• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe auf Verdacht behandeln

Diskutiere Flöhe auf Verdacht behandeln im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich finde auch, dass mein Glas Wein mir gut tut. Das ist so ein innerlicher Schalter, der umgelegt wird. Ab JETZT: Pause. :) Ich werde vielleicht...
  • Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #301
Ich finde auch, dass mein Glas Wein mir gut tut. Das ist so ein innerlicher Schalter, der umgelegt wird. Ab JETZT: Pause. :)
Ich werde vielleicht auch erstmal die vorhandenen Transportboxen umrüsten. Beim letzten Tierarztbesuch ist mir eine beim Rausheben aus dem Auto komplett auseinandergefallen. Ich hatte Glück, dass Finny immer in Schockstarre verfällt :eek:

Gerade ist was Unerwartetes passiert. Meine Schwester hatte einen Termin beim Neurologen, wo ich auch schon jahrelang Patientin bin. Er hat sich nach mir erkundigt und mir ausrichten lassen, dass ich wieder ein EEG machen lassen solle. Meine Schwester hat ihm von meinen Problemen und Gewichtsschwankungen erzählt. Da meinte er, ich solle vorbeikommen, dann können wir eine neue Medikation besprechen, die weniger Nebenwirkungen hat, vielleicht wäre sogar eine geringe Dosis denkbar.
Manchmal kommt Unterstützung wirklich von der letzten Stelle, an die man gedacht hat :a035:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #302
Oh na das ist doch ein guter Zufall. Dann solltest du vielleicht wirklich den Termin dort wahrnehmen. Ich weiß zwar nicht was du hast aber ich denke immer es ist gut sowas im Auge zu haben und ein guter Arzt kann seeeeehr viel helfen! Ein schlechter hingegen auch viel kaputt machen... Häufig werden einfach viel zu schnell viel zu viele Medikamente verschrieben... :(

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #303
Ich habe Epilepsie und nehme Medikamente seit ich 14 Jahre alt bin. Mit dem ersten Medikament habe ich über 30 Kilo zugenommen. Dann habe ich irgendwann nicht mehr am Leben teilgenommen, bin in starke Depressionen abgerutscht und "in die Klappse" eingewiesen worden.
Ich schäme mich nicht mehr dafür, viele Menschen mit Epilepsie haben Depressionen.
Mit dem Umzug in meine eigene Wohnung habe ich auf eine Änderung des Medikaments bestanden, habe angefangen viel Sport zu machen und entsprechend zu essen. Damit habe ich 32 Kilo abgenommen. Und daaaaas ist der Grund, warum ich jetzt wegen 4 Kilo richtig Panik bekomme.
Ich bin also sowieso immer in ärztlicher Betreuung, aber jetzt überlege ich, mal woanders hinzugehen. Meine Familie hat es mir ans Herz gelegt und ich leide auch, wenn sie sich so sorgen.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #304
Das wäre natürlich wirklich toll, wenn die Medikamente reduziert werden könnten.
Sich seiner Depressionen zu schämen ist leider weit verbreitet. Und so unnötig. Kein Mensch schämt sich , wenn er einen Herzinfarkt hat. Wenn aber die Psyche erkrankt, sieht das gleich anders aus.
Mit der Vorgeschichte kann ich die Panik bei einer Gewichtszunahme verstehen, ich hoffe, das legt sich, wenn dein Gewicht über längere Zeit stabil bleibt. Gewichtsschwankungen im kleinen Bereich sind ja normal, man muss nur mal etwas Salziges essen und hat gleich 3kg mehr auf der Waage. Es wäre schön, wenn du medikamentös richtig eingestellt würdest und dann dein inneres Gleichgewicht wiederfändest. Was ich aber so lese, bist du auf einem ziemlich guten Weg
dahin. :)

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #305
Ach, ich weiß nicht. Ich hatte in letzter Zeit ja öfter mal ein Wehwehchen und war erstaunt darüber wie viele Hobbyärzte da draußen unterwegs sind! Bei einem Herzinfarkt würden die bestimmt auch sagen "Na kein Wunder, da hättest du mehr Sport machen und weniger Butter essen sollen. Das weiß man doch, schäm dich!" :ROFLMAO:
Inneres Gleichgewicht- darauf hoffe ich auch. Ich war schon davor, meine Katzen abzugeben und ich hoffe, dass meine Durchhängerphasen nie so lange andauern, dass ich das tatsächlich mache.
Aber ja, ich habe immer alles geschafft und ich werde auch diese Phase wuppen. Vielleicht ja mit Unterstützung, mal sehen, was sich ergibt :)

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #306
Ach das packst du! Guck mal zurück wieviel du schon geschafft hast. Da ziehe ich meinen Hut vor!

Aber vielleicht ist dann der Gang zum Neurologen echt der richtige Weg und wer weiß, vielleicht funktioniert das mit anderen Medikamenten und geringerer Dosierung dann ganz gut 😊 bin gespannt was du erzählst (also nur wenn du magst) wenn du da warst.

Mein Stiefbruder ist auch Epileptiker und mittlerweile lebt er ganz ohne Beschwerden. Da wurde auch öfter mal was an den Medis und der Dosierung geändert..

Meine Katze hat nun übrigens die Hundebox erobert 😂🙈

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #307
Eva- ich zieh meinen Hut 🎩 vor Dir!
Du hast viel geschafft und schaffst noch viel mehr!! 👍🍀

Und denk nicht mal dran deine Herzchen abzugeben, dann bekomm ich ja keine schönen Fotos mehr von Finny und Co.😉

Ich selber muss auch häufiger zum
Neurologen und habe festgestellt, das ich, je offener ich bei ihm bin , um so besser mit Medis eingestellt werde und manch ein Problem dadurch verschwindet.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #308
Danke euch :)
Ich mag eigentlich nicht gern zum Neurologen gehen... Er gibt halt schnell mal Antidepressiva und hört nicht richtig zu. Seine Praxis ist den ganzen Tag rappelvoll und ich kann mir vorstellen, dass ich dann auch nicht jedem Einzelnen ins Detail zuhören könnte.
Aber als ich ihn um Hilfe bei der Suche nach einem guten Psychotherapeuten gebeten habe, hat er eine Liste von Internetlinks rausgeholt und gesagt ich solle mir die mal anschauen. Das ist so ein Verzeichnis aller Therapeuten, das sind X Trilliaden Leute. Da weiß man erst recht nicht, an wen man sich wenden soll :cautious:
Ich hab noch immer keine Nachricht von der TÄ.
Sie hat gesagt, sie lässt erstmal die Leberwerte kommen und wenn die nicht schön ist, fordert sie das ganze BB an. Hoffentlich nicht! :oops:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #309
hmmm... dann scheint das aber auch ein nicht soooo toller Arzt zu sein. Ich habe beispielsweise einen Hausarzt, der mir immer super . weiterhilft, wenn ich Spezialisten suche und dann auch für mich Termine dort macht damit es schneller geht.

Und bei der Tierärztin würde ich einfach mal anrufen. Ich bin auch so ein ganz penetranter Tierarztkunde, der alles hinterfragt und jede Tablette ausdiskutiert . :D Ich denke das ist unser gutes Recht!

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #310
Irgendwie... So vom Gefühl her- glaube ich, dass er ein total netter Kerl ist, der wirklich jedem das Beste will und alles versucht, um zu helfen. Aber der ist einfach ausgebrannt, kein Wunder bei dem Arbeitsaufkommen. Und in der Neurologie sind ja jetzt nicht grad die einfachsten Patienten..

Sie ist heut VM eh da, werde später anrufen, wenn nix kommt. Sie sagte nämlich die Leberwerte kommen innerhalb von 24 h. Und jetzt werden's schon 48 h :eek:
Ergänzung ()

Die E-Mail von der TÄ ist da:

"die Werte BESSERN sich :
ich habe Ihnen zum Vergleich BEIDE Befunde als Anhang beigefügt :
Cholesterin jetzt in der Norm, Triglyceride VIEL besser, Magnesium auch in der Norm.
Biotin -Wert noch ausständig, ich schicke Ihnen den Wert, sobald auch dieser da ist."

Die Triglyceride sind bei einem Referenzwert von 21-432 mg/dl von 2465 auf 603 gesunken.

Yeah :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #311
Super ich freu mich für Finny!!! So ! Die erste Baustelle ist fast geschafft!!!!

Wenn du dich im Grunde bei deinem Doc gut aufgehoben fühlst, bist du da auch gut aufgehoben. Nimm dir die Zeit für ein intensives Gespräch mit ihm. Mit allem was dich plagt und quält. Und wenn du nach wie vor einen guten Therapeuten suchst , frag mal im Freundeskreis nach ob die jemanden empfehlen können. Dann kannst du den erstmal beschnuppern. Denn es muss ja zwischen Arzt und Patient auch eine Sympathie sein, ohne diese läuft eh nix.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #312
Jaaa und ich hab auch wieder Gefallen am Barfen gefunden. Dieser Pupsgestank, der jetzt einfach nicht mehr vorhanden ist. Hihi.

Ja, ich höre mich mal um. Aber vor allem drehe ich mal richtig runter mit meinem Stresslevel. Nur das, was geht. Die Ernährungsberaterin hat gerade eine E-Mail geschrieben, dass sie vermutet, dass Überlastung und ein erhöhter Cortisollevel höchstwahrscheinlich Wassereinlagerungen verursacht haben. Und sie meint ich esse zu viel Kohlenhydrate, was auch ein Grund für eine Gewichtszunahme sein kann.
Ich esse morgens 50g Haferflocken, mittags habe ich drei kleine Kartoffel mit verschiedenem Gemüse gegessen. Was machen dann die Leute, die Müsli morgens, mittags Nudeln und abends Brot essen?! Verwirrt! :oops:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #313
Was machen dann die Leute, die Müsli morgens, mittags Nudeln und abends Brot essen?! Verwirrt! :oops:

Dann frage ich wohl besser mal meine Waage was ich zugenommen habe in den letzten 32 Jahren 😂😂😂
Ergänzung ()

*Butterkeks in den Mund stopft*

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #314
Also echt, langsam wird's seltsam... Mein Ballaststoffanteil ist dafür "sehr schön". Ähm, ich esse mittags Gemüse mit Gemüse und abends zur Abwechslung Gemüse- ich dachte eigentlich, dass daher der aufgedunsene Bauch kommt, aber nein, Madame sagt "sehr schön". ICH BIN KEIN KOALA!
Ich glaub ich pfeif drauf. o_O Her mit dem Butterkeks!! :p

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #315
*Butterkeksdose hinhalt* Bitte fööööhn *Krümmel* *schmatzt*

Also man muss sich doch auch mal was gönnen... :rolleyes:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #316
Dankeffffön! *schmatz*

Ich hätte gleich stutzig werden sollen. Als sich der (angeblich nicht besucherfreundliche) Kater der Ernährungsberaterin mit seinem breiten Hintern auf meinen Beinen niedergelassen hat, hab ich mir nicht verkneifen können zu sagen "Der bräuchte aber auch mal eine Beratungssitzung."
Da meinte sie "Der bekommt nur einmal am Tag ein bisschen Trockenfutter, das reicht."
Heeeeey, die hat ja gar keine Ahnung von Ernährung!! :LOL:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #317
😂
Dann mach mit ihr nen Deal:
Du berätst sie in Sachen Katzenernährung und sie dich im Humanbereich...

Oh schade, jetzt sind die Kekse 🍪 alle☹️

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #319
Neiiiin Claudi, ef find noch felfee daaaa *krümmel* *Schalehinhalt*

Oh man, die hat ja echt keine Ahnung 😂😂😂😂😂 Ich glaub ich hätte es mir nicht verkneifen können was dazu zu sagen 🙈

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #320
👀
Ui so viel Auswahl! Gerne den Butterkeks mit 52 🦷

Thema:

Flöhe auf Verdacht behandeln

Flöhe auf Verdacht behandeln - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten