Danke. Der Schmerz zerreißt mich nicht mehr, manchmal kann ich mich schon an schöne Situationen erinnern. Aber wie viel von meinem Herzen sie mitgenommen hat beginne ich erst langsam zu begreifen.
Meine Maus. Ich sitze an dem Platz an dem wir notgedrungen in den letzten Tagen so viel Zeit verbracht haben. Und kann nicht fassen, dass du für immer fort bist
Für mich unverändert das Schwerste ist, dass es alles so rasend schnell ging. Hätte die TÄ, wie ich gehofft hatte gesagt "kommen sie in einer Stunde" oder hätte ich sie sogar nach Hause kommen lassen wäre es für mich im Nachhinein so viel leichter. Ich hätte nicht das Gefühl, mich nicht verabschiedet zu haben.
Für Zoe war es so vermutlich das Beste. Ich hab ihre letzte Stunde wie in Trance erlebt, meine Stimme war wie immer, ich habe keine Träne vergossen. Sie saß in der offenen Box während wir warten mussten, die Tür des Praxisraums war offen (flüchten konnte sie ja nicht mehr). Ich hab sie gestreichelt und leise mit ihr gesprochen, während sie interessiert geschaut hat was da draußen wohl vor sich geht.
So gut ihr Gespür sonst war glaube ich nicht, dass sie wusste was kommt. Wirklich Angst hatte sie vermutlich nur in den Sekunden nach der ersten Spritze, ansonsten war sie erstaunlich ruhig.
Ich weiß dass es richtig so war. Und doch fehlt mir mindestens eine Stunde, in der ich es gewusst hätte. Nachdem ich aber den ganzen Nachmittag darauf gewartet hatte dass es ihr besser ging wie an den Tagen vorher nach 16.00 Uhr. Und es dann für einen Noteinsatz einfach langsam sehr spät wurde blieb mir nicht wirklich Zeit noch länger nachzudenken oder zu warten. Es hat geregnet, sie wusste nicht mehr wie sie liegen soll....
Ich hab Dich unendlich lieb.