Finchen und Fipsi sind da :)

Diskutiere Finchen und Fipsi sind da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ebenfalls Glückwunsch zur Super-Note. Und Du wirst wohl bald ein größeres Bett benötigen, wenn sich demnächst Beide bei Dir breit machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #121
Ebenfalls Glückwunsch zur Super-Note.
Und Du wirst wohl bald ein größeres Bett benötigen, wenn sich demnächst Beide bei Dir breit machen :mrgreen:
Die Bettwäsche gefällt mir auch ausgesprochen gut.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #122
Nachtrag: Finchen hat sich gerade richtig streicheln lassen und hat beim Hals kraulen nicht nur geschnurrt sondern sogar sich angeschmiegt an die Hand :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

💕 die beiden entwickeln sich toll

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #123
Sooo wollte mich kurz melden^^

Sorry wenn ich aktuell nicht viel Schreiben kann, aber Samstag ist meine letzte wichtige Prüfung, die ich nicht verschieben kann und ich hab mega STress weil ich mit dem Stoff nicht klar komme :/

Die beiden machen sich toll, wir haben gerade alle drei geschmust und beide! sind sogar um mich rum gegangen und haben sich angeschmiegt. Sie sind zwar immer noch zurückhaltend und mögen es oft nicht, wenn ich direkt auf sie zukomme, aber manchmal finden sie Streicheln und kraulen schon toll^^

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #124
Das ist wirklich super, wie schnell sich die Beiden eingewöhnen. Das dreier Dreamteam :)
Viel Glück für deine Prüfung am Samstag!

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #125
Hallo Julia!

Nun will ich mich auch einmal melden!

Ich habe schon während ich die beiden aus Frankfurt geholt habe, gemerkt das es Schmusekatzen sind.

Gleich beim ersten Stop nach etwa einer Stunde, ich wollte den beiden etwas Wasser geben, haben sie zwar zuerst gefaucht, aber sobald ich das Knäuel gestreichelt habe, fingen sie an zu schnurren. Trotzdem haben sie nichts getrunken.

Du hast also mit Sicherheit zwei richtige Schmusekatzen bei dir. Es wird mit Sicherheit auch nicht mehr lange dauern! Ich hoffe das es bis Donnerstag etwas wird und bleibe weiter als stiller Leser bei dir.

Alles gute für dich und die beiden!

Gruß Helmut

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #126
Huhu, gerade eine kurze Lernpause eingelegt und dachte ich schieb mal kurz eine Frage die mich beschäftigt hier rein

Maunzen Kitten wie die Plüschis auch "einfach so"? Ich meine Marie hat ständig geplappert, da war es aber wirklich so ein "miaumiaumiaumiau". Finchen hat heute schon mehrmals miaut und zwar sehr leise und fast schon klagend. Ich dann immer sofort hin aber sie sitzt dann nur da mit groooßen Augen und geht dann weg, meist maunzt sie auch beim weggehen etwas.

Was könnte das sein?
Schmerzen oder Unwohlsein? Sie ist topfit (spielt, futtert, frisst, kuschelt manchmal auch etwas) und benimmt sich völlig Kittentypisch.
Aufmerksamkeit? Aber sie geht ja vor mir weg und will auch nicht Kuscheln...
Sucht sie Fipsi? Die kommt dann meistens angelaufen, aber zwei mal ist sie dann auch weggegangen als Fipsi da saß...

Die Mädels liegen gerade übrigens ganz entspannt auf dem Sofa und gucken mich an als wollten sie fragen wie man wegen ein bisschen miauen sich so Gedanken machen kann^^

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #127
Es dauert noch einige Zeit, dann findest du heraus, warum sie mauzen. Jedenfalls in einigen Fällen.
Normalerweise entwickeln Katzen mit ihren Dosis eine Art Geheimsprache.
Weil nur du weißt, was sie wollen. Niemand sonst.

Vielleicht wollte sie nur mal auf sich aufmerksam machen. Oder das du eine Runde spielst. Oder mitteilen, dass der Napf leer ist.
Oder sie auf's Klo geht.
Oder einfach nur mal so.

Man weiß es nicht.
Katzen. Ein einziges Rätsel. :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #128
Jaaa wirklich ein Rätsel :D

Naja ich lass mich mal überraschen ob ich sie irgendwann mal verstehe, bei Marie hab ich selbst nach fast einem halben Jahr nicht immer verstanden was sie wollte^^

Was ich bisher erkenne ist das "Prügelmaunzen" wenns richtig zur Sache geht. Das kommt dann aber meistens von Fipsi :D

Das eine Mal war ich vorhin tatsächlich in der Küche am Teller vollmachen als sie maunzend ankam. Nur ist sie dann erst 5 Minuten nach hinstellen des Tellers rangegangen...

Während der Autofahrt bekomme ich dann wahrscheinlich gleich ein "Neiiiin nicht zum Tierarzt hab Erbarmen"-Maunzen zu hören *rofl*

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #129
Wenn Jette mir mitteilt, dass der Napf leer ist und sie Hunger hat, trampelt sie fast auf mir herum. Am besten immer direkt vor der Nase, wenn man gerade liest oder ähnliches.
Mailo wird dann unruhig und fängt an Blödsinn zu machen.
Und der Rest wartet einfach geduldig. :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #130
Soooo erster Tierarztbesuch erfolgreich absolviert :D

Die beiden waren ganz lieb, haben auf der Fahrt aber sehr doll gehechelt. Ist aber auch sehr warm heute.

Sind beide gesund, der Tierarzt findet sie in Anbetracht, dass er eine größere Rasse dahinter vermutet, für 12 Wochen doch noch recht klein. Gewicht 1,38 und 1,28 :D

Nächste Woche wird dann 2. Mal geimpft und Kastration empfiehlt er mit 5-6 Monaten vor der ersten Rolligkeit.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #131
Huhu Julchen...Glückwunsch zu Deiner einser Note...du Streberlein :mrgreen:

Also eine größere Rasse können wir ausschließen. Fleckerl ist zwar wuschelig, aber sehr sehr zartgliedrig und klein. Ich bin immer wieder erstaunt wie klein, wenn sie neben mir sitzt!
Und der Papa ist ein ganz normeler Kurzhaarkater.

Ich vermisse die Kleinen scho a wengerl !

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #132
Ja hab ich ihm auch gesagt ;) Er meinte dann für eine normale Katze würds passen, wenn was größeres drin wäre, wären sie wahrscheinlich doch ein wenig jünger.

naja die 1,0 war ja nur eine Teilnote, da fehlen noch 75% Gesamtnote :D

Ich muss jetzt leider wieder an die Karteikarten aber ich guck mal ob ich heute oder morgen noch ein paar Fotos reinstelle ;)

Gerade gesehen , dass eine von beiden ein Häufchen in die Kuschelkuhle vom Kratzbaum gesetzt hat :( Dachte der Geruch käme vom KaKlo hab beim saubermachen schon gesehen, dass das Futter von heute nicht so gut vertragen wurde (weicher Kot aber kein Durchfall)...

Da ich noch keine Waschmaschine habe erst mal ab in die Wanne damit. Hoffe der Kratzbaum ist jetzt nicht zu negativ behaftet :(

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #133
Der Durchfall bzw. der weiche Kot kann auch von der Aufregung des Tierarzt-Besuches herrühren. Meine bekommen bei Stress sehr leicht Durchfall. Geimpft wurden sie heute nicht, wenn ich richtig gelesen habe? Sonst hätte es auch davon kommen können.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #134
Nein, Impfung ist erst nächste Woche. Aber es war seit dem Tierarzt-Besuch niemand mehr am Kratzbaum, war die ganze Zeit im Zimmer, muss also schon vorher gewesen sein.

Hatte den Gestank auch schon bemerkt, sogar schon im Zimmer geguckt, nur den Kratzbaum, dass offensichtlichste eigentlich, hab ich nicht geprüft, nur Spielkiste, Sofa etc.. Dachte daher es käme vom offenen Katzenklo weil da eben auch weicher Kot drin war.

Naja habs jetzt erst mal in der Badewanne gewaschen und sprühe es später nach dem Trocknen noch mit Enzymzeug ein, oder geht das auch solange es noch feucht ist?

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #135
Das kannst du auch schon jetzt einsprühen.

Vielleicht war das so schön gemütlich in der Kuhle. Über "einmal ist keinmal" würde ich mir keine Gedanken machen.

Allerdings würde ich über die Kastration nachdenken.
Ich finde 20 Wochen ist eine gute Zeit zum Kastrieren. In dem Alter wurden mein Imano und meine Jette auch kastriert. Bevor sie bei mir eingezogen sind.
Und beide haben das ganz wunderbar weggesteckt.
Besser als Mailo und Mili, die mit 5 Monaten kastriert wurden.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #136
Hier mal zwei Fotos von gestern Nacht^^

Das nennt man dann wohl Kampfkuscheln von Dosis Seite aus^^ Hat der Maus aber anscheinend nichts ausgemacht :D

Als ich heute morgen aufgewacht bin lagen beide fest schlafend neben mir. Die Fotos von heute Nacht muss ich noch auswerten ;D

Anhänge

• Kuschelangriff.jpg
    Kuschelangriff.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 109
  • Kuschelangriff 2.jpg
    Kuschelangriff 2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 106
  • Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #137
Nicht schlecht. Als Kopfkissen missbraucht. :mrgreen:

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #138
Man sagt, das sie ungefähr 2kg haben sollen zum kastrieren... dann würde ich es aber auch zeitnah machen.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #139
Jette hatte nicht mal 2 Kilo.
Die wiegt jetzt gerade mal 2,8 und ist schon 3 Jahre alt.

• Finchen und Fipsi sind da :) Beitrag #140
Das kommt auf den Tierarzt an
Manche Tierärzte möchten 2kg, manchen reicht auch 1kg
Es gibt ja durchaus Rassen die ausgewachsen gerade mal 2kg auf die Waage bringen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finchen und Fipsi sind da :)

Finchen und Fipsi sind da :) - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten