Ok, dann drücke ich die Daumen.
Sind die Kleinen denn schon so groß sich alleine zu versorgen wenn du da Futter hinstellst? Für den Fall das du Fleckerl fängst und die Kleinen nicht? Bei uns im Tierheim musste letztes Jahr auch eine Mutter von heute auf Morgen zum Tierarzt, die Kitten waren 5 oder 6 Wochen alt und konnten alleine futtern. Da war es in erster Linie Sehnsucht nach Mama, die blieben dann aber auch alleine (Mutter ist kurz darauf beim
Tierarzt verstorben).
Und wie lange wäre Fleckerl denn weg? Wenn bei uns Katzen kastriert werden, kommen sie (wenn überhaupt nötig) nur eine Nacht zur Beobachtung in die Quarantäne. Sobald sie wieder ganz wach sind kommen sie wieder in ihren Katzenraum. Aber das geht bei Fleckerl bestimmt nicht wegen der Infektionsgefahr, dass sie direkt wieder raus kommt (soll sie überhaupt wieder raus?).
Hmmm....dann bist du ja am anderen Ende Deutschlands

Würde man die Kleinen im Fall der Fälle dann überhaupt zu mir bekommen, alles über zwei Stunden Autofahrt ist für mich nicht fahrbar
Für die Einfangaktion würde mir nur, noch wie beschrieben, einfallen, mit mehreren Helfern irgendwie die Kleinen einzukesseln, wenn sie nicht in die Falle gehen. Also entweder den Schuppen, wenn alle drin, sind zu machen oder mit irgendwelchen Gegenständen einkesseln/Fluchtwege dichtmachen und notfalls mit Kescher hinterher. So haben wir immer die Hühner eingefangen^^