* Fleckerl *

Diskutiere * Fleckerl * im Foto Studio Forum im Bereich Community; Okay, das beruhigt mich. Dann hoffen wir mal das die Kleinteile am besten samt Mama bald eingefangen und in einer PS untergebracht werden :)
  • * Fleckerl * Beitrag #121
Okay, das beruhigt mich. Dann hoffen wir mal das die Kleinteile am besten samt Mama bald eingefangen und in einer PS untergebracht werden :)

• * Fleckerl *

Anzeige

• * Fleckerl * Beitrag #122
Meine Taiga war 5 Monate alt, bis dahin ohne jeglichen Menschenkontakt und lebt seitdem bei mir in einer Wohnung mit Balkon. Sie ist super schmusig, hat sich allerdings nach knapp 3 Monaten zum ersten Mal anfassen lassen.

Dann habe ich noch Djeby, die mit mindestens 5 Jahren als trächtige Streunermami von einem Fabrikgelände kommt. Sie ist mit der Couch verwachsen und geht auch nur selten auf den Balkon. Auch sie ist super schmusig und genießt einfach nur.

Mara und Jessie wurden mit ein paar Wochen draußen aufgegabelt.
Keine der 4 drängt nach draußen.

Das dürfte echt kein Problem darstellen.

• * Fleckerl * Beitrag #123
Ja, ich höre immer wieder das so kleine Wildfänge sehr anhänglich werden. Wollen wirs mal hoffen.
Habe heute eine Lebendfalle (nicht scharf) aufgestellt, um meine Schätzchen dran zu gewöhnen. Tierschutz hat noch keine Zeit.

• * Fleckerl * Beitrag #124
Ist denn schon in Sicht wann versucht wird die Katzen einzufangen? *neugierig und gespannt ist*

• * Fleckerl * Beitrag #125
Julia.
Seit gestern Nachmittag habe ich eine Lebendfalle zur Verfügung gestellt bekommen. Mama und ein schwarzes Kleines gehen da rein um zu fressen. Aktuell habe ich die Falle entschärft.
Ich denke ich werde morgen, da ich frei habe, die Falle aktivieren. Allerdings habe ich kein Auto, so daß ich hoffe eine vom Tierschutz zu erreichen, damit dann die gefangene oder die gefangenen Katzen gleich zum Tierarzt gebracht werden können.
Ob das so der richtige Weg ist, weiß ich nicht; denn falls die Mama schon drin sitzt, wären die Kleinen ja dannn alleine.
Drei der Kitten gehen noch nicht in die Falle.
Eine zweite Falle soll ich nächste Woche erhalten.
Ob Jemand vom Tierschutz dabei ist, weiß ich nicht. Und ob das was bringen soll, weiß ich auch nicht, denn wir können den Weg der Kitten in den Schuppen nicht absperren. Bin etwas überfragt.

Anhänge

• IMG_1100.jpg
    IMG_1100.jpg
    564,6 KB · Aufrufe: 6
  • * Fleckerl * Beitrag #126
Hm das ist wirklich verzwickt :sad: Wo seid ihr, also du und die Katzen denn eigentlich?

Ich kenne solche EInfangaktionen auch nur vom zugucken bei unserem Tierheim, da war das nur oft so: Sobald eine Katze gefangen war hatten die anderen das Spiel durchschaut und gingen nicht mehr rein :roll:

Vielleicht die Katzen noch ein paar Tage länger anfüttern und das Futter auch bis ganz nach hinten stellen? Und dann warten bis die zwete Falle da ist? Dann schafft man vielleicht mehrere Katzen bei zwei Futterstellen, aber ist nur so eine Idee so kenne ich es von uns.

Und das eine schwarze scheint ja schonmal seeehr neugierig zu sein <3

Kann man den Schuppen dann nicht irgendwie mit Steinen oder sonstigen versperren wenn da zusätzliche Eingänge sind? Sodass wirklich kein Löchlein mehr übrig ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • * Fleckerl * Beitrag #127
Julia, ich bin in der Nähe von Wangen i. Allgäu.
Also ich denke auch, daß es mehr als schwierig wird alle zu fangen.
Fleckerl kam gestern abend zu mir hoch und hat mautzend ihr Esen eingefordert, da ich abends extra nicht unten war.
Sie hat mich weichgekriegt. Gerade eben war sie schon wieder bei mir. Ich denke ich werde nachher runter und die Falle scharf machen. Heute ist noch trockenes wetter und ich habe frei...und ich habe das Auto. Es wäre also wünschenswert wenn was klappt.
Oder habt Ihr noch ne andere Idee bezüglich Fangaktion?
Sobald ich ein oder zwei Katzen habe, rufe ich die Frau vom Tierschutz an und frage nach dem zuständigen Tierarzt.

• * Fleckerl * Beitrag #128
Ok, dann drücke ich die Daumen.

Sind die Kleinen denn schon so groß sich alleine zu versorgen wenn du da Futter hinstellst? Für den Fall das du Fleckerl fängst und die Kleinen nicht? Bei uns im Tierheim musste letztes Jahr auch eine Mutter von heute auf Morgen zum Tierarzt, die Kitten waren 5 oder 6 Wochen alt und konnten alleine futtern. Da war es in erster Linie Sehnsucht nach Mama, die blieben dann aber auch alleine (Mutter ist kurz darauf beim Tierarzt verstorben).

Und wie lange wäre Fleckerl denn weg? Wenn bei uns Katzen kastriert werden, kommen sie (wenn überhaupt nötig) nur eine Nacht zur Beobachtung in die Quarantäne. Sobald sie wieder ganz wach sind kommen sie wieder in ihren Katzenraum. Aber das geht bei Fleckerl bestimmt nicht wegen der Infektionsgefahr, dass sie direkt wieder raus kommt (soll sie überhaupt wieder raus?).

Hmmm....dann bist du ja am anderen Ende Deutschlands :( Würde man die Kleinen im Fall der Fälle dann überhaupt zu mir bekommen, alles über zwei Stunden Autofahrt ist für mich nicht fahrbar :(

Für die Einfangaktion würde mir nur, noch wie beschrieben, einfallen, mit mehreren Helfern irgendwie die Kleinen einzukesseln, wenn sie nicht in die Falle gehen. Also entweder den Schuppen, wenn alle drin, sind zu machen oder mit irgendwelchen Gegenständen einkesseln/Fluchtwege dichtmachen und notfalls mit Kescher hinterher. So haben wir immer die Hühner eingefangen^^

• * Fleckerl * Beitrag #129
Danke Dir für Deine Tipps Julia.
Also es sieht folgendermaßen aus.
Die Tierärztin ist hinter Leutkirch. Heute haben sie schon vollen Tag. D.h..ich kann erst morgen Abend die Schätzchen fangen, und dann direkt zu ihr bringen. Dort müssen sie noch bis zum nächsten Tag warten, da sie ja für die OP nüchtern sein muß. Wir weden dann versuchen die gefangenen Katzen, im besten Falle ja Fleckerl mit einem Jungen umzusetzen, damit ich die Falle wieder mitnehmen kann.
Die Tierärztin meint, daß die restlichen Kleinen Sehnsucht nach Mama haben und auch Hunger, also vielleicht gar nicht so schwer sie auch in die Falle mit ihrem Geruch zu bekommen.

Wegen Katzenjungen lassen wir es mal auf uns zukommen; :)

Jetzt geh ich mal runter und hoffe sie ist am Schuppen...sie hat ja Hunger; hat heute in der Früh umsonst gehungert....die Ärmste Maus....:sad:

• * Fleckerl * Beitrag #130
Dann grüß die Bande lieb von mir :)

Dann hibbel ich mal bis morgen Abend ob es dann schon was Neues zu berichten gibt :D

• * Fleckerl * Beitrag #131
Bin auch gespannt, wie eure Fangaktion endet. Meine Kleinen sind 5 Wochen alt und normale Stubentiger. Ich überlege auch, wie würden sie sich verhalten, wenn sie jetzt wild wären? Wie rum wäre es am besten? Erst die Mutter fangen, dann Babys oder anders herum? So, wie du es vorhast, könnte es klappen. Ich lass mich überraschen.

Danke dir auch sehr für die wunderschönen Bilder, die du uns hinterlassen hast. Bist du professionelle Fotografin?

• * Fleckerl * Beitrag #132
Julia, notfalls wird hier eine Fahrkette organisiert, das hat schon öfter geklappt.

• * Fleckerl * Beitrag #133
Hab heut in der Gülle liegend einige Zeit bei meinen Süßen verbracht. :roll:
Es ist so schön sie zu beobachten.

Vorweg aber ein Video ..hier zu sehen....war noch vor dem Gespräch mit der Tierärztin.

Danke dir auch sehr für die wunderschönen Bilder, die du uns hinterlassen hast. Bist du professionelle Fotografin?

nein, bin ich nicht.

Julia, notfalls wird hier eine Fahrkette organisiert, das hat schon öfter geklappt.
super Idee

• * Fleckerl * Beitrag #134
oooooh dieses mauuuunzen *dahinschmilzt*

• * Fleckerl * Beitrag #135
Ich drück euch ganz doll die Daumen das die Fangaktion „ Mama und Kitten“ gut klappt.???
Das Video ist herzerweichend schön

• * Fleckerl * Beitrag #136
Guck ma Julchen....wieder das Schwarze....und alle anderen auch!

Anhänge

• IMG_1792.jpg
    IMG_1792.jpg
    629,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1840.jpg
    IMG_1840.jpg
    569,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2005.jpg
    IMG_2005.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2033.jpg
    IMG_2033.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2051.jpg
    IMG_2051.jpg
    457,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2088.jpg
    IMG_2088.jpg
    507 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2105.jpg
    IMG_2105.jpg
    536,7 KB · Aufrufe: 7
  • * Fleckerl * Beitrag #137
Ooooh das ist sooo gemein da will man am liebsten mit Tasche losfahren und direkt einfangen und nachgucken obs Mädels sind :lol::lol:

aber zum schmelzen die bilder <3

• * Fleckerl * Beitrag #138
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

• * Fleckerl * Beitrag #139
Die sind alle so süß und zum dahinschmelzen.
Schade das die Mama so verwildert ist, aber nun ist sie ja in guten Händen.

• * Fleckerl * Beitrag #140
Ich hoffe, dass das was im Nacken zu sehen ist, nur Zecken und keine Nackenbissverletzungen sind vom Kater.

Wie seid ihr denn Verblieben.... wenn Fleckerl neu belegt ist? Wird sie dennoch kastriert?

Wenn du den Kleinchen genug Futter hinstellst werden sie den einen Tag o 1,5 Tage ohne Mutter überstehen.

Ich würde auch sehr verlockende Dinge in die Falle geben, dass der Drang und die Neugierde der Kleinchen so angetriggert ist.

Drücke die Daumen.

lg
Verena

Thema:

* Fleckerl *

Oben Unten