* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; das stimmt wohl....aber drei Katzen möchte ich nicht mehr. Hatte ich, und meine anderen Beiden fehlen mir auch. Nein, das wäre unvernünftig...
  • * Fleckerl * Beitrag #701
Wenn du zwei kleine hast, haben die einander auch wenn du wenig Zeit hast. ;-)
Der zweite sollte nur gut sozialisiert sein.

das stimmt wohl....aber drei Katzen möchte ich nicht mehr. Hatte ich, und meine anderen Beiden fehlen mir auch. Nein, das wäre unvernünftig. Momentan versorge ich Malih und Maymunah, da meine Tochter in Urlaub ist. Nein, drei Katzen sind mir zu viel...und so wie es monetan ist, ist es in Ordnung, und jede Katze ist zufrieden.

Wie gehts denn deiner süßen?

meinst Du Murmelchen?

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #702
Genau, Murmelchen

• * Fleckerl * Beitrag #703
Sehr schade.
Ich wünschte, ich könnte den lustigen Fussel nehmen.
Aber bei 4 ist bei mir einfach Schluss.

• * Fleckerl * Beitrag #704
Gerade Telefon erhalten von der netten Dame des anderen Tierschutzvereines.
Sie kommt nachher zumir, schaut sich Fussel und die Umgebung an, und würde eventuell Fusselchen sogar gleich mitnehmen, um ihn über ihre Pflegestelle zu vermitteln. Ohhhhh, mein Herz hat sofort reagiert, und ich sagte ihr ohhhh nein, bitte nicht!:shock::shock::shock:
Doch nicht so schnell! Ich will ihn doch eigentlich behalten; aber ich kann nicht...er braucht kätzische Gesellschaft...aber mein Herz will ihn nicht weggeben....:cry:

Es ist immer ein kleiner Kampf ..... aber die Umstände sprechen für eine schnelle Vermittlung in eine Pflegestelle. Das weißt du und ich bin mir sicher du wirst deine Balance zwischen Kopf und Herz finden und das Richtige tun.

Können die Herrschaften des Tierschutzvereines dir beim Einfangen des letzten Tieres helfen.... mein Angebot besteht dann immer noch.... Kastrakosten übernehme ich.

Fussel hat durch deine Hilfe die Chance erhalten auf ein tolles, behütetes Leben. Das ist doch ein guter Gedanke, der das Loslassen erleichtert.....

lg
Verena

• * Fleckerl * Beitrag #705
  • * Fleckerl * Beitrag #706
Da hast du sooooo recht.

Das hilft mir immer, wenn meine Pflegegeister mich verlassen ... die schleichen sich nun mal ins Herz.... weil die Umstände, wie sie zu einem kommen eben nicht getragen wird von erwünscht und geliebt auf dem ersten Blick.

lg
Verena

• * Fleckerl * Beitrag #707
Können die Herrschaften des Tierschutzvereines dir beim Einfangen des letzten Tieres helfen.... mein Angebot besteht dann immer noch.... Kastrakosten übernehme ich.

lg
Verena

Das wäre optimal, wenn das Kuhkätzchen zeitgleich eingefangen und kastriert werden könnte , eventuell zusammen mit dem Brüderchen in eine Pflegestelle kommt und dann vielleicht sogar mit ihm zusammen eine Endstelle findet. Ich hätte Fusselchen zu gerne genommen und bei einem Kitten vielleicht sogar meinen Göga überreden können, aber da meine Jungs bereits 6 Jahre alt sind passt es leider nicht und bei zwei Kitten würde mein Männe streiken und mir wären vier wahrscheinlich auch zu viel :???:

• * Fleckerl * Beitrag #708
Normalerweise würde ich sagen ok, aber die kleine Maus ist schon sehr selbstständig und wenn sie kastriert wird spricht nichts dagegen sie wieder dort in Freiheit zu lassen.

lg
Verena

• * Fleckerl * Beitrag #709
Besuch beendet.
Die neue Tierschutzdame ist wirklich das komplette Gegenteil der anderen. G.s.D.
Dieser Tierschutzverein in Tettnag trägt sich selbst, ohne Tierheim im Anhang. Eine fähige, tolle Vorstitzende. Hut ab!
Am Wochenende geht ein Pflegekätzchen von ihr in eine Endstelle, so daß sie einen Platz frei hat.
Fusselchen darf dann zu ihr in kätzische Gesellschaft. Dort befinden sich mehrere Babys in seinem Alter. Außerdem auch ein schwarzer Kater, der könnte sein Brüderchen sein.
So vereinsamt mein kleiner Fussel nicht.
Er wird dann wenn alles gut geht, und je nachdem welche Freundschaften sich entwickeln zusammen mit einem anderen Katerchen vermittelt. <3
Probleme die jungen Wildfänge in schöne Endplätze zu vermitteln hat die Vorsitzende bisher nicht gehabt. Sie setzt da wohl all ihre Fühler in Bewegung und fährt auch mal weiter weg.

Wegen dem Kuhkätzchen brauche ich wieder eine Lebendfalle. Alles weitere wird dann nochmals besprochen. Aber sie meint es sei eigentlich schon zu spät ihn handzahm zu bekommen. Am besten fangen, kastrieren und wieder frei lassen.

• * Fleckerl * Beitrag #710
Das hört sich ja wirklich sehr positiv an und wird dir vielleicht den Abschied von Fusselchen etwas erleichtern, so traurig du auch erst einmal sein wirst. Fusselchen wird ganz sicher in ein gutes zuhause vermittelt mit kätzischer etwa gleichaltriger Gesellschaft. Ohne deinen Einsatz wäre das alles nicht möglich gewesen. Wie schön wäre es, wenn jetzt noch das Kuhkätzchen in die Falle ginge und kastriert werden könnte, auch, wenn es wieder freigelassen würde. Toll wäre es natürlich, wenn der Vater kastriert werden könnte. Würde sich sein Besitzer darauf einlassen, wenn ihm keine Kosten entstünden? Ich würde die Kosten für den Vater übernehmen, du hast weiß Gott schon genug getan.
LG
Christa

• * Fleckerl * Beitrag #711
Du bist ja in der Nähe und wirst sicher ein Auge auf die Maus haben.

Wie gesagt ich stehe zu meinem Angebot und drücke die Daumen dass die Maus zeitnah eingefangen wird.

lg
Verena

• * Fleckerl * Beitrag #712
Danke Verena! <3

Das hört sich ja wirklich sehr positiv an und wird dir vielleicht den Abschied von Fusselchen etwas erleichtern, so traurig du auch erst einmal sein wirst. Fusselchen wird ganz sicher in ein gutes zuhause vermittelt mit kätzischer etwa gleichaltriger Gesellschaft. Ohne deinen Einsatz wäre das alles nicht möglich gewesen. Wie schön wäre es, wenn jetzt noch das Kuhkätzchen in die Falle ginge und kastriert werden könnte, auch, wenn es wieder freigelassen würde. Toll wäre es natürlich, wenn der Vater kastriert werden könnte. Würde sich sein Besitzer darauf einlassen, wenn ihm keine Kosten entstünden? Ich würde die Kosten für den Vater übernehmen, du hast weiß Gott schon genug getan.
LG
Christa

Wow...danke auch Dir Christa....ich hoffe doch sehr, das die Nachbarn irgendwann ein Einsehen haben.

• * Fleckerl * Beitrag #713
Ich würde dir anbieten das Kuhkätzchen zu übernehmen zwecks Zähmung und Vermittlung, falls der Verein es nicht mehr nehmen mag da zu scheu. Da ich hier nicht regelmäßig reinlese, sondern nur sporadisch, melde d ich ggfs. einfach per PN

• * Fleckerl * Beitrag #714
Ich würde dir anbieten das Kuhkätzchen zu übernehmen zwecks Zähmung und Vermittlung, falls der Verein es nicht mehr nehmen mag da zu scheu. Da ich hier nicht regelmäßig reinlese, sondern nur sporadisch, melde d ich ggfs. einfach per PN

Das halte ich für die beste Idee des Jahres :-D

• * Fleckerl * Beitrag #715

Hört sich sehr gut an...ich danke auch Dir. Hoffe es geht irgendwann auch in die Falle! <3

• * Fleckerl * Beitrag #716
So mein Fusselchen ist nun bei der Pflegestelle der Tierschutzvorsitzenden.
Dort befinden sich mehrere kleine Wildies...eins davon, auch schwarz, der Hajo war sehr neugierig und suchte sofort den Kontakt zu Fussel. Jetzt kann mein Äffchen Katzenkind sein.

Eine Falle steht wieder mal bei mir.

Anhänge

• P1370439.jpg
    P1370439.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 5
  • * Fleckerl * Beitrag #717
Gibt es vielleicht ein paar Fotos?

• * Fleckerl * Beitrag #718
nein; ich habe bewußt keine Kamera mitgenommen.

• * Fleckerl * Beitrag #719
Schaaaaaade.....

• * Fleckerl * Beitrag #720
Ich drück Dich mal, sicher war das schwer, aber für Fussel war es genau richtig, so kann er mit anderen aufwachsen und wird bestimmt bald mit einem seiner neuen Kumpels ein glückliches zu Hause finden.

Viel Glück und starke Nerven für die Fangaktion. ;-)

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten