Beitrag #517
Das mit dem Aushängen ist ja wirklich umständlich.
Wenn du ein Stück Pappe über den oberen Teil der Tür tackerst, hätten die Kletterkatzen dort keinen Halt und würden nicht ganz hoch kommen. ;-)

• * Fleckerl * Beitrag #518
Sini, gut, aber ich denke ich mach die Pappe unten hin, dann bleibt er oben nicht wie ein Äffchen hängen!:mrgreen:

• * Fleckerl * Beitrag #519
Ach Mensch, das Kühchen ist immer noch nicht in der Falle?
Ich hatte gehofft, inzwischen hätte es geklappt.

Wegen der Fahrerei würde ich mir keine Gedanken machen.
Eine kurze Strecke ist für die Katzen viel aufregender als eine lange.

• * Fleckerl * Beitrag #520
Ich hoffe Moni.

Fipsi-Äffchen...die frechste von allen.

Anhänge

• IMG_5001.jpg
    IMG_5001.jpg
    491,9 KB · Aufrufe: 6
Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten