* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke... :-) ich bin auch gespannt. Tinaho...ich lasse sie zur Mama. Sie ist sehr wild. Laut Aussage der Tä!
  • * Fleckerl * Beitrag #761
Danke... :)

ich bin auch gespannt.

Tinaho...ich lasse sie zur Mama.
Sie ist sehr wild. Laut Aussage der Tä!

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #762
Perfekt..... nun kann sie ein freies Leben ohne Zwang zur Vermehrung leben. Die Kleinen stecken es erstaunlich gut weg.... obwohl ich ungern beides auf einmal mache. Doch manchmal geht es nicht anders.

lg
Verena

• * Fleckerl * Beitrag #763
Super!
Ich hatte gesagt ich würde sie nehmen und stehe dazu

• * Fleckerl * Beitrag #764
Das hast Du toll gemacht! :e040:

Nicht auszumalen wenn sie nicht kastriert draußen wäre.
Willst Du sie denn ,,wild,, bei Dir lassen oder wäre Vermittlung eine Option?

• * Fleckerl * Beitrag #765
Das hast Du toll gemacht! :e040:

Nicht auszumalen wenn sie nicht kastriert draußen wäre.
Willst Du sie denn ,,wild,, bei Dir lassen oder wäre Vermittlung eine Option?

ich lasse sie hier bei mir. Zumal ich gesehen habe, was sie für eine Freude bei mir im Garten hat. Hoffe, das bleibt so. Habe ja immer Angst um Freigänger.

Super!
Ich hatte gesagt ich würde sie nehmen und stehe dazu
das ist total lieb; aber ich möchte sie hier behalten.

Perfekt..... nun kann sie ein freies Leben ohne Zwang zur Vermehrung leben. Die Kleinen stecken es erstaunlich gut weg.... obwohl ich ungern beides auf einmal mache. Doch manchmal geht es nicht anders.

lg
Verena

Das finde ich auch. Schon erstaunlich!

• * Fleckerl * Beitrag #766
Ich finde deine Entscheidung insoweit okay, wenn du dir sicher bist sie auch in 15 Jahren noch versorgen zu können, denn so klein wie sie jetzt ist, ist sie noch super zähmbar - wenn du aber in 3 oder 5 oder 8 Jahren keine Zeit , Kraft oder sonstwas mehr hast dich um sie zu kümmern, was passiert dann mit ihr?
Darüber solltest du dir klar werden. Jetzt hast du die Chance die Verantwortung für sie abzugeben, tust du das nicht, dann trag sie auch weiterhin, ansonsten wäre das ihr gegenüber unfair

• * Fleckerl * Beitrag #767
Du hast das Herz am richtigen Fleck! Danke

• * Fleckerl * Beitrag #768
Ich finde deine Entscheidung insoweit okay, wenn du dir sicher bist sie auch in 15 Jahren noch versorgen zu können, denn so klein wie sie jetzt ist, ist sie noch super zähmbar - wenn du aber in 3 oder 5 oder 8 Jahren keine Zeit , Kraft oder sonstwas mehr hast dich um sie zu kümmern, was passiert dann mit ihr?
Darüber solltest du dir klar werden. Jetzt hast du die Chance die Verantwortung für sie abzugeben, tust du das nicht, dann trag sie auch weiterhin, ansonsten wäre das ihr gegenüber unfair

Ich bin jetzt 53....habe vor noch weitere mindestens 40 Jahre zu leben, was ich mit meinem Lebensstil auch schaffen werde, wenn nicht was anderes dazwischen kommt *loool*.
Ich habe eine Tochter bewußt in die Welt gesetzt, mein Murmelchen an meine Seite gelassen, mich für ein Haus im Nirgendwo entschieden, in dem ich bleiben möchte. Also denke ich , das ich die Entscheidung so richtig treffe.Unfair ist es in meinen Augen nicht.
Im Übrigen kann Dir auch eine vermittelte Stelle nichts garantieren!

Danke Claudia.

• * Fleckerl * Beitrag #769
Warum behältst du sie nicht, nachdem Taskali sie "gezähmt" hat?

Wenn sie dann mal verletzt oder krank ist, hast du dann eher die Chance sie zum Tierarzt zu bringen.

Wäre das nicht für euch beide vorteilhafter?

• * Fleckerl * Beitrag #770
Warum behältst du sie nicht, nachdem Taskali sie "gezähmt" hat?

Wenn sie dann mal verletzt oder krank ist, hast du dann eher die Chance sie zum Tierarzt zu bringen.

Wäre das nicht für euch beide vorteilhafter?

Sie nach Berlin verfrachten? Dann wieder hierher zu bringen? Nein!

• * Fleckerl * Beitrag #771
Ne Motzkatze, das wäre Unfug, zähmen wird sie sich ggfs. von allein.

Es ging mir nur um die bewußte Entscheidung FÜR die Kleine, weil leider zu oft bei sowas an die Zukunft nicht gedacht wird. Das meinte ich mit unfair ihr gegenüber, wenn es eben nur eine aktuelle Sache sein würde. Wenn du wie du es sagst dann jetzt eben auch weiterhin für sie da bist, dann ist das völlig ok. Ich muss nicht alle Katzen drinnen und/oder gezähmt sehen, es gibt viele Wege die richtig sind, nicht nur meiner! - aber es muß eben eine bewußte Entscheidung sein, dass man für die Katze dauerhaft da ist. Das ist eben leider oft nicht der Fall, weswegen ich da nochmal einhaken wollte. Aber dann ist alles gut :)

• * Fleckerl * Beitrag #772
Superklasse!

Ich freu mich für euch und auf ein glückliches und langes Katzenleben.

• * Fleckerl * Beitrag #773
Glückwunsch zum Erfolg.
Sie scheint zumindest zur Zeit für Fleckerl wirklich wichtig zu sein.
Wie machst du es denn mit der 2. Impfung?
16 Wochen ist sie jetzt oder? Da könnten natürlich alle materialen Antikörper weg sein, so dass die Impfung auch gegriffen hat.
Oder hast du da mit der TÄ noch etwas besprochen?

• * Fleckerl * Beitrag #774
Gratuliere!

Toll, daß du es geschafft hast, sie zur TÄ. zu bringen! Ich freu mich für euch!

• * Fleckerl * Beitrag #775
Ich bin jetzt 53....habe vor noch weitere mindestens 40 Jahre zu leben, was ich mit meinem Lebensstil auch schaffen werde, wenn nicht was anderes dazwischen kommt *loool*.
Ich habe eine Tochter bewußt in die Welt gesetzt, mein Murmelchen an meine Seite gelassen, mich für ein Haus im Nirgendwo entschieden, in dem ich bleiben möchte. Also denke ich , das ich die Entscheidung so richtig treffe.Unfair ist es in meinen Augen nicht.
Im Übrigen kann Dir auch eine vermittelte Stelle nichts garantieren!

Danke Claudia.

Du bist schon 53 ? :shock: Ich hätte gedacht ( anhand Deiner Stimme auf den Videos ) , dass Du höchstens zwischen 30-40 wärest. So kann man sich täuschen :mrgreen:
Na ja, gegen mich bist Du wirklich noch ein junges Huhn und lebst definitiv gesünder ;-)
Ich sehe auch kein Problem darin, das Kleine bei Dir in der Freiheit zu belassen. Sie hat dort ihre Mama, mit der sie sich anscheinend wunderbar versteht. ( ich hoffe, das bleibt so ) und eine wunderschöne Umgebung für Freigängerkatzen. Du hast sie weiterhin im Auge und wenn etwas sein sollte bekämest Du sie bestimmt wieder in die Falle für eventuell nötige Tierarztbesuche. Ich finde es super, dass Du es geschafft hast sie impfen und kastrieren zu lassen :-D Das hast Du toll gemacht.
Haben die Fellpopos draußen eigentlich einen warmen Unterschlupf ? ( Schuppen, Katzenhütte oder ähnlich ? ) Eine der Katzen von sabine,jarms hier aus dem Forum hat sich Zeit ihres Lebens standhaft geweigert mit im Haus zu leben. Bine hatte ihr damals den Schuppen im Garten als Zufluchtsort eingerichtet und die Miez hatte ein wunderschönes Leben in Freiheit mit den anderen Katzenkumpels und der Option jeder Zeit auch ins Haus zu können. Das hat sie im Alter, als sie leider schwer krank wurde dann auch genutzt. Sie wusste genau, wo sie im Notfall Hilfe bekam.

• * Fleckerl * Beitrag #776
So wie Bea es beschrieben hat, kann ich mir das auch vorstellen!
Ich denke aber, es ist auch möglich, daß Fleckerl und Fibie sich dir auch noch mehr anschließen könnten, was sie ja eigentlich jetzt schon getan haben. Sie wissen beide, wie guuuut sie es bei dir haben und können trotzdem draußen leben!
Lavendelchen, du hast das so prima gemacht! Deine Fürsorge und Verständnis für die Miezis sind super! Schon allein deine Stimme läßt erahnen, wie beruhigend du auf die Miezen wirkst!
Ich bin gespannt , was du von heute berichtest!
Alles Gute für euch!???
LG. Gabi??

• * Fleckerl * Beitrag #777
Wenn man es ehrlich betrachtet ist es genau das Leben, was Katzen sich meiner Meinung nach im Normalfall vorstellen. Freiheit, eine gute Verpflegung mit leckerem Futter und bei Kuschelbedarf einen netten Menschen in ihrem Umfeld. Selbst, wenn Fleckerl und Fiebie draußen leben schließt es für mich nicht aus, dass sie sich mit der Zeit immer enger an Lavendelchen anschließen. Aus meiner Kindheit kenne ich sehr viele Bauernhofkatzen, die zwar gefüttert wurden, aber nicht ins Haus durften.( habe mit meinen Eltern sämtliche Ferien auf dem Bauernhof verbracht ) Aber egal, ob erwachsene Katze oder die damals ja leider noch ständigen Kitten ( Kastration war zu der Zeit noch kein Thema :-?) ließen sich ohne Probleme anfassen und einige sogar auf den Arm nehmen. Ich denke, solange die Fellpopos keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben müssen sie auch nicht unbedingt scheu und wild bleiben. Und eine gewisse Vorsicht gegenüber Fremden schadet meiner Meinung nach auch nicht. Solange man die Beiden im Notfall einfangen und tierärztlich behandeln lassen kann ist Alles gut.

Schon allein deine Stimme läßt erahnen, wie beruhigend du auf die Miezen wirkst!

LG. Gabi??

Genau das habe ich auch gedacht :-D

• * Fleckerl * Beitrag #778
Klasse das es geklappt hat.:f040:

Nun haben sich deine monatelangen Mühen ausgezahlt und die Kleine kann ein klasse lebenbeindir führen.:-D
Schade das deine Nachbarn nicht die selbe Einstellung haben, aber für die fünf Katzen hast du die Welt zum Positiven gewandelt.

• * Fleckerl * Beitrag #779
Ich möchte hier mal anmerken:

In unserer Zeitung war gestern ein Artikel, daß allein in Bayern!!!!! eine Million!!!!!Streunende Katzen unterwegs sind! Die vielen ausgesetzten Katzen sind da auch mit erfasst worden!!

Der Wahnsinn, oder??

Lavendelchen, du hast ein paar Miezen zu einem besseren Leben verholfen! Wie schön!
Dafür nochmals DANKE!
LG. Von Gabi??

• * Fleckerl * Beitrag #780
Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten