16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #101 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Guten Morgen Das mit der hohlen Hand übers Gesichtchen legen mögen die Kleinen partout nicht, daher erst mal weiterhin streicheln beim Schlafen Apropo schlafen, beim einschlafen gestern hatte ich Gesellschaft. Und ja ich weiß mit Blitz ist doof aber Finchen hob genau kurz vorm abdrücken den Kopf vorher hatten beide weggeguckt... Ich muss jetzt los nach Vechta, hab heute zwei Prüfungen. Deshalb sind die zwei heute laaaaange alleine, ich hoffe die Wohnung steht noch wenn ich wiederkomme Bis heute Abend Anhänge WhatsApp Image 2018-07-16 at 06.41.49.jpeg 100,9 KB · Aufrufe: 4
Guten Morgen Das mit der hohlen Hand übers Gesichtchen legen mögen die Kleinen partout nicht, daher erst mal weiterhin streicheln beim Schlafen Apropo schlafen, beim einschlafen gestern hatte ich Gesellschaft. Und ja ich weiß mit Blitz ist doof aber Finchen hob genau kurz vorm abdrücken den Kopf vorher hatten beide weggeguckt... Ich muss jetzt los nach Vechta, hab heute zwei Prüfungen. Deshalb sind die zwei heute laaaaange alleine, ich hoffe die Wohnung steht noch wenn ich wiederkomme Bis heute Abend
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #102 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 viel glück für deine Prüfungen
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #103 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Das sieht doch schon super aus. Dann bist du wohl nicht ganz so bedrohlich wenn du schläfst :-D Viel Erfolg für deine Prüfungen :smile:
Das sieht doch schon super aus. Dann bist du wohl nicht ganz so bedrohlich wenn du schläfst :-D Viel Erfolg für deine Prüfungen :smile:
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #104 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Von mir auch viel Glück?????? Das mit der Hand muß halt noch warten. Ihr habt noch so viel Zeit! ?? LG. von Gabi ??
Von mir auch viel Glück?????? Das mit der Hand muß halt noch warten. Ihr habt noch so viel Zeit! ?? LG. von Gabi ??
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #105 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Danke Ja klar streicheln hat noch Zeit. Und wenn Fipsi es nur beim Schlafen mag aktuell dann ist es halt so, aber sie dchnurrt ja dabei und pennt einfach weiter also kanns so schlimm nicht sein :lol:
Danke Ja klar streicheln hat noch Zeit. Und wenn Fipsi es nur beim Schlafen mag aktuell dann ist es halt so, aber sie dchnurrt ja dabei und pennt einfach weiter also kanns so schlimm nicht sein :lol:
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #106 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Bist du noch zuhause? Ehrlich gesagt, ich glaub keineswegs, daß das Stress-Schnurren ist. Sie fühlen sich ganz bestimmt wohl dabei. Sonst würden sie ängstlich wirken und das tun sie überhaupt nicht?? Einen guten Tag für dich???Gabi ??
Bist du noch zuhause? Ehrlich gesagt, ich glaub keineswegs, daß das Stress-Schnurren ist. Sie fühlen sich ganz bestimmt wohl dabei. Sonst würden sie ängstlich wirken und das tun sie überhaupt nicht?? Einen guten Tag für dich???Gabi ??
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #107 goya Beiträge 16.473 Reaktionspunkte 9.568 Viel Erfolg bei den Prüfungen ? Die hohle Hand mochten/ mögen meine Mädels alle nicht. Sie mögen es lieber mit den Fingerrücken unter dem Kiefer gekrault zu werden. Insgesamt würde ich bei ängstlichen Tieren nicht die Handinnenseite nehmen, sondern erstmal nur den Handrücken. Der Handrücken kann nicht zugreifen und damit keine Raubtierklaue sein, dazu kann man schneller Vertrauen aufbauen. Und wenn die Hand trotzdem unheimlich bleibt, dann den Trick nutzen den auch Taskali nimmt und mit dem Federwedel streicheln, dann den Abstand zur Hand immer mehr verkürzen.
Viel Erfolg bei den Prüfungen ? Die hohle Hand mochten/ mögen meine Mädels alle nicht. Sie mögen es lieber mit den Fingerrücken unter dem Kiefer gekrault zu werden. Insgesamt würde ich bei ängstlichen Tieren nicht die Handinnenseite nehmen, sondern erstmal nur den Handrücken. Der Handrücken kann nicht zugreifen und damit keine Raubtierklaue sein, dazu kann man schneller Vertrauen aufbauen. Und wenn die Hand trotzdem unheimlich bleibt, dann den Trick nutzen den auch Taskali nimmt und mit dem Federwedel streicheln, dann den Abstand zur Hand immer mehr verkürzen.
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #108 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Nein ich bin schon im Zug. Nee ich glaube auch nicht das es Stressschnurren ist, sonst wären sie nicht abends noch während ich wach war ins Bett gekommen
Nein ich bin schon im Zug. Nee ich glaube auch nicht das es Stressschnurren ist, sonst wären sie nicht abends noch während ich wach war ins Bett gekommen
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #109 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 @ goya Mögen sie Nase reiben mit dem Daumen auch nicht? Da stehen meine voll drauf! Wie unterschiedlich unsere Schnuckis doch sind! Ist ja auch gut so!! Gabi Zuletzt bearbeitet: 16.07.2018
@ goya Mögen sie Nase reiben mit dem Daumen auch nicht? Da stehen meine voll drauf! Wie unterschiedlich unsere Schnuckis doch sind! Ist ja auch gut so!! Gabi
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #110 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Nur Nase reiben habe ich noch nicht probiert. Meistens sreichle ich dem Rücken oder kraule Kopf und Hals. Jaa Katzen haben wirklich alle ihre eigene Persönlichkeit, anders wäre es ja auch langweilig :mrgreen:
Nur Nase reiben habe ich noch nicht probiert. Meistens sreichle ich dem Rücken oder kraule Kopf und Hals. Jaa Katzen haben wirklich alle ihre eigene Persönlichkeit, anders wäre es ja auch langweilig :mrgreen:
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #111 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 ...ich drücke dir auch die Daumen für deine Prüfungen.:-D
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #112 goya Beiträge 16.473 Reaktionspunkte 9.568 Miezenvogel schrieb: @ goya Mögen sie Nase reiben mit dem Daumen auch nicht? Da stehen meine voll drauf! Wie unterschiedlich unsere Schnuckis doch sind! Ist ja auch gut so!! �������� Gabi Zum Vergrößern anklicken.... Nein, Nase und Kopf gehen nur mit Fingerrücken und unser Sternchen Selly mochte es gar nicht am Kopf angefasst zu werden, außer zwischen den Ohren.
Miezenvogel schrieb: @ goya Mögen sie Nase reiben mit dem Daumen auch nicht? Da stehen meine voll drauf! Wie unterschiedlich unsere Schnuckis doch sind! Ist ja auch gut so!! �������� Gabi Zum Vergrößern anklicken.... Nein, Nase und Kopf gehen nur mit Fingerrücken und unser Sternchen Selly mochte es gar nicht am Kopf angefasst zu werden, außer zwischen den Ohren.
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #113 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 goya schrieb: Nein, Nase und Kopf gehen nur mit Fingerrücken und unser Sternchen Selly mochte es gar nicht am Kopf angefasst zu werden, außer zwischen den Ohren. Zum Vergrößern anklicken.... Und die Ohrspitzen innen mit den Daumen massieren!!! SCHNURR-SCHNURR!! MInutenlang! Entschuldige Julia, dein Thread?
goya schrieb: Nein, Nase und Kopf gehen nur mit Fingerrücken und unser Sternchen Selly mochte es gar nicht am Kopf angefasst zu werden, außer zwischen den Ohren. Zum Vergrößern anklicken.... Und die Ohrspitzen innen mit den Daumen massieren!!! SCHNURR-SCHNURR!! MInutenlang! Entschuldige Julia, dein Thread?
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #114 goya Beiträge 16.473 Reaktionspunkte 9.568 Auch nicht. Es gibt eben Katzen die wollen auch nicht groß Schmusen und, wie geschrieben, bei unsicheren Tieren würde ich eh nur mit dem Handrücken beginnen.
Auch nicht. Es gibt eben Katzen die wollen auch nicht groß Schmusen und, wie geschrieben, bei unsicheren Tieren würde ich eh nur mit dem Handrücken beginnen.
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #115 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 @goya Ja klar! Würde ich in jedem Fall auch so machen. ??? Das findet man alles raus, was Miez mag und was nicht!
@goya Ja klar! Würde ich in jedem Fall auch so machen. ??? Das findet man alles raus, was Miez mag und was nicht!
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #116 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Prüfungen sind gut gelaufen, die mündliche Prüfung (25% der Gesamtnote) ist eine 1,0, auf die Klausurergebnisse muss ich jetzt warten Und ich wollte euch noch ein Bild zeigen von der Katzencam, schaut mal wie süß eine der beiden (ich glaube Fipsi) dort direkt an meinem Arm liegt Anhänge WhatsApp Image 2018-07-16 at 18.26.15.jpeg 22,1 KB · Aufrufe: 120
Prüfungen sind gut gelaufen, die mündliche Prüfung (25% der Gesamtnote) ist eine 1,0, auf die Klausurergebnisse muss ich jetzt warten Und ich wollte euch noch ein Bild zeigen von der Katzencam, schaut mal wie süß eine der beiden (ich glaube Fipsi) dort direkt an meinem Arm liegt
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #117 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Nachtrag: Finchen hat sich gerade richtig streicheln lassen und hat beim Hals kraulen nicht nur geschnurrt sondern sogar sich angeschmiegt an die Hand :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Nachtrag: Finchen hat sich gerade richtig streicheln lassen und hat beim Hals kraulen nicht nur geschnurrt sondern sogar sich angeschmiegt an die Hand :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #118 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Wie schön..........ach übrigens deine Bettwäsche gefällt mir sehr gut. Drücke die Daumen, dass die Klausurergebnisse auch so positiv sind.
Wie schön..........ach übrigens deine Bettwäsche gefällt mir sehr gut. Drücke die Daumen, dass die Klausurergebnisse auch so positiv sind.
16.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #119 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Glückwunsch schon mal zur wirklich guten Note! Und zum Streicheln von Finchen. Allerspätestens am Wochenende liegen sie nicht neben, sondern in deinem Arm. Meine mögen es übrigens auch an der Kehle gerieben zu werden. Katzenbettwäsche habe ich nicht.
Glückwunsch schon mal zur wirklich guten Note! Und zum Streicheln von Finchen. Allerspätestens am Wochenende liegen sie nicht neben, sondern in deinem Arm. Meine mögen es übrigens auch an der Kehle gerieben zu werden. Katzenbettwäsche habe ich nicht.
17.07.2018 Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #120 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Das ist so schön, daß die Kleinen so schnell so zugänglich werden! ???? Und Glückwunsch zu deiner 1,0 ! ??? Ganz toll!
Das ist so schön, daß die Kleinen so schnell so zugänglich werden! ???? Und Glückwunsch zu deiner 1,0 ! ??? Ganz toll!