* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich weiß, dass es dir schwer gefallen ist, aber du tust das Beste für Fussel. Er wird eine tolle Familie finden und ein behütetes Leben haben...
  • * Fleckerl * Beitrag #721
Ich weiß, dass es dir schwer gefallen ist, aber du tust das Beste für Fussel. Er wird eine tolle Familie finden und ein behütetes Leben haben.

lg
Verena

Dann drücke ich fest die Daumen, damit du das letzte Kleinchen auch noch einfängst. Dann schaust du was du machen willst. Du hast ja zwei Möglichkeiten. Je nach dem wie lange das einfangen noch dauert, Taskali oder ein semi behütetes Leben in deiner Nähe. Kastriert der Verein auch, wenn die Maus gedeckt worden ist?

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #722
Ja Verena, das machen sie auch. Aber meine TÄ macht es nicht. Das ist dann wohl ein anderer.

Ich drück Dich mal, sicher war das schwer, aber für Fussel war es genau richtig, so kann er mit anderen aufwachsen und wird bestimmt bald mit einem seiner neuen Kumpels ein glückliches zu Hause finden.

Viel Glück und starke Nerven für die Fangaktion. ;-)

Danke Dir!

• * Fleckerl * Beitrag #723
Du hast absolut das Richtige getan. Nun können die drei schwarzen Äffchen tolle Leben , in behüteten Familien führen. Nur dank deinem Einsatz. Ich bin mir sicher Fusselchen findet ganz schnell ein endgültiges zu Hause.

• * Fleckerl * Beitrag #724
Ich kann mir vorstellen, dass es Dir sehr schwer gefallen ist, Dich von dem Kleinen zu trennen.( muss nur daran denken, wie es mir in dem Fall gehen würde :-() , aber die Entscheidung war absolut richtig. Nun hat Fusselchen gleichaltrige Spielgefährten und wird mit Sicherheit ein tolles Zuhause mit Kumpel finden.
Daumen für die Einfangaktion des Kuhkätzchen werden weiterhin gedrückt. Wenn es schnell erfolgen sollte finde ich die Idee, die Zähmung an Taskali abzugeben optimal für das Kleine.
Wenn eine das schafft, dann unsere Katzenflüsterin :mrgreen:

• * Fleckerl * Beitrag #725
Ich kann mir vorstellen, dass es Dir sehr schwer gefallen ist, Dich von dem Kleinen zu trennen.( muss nur daran denken, wie es mir in dem Fall gehen würde :-() , aber die Entscheidung war absolut richtig. Nun hat Fusselchen gleichaltrige Spielgefährten und wird mit Sicherheit ein tolles Zuhause mit Kumpel finden.
Daumen für die Einfangaktion des Kuhkätzchen werden weiterhin gedrückt. Wenn es schnell erfolgen sollte finde ich die Idee, die Zähmung an Taskali abzugeben optimal für das Kleine.
Wenn eine das schafft, dann unsere Katzenflüsterin :mrgreen:

...dem schließe ich mich voll und ganz an.:-D

• * Fleckerl * Beitrag #726
Es ist doch gut zu wissen, dass Fussel dort jetzt einen Kumpel hat und sich sicher sehr wohl fühlt.
Das tröstet hoffentlich über den Trennungsschmerz.

• * Fleckerl * Beitrag #727
Fusselchen macht sich gut in der Pflegestelle. Er blüht auf, schmust, spielt und macht mir somit leine Sorgen mehr. Er wird einen schönen Platz finden!

Fleckerl und Kuhkätzchen fressen brav in der Falle. Die Tä ist jedoch im Urlaub, so daß ich noch nicht scharf stelle.

• * Fleckerl * Beitrag #728
Das ist doch aber schon ein Erfolg, dass das Kuhkätzchen jetzt mit in der Falle futtert.
Dann hast Du es sicher bald :-D

• * Fleckerl * Beitrag #729
Huhu lavendelchen,
Schön von Fleckerl und dem Mini zu lesen.
Daumen sind weiter gedrückt!!!??

• * Fleckerl * Beitrag #730
Das sind ja sehr gute Nachrichten. Schön, dass Fusselchen sich so wohl fühlt. Das Kuhkätzchen sich an die Falle gewöhnt hat, ist super. Dann steht ja einer baldigen Kastration nichts mehr im Wege. :)

• * Fleckerl * Beitrag #731
Die letzten Tage habe ich Interessantes beobachtet.
Noch immer ist das Kuhkätzchen im Familienbund. Kater Peterle, der Vater, Fleckerl die Mama und ihr gemeinsames Kind stromern nach wie vor gemeinsam auf unserem Grundstück und in naher Umgebung umher.
Ganz besonders interessant ist die Zeit der Fütterung.
Fleckerl sitzt immer zur selben Zeit in meinem Garten und wartet geduldig auf ihr Futter.
Ganz in ihrer Nähe immer ihr Kleines, das Kuhkätzchen.
Laufe ich zur Futterstelle, begleitet mich Fleckerl maunzend und fauchend dorthin.
Als erstes geht sie in die nicht scharfe Falle und frißt. Danach kommt das Kleine und drängelt sich mit dazu. Während es frißt, wird es nach wie vor von Mama abgeschleckt.
Währenddessen kommt Peterle dazu und beobachtet die Situation schützend von der hintersten Front.
Fleckerl beschützt das Kleine in die andere Richtung.
Da soll mir mal einer sagen, daß Katzen nicht im Familienbund existieren.
Sie sind einfach zu toll!

Auf dem Bild seht Ihr Kuhkätzchen zwischen Ysop und Petersil! Ganz wie die Mama!

Anhänge

• IMG_7332.jpg
    IMG_7332.jpg
    603,8 KB · Aufrufe: 8
  • * Fleckerl * Beitrag #732
Das mit dem Vater ist ungewöhnlich.
Vielleicht ist das Kuhkätzchen eine Kätzin. Die dürfen manchmal bei der Mutter bleiben.

• * Fleckerl * Beitrag #733
ja, finde ich auch. Sie sind eine enge Familienbande. Ob das Kleine ein Mädel oder Bub ist kann ich leider immer noch nicht sagen!

• * Fleckerl * Beitrag #734
Wie schön von euch zu lesen! Hoffe es geht euch gut!

• * Fleckerl * Beitrag #735
Danke...ja, es ist alles ok. Habe zwar noch "Urlaub"; aber viel mit Renovierung und so'n Gedöhns um die Ohren.
Ich erfreue mich jedoch täglich an "meinen" süßen Stromern!

• * Fleckerl * Beitrag #736
Dieses Familienidyll ist vielleicht ungewöhnlich, aber soooooo bezaubernd und schön!???

Wieder mal DANKE für alles, was du für die Miezen machst! Ganz toll!!?

Viel Glück weiterhin??? LG. von Gabi mit den Miezen??

• * Fleckerl * Beitrag #737
ja, es ist vielleicht nicht üblich. Das die TÄrztin noch Urlaub hat kommt mir entgegen, so bin ich nicht getrieben, das Kleine einzufangen....:roll::???:

• * Fleckerl * Beitrag #738
Das mit dem Vater ist ungewöhnlich.
Ich erinnere mich an einen Post von Verena irgendwo in diesem Thread: Sie hat auf einem Foto eine Kerbe im Ohr von Peterle entdeckt. Sie schrieb dazu, dass das für sie wie eine Kastrationsmarke aussieht und Peterle deswegen nicht der Vater sein könne.

• * Fleckerl * Beitrag #739
Hallo Isi, das war eine Annahme von mir, oft wird im Tierschutz eine Kerbe geschnitten... daher fragte ich nach. Lavendelchen schrieb aber der Kater wäre nicht kastriert, da die Besitzer da keine Notwendigkeit sehen. In so einen Fall wird es Zeit, für die bundesweit einheitliche Handhabung für Freigänger.:twisted:

So idylisch wie es Ausschaut, aber wenn er potent ist , wird er sobald die Kleine rollig wird und das wird zeitnah geschehen sie decken.

lg
Verena

Kenne nur ein Zusammenleben meiner Wilden wenn sie kastriert sind.

• * Fleckerl * Beitrag #740
Hallo Isi, das war eine Annahme von mir, oft wird im Tierschutz eine Kerbe geschnitten... daher fragte ich nach. Lavendelchen schrieb aber der Kater wäre nicht kastriert, da die Besitzer da keine Notwendigkeit sehen.

Wenn ihn der Besitzer zur Kastra gebracht hätte, wäre sicher keine Kerbe geschnitten worden. Aber vielleicht wurde er von Tierschützern zur Kastra gebracht, weil sie angenommen haben, dass er keinen Besitzer hat ... Aber das sind müßige Spekulationen.

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten