Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen :) Das mit der hohlen Hand übers Gesichtchen legen mögen die Kleinen partout nicht, daher erst mal weiterhin streicheln beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #101
Guten Morgen :)

Das mit der hohlen Hand übers Gesichtchen legen mögen die Kleinen partout nicht, daher erst mal weiterhin streicheln beim Schlafen :)

Apropo schlafen, beim einschlafen gestern hatte ich Gesellschaft. Und ja ich weiß mit Blitz ist doof aber Finchen hob genau kurz vorm abdrücken den Kopf vorher hatten beide weggeguckt...

Ich muss jetzt los nach Vechta, hab heute zwei Prüfungen. Deshalb sind die zwei heute laaaaange alleine, ich hoffe die Wohnung steht noch wenn ich wiederkomme :D

Bis heute Abend :)

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-07-16 at 06.41.49.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-16 at 06.41.49.jpeg
    100,9 KB · Aufrufe: 4
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #102
viel glück für deine Prüfungen

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #103
Das sieht doch schon super aus. Dann bist du wohl nicht ganz so bedrohlich wenn du schläfst :-D

Viel Erfolg für deine Prüfungen :smile:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #104
Von mir auch viel Glück??????

Das mit der Hand muß halt noch warten. Ihr habt noch so viel Zeit! ??

LG. von Gabi ??

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #105

Ja klar streicheln hat noch Zeit. Und wenn Fipsi es nur beim Schlafen mag aktuell dann ist es halt so, aber sie dchnurrt ja dabei und pennt einfach weiter also kanns so schlimm nicht sein :lol:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #106
Bist du noch zuhause?

Ehrlich gesagt, ich glaub keineswegs, daß das Stress-Schnurren ist. Sie fühlen sich ganz bestimmt wohl dabei. Sonst würden sie ängstlich wirken und das tun sie überhaupt nicht??

Einen guten Tag für dich???Gabi ??

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #107
Viel Erfolg bei den Prüfungen ?

Die hohle Hand mochten/ mögen meine Mädels alle nicht. Sie mögen es lieber mit den Fingerrücken unter dem Kiefer gekrault zu werden. Insgesamt würde ich bei ängstlichen Tieren nicht die Handinnenseite nehmen, sondern erstmal nur den Handrücken.
Der Handrücken kann nicht zugreifen und damit keine Raubtierklaue sein, dazu kann man schneller Vertrauen aufbauen. Und wenn die Hand trotzdem unheimlich bleibt, dann den Trick nutzen den auch Taskali nimmt und mit dem Federwedel streicheln, dann den Abstand zur Hand immer mehr verkürzen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #108
Nein ich bin schon im Zug.

Nee ich glaube auch nicht das es Stressschnurren ist, sonst wären sie nicht abends noch während ich wach war ins Bett gekommen :)

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #109
@ goya Mögen sie Nase reiben mit dem Daumen auch nicht? Da

stehen meine voll drauf!

Wie unterschiedlich unsere Schnuckis doch sind! Ist ja auch gut so!! Gabi

Zuletzt bearbeitet:
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #110
Nur Nase reiben habe ich noch nicht probiert. Meistens sreichle ich dem Rücken oder kraule Kopf und Hals.

Jaa Katzen haben wirklich alle ihre eigene Persönlichkeit, anders wäre es ja auch langweilig :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #111
...ich drücke dir auch die Daumen für deine Prüfungen.:-D

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #112
@ goya Mögen sie Nase reiben mit dem Daumen auch nicht? Da

stehen meine voll drauf!

Wie unterschiedlich unsere Schnuckis doch sind! Ist ja auch gut so!! �������� Gabi

Nein, Nase und Kopf gehen nur mit Fingerrücken und unser Sternchen Selly mochte es gar nicht am Kopf angefasst zu werden, außer zwischen den Ohren.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #113
Nein, Nase und Kopf gehen nur mit Fingerrücken und unser Sternchen Selly mochte es gar nicht am Kopf angefasst zu werden, außer zwischen den Ohren.

Und die Ohrspitzen innen mit den Daumen massieren!!! SCHNURR-SCHNURR!! MInutenlang!

Entschuldige Julia, dein Thread?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #114
Auch nicht.

Es gibt eben Katzen die wollen auch nicht groß Schmusen und, wie geschrieben, bei unsicheren Tieren würde ich eh nur mit dem Handrücken beginnen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #115
@goya

Ja klar! Würde ich in jedem Fall auch so machen. ??? Das findet man alles raus, was Miez

mag und was nicht!

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #116
Prüfungen sind gut gelaufen, die mündliche Prüfung (25% der Gesamtnote) ist eine 1,0, auf die Klausurergebnisse muss ich jetzt warten :)

Und ich wollte euch noch ein Bild zeigen von der Katzencam, schaut mal wie süß eine der beiden (ich glaube Fipsi) dort direkt an meinem Arm liegt :d078:

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-07-16 at 18.26.15.jpeg
    WhatsApp Image 2018-07-16 at 18.26.15.jpeg
    22,1 KB · Aufrufe: 120
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #117
Nachtrag: Finchen hat sich gerade richtig streicheln lassen und hat beim Hals kraulen nicht nur geschnurrt sondern sogar sich angeschmiegt an die Hand :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #118
Wie schön..........ach übrigens deine Bettwäsche gefällt mir sehr gut.

Drücke die Daumen, dass die Klausurergebnisse auch so positiv sind.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #119
Glückwunsch schon mal zur wirklich guten Note!

Und zum Streicheln von Finchen. Allerspätestens am Wochenende liegen sie nicht neben, sondern in deinem Arm.
Meine mögen es übrigens auch an der Kehle gerieben zu werden.

Katzenbettwäsche habe ich nicht.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #120
Das ist so schön, daß die Kleinen so schnell so zugänglich werden! ????

Und Glückwunsch zu deiner 1,0 ! ??? Ganz toll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten