• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe auf Verdacht behandeln

Diskutiere Flöhe auf Verdacht behandeln im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gute Wahl, der ist sicher auch gut für die Zähne, so wie Trockenfutter für Katzen ;) Ich glaub das ist vergleichbar, also esst mehr...
  • Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #321
Gute Wahl, der ist sicher auch gut für die Zähne, so wie Trockenfutter für Katzen ;)

Ich glaub das ist vergleichbar, also esst mehr Butterkekseeeeeee :D

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #322
Ihr seid ja lieb...😘
Dann Krümmel ich mal schnell mit bevor es auf der Arbeit weiter geht🍪🍪🍪🍪
Käffchen oder Tee 🍵☕️ dazu?

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #323
Ich glaub ich muss hier nachher nochmal durchsaugen bei dem Gekrümel! ;)

Ich habs mir auch nicht verkneifen können. Das Katertier streichelnd habe ich betont: "Sag Frauchen, das is aber NIX für Fleisch- und Häppchenfresser!". Sie hat mich nur milde angelächelt als wollte sie sagen "DU hast einen Vollschuss." :LOL:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #324
😂😂😂😂

Na Hauptsache die Gute futtert selbst nur Kräuter und Gemüse und lässt die Finger von gefährlichen Kohlenhydraten, Zuckern und Zuckerersatzstoffen, nicht auszudenken was passieren könnte, wenn man Alkohol konsumiert :eek:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #325
So hat sie gar nicht ausgesehen.

Na gut, sie ist schwanger :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #326
Huhu,

wie geht's euch, alles gut?

Haben eure Katzen auch grad den "Frühlingsvogel"?
Meine sind gerade total rastlos und durchgeknallt. Holly und Finny haben wieder ständig Zoff- als ich gestern nach Hause kam, war die Bude voller Haarbüschel, alle Schuhe waren vom Regal geräumt (da versteckt sich Holly immer) und im Wohnzimmer war alles, was normalerweise irgendwo oben steht, auf dem Boden. Nachts wird nicht mehr bei mir geschlafen, sondern nur gestänkert. Ich höre sogar in der Arbeit das Brummen von Holly, obwohl sie gar nicht da ist.
Hach. Und dabei ist der Frühling doch die Zeit der Liebe ;)

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #327
Huhu,
Bei uns ist alles im grünen Bereich.
Haben die „ Kampfkatzen“ sich wieder etwas beruhigt?

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #328
Das freut mich. :)

Hm, wie man's nimmt. Finny ist zwar immer noch am Stänkern, aber im Moment ist es eher so, dass Holly TOTAL übertreibt. Er steht einfach nur da oder will eigentlich zu mir aufs Sofa- schon springt sie ihm boxend ins Gesicht und er schaut dann wie ein Autobus und weiß nicht, was das sollte. Ständig wird geknurrt, gefaucht,... Also stoppe ich Holly jetzt auch.
Schlimmer ist Xaver gerade. Ich hab bei den Großen streng darauf geachtet, NIE mit ihnen zu reden, um sie nicht zum Miauen zu erziehen. Ich mag das nicht, es macht mich wahnsinnig. Hat auch gut geklappt, sie schreien eigentlich nie. Xaver kam erst mit 8 Monaten zu mir und hat von Anfang an miaut. Und jetzt- Terror! Sobald ich mich durch die Wohnung bewege, schreit er mich an und läuft mir nach. Er schreit vor der Klotüre, wenn ich drin bin, er schreit vor der Balkontüre, wenn ich draußen bin. Meist sitzt er IRGENDWO in der Wohnung und miaut und wenn ihm niemand antwortet, steigert er sich immer mehr rein. Weil es trotz ignorieren immer mehr wird, muss ich jetzt "Pschhhhht" anwenden, was er aber nicht versteht. Er rennt dann weg, schreit aber weiter.
Ich war jetzt, weil es mir körperlich und psychisch immer schlechter ging, öfter zuhause und musste echt nach 5 Minuten wieder die Wohnung verlassen. Also war ich wieder stundenlang mit Fieber spazieren, obwohl ich eigentlich schlafen sollte. Nur weil es draußen stressfreier war, als drinnen. Das macht echt mürbe :cautious:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #329
Puh, das klingt nicht gut.
Jede Katze ist anders, insofern nie wirklich eins zu eins übertragbar. Ich schreibs mal trotzdem.
Oskar war ja von klein auf schwer verhaltensauffällig, hat gefühlte Stunden hysterisch geschrien. Wenn ich es ignoriet hab ist er irgendwann gefühlt blau angelaufen. Also hab ich mehrere Experten ins Boot geholt, meine Taktik geändert. Letztlich hab ich versucht ihm immer und immer wieder deutlich zu machen dass ich ihn sehr wohl wahrnehme, sein Geschrei aber für unsinnig halte. Heute hab ich einen Kater, der immer noch mehr schreit als die anderen (mit denen ich von klein auf viel gesprochen hab). Der es aber immer öfter schafft, MICH anzuschreien wenn er wirklich was will und nicht die nächstbeste Wand, die er finden kann :eek: Im Moment ist er heiser und kann nix sagen. Ist das gruslig :LOL:
Gute Besserung.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #330
Ich hab bei den Großen streng darauf geachtet, NIE mit ihnen zu reden, um sie nicht zum Miauen zu erziehen.

Das Problem mit den Katzen ist natürlich unschön :(. Zum Zitierten habe ich aber mal eine Frage: ist das wirklich so? Wenn man mit Katzen spricht, fangen sie das Miauen an? Also gibt es da Belege für, nicht nur subjektives Empfinden, das würde mich wirklich interessieren. Ich quatsche in einer Tour mit meinen Pussies, aber die beiden sind stiller als jeder Totengräber :LOL: (also meistens, natürlich meckert Danti mal wenn er in seinen 5 Minuten durch die Wohnung rast).

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #331
Hi, tut mir leid das es dir nicht gut geht.
Könnte Xaver vielleicht schlecht hören? Vielleicht miaut er deswegen so viel...

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #332
Oh Gott du machst mir ja Hoffnungen o_O
Es ist echt irre... Er schreit sogar während er gähnt. Manchmal plärrt er so viel, dass Finny aus dem Tiefschlaf erwacht und zu ihm in den Gang trottet, damit er aufhört. Holly und ich danken ihm jedes Mal. :ROFLMAO:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #333
Mh, könnte ja sein, das er , wenn er sich nicht hören kann, deswegen so laut ist. Das scheint bei schlecht hörenden oder tauben Katzen so zu sein....oder er ist einfach Redselig

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #334
Das Problem mit den Katzen ist natürlich unschön :(. Zum Zitierten habe ich aber mal eine Frage: ist das wirklich so? Wenn man mit Katzen spricht, fangen sie das Miauen an? Also gibt es da Belege für, nicht nur subjektives Empfinden, das würde mich wirklich interessieren. Ich quatsche in einer Tour mit meinen Pussies, aber die beiden sind stiller als jeder Totengräber :LOL: (also meistens, natürlich meckert Danti mal wenn er in seinen 5 Minuten durch die Wohnung rast).

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, nachdem was man liest, hab ich das einfach logisch abgeleitet. Ich glaube, dass sie mehr miauen, wenn man antwortet. Also wirklich direkt was erwidert, wenn einer maunzt. Bei den Katzen meiner Mum ist das so. Aber ich schätze es kommt auch auf den Charakter an. Xaver ist ja eine Ragdoll, vielleicht sind die gesprächiger, ich weiß es gar nicht :unsure:

Hi, tut mir leid das es dir nicht gut geht.
Könnte Xaver vielleicht schlecht hören? Vielleicht miaut er deswegen so viel...

Hab ich getestet- er hört. Mittlerweile weiß ich auch, dass es richtig schlimm wird, wenn der Trockner, die Waschmaschine oder der Geschirrspüler läuft. Das hatte ich nie in Zusammenhang gebracht.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #335
Kannst du die Räume in denen dann gerade ein Gerät läuft verschließen? Dann ist es für ihn nicht so arg laut. Er scheint da sehr sensibel zu sein...
Ergänzung ()

Oder er reagiert darauf weil es dir nicht gut geht. Das ist zumindest bei uns so... dann sind sie wie Kletten und sehr gesprächig

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #336
Ja, das versuche ich. Die Waschmaschine und der Geschirrspüler sind nicht so schlimm, aber der Trockner brummt ziemlich. Und gerade der steht im Katzenzimmer, wo ich nicht zumachen kann.
Aber der Trockner läuft max. 1x pro Woche für 1,5 Stunden, also das ist jetzt keine Dauerbelastung...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Ich hab keine Beziehung zu dem Kater. Er möchte nicht gestreichelt werden und hält auch sonst nichts von Menschenkontakt. Klar, er will Aufmerksamkeit, Spiel und er kuschelt sich auch nachts zu mir, aber ansonsten bevorzugt er die anderen Katzen. Er ist für die anderen ein gutes, soziales Bindeglied- für mich war er ein einfacher Mitläufer. Jetzt ist das anders und ich glaube eher, dass er meine wachsende Abneigung ihm gegenüber spürt und daher klettiger wird. Schwierig.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #337
Oh wei.
„ wachsende Abneigung „? Das kann sein das er das spürt....
Ergänzung ()

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #338
Siehst Du irgendeine Chance, ihn zu vermitteln?
Ehrlich gesagt war genau das bei Oskar Auslöser wie auch Lösung des Problems. Er hat so lange geglaubt, nicht geliebt zu werden (was nicht stimmte) bis sein Geschrei wirklich fast dazu geführt hat dass ich zunehmend eine Genervtheit gegen ihn hatte. Als ich es geschafft hab mir wieder deutlich zu machen, dass er die ärmste Socke von Welt ist wurde es besser.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #339
Nö, er hat doch Katzenschnupfen und bei ihm erfolgte die Behandlung viel zu spät, weshalb er immer eine verstopfte Nase hat und oft Schübe.
Wir sind bisher prima klargekommen. Er versteht sich prächtig mit den anderen (wobei er eine sozialere Katze bräuchte, die RICHTIG schmust) und wir zwei haben uns auch arrangiert. Ich war nie böse oder sonst was zu ihm und hab versucht, ihn miteinzubeziehen.
Aber wie willst du eine Beziehung zu ihm aufbauen, wenn er sich weder berühren noch sonst wie beschäftigen lässt? Beim Spielen ist er nach 2 Minuten wieder müde und klickern kann er einfach nicht. Die Züchterin sagte damals "Der ist leider nicht die hellste Birne im Leuchter, aber ein Lustiger." Er liegt immer auf Abstand zu mir, außer nachts. Dann darf er sich halt auch nicht beschweren, zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen o_O

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #340
Täglich eine Stimmung, als würde die Hölle zufrieren, aber kuscheln geht, oder wie?
Manchmal fühl ich mich dann schon ein wenig veräppelt... :cautious::p
205268

Thema:

Flöhe auf Verdacht behandeln

Flöhe auf Verdacht behandeln - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten