• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe auf Verdacht behandeln

Diskutiere Flöhe auf Verdacht behandeln im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh das klingt super, also zumindest das mit deinem Katerle. Nun sind die Daumen gedrückt fürs Blutbild!! Dein Zustand hört sich nicht so richtig...
  • Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #281
Oh das klingt super, also zumindest das mit deinem Katerle. Nun sind die Daumen gedrückt fürs Blutbild!!

Dein Zustand hört sich nicht so richtig gut an :( Ich hoffe dir geht es bald auch wieder etwas besser. Manchmal muss man dem Körper auch etwas Ruhe gönnen ;)
Mich hat es Sonntag Abend auch umgehauen - Fieber - ab in die Heia... Nun bin ich schon den zweiten Tag zuhause und heute gehts wieder etwas besser...

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #282
Bei dir klingt das ja nicht so doll...
Mach wirklich mal ne Pause für Geist und Körper. Der schreit ja förmlich danach.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #283
Dein Zustand hört sich nicht so richtig gut an :( Ich hoffe dir geht es bald auch wieder etwas besser. Manchmal muss man dem Körper auch etwas Ruhe gönnen ;)
Mich hat es Sonntag Abend auch umgehauen - Fieber - ab in die Heia... Nun bin ich schon den zweiten Tag zuhause und heute gehts wieder etwas besser...
Ja, es ist halt so schwer, weil ich zwar körperlich merke, dass ich viel Stress habe, aber mein Hirn sagt dann "Das ist doch nix!". Ich sehe, dass andere Leute Häuser bauen, Kinder kriegen, weiß Gott was für Freizeitprogramm haben und dann sitze ich in meiner kleinen, vollgehaarten Wohnung und denk mir "Toll und du Faulsack bist mit arbeiten, Sport, Haushalt und Katzen überfordert. Und nicht mal das bisschen kriegst du auf die Reihe." Dann macht man mehr und mehr, versucht alles 100%ig zu schaffen, redet sich ein, dass "wenn" Dieses und Jenes endlich der Fall ist, "dann" das schöne Leben beginnt. Is natürlich Bullshit, I know.

Ich wünsch dir baldige Besserung und fleißige Miezen, die dich gesund pflegen! :)

Bei dir klingt das ja nicht so doll...
Mach wirklich mal ne Pause für Geist und Körper. Der schreit ja förmlich danach.

Ich versuche es. ;)

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #284
Vergleich dich nicht mit anderen Menschen, da guckt man auch nur von vorn drauf. Wie es dahinter aussieht willst du gar nicht Wissen.
Mach deinen eigenen Tages oder Lebensplan und wenn du die Hälfte davon schaffst ist das doch was! 👍
Das Leben ist zu kurz um sich an anderen zu messen. Dabei verpasst man häufig sein eigenes Leben und Ruck zuck ist es vorbei....

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #285
Das, was du ansprichst- mit sich selbst und seinem Leben zufrieden zu sein- ist wahrscheinlich das Wichtigste, aber auch das Schwerste.
Ich hätte schon einen Lebensplan, aber irgendwie sind das alles fromme Träume, die sich mit viel Glück irgendwann umsetzen lassen, realistisch gesehen aber nicht. Eine Wohnung/ein Häuschen mit Garten, ein Hund, ein kleiner Nebenerwerb als Selbstständige, später ein Adoptivkind.
Vielleicht sollte ich mal damit starten, realistische Pläne aufzustellen ;)

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #286
Guter Plan 🍀👍

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #287
Man muss auch Träume haben 😉 immer wenn ich an so nen Punkt komme denke ich darüber nach wieviele Menschen auf der Welt nicht so viel Glück haben wie ich.
Ich bin gesund, habe Arbeit, immer genug zu essen und zu trinken, Haus mit Garten, eine intakte Beziehung, gutes Verhältnis zu meiner Familie, die besten Katzen und den besten Hund der Welt. Was will ich mehr?

Klar, etwas mehr Geld wäre immer gut, mehr Freizeit und weniger Arbeit, ein paar kg weniger, dickere Haare auch aber alles in allem ist das dann Jammern auf hohem Niveau... 😉

Man muss lernen auch mit den kleinen Dingen im Leben mal zufrieden zu sein 😊

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #288
Muss man nicht lernen.... sondern einfach machen.😉

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #289
Man muss auch Träume haben 😉 immer wenn ich an so nen Punkt komme denke ich darüber nach wieviele Menschen auf der Welt nicht so viel Glück haben wie ich.
Ich bin gesund, habe Arbeit, immer genug zu essen und zu trinken, Haus mit Garten, eine intakte Beziehung, gutes Verhältnis zu meiner Familie, die besten Katzen und den besten Hund der Welt. Was will ich mehr?

Klar, etwas mehr Geld wäre immer gut, mehr Freizeit und weniger Arbeit, ein paar kg weniger, dickere Haare auch aber alles in allem ist das dann Jammern auf hohem Niveau... 😉

Man muss lernen auch mit den kleinen Dingen im Leben mal zufrieden zu sein 😊

Der Meinung bin ich auch, nicht falsch verstehen. Ich bin nicht unzufrieden mit meinem Leben, ich habe alles was ich brauche. Eigentlich viel mehr. Mein Problem bin ich, ich bin mein bester Feind. Mit mir bin ich nicht zufrieden. Nicht mit Äußerlichkeiten, zumindest diejenigen, die gottgegeben sind- die sind mir egal, kann man nicht ändern.
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern laut gelacht zu haben. Oder einen völlig entspannten Grillabend erlebt zu haben. Spaß gehabt zu haben. Das würde ich mir wünschen. ;)

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #290
Ganz ehrlich, liebe Eva, bei deinem Programm würde mir auch die Lebensfreude abhanden kommen. Nach dem was ich lese, und nur davon kann ich natürlich ausgehen, setzt du dich permanent selbst unter Druck.
Sicher ist eine Traumfigur toll, ein Haus mit Garten auch, aber es muss doch nicht sein. Positive Ausstrahlung ist viel besser, als jede Traumfigur (außerdem sind die Dünnen und Hageren eh aus der Mode😉), eine gemütliche Wohnung, in der man sich wohlfühlt reicht doch vollkommen. Wenn ich mir vorstelle, täglich 10 km zu rennen, dann noch zu arbeiten, dann mich noch um meine Katzen zu kümmern, und das alles noch möglichst perfekt, wo bleibt da Lebensqualität. Mit Beruf, Katzen und Haushalt und vor Allem den sportlichen Aktivitäten bist du kein „Faulsack“ sondern objektiv überfordert.
Nach dem, was ich lese, scheinst du ein reflektierter, liebenswerter Mensch zu sein, der sich liebevoll um seine Katzen kümmert und ein paar Träume für die Zukunft hat. Das ist schön und ein Grund, zufrieden zu sein.
Liebe Grüße
Christa

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #291
Christa, das hast du super formuliert! 👍

Eva, sei nicht so streng zu Dir.... 😉😘

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #292
Genau, danke für den Beitrag Christa!

Und Eva, manchmal muss man auch einfach das machen worauf man Bock hat. Ich hatte heute einen dicken Eisbecher von der Kuhbar 😋🤤 und der war soooooo lecker! Jetzt war ich ne Runde mit dem Hund und jetzt ist Sofazeit 😉 Grillabend? Komm vorbei! 😘

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #293
Danke liebe Christa, danke euch allen!!
Euer Zuspruch tut sehr gut :d090:

Heute ist so viel Positives passiert! Zum Abschluss gerade ein uuuuur gemütlicher Abendlauf im Sonnenschein mit einem irre witzigen Podcast im Ohr. Und wenn man so grinsend und lachend durch die Straßen läuft, hellen sich auch die entgegenkommenden Gesichter ganz plötzlich auf. Schön, einfach schön. :)

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #294
Das sind die kleinen Dinge des Lebens...
man muss sie nur sehen....
:a010:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #295
Das freut mich sehr für dich. Solche Erfolgserlebnisse verschönern den ganzen Tag. So hast du nicht nur selbst ein Glücksgefühl erlebt sondern auch noch Andere heiter gestimmt. :)
Einen schönen entspannenden Abend, vielleicht mit einem Glas Wein?
Dann würde ich mit dir anstoßen. 🥂

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #296
Das freut mich sehr für dich. Solche Erfolgserlebnisse verschönern den ganzen Tag. So hast du nicht nur selbst ein Glücksgefühl erlebt sondern auch noch Andere heiter gestimmt. :)
Einen schönen entspannenden Abend, vielleicht mit einem Glas Wein?
Dann würde ich mit dir anstoßen. 🥂

Das stimmt :) Bei mir gibt es (vielleicht leider) abends täglich ein Gläschen Wein, habe dir zugeprostet ;)

Den Katzingers habe ich gestern auch eine Freude gemacht:

IMG_4068.jpgIMG_4074.jpg

Fazit: Wir brauchen Hundeboxen. Und zwar drei, denn wenn einer drinliegt, stehen die anderen schon Schlange nach dem Motto "Loooooos, ich will auch mal!" :LOL:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #297
Anhang anzeigen 203875Anhang anzeigen 203876

Fazit: Wir brauchen Hundeboxen. Und zwar drei, denn wenn einer drinliegt, stehen die anderen schon Schlange nach dem Motto "Loooooos, ich will auch mal!" :LOL:

Oh wie niedlich :love:

Soll ich dir mal was sagen? Bei uns stehen zwei solcher Boxen dauerhaft für die Kätzchen rum, Türchen sind immer offen und Muckelbettchen und Decken liegen drin. Meine zwei schlafen meist in den Dingern... Ist doch gut, wenn sie das fein finden. Hast du zumindest kein Problem sie für den Tierarztbesuch zu verstauen :D

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #298
Bei uns stehen die auch im WZ . Ab und zu werden die von unseren Stinkern auch zum schlafen genutzt 😺

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #299
Oh wie niedlich :love:

Soll ich dir mal was sagen? Bei uns stehen zwei solcher Boxen dauerhaft für die Kätzchen rum, Türchen sind immer offen und Muckelbettchen und Decken liegen drin. Meine zwei schlafen meist in den Dingern... Ist doch gut, wenn sie das fein finden. Hast du zumindest kein Problem sie für den Tierarztbesuch zu verstauen :D

Muss ich auch probieren! :)
Holly findet das Ding total toll, weil Findus sie da drin nicht gleich findet. Und außerdem gehört die Box meiner Mama und sie riecht bestimmt nach "Paradies" für Holly. Sie war ja über 1 Jahr täglich bei meiner Mama, ihren Katzen, dem großen Haus mit Garten. Vielleicht hat sie immer noch die Hoffnung dort wieder hin zu dürfen :unsure:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #300
Danke fürs zuprosten. Bei uns gibt es auch, und gar nicht leider, jeden Abend ein Glas Wein, oder zwei. Das gehört für mich zur Gemütlichkeit dazu. Solange ich noch ohne Schwierigkeiten aufhören kann, habe ich keine Probleme.😊
Wir haben nur eine Transportbox, die steht aber auch offen in meinem Zimmer. Nelly liegt da oft drin.
Sehr süße Fotos, Eva 😻

Thema:

Flöhe auf Verdacht behandeln

Flöhe auf Verdacht behandeln - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten